Das Runenarchiv

  • Raven konnte nicht anders, als ein leichtes Lächeln auf ihre Lippen zu malen, als der Magiermeister sie lobte. Sie würde einen Zauber lernen, einen Feuerzauber! Innerlich hüpfte und sprang die Rothaarige gerade wie ein kleines Geißlein durch das Runenarchiv und jauchzte, dass es zwischen den Büchern und den hohen Wänden nur so hallte. Doch äußerlich erschien nur ein kleines, ehrliches Lächeln, das ihre Augen strahlen ließ. Es verstarb jedoch ziemlich schnell, als sie hörte, dass die Blonde, die gerade gekommen war und wohl bei Kanno in die Lehre gehen wollte, ihr den Zauber beibringen sollte. Das „WAS?“, rutschte ihr dabei etwas lauter und erschrockener als beabsichtigt über die Lippen und ihr Blick huschte wie der eines scheuen Rehs vom alten Mann, zur jungen Frau. Anscheinend war dies wirklich Kannos ernst gewesen und auch seine neue Azubine schien nach anfänglichen Zweifeln doch recht selbstbewusst, als sie hinter den Tresen trat und das Zauberbuch studierte, das vor ihr ausgebreitet war. Erst als Raven merkte, dass Kanno sie bei dem Zauber unterstützen würde, entspannte sie sich wieder ein bisschen und trat vor, um den Zauber zu empfangen. Ein Gefühl sagte ihr, dass sie die Augen schließen sollte, jedoch war sie viel zu aufgeregt und der Fremden gegenüber zu misstrauisch, als das sie Blind vor ihr stehen wollte. So beobachtete sie die beiden Magier gespannt als sie ihre Arme ausstreckte und kurz vor ihrem Kopf verharrten. Raven konnte die Energie, welche von Kanno und Daria ausging fast sehen, als sie anfing zu fließen. Sie drang sanft in ihren Körper ein, wirbelte durch alle Winkel, bis sie sich plötzlich in ihrem Rachen sammelte. Sie konnte die neue Kraft die sich dort ansammelte regelrecht spüren und ehrfürchtig sah sie die Beiden an.
    „Vielen Da-hank“, zwischen den Worten musste Raven husten und eine kleine Feuerzunge entwich dabei ihrem Rachen. „W-as z-um“, es geschah wieder und wieder. Immer wenn sie den Mund aufmachte, kamen Flämmchen heraus. Sie waren natürlich viel zu klein um irgendjemandem zu schaden, jedoch begriff Raven schnell, dass sie dies schleunigst unter Kontrolle bekommen musste, schließlich war es genau dies was Kanno befürchtet hatte…
    Schnell hielt sie sich mit beiden Händen den Mund zu und verbeugte sich noch einmal vor den Beiden um ihre Dankbarkeit auszudrücken. Dann machte sie auf dem Absatz kehrt und rauschte aus dem Runenarchiv. Die Bücherbesetzten hallen waren wohl der letzte Ort um einen Feuerzauber zu üben…


  • Ruhig schloss Daria ihre Augen. Kanno führte ihre Hand und obwohl sie die rothaarige Frau nicht berührte, spürte sie die Wärme, die von der Fremden ausging. Es war nicht einfach nur normale Körperwärme, es fühlte sich um einiges kräftiger und...magischer an. Die Elfe lauschte der ruhigen Stimme des Magiers. Für einen Augenblick zog sie ihre Augenbrauen angestrengt zusammen. Ihr Herz klopfte schnell und die Energie die von Raven ausging, schien sie überwältigen zu wollen. Aber Daria würde nicht hier stehen wenn sie nicht lernen wollte, wie sie mit dieser magischen Kraft umzugehen hat. Aufmerksam verinnerlichte sie die fremdklingenden Worte, die der alte Herr flüsterte. Daria atmete noch einmal tief durch, versuchte ihre Nervosität zu unterdrücken und wiederholte den Zauber. Eine wohlige Wärme umhüllte die blonde Frau und wie Kanno ihr zuvor erklärt hatte, spürte sie wie diese Energie sich von ihrer Körpermitte zu ihrem Arm bis hin zu den Fingerspitzen ausbreitete und schließlich ihren Körper verließ. Hat es funktioniert? Als sie die verwunderte Stimme der Fremden hörte, öffnete Daria ihre Augen. Die kleine Flamme die aus dem Mund der Rothaarigen entsprang, ließ sie lächeln. Sie hatte es wirklich geschafft! Raven hatte den Zauber erlernt und Daria war Teil bei diesem magischen Vorgehen gewesen. Dankend verschwand die Feuermagierin zwischen den Regalen. Nach einem kurzen Moment der Stille, Daria konnte es noch nicht wirklich glauben, was gerade passiert war, drehte sie sich immer noch lächelnd zu Kanno. Okay, die Elfe hatte lange nicht die Hauptrolle gespielt, lediglich war sie dem gefolgt, was der alte Magier ihr gesagt hatte, aber trotzdem war sie etwas stolz auf sich.. das durfte sie doch, oder? „Danke!“, murmelte sie und achtete stets darauf, ihre Stimme nicht zu sehr zu heben. „Danke dass sie ihr Vertrauen in mich gelegt haben.“


