Welche Namen verteilt ihr in Harvest Moon?

  • In HM kann man ja so ziemlich alles benennen, vom Charakter angefangen, über die Farm, die Tiere und schließlich auch den Nachwuchs.
    Mich würde mal interessieren ob ihr da festgelegte Namen habt oder wie ihr eure Tiere zum Beispiel benennt. Nach Schema? Irgendwie?


    Also bei mir gibt es teilweise festgelegte Namen.
    Mein Spielcharakter heißt als Mädchen entweder Rana oder Jill und als Junge meistens Mika.
    Meine Farm lehn ich immer an irgendwelche Elemente an, also Zephyr, Gaia/Gaea, Woge oder Ignis.
    Mein Pferdchen, sofern man es benennen kann, heißt immer Zunder, Katze immer Boris und die Hunde variieren, je nachdem, was mir grade einfällt.
    Meine Farmtiere bekommen meist schematische Namen. Entweder sind diese an Anime/Mangas angelehnt oder an andere Spiele. So hatte ich zum Beispiel mal einen ganzen Hühnerstall voll mit One Piece-Charakteren und derzeit bin ich auf dem Trip meine Farmtiere nach den Dschinns von Golden Sun zu benennen, sodass meine Kühe bei AP Kiesel, Dolde und Aloe heißen. xD"

  • Das sind echt niedliche ideen. Ich gehe meist per zufall vor, besonders bei hühnern, von denen ich meist viele habe, die kriegen dann namen aus der umgebung oder es werden wörter genommen die mir grade einfallen bzw. die ich höre. Ganz im gegensatz zu sonst habe ich jetzt trotzdem mal angefangen meine seidenhühner nach alten hm charakteren zu benennen d.a. zum Beispiel: Ann, Mary, Leia, Katjy/Muffy. Der Rest hat Namen wie: Haube, Porta, Nigra, Piecks usw. Den Kühen habe ich chematisch dähmliche Namen gegeben , genauso bei den Schafen. Kühe: Muh, Lesley (aus meinem alten Englischbuch XD) Schafe: Wolly und Lolly. Bei den Haustieren war ich einfallsreicher ( da kann man die namen ja auch nichtmehr ändern) Also heißen meine Haustiere in Tott: Ava, Nila, Nero, Dusty (die eule) und Deon (ich glaube wegen der lateinischen vokabel gott= Deus) Das Pferd wird immer danach benannt ob ich es mag oder nicht*. Wenn ich es mag: Flower, Snowy, Spirit usw. Wenn ich es nicht mag: Doof, Snob, A, B, C ...^^
    Die Farm pffff.... öhhh je nachdem oft sowas wie Diana-Hof, Myst".... naja das kommt immer darauf an.


    * Bei Baum der Stille und Tott kann man ja mehrere/ verschiedene haben. Wenn mir die Farben nicht gefallen beachte ich sie nicht! X(

  • Hehe :P. Ich glaub nach all den Jahren Harvest Moon, hane ich für die Namenmehr oder weniger ein System gebildet bzw. Sie habe fast immer die gleichen Namen xD.
    Also mein Bäuer (Junge) heißt meist Wally oder Daniel :D.
    Meine Bäuerin (Mädchen) auch meißt Wally oder Ayane.


    Meine Hühner haben immer unkreative Namen, so wie Küki, Bock, Lulu, Lala oder ähnliches.
    Meine Enten meist auch xD. Eine von ihnen heißt aber immer Katja.
    Meine Schafe haben meistens Namen mit dem Buchstaben 'M'. z.B. Milena, Melissa, Määh, Melanie, usw.
    Ich nenn meine allererste Kuh immer Sam. Das ist einmal so entstanden. Dann kommen so Namen wie, Muh, Muhi, Kuh, Kuhi, King, Queen xD. Unkreativ eben.

  • Den Char (egal ob Junge oder Mädchen) nenne ich Darky.
    Meine Erste Kuh nenn ich immer Polly^^
    Farm heißt seit dem ersten HM auch immer Sunny^^


    Das andere geviech kriegt keine festen Namen zugeteilt, was mir aber wichtig ist, das meine erste Kuh IMMER Polly heißt xD egal in welchem Spiel, die heißt immer so, noch nie anders xD

  • Also... Ich nenne meinen Chara meistens nach irgendeinem Japanischem Namen
    Meine Farm meistens irgendwas mit Sonne XD(z. B. Sun-Hof XD)
    Meine Tochter: Mia
    Meinen Sohn:.... Ka :whistling: 
    Meine Tiere: mit dem letzten Buchstaben 'i' z.B. Mimi, Kiki, Lili u.s.w
    also alle Sachen nach System.. Manchmal nehme ich auch Namen die mir spontan einfallen.

