Fragen zu "Story of Seasons"

  • Yay! Ich habe jetzt Reager geheiratet und laufe auf den nächsten Bauplan zu. 350k habe ich auch bald zusammen.
    Danke auch an


    JamieBlack :



    Danke!


    Allerdings habe ich noch eine Frage... Bezüglich der Pachtfelder. Man kann ja auch ausdiskutieren. Ist das nicht zu einfach, sobald man weiß, was die anderen akzeptieren?
    Wenn das hilft, ist mir das aufgefallen, als ich es gemacht habe.



    Vielleicht ändert sich das auch immer, aber das ist mir bisher aufgefallen, was hilft.

  • Komisch, ich habe mittlerweile alle Felder und musste sie nach Ablauf NIE verteidigen. Ich bin immer jeden Tag in die Gilde und habe geschaut ob was abgelaufen ist und konnte direkt die Nutzung verlängern. :o

  • Ausdiskutieren hatte ich bisher noch nicht als Option, ist wohl Zufall ob man das kann. Geld wurde mir schon öfter geboten aber wenn dann direkt von allen.


    Ich arbeite nebenbei gerade daran das Raeger mich fragt ob ich heiraten möchte. Ist ein bißchen schwieriger der Weg aber nicht unmöglich. Später werde ich wahrscheinlich auch mal die anderen Kandidaten ausprobieren (man kann sich ja auch scheiden lassen :rolleyes: )

  • Ausdiskutieren hatte ich bisher noch nicht als Option, ist wohl Zufall ob man das kann. Geld wurde mir schon öfter geboten aber wenn dann direkt von allen.


    Ich arbeite nebenbei gerade daran das Raeger mich fragt ob ich heiraten möchte. Ist ein bißchen schwieriger der Weg aber nicht unmöglich. Später werde ich wahrscheinlich auch mal die anderen Kandidaten ausprobieren (man kann sich ja auch scheiden lassen :rolleyes: )

    Man kann sich nicht scheiden lassen.



    EDIT:


    Ich habe eine dringende Frage und zwar: wie stellt man Saatgut her? Ich habe bereits Kartoffeln zu "getrockneten Kartoffeln" gemacht und stehe vor der Saatmaschine aber NICHTS kann ich anklicken. Muss ich was beachten? Denn die "getrockneten Kartoffeln" sind dann weg...

    Friendcode NEU (neue Platine im 3DS...)
    0748-5387-3948

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gechset ()

  • Sofern man ihm nur den Verlobungsring gegeben hat, kann man das auch noch, aber eine Heirat gilt für die Ewigkeit. Das war schon immer so. Nur das mit dem Verlobungsring gibt es seit Anb (mit dem Unterschied, dass man ihn gekauft und nicht selber gemacht hat).
    Das scheiden ist aber etwas anders. Natürlich kann man den Vorgang mit Hassgeschenken beschleunigen, jedoch kann man das auch ganz schnell machen, indem man einen Monat nicht mehr mit ihm spricht. Danach sollte er den Ring zurückgeben und du bist nicht mehr mit ihm Verlobt.

  • Zitat

    EDIT:


    Ich habe eine dringende Frage und zwar: wie stellt man Saatgut her? Ich habe bereits Kartoffeln zu "getrockneten Kartoffeln" gemacht und stehe vor der Saatmaschine aber NICHTS kann ich anklicken. Muss ich was beachten? Denn die "getrockneten Kartoffeln" sind dann weg...


    Ähm, entweder du hast sie versehentlich verkauft, oder du musst zwischen Tasche und Lager wechseln, damit die Samenmaschine die getrockneten Kartoffeln findet. (Rechts oben zwischen zwei Pfeilen steht "Tasche" oder "Lagerkiste" oder "Werkzeugkiste"). Sonst könnte es noch sein, dass die Samen bereits in Arbeit sind, dann "findest" du sie unter "Status" --> da steht dann auch gleich dabei, wie lange es noch dauert... Aber der normale Ablauf ist 1) Trocknen und 2) Samen herstellen.


    ICH HOFFE, man kann sich nicht scheiden lassen!!! Das würde ja das gesamte Harvest Moon - Universum zum Einsturz bringen!!!

  • Wie gesagt, mit einer Verlobung sollte es schon möglich sein, dass man sich wieder trennt. Heirat besteht für immer. Selbst wenn der Mann/die Frau keine Herzen mehr hat. Trennen kann man sich nur, wenn man in einer Beziehung und nicht verheiratet ist.


    Also, keine Sorge HarvestRat. Heiraten gilt, nach wie vor, für immer.


    Zitat


    Breaking Up


    When you're tired of being strapped down and yern for freedom, you can break up with your girlfriend or boyfriend. To do this, you'll need to have his or her flower color at purple or less (19,999 FP or lower), which you can do by giving the person bad gifts. Once you've reached the required friendship level do not talk to the person for 31 days; this includes avoiding festivals and random events. After the required cold-shoulder time has elapsed, walk into your sweetie's house to trigger the break-up scene. If you decide not to break up, you'll lose 1000 FP but remain a couple. If you do decide to break up then you'll lose 3000 FP and be free to woo another marriage candidate.

