Harvest Moon Evolution?

  • Welchen Mädchentyp habt ihr am häufigsten geheiratet? 31

    1. Typ 2: Hausfrau (10) 32%
    2. Typ 1: Beste Freundin (7) 23%
    3. Typ 5: Sexbombe (7) 23%
    4. Typ 3: Die Süße (4) 13%
    5. Typ 4: Streberin (3) 10%

    Hallöchen,
    In diesem Thema geht es gleich um zwei Sachen: Die Entwicklung der Mädchen in der HM-Geschichte und den daraus folgenden Typen.
    Demletzt ist mir aufgefallen, dass die Mädchen aus Harvest Moon eigentlich immer einem gewissen Schema folgen und ich habe versucht, das in eine Reihenfolge zu bringen. Zu meinem Erstaunen hat das ganze sehr gut gepasst und ich habe am Ende gewisse Typen festlegen können, die scheinbar die Grundlage bilden für neue Figuren.


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, welchen Mädchentypen ihr am häufigsten geheiratet habt, gerne mit Erklärung, falls ihr dafür eine habt oder eben auch nicht. Außerdem wüsste ich gerne, ob ihr mit meiner Einteilung einverstanden seid, oder nicht. Schließlich sind noch zwei Fragezeichen in der Grafik unten. Wenn ihr nicht einverstanden seid, welche Figuren würdet ihr tauschen?


    Hoffe dieses Thema macht ein wenig Spaß oder regt zum nachdenken an ;)


    Hier das Bild mit dem Schema. Die Spiele sind von links nach rechts HM SNES, HM 64, BTN/FoMt, HMDS, MIP/SI, GzS, AnB.
    (zum Vergrößern & Lesen der Texte hier oder auf das Bild klicken):
    [IMG:http://i.imagebanana.com/img/3us3iouz/HMTypen_klein.png]

  • "Die Sexbombe", mensch Doomsi, das war ja mal wieder so typisch. xD Mit der Aufteilung bin ich nicht ganz zufrieden. Laney also "Sexbombe"? Neeee, das passt nicht. Eher hätte ich die in die Kategorie Hausfrau getan, aber Nori ist auch keine "Sexbombe" von daher kp. Irgendwie ist die Vorstellung komisch und überhaupt der Begriff "Sexbombe" ist etwas weit her geholt. "Die Atraktive" würde es wohl eher treffen, dann würde auch Laney wieder in das Schema passen. Geheiratet habe ich aus jeder Kategorie (außer "die Hausfrau) schon jemanden, aber ich bevorzuge die "Süßen". Muss wohl an der Haarfarbe liegen.
    Aber sehr schöne Übersicht hast du da gemacht, ich bin stolz auf dich. :3

  • Ich schwanke zwischen "Hausfrau" und "Streberin", weil ich aus beiden Kategorien schon Mädchen geheiratet habe (zum Beispiel Ellen und Flora), aber ich habe mich letztendllich doch für die "Hausfrau" entschieden, da dort doch mehr Junggesellinnen bei sind, die ich auch heiraten würde (ich habe schließlich nicht alle Spiele, demnach konnte ich auch noch nicht so viele Mädchen ehelichen).
    Die Namen für die Kategorien finde ich persönlich aber doch sehr passend. Natürlich kann nicht jedes Mädchen in ein Schema gepresst werden, sodass sie ganz genau zum Beispiel die "Sexbombe" ist, aber alle Mädchen in einer Kategorie haben Charakterzüge und Verhaltensweisen gemeinsam. Immerhin wäre es auch langweilig, wenn alle Mädchen gleich wären, wenn auch in anderen Generationen.

  • Mit der Aufteilung bin ich nicht ganz zufrieden. Laney also "Sexbombe"? Neeee, das passt nicht. Eher hätte ich die in die Kategorie Hausfrau getan, aber Nori ist auch keine "Sexbombe" von daher kp.

    Ich dachte das macht ein wenig was her, wenn ich sie so nenne xD


    Ich hab Laney zu den anderen gesteckt, weil die restlichen Positionen so gut wie vergeben waren. Außerdem ist sie auch Blond und arbeitet in so etwas wie einer Bar. Nur mit Essen! :D
    Attraktiv sind aber eigentlich alle würde ich mal sagen, deswegen hab ich mich für den anderen Begriff entschieden.


