Verbesserungsvorschläge für das Forum

  • In Ordnung, auch wenn ichs im Fall von Florena etc. nicht versteh die das ja nur als Freundschaftsdienst für Kaddo macht^^
    Meiner Meinung nach sollten Signaturen trotzdem keine riesigen blinkenden Bilder sein... aber in Ordnung, was gibts für Vorschläge zur Größe?


    eh, hallo?? jetzt bin ich aber beleidigt! ehrlich gesagt wollte ich mich nur mal drüber auslassen, hätte nicht gedacht, dass so viele was dazu schreiben, bis zu meinem zweiten post hab ich nichts gesehen und nicht gewusst wer was wo schreibt blabla wie auch immer!


    was haben wir momentan? 530 x 300 was ich eig. echt okay finde, mein jetziges bild musst ich von der höhe ein wenig kürzen damit's passt, aber was die 300 höhe anbelangt würd ich persönlich trotzdem nicht zu weit drüber hinausgehen, weil sonst ja wirklich alles in die länge gezogen wird.. breite würd ja noch n bissl was gehen, vlt. bis 600? oder 550 aber 530 ist einfach keine gute Zahl, das ist so .. schief, 520 wäre schöner, aber das wäre ja weniger, also gilt das mal nicht als Vorschlag, außerdem gibt 5 + 3 8 und das ist ja mal vollkommen unspekakulär.


    Also mir persönlich würde 1 KB ja reichen :thumbsup: aber das wäre ja blöd, 1 MB klingt nach einer verkraftbaren Dateigröße, da schließ ich mich Mina + Basti einfach an C:

  • Ich hätte da auch noch eine Idee, die ich persönlich recht praktisch finde: Und zwar ist es ja häufiger so, dass vor allem in den nicht so "aktuellen" oder oft besuchten Unterforen Fragen untergehen, weil sie einfach übersehen werden (die Erfahrung mache ich gerade auch v_v). Dadurch sind vor allem neue User dazu verleitet, Doppel- und Dreifachposts mit dem Inhalt "Hilfe!" oder "Kann mir denn keiner helfen?" zu verfassen. Oder in den "Allgemeine Fragen"-Threads habe ich auch schon gesehen, dass einzelne kleine Fragen übersehen wurden. Deswegen hab ich den Vorschlag, einen Thread zu eröffnen, der an solche übersehenen Fragen erinnert. Der könnte dann "Erinnerung an meine Frage" oder so heißen. Dann schreibt man einen kleinen Satz, dass die eigene Frage übersehen wurde und dann gibt man noch den Link dazu ein oder man sagt einfach, zu welchem Thema man die Frage gestellt hat, wenn man nicht verlinken kann.
    Natürlich weiß ich, dass im Moment nicht sooo viele Fragen gestellt werden, aber ich finde es persönlich schon ärgerlich, wenn man Fragen stellt und wochenlang auf eine Antwort wartet und man weiß, hier in diesem Forum gibt es Personen, die die Antwort garantiert wissen. Und da würde ich so einen Thread sehr begrüßen.
    Aber keine Ahnung, ich wollte das mal ansprechen, auch wenn die meisten bestimmt der Meinung sind, dass so ein Thread unnötig ist ;)
    Danke! :)

  • Normalerweise werden alle Fragen von den betreffenden Moderatoren und uns Admins angesehen und beantwortet. Sollte doch mal eine Frage unbeantwortet werden, dann ist sie wohl entweder nicht als solche erkennbar oder auch wir haben keinen blassen Schimmer. Manchmal kommen schließlich die verrücktesten Fragen, oder Fragen zu absoluten Ausnahmesituationen, auf die keiner hier eine Antwort weiß - oder das Spiel ist nicht verbreitet genug, dass schnell eine Antwort kommt.


    Normalerweise sollte also jede Frage seine Antwort erhalten, wenn das nicht der Fall ist, dann nützt wohl auch erneutes Bitten nichts. Daher finde ich einen solchen Thread eher unnötig.

  • Da mein Style ja kaputt gegangen ist und der Rest nicht anspricht, kommt hier der am öftesten genannte Verbesserungsvorschlag überhaupt:


    NEUE STYLES


    Hurray!
    Krieg ich einen Pandora Hearts Style? *___* Rina wäre auch dafür <3


    hey kommt nachdem ich hier so viel Farbe ins Spiel gebracht hab, könnt ihr nicht Nein sagen <3


  • erstmal hier, für Jan und Fly, die können den neu reinmachen :D


    Wenn die idee mit den Styles angenommen werden würde würd ich mich sogar dafür bereitstellen ;)

  • erstmal hier, für Jan und Fly, die können den neu reinmachen :D


    Wenn die idee mit den Styles angenommen werden würde würd ich mich sogar dafür bereitstellen ;)

    Der Link wird bei mir nicht angezeigt, sondern ein Fehler, kannst dus nochmal woanders hochlaen?


