Fragen zu "Story of Seasons"

  • Damit der große Fang beim Angeln nicht entkommt einfach wie blöd A spammen sobald was anbeisst. Mir ist bisher nur aus unaufmerksamkeit was entkommen. Die Köder bringen wohl verschiedene Effekte, wie mehr Fische oder großere Fische, hab das aber nur bisher gelesen und nicht selbst ausprobiert. Beim Angel Tunier ist es zudem nicht möglich Köder zu verwenden, hatte mir extra einen gebaut T.T

  • Was habt ihr alle für ein tolles Zeitmanagement, dass ihr Zeit zum quatschen, Geschenke verteilen und Angeln habt? Ich werde vor 23 Uhr nie fertig, und gehe auch nur schlafen, damit ich nicht wieder zum Onkel/ Tante Doktor muss, weil ich mir meine Gesundheit ruiniert habe....


    • 7-15 Farmfelder, Tiere und Pachtfelder versorgen,
      15-16:37 Fische füttern, tauchen im Eilverfahren, Sachen sammeln
      16:39 zu Otmar Dünger und Karotten und Werkzeuge kaufen
      danach entweder Händler oder Safari oder Aufträge erledigen, Macherschuppen "nachladen"
      falls Lust 22-24 Bäume fällen, Felsen zerschlagen (ich habe immer noch lange nicht alle gekillt), Nachbarfarm bewirtschaften (Bäume fällen, Bäume setzen...)
  • Danke dir! Alle andern können mir keine richtige Antwort geben. :D Hab nur einmal A gedrückt, wird dann daran liegen.

    Damit der große Fang beim Angeln nicht entkommt einfach wie blöd A spammen sobald was anbeisst. Mir ist bisher nur aus unaufmerksamkeit was entkommen. Die Köder bringen wohl verschiedene Effekte, wie mehr Fische oder großere Fische, hab das aber nur bisher gelesen und nicht selbst ausprobiert. Beim Angel Tunier ist es zudem nicht möglich Köder zu verwenden, hatte mir extra einen gebaut T.T

  • Angeblich kann man vor der Teilnahme zu den Angelstellen laufen und den Köder streuen, der dann den ganzen Tag halten sollte. Und die aufgewertete Angel vom Tropenland soll dann am besten funktionieren.


    Wie teilt ihr euren Tag ein?


    Hat jemand eine Ahnung, welche Geschenke Fritz gerne mag?

  • Nen wirklichen Zeitplan hab ich nicht wirklich, kommt immer was dazwischen wie neupflanzen. Hab nur ne Reihenfolge.


    - 38 Farmfelder gießen
    - Die 12 Farmtiere rundum versorgen
    - 30 Pachtfelder gießen und Honig und Tee abgehen ob was reif ist
    - Nebenbei alles einsammeln was rumliegt
    - Kurz in die Stadt nach auslaufender Pacht schauen, Material kaufen und Geschäfte mit den Händlern (eventuell Geschenke verteilen)
    - Zurück zur Farm und Gras sicheln
    - Safari zum absammeln besuchen
    - Macherschuppen auffüllen
    - Wenn wilde ausgewachsene Bäume rumstehen die abhölzen
    - Eventuelle Felder neu aussäen
    - Zum sbchluss kochen und Dinge bauen

  • Ich selber komme gar nicht mehr zu angeln oder richtiges tauchen, weil die Farm Felder am meisten Zeit in Anspruch nehmen. Meine Tage mache ich glaube so. Erst alles gießen, dann auf bestimmte Felder Dünger werfen um die Qualität zu verbessern. Das ist zur Zeit Karotte und Süßkartoffel, da ich im Herbst bin. Habe aber auch alle anderen Saaten gepflanzt, die die Händler oder der Laden frei geschaltet haben. Sollte ich die gedüngten Felder ernten müssen, dann heißt es mit den Gemüse in den Saatschuppen. Danach schaue ich bei Nähschuppen, ob ich wieder goldenes Leinengewebe raus holen kann und vielleicht neu befüllen. Dann kommen meine Tiere mit bürsten usw. Danach gehe ich zuerst zu mein Gewürzfeld und gieße meinen ganzen Chillys und so weiter. Irgendwann komme ich dann in der Stadt an-glaube ca 12 Uhr. Dann verkaufe ich alles sofern ein Stand da ist und kaufe bestimmte Baupläne. Sobald ich da alles habe geht es mit das Pferd zum Safaripark alles sammeln und Mine ab klopfen. Zurück auf der Farm gehe ich wieder in den Saatschuppen und stelle Dünger her und so weiter. Im Haus selber lagere ich alles wichtige und versuche dann die Felsen usw zu Holz und so zu verarbeiten und dann gehe ich schlafen. An Regentagen ist das leichter, da das gießen entfällt.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Mein Tagesablauf:
    - Felder bewirtschaften, Gras absicheln
    - Tiere versorgen
    - in die Schuppen gehen und Material nachliefern
    - Die Wälder abrennen, mit Leuten reden die man trifft, alles einsammeln
    - die Pachtfelder kontrollieren
    - in der Gilde Pachtfelder verlängern
    - Reager Geschenk geben + was essen
    - Käfer und co im eigenen Stand verkaufen + Einkäufe auf dem Marktplatz
    - Mit Pferd zur Safarizone (danach landet man nämlich auf der Farm und erspart sich Laufweg)
    - mit der Restenergie auf der Farm Holz/Steine entfernen
    - alles ins Lager packen und schlafen gehen