  • Also ich würd mir ja nicht die Mühe machen jemanden jeden Tag zu beschenken, um dann wieder Schluss zu machen. Allein der Gedanke was für ein Geldverlust das wäre jagt mir nen kalten Schauer über den Rücken.


    Sagt mal, kriegt man die 100/150 Stunden mit den Tieren im Safari Park schnell rum? Oder kommt einem das wie ne Ewigkeit vor? So viele Outfits, die mir gefallen, benötigen Wolle+ oder Suffolk Wolle+ ...
    Und was für Kleidung tragt ihr? Lauft ihr einfach im Anfangs-Outfit rum oder habt ihr euch schon was schönes genäht?

  • Also ich würd mir ja nicht die Mühe machen jemanden jeden Tag zu beschenken, um dann wieder Schluss zu machen. Allein der Gedanke was für ein Geldverlust das wäre jagt mir nen kalten Schauer über den Rücken.


    --> Geizkragen :P


    Hm, die Stunden im Safaripark - braucht man da echt sooo viele? In AnB waren es 50 und die waren schon eine echte Ewigkeit! Allerdings hatte ich immer das Problem, dass ich der Einfachheit halber alle Tiere mitnehme und dann habe ich keine mehr die normale Produkte lieferten, die man ja auch weiterhin benötigte...
    Seufz.


    EDIT: Farm aufmachen zum Zaubern? Ich schenke wieder nur Futter :D
    Bei mir hat es sich erledigt, ich bekomme nur den Fehlercode 006-0502... ;(

  • Ach du meine Güte, ich bin gerade etwas ins staunen geraten. Konnte nebenbei mal wieder eine Farm besuchen ( ist hier zufällig ein Jamie mit der Heavens Farm ? ) o.o Die Person hatte ja alles und die Alpakas die sind ja so mega süß. Das einzige was ich mich gerade Frage ist: Ist das wieder unbestimmt wann man eine braune Kuh oder eine eher weiße mit weniger schwarzen Flecken bekommt ?

  • Ähm ja das war meine Farm, ist aber noch im Aufbau. Hab da noch nen paar Pläne :D


    Die Hellbraune ist die Jersey Kuh, kann man im Frühjahr des zweiten Jahres erwerben. Das braune Alpaca, die Ziege und das graue Kaninchen hab ich gerade erst gekriegt im dritten Jahr. Du warst damit ofiziell der erste Besucher meiner Farm, vorher ist die Verbindung immer abgekackt wenn ich versucht hab online zu gehen XD


    Edit: Die Anzahl der Kuhflecken ist wohl per Zufall, nur Hanako sieht glaube ich immer gleich aus.

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe das Spiel auch bei Amazon vorbestellt und spiele es. Bin aber noch ganz am Anfang Frühling 1. Jahr. Daher hab ich den Multiplayer noch nicht entdeckt. Gibt doch einen?
    Ist das dann so wie in GzS, dass man sich gegenseitig die Felder abernten kann?


    Würde mir gern mal ne Farm anschauen, sobald es mir möglich ist.


    Frohes neues Jahr euch allen!

  • Der Multiplayer ist gerade vor zwei Minuten bei mir freigeschaltet worden. :D Hab den 23 Frühling 01. Bin jetzt auf dem Weg um mich in der Gilde dafür einzutragen und will ihn mir wenn möglich dann auch gleich mal anschauen. Ich hör immer nur Zauberstab und weiss gar nicht was ich mir darunter vorstellen soll da muss ich meine Neugier unbedingt befriedigen.


    Frage: Wo bekomme ich Fels her? Muss ich die dunklen Steine auf meiner Farm kleinschlagen oder die hellen? Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

  • Hallo allerseits,
    ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen threat bin, aber ich habe ein Problem. Ich befinde mich im ersten Jahr im Frühling und habe seit ungefähr eine Woche die Kuh von der alten Dame. Das Problem ist, dass ich sie erst einmal gefüttert habe. Das Futter liegt jeden Tag immer noch frisch in der Futterstelle und ich muss es nicht ersetzen (kann ich auch gar nicht). Ich habe es gleich von der Tasche aus in die Futterstelle gelegt, nicht erst in den Spender getan. Das Problem ist: was ich auch versuche, ich kann den Spender nicht mit dem Futter befüllen. Deshalb müsste ich das Futter immer aus der Tasche nehmen, allerdings ist immer noch das Futter vom ersten Tag da. Die Kuh ist auch immer satt, gibt Milch und in der Information (dem Buch im Stall) sieht man das Graszeichen, was ja bedeutet sie hat gefressen hat (oder nicht?). Zudem produziert sie Misthaufen, die ich nicht wegmachen kann. Meine Frage ist nun, ob das bei allen so ist oder es sich hier um einen Bug handelt und ob man noch irgendwo eine Forke oder sowas bekommt um die Haufen wegzumachen.