    Geheiratet habe ich aus jeder Kategorie (außer "die Hausfrau) schon jemanden, aber ich bevorzuge die "Süßen". Muss wohl an der Haarfarbe liegen.

    Oder daran, dass du selbst in diese Kategorie gehörst :3


    Vielleicht geht es auch einfach nicht alles in so ein starres Schema, wie ich es gepresst habe. Aber ich finds dennoch zutreffend^^


    Aber sehr schöne Übersicht hast du da gemacht, ich bin stolz auf dich. :3

    Danke :)

  • Ich spiele immer als Mädchen, nur bei HM DS geht das ja nicht, und da habe ich nur Katja und Leia geheiratet... Und da Leia nicht da ist, hab ich für 'Sexbombe' gestimmt... owo


    Aber die letzte bei Sexbombe, [Iroha, glaube ich? x.x] passt da finde ich nicht so hin. ^__^
    Und von Laney zu Iroha ist ein bisschen weit hergeholt, aber da ist ja auch ein Fragezeichen dazwischen. ^^'
    Aber bei den ersten drei Evolutionen von allen Typen sieht man die Entwicklung richtig, und es passt meiner Meinung nach total. :3
    Der Rest ist eigentlich auch soweit passend. >.>

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Ich dachte das macht ein wenig was her, wenn ich sie so nenne xD


    Ich hab Laney zu den anderen gesteckt, weil die restlichen Positionen so gut wie vergeben waren. Außerdem ist sie auch Blond und arbeitet in so etwas wie einer Bar. Nur mit Essen! :D
    Attraktiv sind aber eigentlich alle würde ich mal sagen, deswegen hab ich mich für den anderen Begriff entschieden.

    Wie man's nimmt, Liebes. :D
    Nur weil man in einem Café arbeitet und vielleicht blond ist, ist man doch noch keine "Sexbombe". Aber stimmt schon, es arbeiten die meisten in einem/einer Café/Bar oder haben sonst wie mit Lebensmitteln zu tun.
    Hä? Wenn sie in deinen Augen alle attraktiv sind, warum hast du nicht als Sammelbegriff "attraktiv" genommen? Das ist unlogisch, aber ist ja jetzt auch egal. ^^


    Doomsday schrieb:

    Oder daran, dass du selbst in diese Kategorie gehörst :3
    Vielleicht geht es auch einfach nicht alles in so ein starres Schema, wie ich es gepresst habe. Aber ich finds dennoch zutreffend^^

    Schleimer. :*
    So ganz gleich sind die Figuren ja auch nicht. Es wäre ja langweilig, wenn es in jedem Spiel die gleichen Figuren gibt. Also von Charakter her. Aber ich finde man kann schon so eine kleine Gemeinsamkeit erkennen. Gerade bei den "Süßen" ist die Gemeinsamkeit gut zu erkennen. Alle haben große Äuglein und diesen Unschuldsblick, meinst auch eine etwas kindische (allerdings niedlich kindisch) Art an sich und Strahlen stets gute Laune aus. Und nicht zu vergessen dieses rosa Haar bei einigen. <3


    Wann kommt der Vergleich mit den Jungen? :>

  • [quote='Miezekatze',index.php?page=Thread&postID=77360#post77360]Wann kommt der Vergleich mit den Jungen? :>[/quote]Ist in Arbeit, da Doomsday es sich nicht traut, muss ich das machen, allerdings habe ich gerade noch ein kleines Einordnungsproblem, was die Namen der Gruppen angeht, mal davon abgesehen, dass bei den Mädchen schon die Kuriositäten fehlen (wie Erntegöttin und Hexenprinzessin, Alisa) und der Großbasar von Dooms übergagen wurde, ist dieser Vergleich ja auch noch unvollständig. XPPP
  • (Auf den Jungsvergleich freu ich mich auch! :> )


    Erstmal ein Lob an Doomsday, schön gemacht und sehr übersichtlich.
    Aber ein paar Einwände habe ich doch:
    -Die Kategorie "Sexbombe". Eigentlich schätze ich, dass sich fast alle einig sein dürften, dass Laney da gar nicht rein passt, wie Miezekatze schon anmerkte. Auch Karen würde ich da nicht hineinstecken, da sie meiner Meinung nach eher ein Kumpeltyp ist (und sicherlich nicht "ein wenig dumm" :> ).
    -Reina finde ich nicht übermäßig intellektuell und strebsam, auch wenn sie Pflanzen erforscht. Wirklich unsicher finde ich sie auch nicht. Aber das ist sicher Ansichtssache (und auch nicht mein persönlich wichtigster Punkt *hust*)
    -Das Orakel mit Popuri auf eine Stufe zu stellen, sehe ich auch als problematisch, da Erstere ein (finde ich) viel, viel besser ausgearbeiteter Charakter mit wesentlich mehr Tiefe ist. Popuri ist in der Tat süß, einfältig etc., aber das Orakel hat irgendwie noch mehr Persönlichkeit und besticht nicht nur durch die rosa Haare und ihren äußerlichen Charme.


