Beiträge von Lillyth

    Meine Hanako lebt gerade mit Schafen und Alpakas in einem Stall. Sie hat bereits volle Herzen und gibt mir jeden Tag 5 mal Milch. :)
    Züchten werde ich mit ihr auch. Allein wegen der Eda-Geschichte ist mir die Kuh einfach ans Herz gewachsen.

    Ich fand am Anfang die weiblichen Heiratskandidaten auch viel besser als die männlichen. Aber irgendwie hat sich das nun geändert. :D Die meisten Mädels nerven mich irgendwie. Außer Licorice. Die wird es auf meinem zweiten Spielstand werden. :D

    Hi ihr :)
    Das Herbst Modefest steht bevor , hat hierzu jemand ein paar tipps?
    Hab so ein Herbst Muster gekauft aber kann nun die Kleidung in der Liste nicht auseinanderhalten da hier nichts mehr von Herbst steht .


    Hast du denn schon das Motto? Meist ist dies ja eine Farbe. Würde dementsprechend Klamotten und Schmuck anfertigen. :)

    Habt ihr vielleicht demnächst (Heute oder morgen Abend?) Lust ein bisschen im Multiplayer zu spielen? Ich würde mir so sehr wünschen, dass meine Leinen auf 5 Sterne kommen. Ich könnte im Gegenzug für die Hilfe 5Sterne Süßkartoffelsamen springen lassen.

    Also wenn in den nächsten Tagen keine Händler da sind, dann legt Victoria den Termin normale weise auf ein paar Tage später. :o Ist ja komisch.


    Wenn man sofort nach Ablauf der Pacht diese wieder sofort verlängert, dann wird eigentlich kein Kampf ausgelöst. Und klaro darf man Geld ausgeben.^^

    Ich habe aber zwei Fragen:
    1. Bringt es was sich um das Pferd zu kümmern? (das steht nicht mit in der Statistik und ich sehe auch keine Feiertage die mit dem Pferd zusammenhängen. Ich frage, weil ich jedes bisschen Stamina im Originalmodus gebrauchen kann und dann das bürsten sein lasse).
    2. Im Screen unter seiner eigenen Farm ist rechts ein Bereich den man nicht betreten kann. Ich habe jetzt schon ein paar Mal versucht die Bäume und Steine, die im Weg stehen wegzuhauen, aber ich habe das Gefühl das geht nicht und der Bereich wird erst durch ein Event freigeschaltet, kann das sein? (ärgerlich um die Stamina die ich da bereits reingesteckt habe).



    1. Ich bin jetzt im Sommer Jahr 2 und bisher hat das Pferd nichts weiter gemacht. Auch wenn man sich nicht wirklich drum kümmert, gewinnt es schnell vertrauen und rennt einem hinterher. Ich denke du kannst das bürsten lassen. :)


    2. Den Bereich wirst du im Herbst betreten können. Allgemein kann man außerhalb der Farm nichts abholzen.


    Edit: JamieBlack
    war schneller xD

    Mein Tagesablauf:
    - Felder bewirtschaften, Gras absicheln
    - Tiere versorgen
    - in die Schuppen gehen und Material nachliefern
    - Die Wälder abrennen, mit Leuten reden die man trifft, alles einsammeln
    - die Pachtfelder kontrollieren
    - in der Gilde Pachtfelder verlängern
    - Reager Geschenk geben + was essen
    - Käfer und co im eigenen Stand verkaufen + Einkäufe auf dem Marktplatz
    - Mit Pferd zur Safarizone (danach landet man nämlich auf der Farm und erspart sich Laufweg)
    - mit der Restenergie auf der Farm Holz/Steine entfernen
    - alles ins Lager packen und schlafen gehen


    Meist ist es dann aber noch nicht einmal Abends. :o Ich habe so gar keine Zeitprobleme.

    Hmmm klingt eigentlich echt gut. Nur bräuchte ich die Produkte ja auf meiner Farm. xD


    WIe meinst du das? Du nimmst ja deine Tiere mit in die Safari und bringst sie auch wieder nach Hause.^^


    1.Wo bekomme ich Steine für den Hühnerstall her (auf meiner Farm sind keine mehr)?


    Im Wald aufsammeln und durch tauchen und angeln. Zudem kann man die, glaube ich, auch im Laden kaufen.


    2.Ich hab mich jetzt für Klaus entschieden,allerdings weiß ich net was ich ihm zu anfang so schenken soll,damit er mich mag?


    Er mag Teeblätter und Säfte. Karottensaft kannst du zB leicht herstellen indem du Karotten im Laden kaufst und Saft in deiner Küche machst. Später kannst du ihm Bouillabaise und Wein schenken, das gibt mehr Punkte.

    Komisch, ich habe mittlerweile alle Felder und musste sie nach Ablauf NIE verteidigen. Ich bin immer jeden Tag in die Gilde und habe geschaut ob was abgelaufen ist und konnte direkt die Nutzung verlängern. :o

    Zu den Leinen: Die bekommt man als Samen bei den Shops. Ich glaube sogar mehrere Händler haben die.
    Den Rest hat JamieBlack ja schon erklärt. :)


    Ich finde Reagar auch toll, der ist eben nicht mehr so kindlich und sehr sympathisch. Wobei ich Kamil auch super finde.



    Ich bin jetzt im Frühling Jahr 2 und das Spiel hat nun echt an Fahrt aufgenommen. Reager werde ich demnächst heiraten können und ich habe auch alle Reviere, bis auf eines. Allerdings hat mir ein Event im Winter richtig die Laune versaut. Achtung, Spoiler!




    Darksilver Ja, um heiraten zu können muss erst Jahr 2 kommen. Dann erklärt dir ein neuer Charakter die Bedingungen. :)

    In Rostock ist das Spiel auch schon erhältlich!


    Habe es nun schon ne Weile gespielt und muss allerdings sagen, dass es mich noch nicht so sehr geflasht hat. Irgendwie ist vieles ZU einfach. Die Käfer und Blumen immer an der selben Stelle und ganz leicht zu sammeln, nur als Beispiel.