  • Mit einem misstrauischen Blick war der Magier dem rothaarigen Mädchen gefolgt. Er hoffte inständig das ihm sein Gespür dieses eine Mal nicht in die Irre geführt und er mit dieser Tat einen kleinen Feuerteufel geschafften hatte. Eine Sorgenfalte bildete sich auf der Stirn und er rückte seine Brille zurecht. Der alte Mann würde dieses Mädchen noch im Auge behalten müssen. Am Ende konnte sie schließlich nur durch ihn diesen Zauber erlernen und somit war es auch in der Verantwortung des Brillenträgers, dass die Rothaarige keinen Ärger machte. Nachdem sich das Mädchen allerdings bedankt hatte verlies sie regelrecht fluchtartig das Runenarchiv. Ein Feuer in diesem Gebäude würde nichts Gutes bedeuten. Dem Alten würden wahrscheinlich die Tränen kommen bei dem Gedanken das all das Wissen, all die Geschichten in diesen Büchern in Flammen aufgehen. Schnell schüttelte Kanno diesen Gedanken ab und konzentrierte sich wieder auf die gegenwärtige Situation. Die blonde Elfe grinste wie ein Honigkuchenpferd und der alte Magier lies sich ebenfalls zu einem Lächeln hinreißen. Es war nur ganz schwach und aufgrund seiner ohnehin vielen Falten kaum zu erkennen aber es war da. Unwillkürlich musste er daran denken wie es ihm zu der Zeit ging als er seine erste Prüfung zum Magier gemeistert hatte. Es schien eine Ewigkeit her zu sein und doch konnte sich der Weißhaarige an jede Einzelheit erinnern. Dinge die einem wichtig waren, blieben eben auf ewig in Erinnerung. "Du hast nun einen sehr wichtigen Schritt auf dem Weg zum Magierdasein getan. Es ist wichtig die Magie spüren zu können und es ist noch viel wichtiger diese Kraft auch lenken zu können. Dieses Wissen gehört für mich zur Basis des Magierdaseins und darum habe ich dich dies am eigenen Leib erleben lassen." , erklärte der Alte sein Tun. "Ich glaube nicht das es viel bringt wenn du diese Erffahrung theoretisch machst, darum war dein Timing genau richtig." Selbst wenn Kanno viel von Büchern hielt so wusste er doch das man gewisse Dinge nur erlernte wenn man sie auch praktisch vollzog. Magie war eines dieser Dinge und dies hatte er selbst erst lernen müssen. Selbst wenn man denn Weg der Magie kannte, selbst wenn man sie beschreiben konnte so konnte man sie noch lange nicht fühlen. Der Weißhaarige legte seine hand sanft auf die Schulter der Elfe. "Willkommen unter den Magiern. Der erste Schritt ist getan. Du hast deine Aufgabe mit Bravour bestanden." Nachdem er gesagt hatte, was gesagt werden musste zog sich der Alte langsam zurück. Bei der ganzen Aufregung würde ein Tee bestimmt gut tun.