    Allerdings ist das natürlich alles in allem sehr, sehr subjektiv und lässt sich somit schwer allgemeingültig festlegen.


    Am meisten habe ich aus der Kumpel-Kategorie geheiratet, das heißt Ann und Nami. Alle andern fände ich wohl auch okay, bis auf die Hausfrauen. Nur mal Elli als Beispiel; diese unterwürfige Art kann ich irgendwie nicht ab~

  • Schicke Übersicht ;)


    Hab jetzt mal drüber nachgedacht, wenn ich im den jeweiligen Spielen als ERSTE Geheiratet habe.
    Wenn ich mir das so anschaue, dann neige ich ganz klar zum Typ Hausfrau.
    Hab zwar zwei Ausreißer aus dem Typ Beste Freundin (Weil Ann bei BTM einfach "netter" war und Georgia einfach hübscher ^^), aber an sich entscheide ich mich spontan immer eher für den Hausfrauen Typ.
     
    Liegt wohl irgendwie daran, das ich an sich nette Frauen mag und finde dass dieses Bodenständige Verhalten einfach gut in einen Farm-Alltag passt. Außerdem haben sich deren Interessen (also was sie gerne mochten) oft mit meinen eigenen gedeckt, das machte sie von Grundauf sympatisch.


    Was ich Interessant finde, ist das ich irgendwie NIE eine der Mädels auf den Typ Sexbombe geheiratet habe... (und wenn doch, dann erst beim x-ten mal spielen). Vielleicht liegt das daran das ich ne Frau bin und daher nie auf das Schema angesprungen bin ;)


    LG
    Kati

  • Ist in Arbeit, da Doomsday es sich nicht traut, muss ich das machen, allerdings habe ich gerade noch ein kleines Einordnungsproblem, was die Namen der Gruppen angeht, mal davon abgesehen, dass bei den Mädchen schon die Kuriositäten fehlen (wie Erntegöttin und Hexenprinzessin, Alisa) und der Großbasar von Dooms übergagen wurde, ist dieser Vergleich ja auch noch unvollständig. XPPP

    Was soll heißen ich traue mich nicht? Ich hab mir eigentlich nur nie mit den Jungs beschäftigt, zumal sie in den ersten Spielen auch stets Rivalen sind... in HM SNES gibt es auch nicht mal Jungen... hab also keine Ahnung wie du das anstellen willst, aber ich freu mich auch schon xD
    Die Kuriosen Mädchen hab ich weggelassen, weil es die einfach nicht in jedem Spiel gibt und somit keine Reihe zusammen käme.
    Den Großbasar hab ich ebenfalls weggelassen, weil ich mich da mit den Figuren nicht auskenne und somit keinen guten Vergleich ziehen kann.



    Erstmal ein Lob an Doomsday, schön gemacht und sehr übersichtlich.
    Aber ein paar Einwände habe ich doch:
    -Die Kategorie "Sexbombe". Eigentlich schätze ich, dass sich fast alle einig sein dürften, dass Laney da gar nicht rein passt, wie Miezekatze schon anmerkte. Auch Karen würde ich da nicht hineinstecken, da sie meiner Meinung nach eher ein Kumpeltyp ist (und sicherlich nicht "ein wenig dumm" :> ).
    -Reina finde ich nicht übermäßig intellektuell und strebsam, auch wenn sie Pflanzen erforscht. Wirklich unsicher finde ich sie auch nicht. Aber das ist sicher Ansichtssache (und auch nicht mein persönlich wichtigster Punkt *hust*)
    -Das Orakel mit Popuri auf eine Stufe zu stellen, sehe ich auch als problematisch, da Erstere ein (finde ich) viel, viel besser ausgearbeiteter Charakter mit wesentlich mehr Tiefe ist. Popuri ist in der Tat süß, einfältig etc., aber das Orakel hat irgendwie noch mehr Persönlichkeit und besticht nicht nur durch die rosa Haare und ihren äußerlichen Charme.

