Verbesserungsvorschläge für das Forum

  • Wieso sollen die Änderungen sinnlos sein? Ich wüsste nicht was uns davon abhalten sollte das Forum zu verbessern, selbst wenn nicht mehr so viele Leute hier sind - und genau das machen die Updates ja.


    P.S.

    Würde ich gerne machen, leider ist das nicht möglich, der Text ist leider vom Hersteller des PlugIns so vorgegeben und nicht änderbar, wie es aussieht. Davon abgesehen, sehen eh nur Mitglieder diesen Header und nicht Gäste, die sehen nur die Online-Anzeige unten auf der Seite.


  • Ändert es doch einfach und diskutiert nicht!
    Ich habe Feedback!! :D 
    Die Änderungen sind sowas von sinnlos... ja das klingt jetzt hart, blöd, gemein und was weiß ich nicht alles, aber so ist das nun mal xD Das Forum ist tot. Seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst... es werden kaum noch Beiträge geschrieben, unser Zuwachs ist gleich null und die meisten User (mich eingeschlossen) haben wahrscheinlich keine Lust auf ein leeres Forum zu schauen, das die Hälfte der Zeit nicht funktioniert und zur anderen Hälfte kaum genutzt wird... die RPGs stehen still, Fragen zu den Spielen tauchen kaum noch auf und der Chat ist leer (ok... da bin ich mir nicht sicher weil ich nie reinschaue :'D)
    Wir können uns nicht ewig auf ein Spiel beschränken...
    Mal ganz abgesehen davon dass nicht mal der innere Kreis noch aktiv hier ist... oder kommt mir das nur so vor, weil ich einmal die Woche reinschaue? x)


    Ich bin absolut Resis Meinung. Und doch es ist sinnlos in einem toten Forum etwas zu verbessern. Gleichbedeutend wäre der Versuch einen toten Menschen wiederzubeleben sorry. Es ist einfach unnötige Arbeit weil wenn etwas gemacht wird macht man es ja damit sich User daran erfreuen. Keine User - keine Freude an den neuen Dingen ---> unnötige Arbeit

  • Ich bin absolut Resis Meinung. Und doch es ist sinnlos in einem toten Forum etwas zu verbessern. Gleichbedeutend wäre der Versuch einen toten Menschen wiederzubeleben sorry. Es ist einfach unnötige Arbeit weil wenn etwas gemacht wird macht man es ja damit sich User daran erfreuen. Keine User - keine Freude an den neuen Dingen ---> unnötige Arbeit


    Wie gesagt, ändern ist nicht möglich im Header, ist einfach so, muss man mit Leben...
    Zweitens findet Jan die Idee andere Spiele aufzunehmen eher doof, weil die ja nichts mit seiner HP zu tun haben. Wobei ich ausdrücklich mal gesagt haben, dass es ja nicht die Größe der HM Spiele haben muss. Es ist an euch ihn endlich von dieser Lethargie zu befreien. Wobei er ja scheinbar zur Zeit andere Probleme hat...
    Was den Fehler betrifft, der ist nur von den Usern selbst zu beheben, in dem sie solange "F5" drücken. Ich hatte ihn übrigens in den vergangenen Wochen nicht mehr, von daher funktioniert das Forum für mich wieder 100%ig...


    Zu den Vorschlägen von Mieze: Die Smileys werden dann nur genutzt um damit zu spammen, finde ich. Man braucht diese Tiersmileys nicht wirklich. Über das Video eingliedern ins Profil, werde ich mal sehen. Das geht aber nur mit einem Video und nicht mit mehreren, ich hoffe, dass ist dir klar.

  • Ich finde die Tiersmileys auch cool, aber ich glaube nicht, dass damit gespammt wird, genauso gut könnte man dann auch mit den normalen Smileys spammen... o:

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Also ich hab' auch irgendwie das Bedürfnis mich zu äußern^^ :)
    Erstens - Änderungen: An sich ist's ja keine schlechte Sache... Nur total unnötig (Wie Lu und schneewi ja schon sagten) da das Forum tot ist :'D Deswegen ist der kleine Fehler in dem Header - find' ich zumindest auch egal, es liest eh keiner. Deswegen finde ich auch machen noch mehr neue Änderungen dann ebenso keinen Sinn~
    Ich mein es ist ja schon 'ne Weile das Thema, das keine User mehr da sind, but... das ist so ein Thema wo man glaub an eine Wand redet :D


    Ich finde die Tiersmileys auch cool, aber ich glaube nicht, dass damit gespammt wird, genauso gut könnte man dann auch mit den normalen Smileys spammen... o:



    Find' ich allerdings auch - ist ja niemand on der damit spammen kann 8D
    Ums ein wenig hart auszudrücken^^