  • Aaalso... für meine Spielfigur wähle ich immer unterschiedliche Namen, je nachdem, was mir gerade in den Sinn kommt.
    Mein Hund heißt so gut wie immer Somkey (fragt mich nicht, warum) und die Katze Luna (wenn sie schwarz ist) oder Buyo.
    Meine erste Kuh nenne ich aus Prinzip Milka, die übrigen benenne ich dann nach Süßigkeiten ^.^
    Meinen Hühnern gebe ich meist irgendwelchen kurzen japanischen Namen (Yasu, Kiki, Hana usw.)
    Das Pferd heißt bei mir Bonny... es sei denn mir fällt etwas Besseres ein xD.
    Schafe habe ich keine... und wenn ich mir doch einmal eines zulegen sollte, dann heißt es Meggie.
    Beim Namen der Farm habe ich immer gewisse Schwierigkeiten.... irgendwie klingt alles doof. Oft benenne ich sie dann einfach nach meiner Kuh... also Milka-Farm lol
    Den Namen meines Kindes passe ich an den meiner Spielfigur an. Sprich, wenn ich meiner Spielfigur einen japanischen Namen gegeben habe, bekommt auch mein Kind einen japanischen.

  • Ich habe schon solche Standards bei meinen Harvest Moon-Spielen.


    Bin ich ein Junge, heiße ich Ben und wenn ich ein Mädchen bin, heiße ich Celine (ich finde das immer cool, wenn man seinen eigenen Namen benutzt, denn dann ziehe ich mich noch mehr in die HM-Welt 'hinein' :D).
    Hühner haben bei mir immer so altmodische oder lustige Namen wie Ursula, Gertrude, Trudi, Gerlinde, etc...
    Der Hund heißt bei mir immer Bello und die Katze immer Pfote. Falls es wie beim Großbasar mehrere Tiere sind, dann nehme ich solche Namen wie Oskar, Waldi, Toni, Miezi, Mauzi, Miaui. ;)
    Das Pferd heißt bei mir immer Storm.
    Kühe erhalten von mir 'edle' Namen wie Grace, Diana, Jewel, Jade, Letizia, etc. und die Schafe taufe ich mit griechischen Götternamen. ^^


    Ach ja und meine Farm heißt seit Großbasar immer Brisenhof oder Steinhof.

    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  • Meistens spiele ich sowieso nur eine weibliche Figur, die ich total kreativ nach mir benenne... >.<
    Hat aber nichts damit zu tun, dass ich irgendwie tiefer in die HM-Welt eintauchen will. owo
    Den Farmnamen leite ich mir meist von den Namen der jeweiligen Harvest Moon Spiele ab,
    beispielsweise heißt meine Farm in Großbasar Brisenhof... v__v (auch sehr kreativ)
    Aber wenn mir keiner gefällt, nenne ich die Farm/Ranch/Hof einfach Sunny-Farm etc. ^__^
    Wohl eine Angewohnheit von Mein Inselparadies. XD
    Der Anfangsbuchstabe von allen Namen meiner Hühner muss mit K beginnen,
    meistens Küki oder Kiki etc.... .__.
    Bei den Kühen ist es dasselbe wie mit den Hühnern, nur mit dem Buchstaben M,
    beispielsweise Milka. *o*
    Und den ersten Hund nenne ich bei jedem Spiel immer Doggy.... Ja, sehr 0815 lol T_T
    Aber meine Katze würde ich um Gottes Willen niemals Kitty nennen. D:
    Und das erste Schaf nenne ich immer sheepy. :3
    Und der Rest kommt ganz spontan, nur nenne ich meine Tochter immer Megan oder Meggy,
    einen Jungen hatte ich bisher noch nicht, nur beim HM DS, aber wie der da heißt hab ich vergessen. D8

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Meine Farm ist in jedem Spiel die 'Lon-Lon-Farm', wie es sie auch in den meisten Zeldateilen gibt. :3
    Die Spielfigur benenn ich immer random irgendwie, was mir halt grade gut gefällt xD Wobei der Junge öfters mal Ikoto oder Ezio heißt *hust* >///<
    Das Kind, je nachdem, ob es weiblich oder männlich ist, Mia oder Camillo. <3
    ..Ansonsten haben meine Hühner eher kurze Namen (Ai, Sun, Miu..) und meine Schafe immer flauschige, niedliche (Wobbel, Pollun, Fluusch etc xD). Und meine erste Kuh heißt immer Milka xD


    Ja und das wars auch eigentlich schon ;3

  • Nachofarm, Dangofarm, Deathfarm, etc. Den ultimaten Namen dafür hab ich noch net gefunden, bin iwie nie zufrieden mit meinem Farmnamen.
    Ansonsten die Spielernamen eig immer Max und wenn ich denn a mal ein Weib spiel Sakura oder Kat (Nach dem Weib aus Naruto und nach meiner besten >D)
    Das ich des letzte mal so lang hm gespielt hab des ichn Kind hatte ist echt schon länger her... War bei Hm Ds und hieß Ezio, nach Assassins Creed.
    Kühe, Schafe, Hühner sind relativ simpel:


    Huhn1
    Huhn2 etc.