  • Wirklich auf das Buch konzentrieren konnte Tori sich nicht, dazu war die Lehrstunde im Runenarchiv zu fesselnd, auch wenn das Mädchen relativ weit entfernt vor einem Regal stand. Erstaunt beobachtete die Brillenträgerin wie im nächsten Moment Flammen aus Raven schossen - ihre Bekanntschaft suchte umgehend das Weite ohne sie auch nur bemerkt zu haben. Tori wollte erst hinterher, doch wäre sie sowieso zu langsam gewesen. Außerdem war sie sich nicht sicher, ob Raven sie jetzt auch sehen wollte... warum auch. Es gab keinen Grund. Leicht melancholisch stellte Tori das Buch zurück ins Regal ohne auch nur ein Wort davon gelesen zu haben. Sicher ein andermal. Als sie damit fertig war, wollte sie das Runenarchiv schon verlassen, allerdings war ihr Schnürsenkel mittlerweile aufgegangen, wodurch sie versehentlich drauf trat und zu Boden vor die Füße der blonden Elfe stürzte. "Auauauau.", wimmerte sie leise und hatte dabei die Augen zusammen gekniffen. Als sie es wagte diese wieder zu öffnen, sah sie unscharf ein Paar Schuhe. Überrascht richtete Tori den Kopf nach oben und sah verschwommen die Konturen eines.. Etwas. Menschen. Mit Sicherheit, immerhin waren Schuhe zu erkennen. "B-Bitte um E-Entschuldigung.", stotterte sie hilflos und fing an nach ihrer Brille zu tasten, "Wo.. ist m-meine B-Brille.. oh nein!"


  • Immer noch erschöpft von dem ewig lagen Rumlaufen in der Höhle erreichte Selphy endlich das Runenarchiv. Sie hatte wahrscheinlich um die drei Stunden damit verschwendet, den verdammten Ausgang zu finden und wurde dabei noch von irgendeinem merkwürdigen Pflanzen-Kristall-Monster angesabbert. Aber was soll's, trotz allem hatte sie die Zeit mit Julia genossen und sie hoffte, dass es ihrer Freundin ebenfalls so erging. Mit einem lauten Seufzer stieß sie die große Eingangstür auf und wollte gerade in ihr eigenes Zimmer gehen, doch ein ziemlich hilfloses blondes Mädchen fiel ihr sofort auf, schließlich hockte sie auf dem Boden, direkt vor Selphys Füßen. "Deine Brille?" Verwirrt zog die Blonde eine Augenbraue in die Höhe. Wie hatte sie denn hier ihre Brille verloren? Konnte sie etwa so schlecht sehen, dass sie ohne Brille nicht einmal... ihre Brille finden konnte? "Oh warte, ich helfe dir!" Vorsichtig ging sie an dem Mädchen vorbei und suchte den Boden in der Nähe des Eingangsbereich ab. Schnell ließ sich das Brillengestell mit den zwei riesigen und runden Gläsern auch finden. "Ich hab sie", sagte sie an das Mädchen gerichtet und zog sie sanft nach oben und überreichte ihr die Brille. "Bitteschön! Ist sonst alles in Ordnung?"

  • (okay ich improvisier dann einfach mal.. °_°)



    Willkommen unter den Magiern. Endlich hatte es die junge Elfe geschafft. Sie hatte auf ihr Können vertraut, diesen Schritt gewagt und jetzt war sie eine Schülerin des weisen Magiers. Daria war eine von den Menschen in der Stadt, die die Kraft und Energie in der Magie erkannten und damit umzugehen wussten. Demnächst würde sie damit beginnen, ihre Fähigkeiten auszubauen und noch weitere Zauber zu lernen. Möglichst viele, damit sie jedem zeigen konnte, dass nicht nur physische Kraft die einzige richtige war. Die blonde Elfe verbeugte sich noch einmal, ehe sie kehrt machte und sich langsam in Richtung der Bücherregale bewegte, um dort neue Informationen aus den Büchern zu sammeln, als sie ein Mädchen am Eingang erblickte, welches stammelnd am Boden lag. Zwar wollte sich das Mädchen gerade daran machen, der Fremden zu helfen, da erkannte sie schon eine andere junge Frau bei ihr, die ihre Hilfe anbat. Jedoch sollte man nie eine Situation von der Ferne beurteilen, vielleicht war etwas Schlimmeres geschehen? „Alles gut bei euch?“, fragte die Magierin deshalb, als sie bei den beiden blonden Frauen stand. „Kann ich euch helfen?“


  • "H-Hu?", entfuhr es ihr überrascht, aber auch ein wenig erschrocken, als sanfte Hände nach den ihren griffen und hochzogen. Erleichtert spürte sie, wir ihr die Brille wieder in die Hand gedrückt wurde. Tori setzte diese schnell auf und sah nun in das hübsche Gesicht eines blondhaarigen Mädchens. "V-Vielen D-D-Dank!!", stotterte sie und sah verlegen zu Boden, "I-Ich h-hoffe ich ging nicht im W-Weg um.." Dann gesellte sich die Schülerin Kanno's auch noch dazu, was nicht wirklich half den Rotton ihrer Wangen zu verringern. "N-Nein, b-bitte keine Umstände..! A-Alles in Ordnung!", versicherte sie und warf einen verstohlenen Blick auf die Elfe. Die frischgebackene Magierin verunsicherte sie etwas, was wohl daran lag, dass Magie Tori generell nicht ganz geheuer war.