    Mein Feedback - Grüße eure Hanone! :)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Ich glaube ihr versteht das alle etwas falsch. Die Updates waren schon länger geplant und und ist sehr wohl bewusst dass ein neuer Header usw kein totes Forum beleben können. Das war aber auch nie der Plan und ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen beschämend dass ihr gedacht habt das wäre ein Versuch das Forum wiederzubeleben xD

  • Ich finde es beschämend, dass schon seit 2 Monaten ein Umzug geplant ist und es immer noch nicht gemacht ist xDDDDDDD


    GENAU SO IST ES!
    Wir sollten uns langsam ausbreiten, erweitern, erneuern und verbessern! Also gogogo! Admins tut was für euer Forum, bringt mehr Spiele, mehr Ideen, mehr Interessen und ein Forum, dass nicht so oft flach liegt! :'D
    Oder eure lieben User gehen in andere Foren (ich finde zumindest 50% von unseren Usern in einem anderen xP)

  • gefällt mir ganz gut das hier, wird es noch einige Styles als Erweiterungen geben?


    Aber jetzt mal wichtig:


    KÖNNT IHR DIE SPOILER FUNKTION WIEDER EINSTELLEN?
    was ist ein Forum.. ohne Spoiler.. wir müssen spoilerfrei bleiben.. SPOILER
    nein ernsthaft, ich find die Funktion ist schon relativ sinnvoll v. a. um lange Beiträge zu kürzen o. Ä. - bzw. wenn man sich in einem Topic über ein gewisses Thema unterhält
    um tatsächlich Spoiler für andere zu vermeiden, die noch nicht so weit sind, kennt ja sicherlich jeder.


    Ah, wie sieht die neue Codierung für [user=Name] [/user] aus? ist ja jetzt auch in allen RS Steckbriefen raus soweit ich gesehen hab


    Bitte Info - Danke C:

  • KÖNNT IHR DIE SPOILER FUNKTION WIEDER EINSTELLEN?
    was ist ein Forum.. ohne Spoiler.. wir müssen spoilerfrei bleiben.. SPOILER
    nein ernsthaft, ich find die Funktion ist schon relativ sinnvoll v. a. um lange Beiträge zu kürzen o. Ä. - bzw. wenn man sich in einem Topic über ein gewisses Thema unterhält
    um tatsächlich Spoiler für andere zu vermeiden, die noch nicht so weit sind, kennt ja sicherlich jeder.

    die Spoilerfunktion habe ich nun wieder eingebaut.

    Ah, wie sieht die neue Codierung für [user=Name] [/user] aus? ist ja jetzt auch in allen RS Steckbriefen raus soweit ich gesehen hab

    Ich habe ein Plugin gefunden, da ist die Codierung Name. Ein anderes habe ich nicht gefunden. Ist vorerst auch installiert in der Hoffnung, dass es das richtige ist. Werde McFly mal nach einer Auflistung der alten Plugins fragen, dann kann ich die auch wieder hier installieren.

  • Ja, klappt perfekt, danke :*


    Und, ich weiß nicht was du damit noch vor hattest oder ob es nur mir so geht, aber der obere Kasten auf der Seite wo das erste Mal Harvest Moon Forever steht, also das da
    [IMG:http://forum.hmforever.de/wcf/images/telegraficoHMForever/logo.png]
    sowie Forum, Mitglieder, usw.
    Kann man den nicht vielleicht komplett weglassen und die Mitgliederliste & Co in die Zeile packen wo auch die PNs sind? Und dann das richtige Logo vllt zur Startseite vom Forum verlinken?


    Und, wo ich gerade mit Mona schon drüber gesprochen habe, könnte man nicht vielleicht die Kästen um die Signatur und das 'Signatur von XY' wegmachen? Das wär viel hübscher :33


    Sag bitte wenn ich nerve, ist schließlich alles noch in Arbeit ;D

  • Also ich finde ihr macht schonmal nen klasse Job im Umsetzen (y)


    ich hätt noch zwei Sachen:


    Zitat

    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg und png und maximal eine Größe von 150*150 Pixel und 40 kB besitzen. Größere Avatare werden automatisch auf die Maximalgröße verkleinert.


    Im alten Forum gingen höhre kB u.u Mein jetziger hat z. B. 65,6 kB - lässt sich das erhöhen?
    Bzw. er verkleinert das nicht automatisch wie er behauptet, das ging früher schon, was ganz praktisch war für Noobs wie mich xD


    Signaturgröße hab ich noch nich geguckt..


    oh und kann man das einstellen das man wenn man oben aufs Banner (alta ich kann kein Deutsch mehr..) klickt auf die Startseite kommt? Ich weiß oben rechts steht nochmal Forum es ist nur so ne alte Macht der Gewohnheit.. Luxus xD


    An sich hat das neue Forum einige schöne nette Features und es ist echt hammer das alles übernommen werden konnte, gefällt mir jetzt schon besser als das alte C: großes Lob!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.