Beiträge von Erdbeerbäumchen

    Ich entschuldige mich vorab, sollte es solch einen Thread schon geben. Ich hab jetzt bei Durchschauen nur einzelne Threads zu den Spielen gefunden, aber keinen vs.-Thread.


    Es sind ja für die Zukunft zwei Titel angekündigt, einmal "Harvest Moon 3D: The Lost Valley" von Natsume (US-Termin: 21. Okt.) und einmal "Story Of Seasons" von Xseed Games (US-Termin: Winter 2014).


    Es gibt bereits Feature-Listen, Screenshots, Trailer und Let's Play's von beiden Games, so dass man sich schon einen ersten Eindruck machen kann.


    Mir persönlich sagt aber Lost Valley überhaupt nicht zu. Zwar hat das Game sein "Harvest Moon" im Titel behalten dürfen, dass ist aber dann auch alles, was mich daran erinnert. Klar dürfen die Charaktere süß sein, aber das finde ich nicht mehr süß. Ein paar mehr Details dürfens dann schon sein - auch bei dem kleinen 3DS-Bildschirm. Zudem stört mich dieses kantige. Ich will ja nicht Minecraft zocken, sondern Harvest Moon.
    Story of Seasons dagegen scheint eher auf der alten Schiene zu fahren und darauf aufzubauen. Weswegen ich ernsthaft überlege, es mir zuzulegen. Unabhängig davon, ob es eine deutsche Übersetzung geben wird, oder nicht.

    Dann will ich auch mal wieder etwas fragen. :)


    Man kann ja seinem Partner auch Aufgaben zuteilen. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, ihn immer nur sammeln zu lassen, damit das Fotostudio aufgerüstet wird.
    Mir ist klar, dass er nicht direkt am Anfang viel sammelt, aber gibt es auch einen Punkt, an dem es nicht mehr weiter nach oben geht? Irgendwie dümpelt es jetzt zwei Wochen zwischen 600 und 800 G herum und geht nicht mehr weiter nach oben.
    GIbt es bestimmte Jobs, die bestimmte Charaktere besser können? z.B. hat Toby ja zuvor schon geangelt, heißt das, er sollte eher Angeln geschickt werden?
    Wenn ja, dann hab ich ein Problem. Zaubern steht nämlich nicht auf der Liste. :D

    Nein, das scheint allgemein die Lösung zu sein. Hab ich auch in amerikanischen Foren vermehrt gelesen, dass der Bug tatsächlich mit der Musik zusammenhängt. Ich hatte nämlich Angst, dass meine Kinder auch mal verschwinden und hatte mich stundenlang im Netz nach Lösungen umgesehen, bis ich darauf gestoßen bin.
    Es gab noch ganz haasträubende "Lösungen", wo es dann am Geburtstdatum gelegen haben soll, das Geschlecht entscheidend ist oder dass nur ruhige Kinder verschwinden, aber das scheint alles egal zu sein. Wenn die Musik aus ist, verschwinden die Kinder. :huh:

    Also so langsam fühle ich mich veralbert in dem Spiel.
    Silbererz, Kupfererz und Eisenerz hab ich gefunden...dank dem Heilgas bin ich auch weit gekommen aber kein Golderz erhalten...kriege ich das da in dem ersten Teil der Mine überhaupt?

    Ich glaube, das hat viel mit Glück zu tun. Ich habe selbst auch ewig gesucht und es schließlich in der Wasserstraße gefunden, aber eine Freundin von mir hat in der normalen Miene nach ein paar Steinen schon Golderz gefunden. :|

    Ich wollte das mal mit dem Ring ausprobieren und hab den dann Neil gegeben...hatte mich aber dann schon längst für Amir entschieden aber bekam Neil nicht mehr los von mir...von wegen Trennung...
    Hat nicht geklappt, also hab ich dann doch den unnahbaren Blondschopf geheiratet und bin jetzt sogar schwanger >.>

    Wie sich das liest. Als käme es aus einer Talkshow. XD

    Ich fänds echt cool wenn die die männlichen Charaktere mal hübscher machen würden xD Und nicht so viele weicheier oder so :D danke für eure Aufmerksamkeit. :thumbsup:

    Ich glaube, das liegt sicherlich auch irgendwo an der Grafik. Durch dieses "knuddelige" Aussehen der meisten HM-Figuren sehen die meistens eher aus wie... na ja "Weicheier", wobei ich jetzt z.B bei Tierparade Ignis oder Christian nicht in die Kategorie Weichei stecken würde. xD



    Ich hatte zuvor nie die Wahl, weil es das bei den älteren HM-Spielen ja nicht gab. Jetzt da ich Tierparade habe, hab ich mich total gefreut, endlich als Mädchen spielen und dem Char meinen Namen geben zu können. Probleme mit der Männerwahl hatte ich keine, weil ich mich sofort in Dale verguckt hatte. :love:

    Hab ich vlt mit 8 Herzen schon zu viele für dieses Fest oder wo ist das problem?
    Ich kann denn tag nochmal machen, wäre also net wenn mir jeamdn meinen fehler zeigt. Wäre nämlcih echt schön wenn ich das Fest auch feiern könnte.

    Hallo Hoshiko :)


    Ich habe mit Marco bisher nicht so viel zu tun gehabt, aber ich habe eben ein bisschen gegoogelt und wie es scheint, haben andere das gleiche Problem.
    Hier wurde wohl seitens der Entwickler einfach versäumt, seinen Tagesplan entsprechend anzupassen. Ich finde es schon schade, dass er als Heiratskandidat für dieses Fest nicht zur Verfügung steht.