    Meist ist es dann aber noch nicht einmal Abends. :o Ich habe so gar keine Zeitprobleme.

  • Huhu, ich habe das Spiel auch einen Tag vor Silvester geholt und finde es bisher richtig toll. Vor allem da man Mal mit seinen Sachen haushalten muss und auch dass man mehrere Tage an einem Baum oder Stein kloppt und damit jedes Steinchen und Ästchen zu schätzen weiß ^^ Ich bin jetzt bei Anfang Sommer.


    Ich habe aber zwei Fragen:
    1. Bringt es was sich um das Pferd zu kümmern? (das steht nicht mit in der Statistik und ich sehe auch keine Feiertage die mit dem Pferd zusammenhängen. Ich frage, weil ich jedes bisschen Stamina im Originalmodus gebrauchen kann und dann das bürsten sein lasse).
    2. Im Screen unter seiner eigenen Farm ist rechts ein Bereich den man nicht betreten kann. Ich habe jetzt schon ein paar Mal versucht die Bäume und Steine, die im Weg stehen wegzuhauen, aber ich habe das Gefühl das geht nicht und der Bereich wird erst durch ein Event freigeschaltet, kann das sein? (ärgerlich um die Stamina die ich da bereits reingesteckt habe).

  • Hat jemand eine Ahnung, welche Geschenke Fritz gerne mag?


    Keine Ahnung was seine Lieblingsgeschenke sind. Hab an seinem Geburtstag einen Fisch verschenkt, weil er selber ja auch angelt, aber den mochte er gar nicht. Dafür hat er sich aber über Schmetterlinge gefreut.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Meiner Meinung nach bringt es nicht wirklich was sich um das Pferd zu kümmern, da es sowieso nicht krank wird oder stirbt. Meines hat nen extra Stall den ich nie betrete XD Es wird nur irgendwann so zutraulich das es dir immer hinter her dackelt und zum stalking Pony wird und dir beim pflegen der anderen Tiere im Weg steht. Aber nicht verkaufen, weil man es zum reisen braucht.


    An der Stelle wird im Herbst des ersten Jahres jemand einziehen, danach kannst du den Berreich betreten.

  • Ich habe aber zwei Fragen:
    1. Bringt es was sich um das Pferd zu kümmern? (das steht nicht mit in der Statistik und ich sehe auch keine Feiertage die mit dem Pferd zusammenhängen. Ich frage, weil ich jedes bisschen Stamina im Originalmodus gebrauchen kann und dann das bürsten sein lasse).
    2. Im Screen unter seiner eigenen Farm ist rechts ein Bereich den man nicht betreten kann. Ich habe jetzt schon ein paar Mal versucht die Bäume und Steine, die im Weg stehen wegzuhauen, aber ich habe das Gefühl das geht nicht und der Bereich wird erst durch ein Event freigeschaltet, kann das sein? (ärgerlich um die Stamina die ich da bereits reingesteckt habe).