    Danke erstmal für das Lob ;)


    Vielleicht müsste man die Kategorie Sexbombe auch einfach umnennen. Ich finde aber Karen passt schon gut in diese Kategorie. Es gibt js auch Bilder wie dieses , die mein Argument belegen und außerdem ist Karen selbstbewusst,weiß was sie will und sie trägt Hotpants 8D
    Zudem müsste ich noch sagen, dass sich die Eigenschaften auch nicht immer auf alle Mitglieder dieses Typs beziehen müssen. Reina z.B. hat auch keine Brille, ist meiner Meinung nach aber auf jeden Fall in die Gruppe mit Mary etc. zu setzen. Dass Reina nämlich die intelligenteste aller Frauen aus GzS ist, steht wohl icht zur Debatte. Außerdem forscht sie und geht (fast) jeden Tag in die Berge um die Pflanzen zu studieren. Das nenn ich doch mal strebsam! ;)
    Und wegen 'unsicher' wieder der Punkt, dass nicht alle Eigenschaften auf jedes Mitglied der Gruppe zutreffen müssen.
    Ich denke schon, dass Das Orakel sehr gut auf diese Stufe passt. Sie ist ein wenig kindisch und ihre Haarfarbe spricht auch eine eindeutige Sprache. Außerdem ist sie gerne mal schnell beleidigt, wie Popuri oder Lanna ^^
    Aber danke für deinen Kommentar :)

  • Vielleicht müsste man die Kategorie Sexbombe auch einfach umnennen. Ich finde aber Karen passt schon gut in diese Kategorie. Es gibt js auch Bilder wie dieses , die mein Argument belegen und außerdem ist Karen selbstbewusst,weiß was sie will und sie trägt Hotpants 8D

    Ja, benenne es um, ich bin dafür! Und den Link kann man nicht öffnen, bzw. existiert das Bild nicht mehr. Nur mal so am Rande. :>

  • Also die Entwicklung finde ich echt gut auf den Punkt gebracht und meistens stimme ich auch überein, also cool erkannt :) und suuuuper Grafik, aber abgestimmt habe ich jetzt nicht, weil ich aus jeder Rubrik schon Frauen hatte (oder unbedingt haben wollte, also ganz knappe 2te Wahl waren oder dann im nächsten Spielstand) und das bei mir eigentlich ziemlich ausgeglichen ist, z.B.:


    ♥ Beste Freundin: Ann, Georgia
    ♥ Hausfrau: Celia
    ♥ Süße: Popuri, Hexenprinzessin (Orakel)
    ♥ Streberin: Flora, Reina
    ♥ Sexbombe: Muffy


    (also falls Verwirrung auftreten sollte, über die vielen 'doppelten' Charaktere aus demselben Spiel und da man ja nicht so viele auf einmal heiraten kann, ich beziehe mich auch auf ein paar Spiele mehr als in Doomsday's Grafik, z.B. habe ich sowohl Muffy als auch Celia in AWL geheiratet und die Hexenprinzessin/nen und das Orakel als gleichwertig betrachtet)



    EDIT: Achja, gäbs die Kategorie 'Spezial', dann würde die Hexenprinzessin natürlich da rein gehören bei mir, wie auch Leia oder die Erntegöttin etc.


    Man erkennt schon immer die gleichen/ ähnliche Muster, aber das finde ich nicht weiter schlimm. So viele prägnante, stereotype Mädchenfiguren gibt es ja auch nicht und bei Harvest Moon kann man jetzt auch nicht total vielschichtige Persönlichkeiten erwarten ;D