  • Lächelnd schüttelte die Blonde ihren Kopf. "Keine Sorge, du hast für keine Umstände gesorgt, es dauert doch nicht einmal eine Minute jemandem zu helfen", versuchte sie die Brillenträgerin ein wenig zu beruhigen, da sie aus irgendwelchen Gründen ziemlich nervös und ängstlich rüberkam. Sie hatte doch nichts verbrochen, oder? Sie sah nun wirklich nicht so aus, als hätte sie vielleicht etwas gestohlen oder kaputt gemacht und wenn, dann würde sie es mit Selphy zu tun bekommen. Jedoch unterbrach eine dritte Blondine Selphys Gedanken und bot ihnen ihre Hilfe an. "Oh? Oh! Nein, nein. Sie hat nur gerade ihre Brille verloren und ich habe ihr beim Suchen geholfen", erklärte sie und zeigte dabei auf das soeben erwähnte Mädchen, dessen Namen sie ja gar nicht kannte. "Warst du gerade bei Kanno?", fragte sie dann das andere Mädchen, da es den Anschein hatte, dass sie aus dem Raum kam, an welchem Kanno immer seine Schüler ausbildete. Er war immer sehr streng und Selphy bewunderte jeden, der von ihm unterrichtet wurde.


  • Die Unsicherheit der kleinen blonden Frau machte Daria etwas skeptisch, weshalb war sie denn so eingeschüchtert? Was hatte die Fremde ihr angetan? Hatte sie ihr etwa gedroht? Hier, im Archiv?! Allerdings löste sich die Situation recht schnell auf und da das Mädchen stets versuchte, an das Gute im Menschen zu glauben – auch wenn dies so selten möglich war – vertraute sie den blonden Damen mal. „Ah.. okay. Du bist wohl blind wie ein Maulwurf ohne, hm?“ Etwas grinsend richtete sie ihren Blick auf das zittrige Mädchen, bis der andere Blondschopf das Wort an sie wand. „Ja.“, beantwortete die Elfe ihre Frage zuerst knapp, ehe sie weiter ausholte. „Ich bin jetzt seine Schülerin, endlich! Schon so lange wollte ich die Magie näher kennen lernen, deren Kraft erforschen und herausfinden, wie dieser und jener Zauberspruch wirkt und jetzt.. jetzt ist es endlich soweit!“ Das Blondchen geriet ins Schwärmen, da sich ihr Traum nun erfüllt hatte. Nun ja, sie stand noch ziemlich am Anfang ihrer Ausbildung aber immerhin. Es war ein großer Schritt nach vorne.

  • "Ja, b-bin ich...", gab Tori nuschelnd zu. Sie war von der Freundlichkeit der beiden Frauen positiv überrascht, dennoch wusste sie nicht recht mit dieser Offenheit umzugehen. Woran das liegen mochte, war sie einfach zu schüchtern? Die beiden fanden sogar sogleich ein gemeinsames Thema, eines dem Tori mit Skepsis gegenüberstand. Stotternd wandte sie sich an Daria. "Wa.. Warum wolltest du das denn? A-Also n-n-nicht falsch v-versthehen b-bitte... i-ich k-kann es nur nicht Recht.. nach..vollziehen... M-Magie ist doch so gefährlich.. also.. darum.." Sie sah etwas betreten zu Boden, weil sie Proteste der Elfe fürchtete. Aber je länger Tori über Magie grübelte, desto unheimlich wurde ihr diese zerstörerische Kraft. War es wirklich gut dies in die Hände von Wesen zu legen, die gefühlstechnisch so leicht beeinflussbar waren? Die Brillenträgerin sah verstohlen zu der hilfsbereiten hübschen Dame mit Hut - Ob sie ebenfalls der Magie fähig war?

  • (Zu viele Blondinen hier...)