    Dass die Leute vorbei kommen, habe ich jetzt zumindest auf fogu.com nicht lesen können. Dort stand, man muss zu ihnen gehen.

    Die Tapete kannst du bei Detlef auch ändern lassen, du hast dann die Wahl zwischen niedlich, ländlich und... naja das dritte hab ich grade vergessen, aber ändern kannst dus auf jeden Fall.


    Hab ich gestern abend auch rausgefunden. Allerdings ändert sich dann nicht nur die Tapete sondern das ganze Haus.
    Trotzdem danke. :)

    Danke nochmals für die Antworten.


    Hab nun allerdings noch ein paar Fragen:


    Ich hab mein Haus nun auf Level 2 ausbauen lassen. Die Tapete sieht allerdings jetzt - für meinen Geschmack - schrecklich aus. Kann ich die Ändern oder muss ich damit leben? xD


    *edit*
    Frage 2 hatte sich erledigt, daher hab ich sie gelöscht :)

    Ich habe leider keinen passenderen Thread gefunden, daher frage ich einfach mal hier:
    das Forum sieht ja jetzt blendend aus, die Webseite hinkt allerdings noch nach. Scheint mir so eine Homepagebaukasten-Seite zu sein?
    Wird das noch gemacht oder braucht ihr da eventuell Hilfe? :)


    *edit*
    ääääh....
    eigentlich sollte das in den Homepagehelfer gesucht-Thread. Ich Dussl. T.T

    zu 1.
    nee, da musst du dir nix bei denken. Mir tut das Schaf auch immer Leid, aber soweit ich weiß, brauchst du dir keine Sorgen um dein Schaf machen :) Ist ja eig auch logisch, dass das Schaf das jetzt nicht so geil findet :D


    zu 2.
    Deine Hühner (und alle anderen Tiere) haben jeden Tag hunger. Warum die das Futter nicht fressen, weiß ich allerdings nicht. Ich fütter sie eh immer mit der Hand, weil die das viel lieber mögen :)


    zu 5.
    Ein Gewächshaus gibt es nicht. Du kannst die Pflanzen genauso anbauen, wie in den anderen Jahrenzeiten auch (gefrorener Boden? Pfff kein Hinderniss für unseren Bauer :D )

    Vielen lieben Dank. :D


    zu 1.:
    Stimmt, eigentlich ist es logisch. Aber die Kühe freuen sich auch, wenn ich ihnen die Milch wegnehme, deswegen dachte ich, ich mache beim Schaf was falsch. xD


    zu 2.:
    Das mögen sie lieber? o.o
    Heißt das, wenn ich sie von Hand füttere, kriege ich schneller Herzchen?


    zu 5.:
    Achso, danke, gut zu wissen. Ich meine mich zu erinnern, dass man bei FoMT damals im Winter nichts anbauen konnte, bevor man ein Gewächshaus hatte.
    Vielleicht hab ich das aber auch falsch in Erinnerung. Zumindest ist es bei Tierparade wohl anders. :)

    Ich hätte da auch mal Fragen o.o


    1. mein Schaf ist immer beleidigt, wenn ich ihm die Wolle wegschnipple. Über seinem Kopf erscheint dann kurz ein platzendes blaues Herzchen. Das Selbe ist mir mal bei einer Kuh erschienen, als ich sie ausversehen mit der Gießkanne erwischt habe. Ist es normal, dass das Schaf immer traurig wird? Hilft es, wenn ich die Wolle paar Tage dran lasse, bevor ich sie wieder wegnehme? Mir tut es immer so leid, aber ich brauch doch das Geld! ;(


    2. manchmal fressen meine Hühner und Enten ihr Futter nicht. Ich lege es in die Futterstellen und am nächsten Tag sind die Tiere hungrig und das Futter noch da. Woran könnte das liegen? Muss ich die etwa immer mit der Hand füttern?


    3. muss ich meine Tiere auch füttern, wenn ich sie weiden lasse? Wahrscheinlich schon, oder?


    4. kann ich meine Tiere auch raus lassen, wenn das Wetter nicht so schön ist? Also z.B. windig (natürlich kein Taifun XD) oder bewölkt oder wirklich NUR bei Sonnenschein?


    5. ich bin noch nicht so weit (erst im 1. Sommer), aber ich habe schon gelesen, dass es wohl Wintergemüse gibt. Brauche ich dazu ein Gewächshaus oder geht das tatsächlich auch so?


    Danke im vorraus :love:

    Ich bin 25 Jahre alt.
    Habe damals mit Friends of Mineral Town angefangen und seitdem die meisten Harvest Moon Spiele gespielt. Warum auch nicht? Ist ein schön gemachter Farmsimulator mit niedlichen Tieren und Charakteren. Werde ich wohl auch noch mit 60 spielen, wenn's dann noch HM Spiele gibt. Für Spiele ist man nie zu alt ^^


    Sehe ich genauso und bin auch genauso alt bzw. jung. :D

    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass du, sobald du die Liebe erwiderst, bei allen anderen Kandidaten einige Herzchen verlierst.
    Ob sie dir auch Geständnisse machen, wenn du die Herzchen wieder aufgearbeitet hast, weiß ich aber leider nicht.


    Wenn man das aber mal von nem anderen Blickwinkel betrachtest, bist du dann nicht eher die Königin der Herzensbrecherinnen?
    Irgendwie ziemlich gemein, alle anzugraben und ihnen sogar die Liebe zu gestehen und dann trotzdem einen anderen zu heiraten. xD