    1. Ich bin jetzt im Sommer Jahr 2 und bisher hat das Pferd nichts weiter gemacht. Auch wenn man sich nicht wirklich drum kümmert, gewinnt es schnell vertrauen und rennt einem hinterher. Ich denke du kannst das bürsten lassen. :)


    2. Den Bereich wirst du im Herbst betreten können. Allgemein kann man außerhalb der Farm nichts abholzen.


    Edit: JamieBlack
    war schneller xD

  • Also um das Pferd habe ich mich gar nicht groß gekümmert, gebürstet habe ich es nur einmal, und habe alle 10 Herzen. (bin 16. Winter 01)


    Bei dem Bereich, von dem du sprichst, bin ich mir nicht ganz sicher. Du siehst einen steinernen Zaun/Mauer, und davor= drüber einen leeren Bereich mit oder ohne Bäume/ Felsen, und drunter sollte eigentlich nur ein Stück Weg sichtbar sein? Der Abstand zwischen oben und Steinmauer kann nicht für Felder aber für z.B. Wasserbrunnen genutzt werden. Wenn du Holz schlägst, und es fällt auch ein Baum, dann bekommst du Holz/ Kleinholz und dann ist die Stamina auch nicht verschwendet. Von einem Event weiß ich aber nichts...


    Ich habe inzwischen die Goldgießkanne und bin darum ein bisschen schneller mit der Gießerei, brauche aber immer noch ewig für die ganzen Arbeiten. Vielleicht bin ich auch zu kompliziert... Pachtfelder habe ich Blatt, Wurzel, Getreide, Hohes Gemüse komplett bepflanzt (=20+15+12+16=62 Felder), daheim ca. 20 Felder, der Rest sind Obstbäume und Bäume, und ein bisschen Gras... und 12 Tiere, Bienen/Pilze. Die Düngerei braucht allerdings auch Zeit, genauso bis ich dann die frischen Früchte in Samen gewandelt habe. Vielleicht sollte ich es einfach langsamer angehen :)

  • Fritz mag Fische! Aber die müssen mindestens 80 G bringen. Sie für 25 G sind ihm zu klein. :D

    Keine Ahnung was seine Lieblingsgeschenke sind. Hab an seinem Geburtstag einen Fisch verschenkt, weil er selber ja auch angelt, aber den mochte er gar nicht. Dafür hat er sich aber über Schmetterlinge gefreut.

  • Andere Frage: Wie soll man ein Angelturnier gewinnen? Musste erstmal hoch laufen bis zu Eda wo man ins Wasser kann und angeln kann. Und dann hat Gunther 23 Fische gefangen und ich hatte grade mal 5, weil die meiste Zeit keiner anbiss. :huh:

  • Oh danke euch :thumbsup: 
    Ich wusste auch gar nicht, dass ich außerhalb der Farm nichts abbauen kann. Das ist gut zu wissen. Und das Pferdchen kann dann ja im Stall bleiben, hab's bisher immer rausgebracht zu den Kühen. Zum Reisen ist es wirklich ungeeignet, weil die Laufgeschwindigkeit der Spielfigur eh schon total schnell ist und das Pferdchen erst eine Anlaufzeit braucht , aber auf das Schnellreisen später freue ich mich schon (würde theoretisch ja jetzt schon gehen, aber ich baue dann lieber meine eigenen Karotten an).



    Das Angelturnier habe ich gerade mit 13 Fischen und 99cm Lachs gewonnen und bei mir war auch gleich die allererste Angelstelle frei (da wo es zu Fritz Farm geht)

  • Fritz mag Fische! Aber die müssen mindestens 80 G bringen. Sie für 25 G sind ihm zu klein. :D


    Auch noch anspruchsvoll der Gute. Hät ich bei ihm gar nicht gedacht. ;)




    Andere Frage: Wie soll man ein Angelturnier gewinnen? Musste erstmal hoch laufen bis zu Eda wo man ins Wasser kann und angeln kann. Und dann hat Gunther 23 Fische gefangen und ich hatte grade mal 5, weil die meiste Zeit keiner anbiss. :huh:


    Du hättest doch den Angelplatz unter direkt über der Stadt nehmen können. Gibt ja mehrere Stege wo man angeln kann.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Beim Angelturnier sind manchmal alle anderen Stege schon besetzt :) War bei mir auch so...


    Fritz scheint wirklich ziemliche Ansprüche zu haben, er mag außer Fisch und Insekten diese MittenCrabSoup (schwer zu bekommen, diese Krabben) und + Tier-Produkte, Pinke Diamanten, Mythische Werkzeuge...


    Vielleicht warte ich doch auf Nadi ... 8 a.m. ist morgens? (after midnight oder after midday?, das werde ich mir nie merken... :S )

  • Der frühste Angelplatz ist der bei den Weizenfeldern. Nördlich der Stadt steht Gunther und besetzt den Platz... Tropenland frei zu schalten dauert allerdings seine Zeit, man kann auch versuchen vor dem Turnier Köder an den Platz wo man angeln will zu streuen. Muss ich aber selbst erst mal ausprobieren.