    Magie, hm? Da Selphy hier selber wohnte musste sie sich oft genug von Kanno anhören, wie toll sie doch war und immer wieder versuchte er sie zu überreden, ebenfalls eine Schülerin von ihm zu werden. Meistens hatte sie ihn ignoriert und das Thema aus ihren Gedanken verscheucht. Das Interesse war bei ihr einfach nicht vorhanden, doch in letzter Zeit schienen immer mehr Leute irgendwelche Zauber zu beherrschen. Auch Julia hatte einen Zauber gelernt, vielleicht sogar mehr? Im Gegensatz zu der frischen Magieschülerin war die Brillenträgerin so gar nicht von der Zauberei. "Hm... Natürlich kann Magie gefährlich sein, aber doch nur, wenn man sie falsch anwendet, oder nicht? Mir hat sie sogar das Leben gerettet." Die Blonde erzählte den beiden Mädchen von ihrem Ausflug in die Grotte in welcher sie ein merkwürdiges Pflanzen-Kristall-Monster angegriffen und gefesselt hatte und sie nur dank dem Luftzauber ihrer Freundin entkommen ist. "Magie kann eben auch zur Defensive eingesetzt werden", erklärte sie dem ängstlichen Mädchen. "Ich bin übrigens Selphy, ich wohne auch hier im Runenarchiv."

  • (und auch noch alle blauäugig.. sexy)



    „Weil Magie solch.. wunderbare Kräfte hat. Man verwendet sie nicht nur, um anderen Menschen oder Monstern Schaden zuzufügen, was das einzige Ziel ist, wenn man blind mit Waffen auf diese Wesen zu geht. Nein, Magie heilt, spendet Leben und kann in so vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt werden.“, erzählte die Elfe begeistert und hoffte, die Zweifel der kleinen Blonden etwas beiseite zu räumen. Natürlich richteten Zauberkräfte in den falschen Händen hohen Schaden an aber.. es gab genügend wissbegierige Menschen, die das Gute und Positive in dieser Macht sahen und sie zu nutzen wussten. „Na, siehst du?“ Lächelnd wand sich Daria an die Brillenträgerin, nachdem Selphy ihr Erlebnis erzählt hatte. Wieder ein Beweis, dass sich die Elfe für den richtigen Weg entschieden hatte. „Ah, ich bin Daria.“, erwiderte das junge Mädchen. „Ehrlich, du wohnst hier?! Beneidenswert! Ich liebe das Archiv, es ist so voller Wissen und.. oh, tut mir leid, das hörst du wahrscheinlich öfter.. vorallem von Kanno.“ Ein Grinsen schlich sich auf ihre Lippen. Der alte Kauz belehrte die jungen Leute die hier hausten wahrscheinlich öfters.


  • Das Leben gerettet..?, wiederholte Tori erstaunt in Gedanken. Gebannt lauschte sie den Ausführungen der beiden hübschen blonden Frauen. Defensive... Wenn man schon soweit ging zwischen Offensive und Defensive zu unterscheiden, was genau unterschied die Magie dann noch von der herkömmlichen Waffe? Auch mit einem Schild kann man sich verteidigen, dennoch zieht man in den Kampf. Allerdings war es nicht gut, dass Selphy durch Magie gerettet werden konnte? Ansonsten stünde sie ja jetzt nicht hier, oder? Sollte sie aufhören sich so dagegen zu sträuben, aufhören mit dem negativen Denken und der Skepsis oder begab sie sich dann nur in Gefahr? Wer wusste das schon? Die Elfe setzte nach, sprach von wunderbaren Kräften und diversen Möglichkeiten. Bei Heilzaubern hatte sie tatsächlich durchaus Recht.. Tori kam aus dem Grübeln nicht mehr heraus. "W-Welche M-M-Magie h-hast du denn erlernt... f-falls es m-mir gestattet ist zu f-fragen.. und warum genau diese? W-Was willst du da.. damit denn bezwecken...?", erkundigte sich die Brillenträgerin, alles was sie wollte war verstehen. "O-Oh.. m-m-mein N-Name i-ist ü-übrigens.. T-Tori.", fügte sie noch nuschelnd hinzu.