    Neue Styles sind schön und gut, aber die Gestaltungsfähigkeit hier lässt nicht allzuviel zu...


  • erstmal hier, für Jan und Fly, die können den neu reinmachen :D


    Wenn die idee mit den Styles angenommen werden würde würd ich mich sogar dafür bereitstellen ;)

    Habe den Link eingefügt, aber das funktioniert immer noch nicht ._.


    Ich versuch noch einmal, ob ich es über einen anderen Hoster hochgeladen bekomme. Ansonsten weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen.

  • [21:02:51] Genii - Minnie: ALOHA! *gerade Chrome Themes mit DR mach*


    der Satz hat mich wieder daran erinnert.. also an das thema was wir im April bequatscht hatten.. darf ich es mal wieder hervorziehen..?

  • Liebe User,


    Wir installieren 4 neue Plugins und möchten sie euch hier kurz vorstellen:
    1. Stopforumspam: Gleicht Benutzernamen, Email und IP-Adresse mit einer Anti-Spam Datenbank ab und sperrt den Benutzer. Wenn das funktioniert werden wir in Zukunft weniger Spam-User haben und sollte doch mal etwas schief gehen, kann man fälschlicherweise gesperrte Benutzer wieder entsperren.
    2. Globale Ankündigung: Falls es mal etwas zu vermelden gibt, seht ihr das nun direkt auf der Startseite.
    3. Willkommens-Header: Alle persönlichen Neuigkeiten auf einen Blick gibt es in diesem Header. Kann auch ausgeschaltet werden (Profil bearbeiten => Einstellungen => Darstellung).
    4. Schnelle Benutzersperrung: Hilft uns noch schneller einzugreifen.


    P.S. Feedback ist sehr erwünscht! :)


    Grüße
    Eure Admins

  • Wäre es möglich den Grammatikfehler in dem neuen Header zu korrigieren? Da steht: "Zur Zeit sind ... Benutzer online", was aber völliger Schwachsinn ist, denn korrekt müsste es heißen: "Zurzeit sind ... Benutzer online". Ich weiß ja, dass es eine beliebte Fehlerquelle ist und ich bin auch eigentlich nicht so pingelig, aber so ein Header sollte schon ohne Fehler sein. Daher wäre es gut, wenn das ausgebessert wird <3

  • Wäre es möglich den Grammatikfehler in dem neuen Header zu korrigieren? Da steht: "Zur Zeit sind ... Benutzer online", was aber völliger Schwachsinn ist, denn korrekt müsste es heißen: "Zurzeit sind ... Benutzer online". Ich weiß ja, dass es eine beliebte Fehlerquelle ist und ich bin auch eigentlich nicht so pingelig, aber so ein Header sollte schon ohne Fehler sein. Daher wäre es gut, wenn das ausgebessert wird <3

    Würde ich gerne machen, leider ist das nicht möglich, der Text ist leider vom Hersteller des PlugIns so vorgegeben und nicht änderbar, wie es aussieht. Davon abgesehen, sehen eh nur Mitglieder diesen Header und nicht Gäste, die sehen nur die Online-Anzeige unten auf der Seite.

  • Ist ziemlich peinlich wenn man sowas erstellt und nicht mal die deutsche Grammatik beherrscht. Aber okay, müssen wir eben damit leben. Und ja, ich weiß, dass das nur die User lesen können, aber irgendwie lässt uns das nicht gerade seriös wirken, daher auch mein Einwand.

    Ich bin sicher nicht mal die Hälfte er Leute die es liest, merkt dass das falsch ist^^

  • Ich bin sicher nicht mal die Hälfte er Leute die es liest, merkt dass das falsch ist^^


    Ändert es doch einfach und diskutiert nicht!
    Ich habe Feedback!! :D 
    Die Änderungen sind sowas von sinnlos... ja das klingt jetzt hart, blöd, gemein und was weiß ich nicht alles, aber so ist das nun mal xD Das Forum ist tot. Seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst... es werden kaum noch Beiträge geschrieben, unser Zuwachs ist gleich null und die meisten User (mich eingeschlossen) haben wahrscheinlich keine Lust auf ein leeres Forum zu schauen, das die Hälfte der Zeit nicht funktioniert und zur anderen Hälfte kaum genutzt wird... die RPGs stehen still, Fragen zu den Spielen tauchen kaum noch auf und der Chat ist leer (ok... da bin ich mir nicht sicher weil ich nie reinschaue :'D)
    Wir können uns nicht ewig auf ein Spiel beschränken...
    Mal ganz abgesehen davon dass nicht mal der innere Kreis noch aktiv hier ist... oder kommt mir das nur so vor, weil ich einmal die Woche reinschaue? x)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.