  • Sorry, aber ich finde, dass NAMI EINFACH NICHT ZU 'BESTE FREUNDIN' PASST. D: So, das musste mal gesagt werden. Aber sonst ist's echt gut geworden. Auch wenn ich Laney nicht zu den 'Sexbomben' dazu getan hätte. Auch wenn keine Andere besser dazu gepasst hätte. ._. Obwohl Lanna hätte noch zu 'Sexbombe' zählen können - meiner Meinung nach. Bei mir ist es glaube ich die Streberin; Ich habe zwar kein SNES, doch ich hätte auf jedenfall Maria genommen. Das ich Mary total gerne habe weiß ja sowieso fast jeder. '^^ Flora kann ich auch gut leiden, und habe sie aber erst zwei Mal geheiratet. Sabrina ist einfach knuffig, auch wenn ich ihre Art nicht so dolle mag - aber witzig ist sie schon. Reina versuche ich gerade bei TotT (sorry ich verabscheue den Namen: GzS) zu heiraten. Die aus AnB ist ja auch ganz knuffig (wie heißt die eigentlich?). Aber 'Beste Freundin' könnte auch für mich zutreffen, weshalb ich vorerst dafür meine Stimme abgegeben habe; Ann ist einfach toll, ich mag ihre Art. ^^ Nami ist eh mein Favo, jedoch - wie gesagt - passt sie nicht wirklich in die Kategorie 'Beste Freundin'. Chelsea passt da hingegen super hin, auch wenn ich sie etwas langweillig finde. Georgia ist von allen Mädchen aus TotT für mich am hübschesten, jedoch mache ich mir nicht die Mühe sie zu heiraten. *hust* Tina habe ich auch voll gerne, alleine ihr Name macht sie sympatisch. '^^ Jedoch aus der Kategorie 'Die Süße' habe ich nur sehr wenige oder garkeine geheiratet. Popuri ist vollkommen in Ordnung, jedoch Lumina, Lanna und Michelle sind *würg* einfach nur nervig. -,- Aber nun gut ist meine Meinung, und dieses Thema finde ich generell sehr interessant. :3

  • Was "Spezial" angeht; das könnte man zwar machen, allerdings taucht die Erntegöttin erst bei FoMT als heiratbarer Charakter auf. In HMDS wären es dann 4 Spezialmädchen, in MIP & AnB gibts wiederum nur die Hexenprinzessin als Spezialmädchen, in GzS gibts gleich gar keins. Da dann keine so schöne Reihe zustande kommen würde hab ich das rausgelassen.


    Sorry, aber ich finde, dass NAMI EINFACH NICHT ZU 'BESTE FREUNDIN' PASST. D: So, das musste mal gesagt werden. [...] Nami ist eh mein Favo, jedoch - wie gesagt - passt sie nicht wirklich in die Kategorie 'Beste Freundin'.

    Ja, Nami ist einfach schwer einzuordnen, daher hab ich das Fragezeichen über den Pfeil gesetzt. Sie hat halt rote Haare und sonst sind alle Gruppen schon treffend besetzt gewesen... also kam sie eben da rein. Nimms mir nicht übel ;)

  • Nami hätte ich durch Lumina ersetzt....aber wo käme dann Nami hin...?
    Aber bei Harvest moon ds und Großbasar gibt es 2 die sich doch sehr äneln(schreibt man das so? 8| )
    Bei HM Ds die eine die in der Mine lebt und die andere hinterm Wasserfall
     [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index6/keria1.png] Keria und Kagetsu [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index19/kagetsu_normal.png]

  • Doomsday : Böse bin ich hier eh keinem, nur finde ich, passt sie nicht so gut in diese Kategorie. :D


    Ich habe jedenfalls aus jeder Kategorie schon eine geheiratet...
    Kleine Heirat-Sucht übersicht von mir (8D):
    Typ 1: Beste Freundin; Ann, Nami, Georgia*
    Typ 2: Hausfrau; Celia, Nori
    Typ 3: Die Süße; Popuri, Lumina, Lanna
    Typ 4: Streberin; Maria*, Mary, Flora, Sabrina, Reina, Yuri*(?)
    Typ 5: Sexbombe; Katja/Muffy, Julia, Iroha*


    (*: Würde ich heiraten, wenn ich das Spiel hätte bzw. es mehr Spielstände es gäbe.)


    Also ist es wohl eindeutig die Streberin, so wie es aussieht. 8D Muss ich wohl meine Stimme ändern. xD

  • Also dann kommt mal meine Auswertung xD


    HM SNES:
    Ann xD


    BTN:
    Wieder Ann xD


    HM DS:
    Katja :D


    Inselparadies:
    Wollte ich Lily heiraten :'D


    In TotT:
    Würde ich vermutlich Sage heiraten, wenn ich das Spiel hätte


    Somit stehts gleich bei der süßen und besten Freundin :D
    Was ich zu bemäkeln hab: Du hättest auch die Mädels von den Wii Spielen mit rein bringen können^^
    Vielleicht machst du das ja bei den Jungs ;) da würde z.B. ich auf ein eindeutigeres Ergebnis kommen :D

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.