Fragen zu "Story of Seasons"

  • Vielen Dank.
    Meine Farm besteht fast nur aus Feldern. Aber soviel Platz brauche ich nicht mehr. Ich brauche schon eine ganze Herzchenleiste nur zum Gießen mit der Meisterkanne. Ich pflanze einfach alles auf Edas Farm an und mache meine Seite der Farm etwas ansehnlicher.


    Oh, was mir in diesem Forum wirklich fehlt, ist eine "gefällt mir" Funktion.
    In dem Hundeforum, in dem ich bin, gibts das auch.
    Dann kann man dem anderen vermitteln, dass man den Beitrag gelesen hat, ohne was antworten zu müssen. ;)

  • Korona  
    Einen Laberthread haben wir noch nicht, ich weiß nicht, ob wir schon einen brauchen? Aber denk dir nichts, bei mir und Fritz waren auch sämtliche Feste und Wetter und sonstiges drei Wochen lang im Weg, aber schließlich habe ich es dann doch erwarten können :D
    Die ersten Kombos, die ich aufgestellt habe, waren die 5 Pinienbäume für mehr Pilze und die schwarzen Designerstücke für eine Aufwertung der Samen.

    Ich hoffe doch, dass es bei mir direkt nächstes WE klappt mit dem Antrag :x


    Meh, und jetzt ist wieder Sommer und es gibt wieder so viel zu düngen.. vor allem verbraucht das ja auch immer so viel Energie. Mal davon abgesehen, dass ich chronische Angst hab, keinen Dünger mehr zu haben - dabei versuch ich den immer auf 99x zu halten, damit ich ja auch immer schön düngen kann *argh* verflucht seien zudem die Sonntage, wenn der Laden zu hat und ich nicht zusätzlich Dünger beschaffen kann! :D


    Hab gestern mal noch auf die Schnelle gebaut. 4 von den schwarzen Dingern konnte ich schon erstellen. Bei einem fehlen mir noch ein paar Materialien und beim anderen hab ich noch nicht mal den Bauplan.. jetzt kann ich nur hoffen, dass der schnell bei den Anfragen auftaucht.. *sfz*


    Also ich selber spiele schon seit über 4 Jahren konstant Harvest Moon, und ich habe natürlich den Original-Modus gewählt. Allerdings hatte ich dann ziemlich schnell echten Frust, weil der Anfang echt spürbar um einiges härter ist und vor allem auch die Energie viel weniger weit reicht, was irrsinnig problematisch mit den Bäumen und den Felsen auf der Farm war. Jetzt bin ich allerdings froh, dass ich den Original-Modus gewählt habe, weil angeblich manche Sachen im Anfänger-Modus nicht erhältlich sind....
    Am zweiten Spielstand spiele ich allerdings im Anfänger-Modus und auch wenn er wirklich um einiges leichter ist, war mir da noch nie langweilig. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mich nie mit nur einer Kuh und drei Feldern zufrieden gebe und nur hinter meinem Schwarm herjage...
    Sozusagen kann ich also beide empfehlen, allerdings ist der leichtere Modus auch ein bisschen weniger frustrierend :)

    Was anderes als Originalmodus käme bei mir auch nicht in die Tüte - dafür spiel ich einfach schon zu lang und weiß, dass man für vieles Ausdauer und Hartnäckigkeit braucht 8) 
    HM1 für den GB hab ich mir damals noch in der Bibliothek ausgeliehen. HM2 (war das schon für GBC?) war dann mein erstes selbst Gekauftes, als es rauskam <3

  • Ja, das Problem mit dem Dünger kennt glaub ich jeder :D Ich habe mir dann gelegentlich auch mal Dünger aus Zweigen gemacht, dafür mussten dann halt die Konstruktionen ein bisschen warten. Wenn erst mal alle Pflanzen auf 5* sind, hat man wesentlich weniger Kopfweh :)
    Zum Tauschen geht der Dünger zwar, aber immer nur eine Packung auf einmal - das ist echt voll nervig...


    Naja, im Nachhinein habe ich den Original-Modus wohl nur für den eigenen Stolz gebraucht, im leichteren Modus wird einem auch nichts geschenkt.