    Kuh1
    Kuh2
    Kuh3 etc.


    Schaf1
    Schaf2
    Schaf3 etc.


    Bin da zu unkreativ mir jedes mal was zum überlegen (;


    Chris


    [IMG:http://i48.tinypic.com/30kt8q0.png] [align=right]Leise, sei mal leise
    Bitte bitte halt die Klappe, schenk mir einmal eine knappe halbe Stunde nur mit Schweigen
    Dann wär mein Himmel voller Geigen. Du bist die Frau die ich will, aber gibts dich auch in still?

  • Meinen Mädel-Chara bennene ich immer nach mir selber :D, also Resa oder Teresa.
    Der Junge meistens Ruben oder so wie er in dem Spiel original benannt wurde.
    Meine Farmnamen unterscheiden sich von Spiel zu Spiel: mal nach Blumen (Rosen...) , dann mal Mystic Farm oder so, jetzt bin ich dazu übergegangen beim Mädel-Spielstand die Farm Sonnen-Farm zu nennen und beim Jungen Monden-Farm (ist jetzt seit ein paar Spielen Standard), oder spezieller Fall z.B. in Baum der Stille, nach Süßem: Karamell, Vanille, Minze (irgendwie so, habs so lange nicht mehr gespielt, dass ich mich nicht erinnern kann :S ), in BdS hießen dann auch die Pferde: Pepper, Sugar, Mint etc., aber in der Regel hieß es immer Storm, bis ich dazu überging sie Pepper zu nennen (nach BdS), jetzt heißt es eigentlich immer Pepper.
    Mein Hund heißt immer Caruso. Kommen weitere dazu: Hunter, Pirou etc.
    Meine Katzen heißen meist Samt, Mond, Pfote etc.


    Meine Hühner bekommen immer einen Namen mit M: Marian, Marina, Miriel, Merina, Marile blablabla auch irgendwas ausgedachtes, dass sich so ähnlich anhört, eines heißt sogar Merida :D (Brave?)
    Meine Schafe und Kühe bekommmen immer so richtig peinliche typische Farmnamen, wie: Bessie, Molly, Betty, Peggy, Sue, Meggie, Polly, etc. oder die Schafe noch sowas 'flauschiges' wie: Wuzzle oder Wolly.


    Hat sich seit dem ersten HM einfach so eingebürgert, meine Nutztiere hießen nie anders :P


    Außer ich habe Hühner nur zum Weiterverkauf gezüchtet um sie anschließend eh wieder loszuwerden, die nannte ich dann immer Pieps, Piepsi, Piep etc.

  • Was die Namen der Spielfiguren angeht bin ich ziemlich unkreativ, die Jungs heißen bei mir alle Hannes die Mädels Hanna. Bei den Haustieren bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen sie nach diversen alkoholhaltigen Getränken(wie Bier, Rum, undsoweiter ) zu benennen. Fragt mich nicht warum :D

  • Meine Nutztiere bekommen einfach irgendwelche Namen die mir gerade so einfallen. Meist aus den Manga oder dem Buch das ich gerade lese oder einer Serie die ich gerade sehe.
    Meine Haustiere nenne ich nach meinen wirklichen Hunden und Katzen.
    Mein weiblicher Chara bekommt meinen Namen und der männl. bekommt den Namen der Anime/Manga Charas den ich gerade bevorzuge. Dazu passend such ich mir auch meist den Hofnamen aus.
    Z.B. heisst der Hof in MIP diesmal Chaos Hof weil alles beim Einzug noch chaotisch ist und ich erst anfange. Oder bei SI Moon als Gegenstück zu den Sonnensteinen.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Mein Hund heißt für gewöhnlich Bela
    Die Kühe haben traditionell die Namen Alma, Olga, Emma, Anna und Erna oder sowas.
    Die Hühner und Schafe bekommen meist Namen von Leuten aus meinem Bekanntenkreis oder einfach irgendwelche Doofi-Namen wie Koko, Dada, Mollo, Zizi usw.
    Mein Kind heißt eigentlich meistens Jack...

  • Ich weiß nicht, ich hab mir den Mädchennamen Lauri einfallen lassen und bin da jetzt irgendwie vernarrt drin xD Hätt ich einen Männlichen Char würd ich ihn Cedric/Lloyd nennen.. meine Söhne würd ich wiederum nicht so benennen ^^


    Meine Hühner nenn ich immer mit Endung -ras XD z.b Karas , Bairias, Maritas .. keine Ahnung warum xD

  • Hahahaha xD *und sie lacht heute noch*