  • "Ich muss zugeben, dass Magie sich gar nicht so langweilig anhört wie ich dachte... Und die Wahl zwischen verschiedenen Elementen gestaltet die ganze Sache auch noch interessanter. Außerdem könnte ich mri dann wohl eher etwas aussuchen, das zu mir passt..." Selphy redete schon fast mit sich selbst, der Gedanke Magie zu erlernen wurde immer überzeugender. Vielleicht sollte sie sich langsam abgewöhnen, alles nur aus ihrer Sicht zu sehen und sich auch ab und zu an Ratschläge und Meinungen von anderen anhören. Sie würde sich die ganze Sache mit dem Zaubern nochmal gründlich überlegen und sich wahrscheinlich an Julia wenden, ihr vertraute sie auf eine gewisse Art und Weise und sie hatte ein gutes Gefühl bei dem Gedanken sich der Grünhaarigen anzuvertrauen. "Ja, ich kriege das zwar öfters zu hören, doch ich selbst kann gar nicht genug darüber reden!" Die Aufregung stieg langsam in der Blonden an, schließlich war das Runenarchiv ihr Lieblingsort in ganz Trampoli. "Ich liebe die unendliche Bücherauswahl hier, ich liebe selbst das leise Gemurmel der täglichen Besucher, ich liebe den Geruch des ganzen Gebäudes...!" Das Mädchen geriet ins Schwärmen, konnte sich jedoch stoppen bevor sie zu viel redete. Selphy drehte sich zu Tori um und lauschte ihren leisen Worten. "Aber stimmt, was für eine Art von Magie beherrschst du nun?"


  • „Haha, naja um ehrlich zu sein.. bei meinem jetzigen Besuch bei Kanno habe ich keinen neuen Zauber erlernt. Viel mehr habe ich einer jungen Frau dabei geholfen!“ Und das bedeutete dem Mädchen gerade viel mehr als selbst etwas gelernt zu haben. Was nicht heißen soll, dass sie dies nicht wollte aber jemanden bei etwas zu unterstützen, was man selbst liebte, war doch großartig. „Aber ich habe mich vor einigen Monaten an Arkanmagie heran getastet und einen Spruch erlernt, bei dem ich Gegenstände verwandeln kann.“, erklärte die Elfe und erinnerte sich an eine Situation zurück, als sie einen großen Ork in ein kleines weißes Häschen verwandelt hatte. Es waren zwar nur wenige Sekunden gewesen aber sie hatten ausgereicht, um zu flüchten. „Demnächst würde ich gern etwas zur Schattenmagie lernen.. aber bevor ich mich mit meinem Anliegen an Kanno wage, werde ich mich zuerst noch durch einige Bücher wälzen.. um vorbereitet zu sein.“ Es folgten einige Sekunden an Stille und Daria wurde erst wieder bewusst, wo sich die kleine Gruppe eigentlich befand. „Oh, vielleicht sollten wir unser Gespräch auf einen anderen Ort verlegen? Unterhaltungen und Lärm werden im Archiv ja nicht allzu gerne gesehen.. oder gehört.“ Die Magierin sah kurz um sich. Bis jetzt hatte sich zwar niemand beschwert aber darauf wollten die Frauen es ja wohl nicht anlegen.


  • Tori sah interessiert zu Selphy. Sie konnte die blonde Frau noch nicht recht einschätzen und fragte sich daher, welcher Magiezweig sie am meisten faszinierte. Was... wäre es wohl bei mir?, dachte sie still in sich hinein und wusste doch keine Antwort darauf. Die Brillenträgerin lächelte zaghaft, als Selphy ihre Liebe zum Runenarchiv kund tat. Genau so erging es ihr auch! Das Gefühl rundherum von Büchern umgeben zu sein, es gab nichts vergleichbares! Eine mollige Wärme breitete sich in dem schüchternen Mädchen aus. Es tat gut zu spüren mit etwas nicht allein zu sein, sondern mit anderen - auch wenn es Fremde sein mochten - teilen zu können. "G-Geholfen?", entfuhr es ihr dann leise und sah Daria überrascht an. Wow... dann musste Kanno ganz schönes Vertrauen in die Elfe haben - und damit besaß sie gleichzeitig auch schon eine kraftvolle Macht. Der Gedanke daran, wozu sie wohl in der Lage war, schüchterte Tori ein wenig ein, doch sie hoffte es würde nicht weiter auffallen. Dennoch kam sie nicht umhin, weiterhin Skepsis gegenüber der Magie zu zeigen, doch traute sie sich nicht diese laut auszusprechen. Wozu sollte das gut sein... Gegenstände zu verwandeln? H-Hoffentlich schaffte sie das mit L-Lebewesen nicht auch! Wenn eine arme kleine Maus auf einmal in einen Affen verwandelt wurde, musste diese doch schrecklich verwirrt sein! Daria schien pflichtbewusst, dass beruhigte Tori ein bisschen. Aber... "W-Warum denn Schattenm-magie?" Das klang schon so... schattig. Dunkel und Böse. Wie konnte sie so etwas nur ausüben wollen? "Oh.", meinte Tori. Sie hatte recht, einen Rüffel von Kanno wollte sicherlich keiner riskieren. Wobei die Brillenträgerin die Anwesenheit der Bücher schon jetzt vermisste, wo sie sich doch noch im Runenarchiv befanden. "A-Also.. w-warum.. n-n-nicht..?"