  • Hi Iris, deine Frage ist wegen der verzögerten Freischaltung ein bisschen "hinten geblieben", sorry!
    Im Gewächshaus hast du normalerweise eine Frühlingssonne, die du auch gegen Sommer-/ Herbst- und Wintersonne austauschen kannst (die kriegst du glaube ich beim Sakuraland).
    Setzt du Bäume oder Teesträucher, dann blühen und reifen nur die, die in der dazugehörigen Jahreszeit dran sind. Wechselst du die Sonnen, bleiben die Bäume erhalten, fruchten dann aber nicht.
    z.B. Frühlingssonne: Kirschen und Frühlingsteeblätter,
    Sommersonne: Mangos, Bananen, etc.
    Sommersonne: (Orangen, Kirschen fruchten nicht, bleiben aber lebendig)


    Wachsen tun die Bäume auch in der "falschen" Jahreszeit, zb kannst du Orangen setzen und bis die Bäume groß sind, die Herbstsonne drinnen lassen und Süßkartoffel auf den übrigen Flächen ziehen.

  • Kann mir einer sagen, was der Watering Can Pot zu Deutsch ist und wann/wo man den Bauplan dafür herbekommt? Bin jetzt im 23. Sommer Jahr 2 und hatte in dieser Jahreszeit noch nicht einen Nicht-Sonnentag :huh:

  • Ich muss gestehen, dass bei mir noch immer nicht alle Produkte auf 5* Niveu sind. Irgendwie will das bei mir nicht so recht funktionieren. Gott sei dank habe ich keine Probleme mehr mit der Ausdauer, da ich die Schmuckkombi träge und ich tatsächlich den ganzen Tag über Pflanzen, düngen und weiß was ich noch alles kann ohne auch nur ein Herz zu verlieren. Ich habe mittlerweile meine Felder von 80 Felder auf meinen Farmen auf 15 Felder runterreduziert und meine Farm toll gestaltet, da ich nun endlich meinen letzten Händler habe. Aber was ich auch noch nicht ganz verstehe, warum will mein Kakaobaum einfach nicht wachsen? Bananen und Mangos habe ich schon oft ernten können, warum aber nicht Kakao? Und wann bekommt man das Rezept von UdonReis? Und weiß einer welche Anfrage man erledigen muss um die Handpumpe zu erhalten?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Kann mir einer sagen, was der Watering Can Pot zu Deutsch ist und wann/wo man den Bauplan dafür herbekommt? Bin jetzt im 23. Sommer Jahr 2 und hatte in dieser Jahreszeit noch nicht einen Nicht-Sonnentag :huh:


    Hi,
    67 - Watering Can Pot = Gießkannentopf (Verkaufe an Tropenland Items im Wert von 1.300.000 G, dann dort erhältlich um 4.200 G) Materialien: 4 Silber, 6 Eisen, 3 Gießkannen


    Silica
    Wie bereits erklärt, bekommst du den Bauplan für die Handpumpe von einem der Händler als Dankeschön für 20 gelieferte Backsteine (von welchem Händler steht nirgends dabei und ich weiß es nicht mehr). Der Auftrag kommt einfach irgendwann.


    Dein Kakaobaum ist vielleicht einfach noch nicht ausgewachsen, der braucht 62 Tage dazu. Dann kannst du in der richtigen Jahreszeit (Herbst) ernten. (Im Glashaus dann natürlich die Herbstsonne, nicht die Sommersonne wie bei Mango und Banane)


    Udon Reis weiß ich jetzt nicht, ich habe bloß Kitsune Udon? Eventuell von Raegar, aber wahrscheinlich nicht als Festivalpreis. Ich tue mich da auch ein bisschen schwer mit suchen, weil ich nicht weiß, ob das nicht Udon mit Ei ist oder Kitsune Udon, ich kenne mich da nicht so aus...
    Vielleicht weiß das jemand anderer?


    EDIT: Ich habe in meinem Spielstand Udon mit Ei, Gebratener Udon und Kitsune Udon, alle drei bei den Mehlsachen.
    Gebratener Udon = Stir-Fried Udon 2500 G Winter of year 2 or later (Sakuraland)
    Udon mit Ei = Udon with Egg 2000 G Winter of year 1 or later (Sakuraland)
    Kitsune Udon von Raegar, das vorletzte Rezept.

  • Wie steigere ich denn meine FP bei den Dorfbewohnern? Geht das wirklich nur über Geschenke? Wenn ja, finde ich das ziemlich oberflächlich 8| es geht mir um die Trophäe "verstehe dich mit allen Dorfbewohnern".




    Und kann man Pilze und Honig wirklich nur auf dem Pilzfeld anbauen? Oder gibt es evtl. Baupläne für Bienenstöcke u.ä.?


