Verbesserungsvorschläge für das Forum

  • Dysta kennt sich nun mal aus mit Mediendesign! :P
    Wegen so nem Bla bla machen wir keine Abstimmung im Modbereich, die Farben sind jetzt nicht mehr so grell und fertig!

    ICH BIN FÜR EINE ABSTIMMUNG! Im ernst grün ist doch hässlich und nur weil du, Doomsi, grün schön findest, musst du uns das nicht so aufdrängen. Außerdem bekomme ich ja auch keine pinken Sternchen, wenn ich behaupten würde, dass ich Ahnung von Mediendesign habe! (nimm es nicht persönlich, Dysta. ♥) Das Blau war eigentlich ganz schön und da war es auch nicht all zu bunt mit den ganzen verschiedenen Farben und so. Sorry aber, ich bin der Meinung, dass die Farbe von den Leuten entschieden werden sollte, deren Name dann die Farbe hat und nicht von jemanden, der eh eine ganz andere Farbe hat. Außer alle anderen wollen ihren Namen in Grün behalten, dann kann es ja so bleiben, ansonsten fände ich ein Mitspracherecht ganz angebracht. ~

  • Wenn das wirklich so ein starkes Problem ist und das ganze eh keiner macht, deinstallieren wir dieses Plugin einfach? :'D


    Von mir aus gerne! :D
    Aber warte mal noch 1-2 Tage, ich will wissen, wer alles in What's UP? stalked und wie viele man darüber erreichen kann ;)


    Edit:
    Snowons :
    Versuchs mal mit f5, hat bei mir gestern geklappt xD

  • Ich hab keine Ahnung von sowas, deswegen frag ich einfach mal hier. Bräuchte sowas nämlich wenn möglich fürs HM RS. Ist es möglich eine Funktion einzubauen, mit der auch in HTML statt BBCodes schreiben kann? (falls man das so ausdrückt)



    Falls das nicht geht, gibts ne Möglichkeit Bilder zu verlinken, ohne dass rechts dieser Kasten neben is?


    [IMG:http://forum.hmforever.de/wcf/icon/messageAddL.png] <- das da rechts soll weg, sodasses wie hier
    [IMG:http://forum.hmforever.de/wcf/icon/messageAddL.png] nur mit Verlinkung is

  • Eine Frage... Wieso bekommt man keine Benachrichtigung wenn ich 'nen Gästebucheintrag bekomme bzw. auch andere? Das finde ich blöd. Vllt hab ich's auch bisher übersehen, aber ist mir halt so aufgefallen~

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Ich hab Verbesserungsvorschläge für das Forum und unsere Helferhomepage:
    1.Forum
    - Sind die neuen Styles schon in Bearbeitung oder kommen überhaupt noch welche? Die Verliebtheitsphase für das neue Forum ist vielleicht schon vorbei und deswegen gerät das in Vergessenheit, was ich sehr schade finde...
    - Bitte beantwortet die Fragen der User auch schnell... so viele sind unbeantwortet und teilweise werden manche viel zu spät beantwortet... klar haben wir wenig aktive User hier und so und ich maul jetzt auch noch rum, aber Tatsache ist dass ich unserer Homepage und dem Forum in meinen relativ internetlosen und dafür harvest moon vollen Tagen, ziemlich oft fremd gegangen bin. Wobei wir bei Punkt 2. Angelangt wären.


    2.Homepage
    - Rechtschreibfehler durchgehen... teilweise ziemlich peinlich xD
    - Tipps fehlen fast überall...
    - kaum wirklich interessante Informationen. Andere Seiten sind um einiges hilfreicher...
    - bin zu faul mehr mit dem Handy aufzuschreiben...

  • Marc und ich kümmern uns jetzt erst mal um die Homepage, da das Forum ja jetzt vorzeigbar ist. Daher sind erst mal keine weiteren Styles in Bearbeitung.
    Hab gerade mal nachgesehen und "nur" 2 unbeantwortete gesehen. Zwei sind klar zwei zu viel, da müssen wir noch besser werden, das stimmt.