  • Die blonde Elfe konnte also Gegenstände in etwas anderes verwandeln? Allein das beeindruckte Selphy, schließlich war sie sich der Vielseitigkeit von Magie gar nicht bewusst gewesen. "Du musst mir später unbedingt deinen Zauber zeigen!" Auf diesen war sie nämlich ganz schön neugierig. Vielleicht würde sie sich, wenn sie mal wieder alleine war, das ein oder andere Buch zu dem Thema ausleihen und vielleicht würde sie dann ja ein ganz bestimmter Weg der Magie ansprechen? Doch im Moment war wohl Daria die einzige, die hier wenigstens ein paar Informationen dazu hatte. Auf ihren Vorschlag hin nickte die Blauäugige zustimmend. Fragen dazu konnten sie ja später besprechen, doch das Runenarchiv schien nun wirklich nicht der beste Ort dafür zu sein, weshalb die drei Blondinen auf einen kleinen Spaziergang gingen, irgendwo würden sie ja früher oder später ankommen~


  • « Vom Gasthof.


    Vishnal schloss leise die großen Tore des Runenarchivs hinter sich. Wohltuende Stille empfing ihn, weswegen der junge Mann erst eine Weile so zwischen Tür und Angel stehen blieb um den ruhigen Moment aufzunehmen, tief durchzuatmen und die Zeit fließen zu lassen. Gleich schon wurde sein Kopf um Vielfaches klarer. Genau das hatte er gebraucht. Nach dem Tohuwabohu im Gasthof und seine freundliche Kollegin, die ihn um ein neues schikanierte erst recht. Aber bei dem Anblick der Bücher ließ sich Chlorica ganz gut ausblenden - die restlichen Störenfriede übrigens auch. Erst jetzt wurde dem Butler bewusst, dass er es tatsächlich endlich in das Runenarchiv geschafft hatte - damit war der erste Schritt getätigt. In dem Fall ging es ihm nicht um die Bücher, auch wenn diese ein nennenswerter Schatz waren, doch auch die Villa der Saint Coquilles bot hiervon eine Menge. Nein, seit langem schon hatte er sich vorgenommen den alten Magier, der hier Herr aller Dinge war, um eine Audienz zu bitten. Vishnal wollte es sich nur ungern eingestehen, doch die Angst auf Ablehnung hatte ihn bisher davon abgehalten hier einzutreten und somit hatte er immer einen großen Bogen um das alte Gemäuer gemacht. Wie Kanno wohl dazu stand, dass ein feindlich gesinnter Fremder einer willkürlichen Person ebenso willkürlich Magie einflößte? Vishnal ging davon aus, dass diese Tatsache nicht zu verheimlichen war, aber das stand ihm auch nicht im Sinn. Es spielte keine Rolle, es war wie es war und es ließ sich nicht ungeschehen machen. Nicht Optimistisch, aber auch nicht vom Schlechten ausgehend durchquwerte der Butler der Adelsfamilie leisen Schrittes die gewaltigen Buchreihen. "Großmagister Kanno?", erkundigte er sich fragend in den Raum hinein, als er vor dem nahezu berüchtigten Pult stand, an dem der Alte so viele Magiehungrige wieder wegschickte. "Seid Ihr zugegen?" Irrwitzigerweise fing sein Herz auch noch ein wenig zu Klopfen an, du meine Güte! Falls ihn Kanno überhaupt emfing und hier nicht wie einen begossenen Pudel stehen ließ, denn auch diese Möglichkeit wäre nur allzu plausibel. Vishnal strich sich eine blaue Haarsträhne hinters Ohr, auch wenn dies nur kurz zur Ablenkung reichte. Was soll's. Geduldsproben konnte er mit Leichtigkeit überstehen, aber was danach kommen würde... ja, das würde ein harter Brocken werden. Ganz klar. Kanno war für seine Methoden nun wirklich bekannt. Doch wenn er dem nicht standhalten konnte, sich jetzt nicht behaupten konnte, dann war er der Magie auch nicht würdig. Ich werde hier erfolgreich sein., schwor er bei sich, ehe er die Hände faltete und tat, was er als Butler gut konnte: abwarten.