    Gruß
    Ramona

  • Hi ramonaramona,


    du kannst die Fb auch steigern, indem du mit den Bewohnern redest und an den Festen teilnimmst. Wenn du gewinnst, gibt es noch extra Punkte.


    Für Pilze und Honig gibt es keine Baupläne, anpflanzen geh nur auf dem Pilz- und Honigfeld. Auf der eigenen Farm geht es nicht.

  • Wie steigere ich denn meine FP bei den Dorfbewohnern? Geht das wirklich nur über Geschenke? Wenn ja, finde ich das ziemlich oberflächlich 8| es geht mir um die Trophäe "verstehe dich mit allen Dorfbewohnern".

    Hi ramonaramona,
    du kannst die Fb auch steigern, indem du mit den Bewohnern redest und an den Festen teilnimmst. Wenn du gewinnst, gibt es noch extra Punkte.

    Dies ist korrekt. Ich bin jetzt in Jahr 3 und alle Dorfbewohner haben "Noten" wenn ich die L Taste drücke. Und ich habe nur Elise wirklich beschenkt. (Und Eda aber naja das war halt wegen ihren Events) Abgesehen von den Blumen zum Fest am 31 Frühlingstag. Da hab ich immer allen eine geschenkt. Musst halt auf die Feste gehen und mit jedem sprechen nachdem sie vorbei sind. Das reicht um am Anfang von Jahr 2 zumindestens alle bis zum "..." zu kriegen.


    Allerdings gibt es Ausnahmen!


    Dessie, die Erntewichtel und Witchie gehen niemals auf Feste und daher gibt es keine andere möglichkeit as ihnen Geschenke zu machen. Da man aber Throphäen für 500 Geschenke an beide bekommt ist das nicht so schlimm. Nur die Erntewichtel sind echt anstrengend. Aber du musst dich mit ihnen und den beiden Mädchen anfreunden um die Trophäe zu bekommen.

  • Ich bereite gerade mein Outfit für die Fashion Show diesen Frühling vor. Thema ist: schwarz und stilvoll. Jetzt hab ich mir den Guide bei Fogu angesehen.
    Kann ich für "stilvoll" die Outfits mit dem Adjektiv "chic" oder "elegant" nehmen? "Casual" und "functional" ists ja nicht, "gorgeous" auch eher nicht... Weiss da jemand bescheid, welches als die richtige Übersetzung gilt? ?(

  • Hi,


    chic ist stilvoll, elegant ist auch in der englischen Version elegant :)
    (Der Hexenhut scheint u.a. gut zu gehen)


    Bella : Dass das Spiel hin und wieder langsamer geht, ist normal. Aber ruckeln und zuckeln und dass sich das Spiel aufhängt nicht. Vielleicht kannst du die Kontakte reinigen - und nie die SD-Karte wechseln, während der Nintendo eingeschalten ist, das macht die Karte kaputt.

  • Perfekt, vielen Dank, liebe HarvestRat !


    Ja der Hexenhut würde +5 Punkte beim Schwarz geben, aber leider hab ich den noch nicht ;(


    Hab mich jetzt für das graue massgeschneiderte Jackett, mit einem Zylinder, irgend einer Schwarzen Brille und einem Halsreif entschieden. Gibt dann auch einige Punkte bei Schwarz und Stilvoll.


    Das erste mal ein männliches Model :thumbsup:

  • Bella Hm, das hört sich allerdings gar nicht gut an, auch wenn ich da jetzt kein Experte bin. Auf der Packung von dem Spiel ist ein Qualitäts-Siegel von Nintendo, vielleicht bekommst du eine hilfreiche Antwort vom Nintendo-Kundendienst: Email mit Beschreibung an


    Nintendo-Account


    Bezüglich aller Fragen zum Nintendo-Account kontaktieren Sie bitte service@nintendo.de.
    Bezüglich aller anderen Nintendo betreffenden Fragen, z. B. Reparaturanfragen, technische Unterstützung, Fragen zum Nintendo eShop etc., wenden Sie sich bitte über die weiter unten aufgeführten Kontaktdaten an den Nintendo Service!
    Nintendo Service
    Telefon: 069-66105 900
    Montags - Freitags von 10:00 - 20:00 Uhr
    Samstags von 10:00 - 15:00 Uhr
    KLICK


    Viel Glück!