    Wie gesagt kümmern wir uns jetzt erst mal um die Homepage. Ist schade, dass der alte Editor keine Rechtschreibprüfung hat und auch das Firefox-Wörterbuch-Plugin nicht unterstützt. Die neueren Seiten habe ich mit immer mit einer Rechtschreibprüfung durchgesehen und bei den älteren hat mir momo geholfen. Wir sind natürlich noch lange nicht durch, aber darum wird sich irgendwann schon mal gekümmert. Wir können es ja so machen, dass du mir eine Liste mit den Rechtschreibfehlern schickst die dir aufgefallen sind (oder gleich die Seiten systematisch durchgehen) und ich bessere es aus ;)
    Wenn mir jemand Tipps schickt, würde ich die sofort hochladen. Momentan kommt aber nicht viel neues zur HP rein und ich habe auch nicht so viel Zeit...
    fogu ist hilfreicher, das stimmt, aber die haben auch wesentlich mehr Helfer & eine größere Fanbase. Wüsste allerdings nicht welche deutsche Seite mehr Infos hat als wir.

  • Aaalso da ich jetzt wieder gutes Internet habe (Zu Hause sei Dank! <3 - Mein Handyinternet hat mich langsam in den Wahnsinn getrieben...), werde ich mich mal etwas auf den Seiten umsehen und nach Rechtschreibfehlern und Verbesserungsvorschlägen suchen! (PN folgt an dich Dooms!)


    Aber zuerst will ich euch sagen, dass ich es toll finde, dass ich die Homepage neu macht! x3 Ich würde mich über ganz viele Bilder/Screenshots und so bei den Tipps freuen! ^-^ 
    Auch wenn ich es etwas schade finde dass noch keine neuen Styles fürs Forum raus kommen T___T Ich bin da so gerne wechselhaft und mag neues... aber das kann ja auch alles warten!

  • Bilder sind immer schön, aber nicht so leicht zu bekommen... da muss einer das Spiel entweder auf nem Emu durchspielen, was ja illegal ist, oder mit seinem 3DS Screenshots machen (wenn das geht...?). Andernfalls dürfen wir die von fogu verwenden, aber das deckt natürlich auch nicht 100% ab...


    Ich bin mir sicher Sheano kümmert sich wieder um die Styles, sobald wir mit der Homepage fertig sind.

  • Wie gesagt kümmern wir uns jetzt erst mal um die Homepage. Ist schade, dass der alte Editor keine Rechtschreibprüfung hat und auch das Firefox-Wörterbuch-Plugin nicht unterstützt. Die neueren Seiten habe ich mit immer mit einer Rechtschreibprüfung durchgesehen und bei den älteren hat mir momo geholfen. Wir sind natürlich noch lange nicht durch, aber darum wird sich irgendwann schon mal gekümmert. Wir können es ja so machen, dass du mir eine Liste mit den Rechtschreibfehlern schickst die dir aufgefallen sind (oder gleich die Seiten systematisch durchgehen) und ich bessere es aus ;)


    @ all ,ich melde mich an der Stelle mal zurück u sage,das ich wieder die nächsten Wochen sehr viel frei Zeit hätte,dann könnte ich das Rechtschreibfehler-Problem zusammen mit anderen Interessierten in Angriff nehmen :)

  • Ich finde es irgendwie schade, dass es im RS fast nur HM New Beginning Charaktere zur Auswahl gibt und dass auch bei dem Rune Factory RS welche fehlen (Jake z.B.).
    Dass es keine Selbsterstellten Charaktere im HM RS geben darf, fand ich anfangs blöd, aber daran kann man nichts ändern. xD

  • Ich finde es irgendwie schade, dass es im RS fast nur HM New Beginning Charaktere zur Auswahl gibt und dass auch bei dem Rune Factory RS welche fehlen (Jake z.B.).
    Dass es keine Selbsterstellten Charaktere im HM RS geben darf, fand ich anfangs blöd, aber daran kann man nichts ändern. xD

    Es gab früher im HM RS auch die alten Charaktere, aber viele von ihnen wurden einfach "ausgespielt" sag ich mal. Da ist es logisch, dass man Charaktere wie z.B. Katja raus nimmt, weil sie einfach eine rote Rolle war und ich verstehen kann, dass sich viele da nicht herantrauen geschweige denn wirklich die ganze Geschichte übernehmen wollen.
    Du weißt, es gibt in beiden RSen verschiedene Mods und wer weiß, vielleicht tauchen bald mehr Charaktere auf? Zudem kann ich die Mods auch verstehen, wenn sie jetzt nicht jeden Charakter aufnehmen in die Liste, denn so viele Spieler haben wir derzeit wirklich nicht :/
    Naja das mit den selbst erstellten Charakteren bleibt ja dem F RS vorbehalten, außerdem geht es hier ja nur um das Aussehen und nicht um den Charakter ^___^

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.