    Edit: Kennt sich jemand schon mit Zebu-Kühen aus? Ich habe nämlich seit 20 ingame-Tagen welche und habe das Problem, dass sie laufend wütend sind, obwohl ich sie jeden Tag anspreche, melke, ihnen ein Leckerli gebe und bürste. Freilauf ist bei mir nicht eingeplant und würde nur für Komplikationen sorgen (habe keine Hunde und auch keine Zeit und Lust die zu trainieren). In die Safari möchte ich nicht alle mitnehmen, weil ich auch normale Zebu-Milch bekommen möchte.
    Weiß jemand einen Trick? Oder was ich sonst tun/vermeiden sollte?

  • HarvestRat . Meine Zebukuh ist glücklich. Ich bürste und streichel die
    Gib der Leckerlis melke die jeden Tag. Aber meine Tiere sind immer draußen vielleicht liegt es ja da dran.
    Meine Hunde traniere ich auch nicht heb die nur mal hoch. Anfangs muss man pfeifen damit die die rausbringen. Später bringen die Hunde die Tiere von alleine raus.

  • Wow, bei mir hats gestern auch das erste mal richtig übel gehangen. Aber auch nur bei der einen Händleranfrage, wo ich die Tomaten selbst auswählen wollte. Sobald ich da wieder raus war, lief wieder alles normal 0_o


    Ansonsten hab ich mittlerweile geheiratet und erfreue mich an der schwarzen Kombo (den Bauplan gab es zum Glück direkt in der folgenden Woche und ich brauchte nur noch 12 Silber sammeln *_*). Jetzt kann ich auch endlich wieder Pilze anbauen, ohne sie düngen zu müssen. Das erleichtert und beschleunigt doch grad vieles hmhappy
    Mal schauen, was ich da noch so aufbauen werd..


    Mal noch eine Übersetzungsfrage.. was ist denn das "Blue Merry-Go-Round"?


    HarvestRat, was sagt denn der Stresspegel vom Tier?
    (vll ist sie ja nur gern jähzornig? *lol* :x)
    Das einzige Tier bei mir, was immer ein bissl Stress hat, ist die Jersey-Kuh. Allerdings bürste ich nicht jeden Tag und bring sie nicht raus.. weiß nicht, ob die Leiste dann immer leer wäre ö_ö

  • Gibt es eine Möglichkeit, Garn+ zu kaufen?
    Momentan ist bei mir Sommer, aber kann man es in anderen Jahreszeiten kaufen?


    Und wie dresche ich den Reis? In der Saatgutscheue klappt es irgendwie nicht...


    Gibt es eine Möglichkeit, Garn+ zu kaufen?
    Momentan ist bei mir Sommer, aber kann man es in anderen Jahreszeiten kaufen?


    Und wie dresche ich den Reis? In der Saatgutscheue klappt es irgendwie nicht...


    Garn + kann man nirgends kaufen.


    Reis dreschen? In der Saatgutscheune kann man nur Samen herstellen. In der Lebenmittelmanufaktur verarbeitet man Reisstängle zu Reis.

  • Korona Ich glaube, dass deine Zebu-Kuh glücklich ist, liegt am Auslauf, alles andere kriegt sie bei mir auch... Der Stresspegel ist sozusagen die Vorwarnstufe zum Krankwerden: Zuerst Gesund, dann "geht es ihr heute nicht so gut", dann ist sie wütend und dann wird sie krank und braucht Medizin. Kriegt sie keine, dann stirbt sie. Das wirkt sich auch auf alle anderen Tiere aus, bei denen man dann gleich Herzen verliert.
    Und das "Blue-Merry-go-round" habe ich noch nicht, aber für mich sieht das aus wie ein normales Karussell. Wird sicher so irgendwie heißen. Allerdings finde ich die aufgewerteten Macherhütten nicht so fein zum handhaben, weil erstens keine Kiste drinnen ist, in der man auf sein Lager zugreifen kann und zweitens ist die Bedienung nicht so angenehm. Ich habe da irgendwie keinen Überblick und Platz brauchen sie auch massig. Ich werde daher meine zwei (Fliegenden Schiffe und die Bunte Tassen) wieder wegpacken... Die weißen Tassen hatte ich ohnehin noch gar nicht Platz...


    ramonaramona Garn+ bekommst du ausschließlich von Schafen, die mindestens 100 Stunden im Safaripark verbracht haben (du kannst zu Veronica in der Gilde gehen und dort '"Tiere mitnehmen" anklicken, kostet je Tier 100G und du bleibst längstens bis 21 Uhr), alle +-Produkte werden so freigeschaltet. Und den Reis kannst du in der Lebensmittelmanufaktur dreschen.