  • Der alte Magier hatte das Eindringen des Butlers gar nicht bemerkt. Ungewöhnlicherweise schien es sich bei dem Blauhaarigen um jemanden zu handeln, der wusste wie man sich in einem Gebäude dieser Art zu verhalten hatte. Bei genauerem Überlegen war das aber nicht sonderlich verwunderlich. Die hiesige Adelsfamilie war dafür bekannt ihre Angestellten zum Perfektionismus zu drillen ansonsten blühte ihnen die Entlassung oder noch Schlimmeres. Erst als der junge Mann zum Wort ansetzte erregte er die Aufmerksamkeit des Weißhaarigen. Neugierig rückte dieser seine Brille zurecht und kniff die Augen zusammen. Er lugte von der Leiter auf den Neuankömmling herab, welcher ihn ganz offensichtlich nicht entdeckt hatte, da er sich mit seinen Worten in die entgegengesetzte Richtung wandte. Ein Seufzen entwich dem alten Mann als ihm bewusst war, dass er sich nun wieder die steile Leiter hinunterplagen musste. Schwerfällig und dennoch vorsichtig nahm Kanno eine Stufe nach der anderen. Gerade war er dabei das Runenarchiv ein wenig zu ordnen, denn das hatte es bitte nötig. Der Magier kam nur sehr selten zu dieser Art Arbeit, da man ihn stehts aufsuchte und sich von ihm erhoffte Magie zu erlernen. Schließlich erreichte Kanno den Boden, welcher unter seinem Gewicht ein Knarren von sich gab, da besagter Boden auch nicht mehr der JÜngste war. Mit einer Hand schnappte sich der Magier seinen liebevoll platzierten Stock und näherte sich dem Besucher, welche seine Anwesenheit spätestens nun bemerkt haben musste. "Selbstverständlich bin ich zugegen." kommentierte der Brillenträger die Frage des jungen Mannes mit dem blauen Haar und schritt neben diesem vorbei um hinter seinem Schreibtisch zu treten, welcher das Gewicht, der auf ihm lastenden Bücher kaum noch tragen konnte. Der Weißhaarige unterlies es an dem besagten Tisch Platz zu nehmen, da er aufgrund der Büchermassen so keinen prüfenden Blick auf seinen Besucher werfen hätte können. Der Alte schob das Pergament, inklusive Schreibfeder und Tintenfass beiseite und stützte sich mit den Händen ab. "Mit wem habe ich das Vergnügen?" Ein Hauch von Misstrauen war im Blick des alten Magiers zu entdecken. So war es für ihn nicht unschwer zu erkennen, dass sein Gegenüber bereits im Besitz von magischen Fähigkeiten war. Auch wenn Kanno schon einige Jahre auf dieser Welt wandelte so konnte er sich doch jedes Gesicht merken und aus diesem Grund war er sich 100%ig sicher, dass der Blauhaarige ihn noch nie darum gebeten hatte, ihn in die Kenntnisse der Magie einzuweihen. Der Blick des Alten ruhte auf dem jungen Mann, aber er behielt seine Gedanken erst einmal für sich.


  • Vishnal wandte den Kopf, als er schwerfällige langsame Schritte hinter.. und über sich hörte. Die Stellungnahme des Greises ließ den jungen Mann innerlich unwillkürlich lächeln, doch hütete er sich davor dies zu zeigen. Natürlich war Kanno anwesend - ob er sein Archiv je auf längere Dauer aus dem Auge lassen konnte? Doch diese indiskrete Frage würde der Butler definitiv nicht stellen, stattdessen folgte er unbemerkt den Magister, der unwirsch sein Pult freiräumte. Vishnal konnte sich das kaum mitansehen. Erst jetzt fiel ihm die Unordnung im Runenarchiv auf, die mit Sicherheit auch seinen Charme ausmachte, jedoch zur Arbeit alles andere als vorteilhaft war. Bücherstapel in jeder Ecke, Staub dem man nicht mehr hinterherputzen konnte, ein paar Tintenflecken hie und dort. Entweder war Kanno zu alt um dies zu bemerken oder er wurde zu oft gestört - oder beides. Wobei das eigentlich nicht sein Problem sein sollte. Eigentlich. Der junge Mann verbannte das hier vorzufindende Durcheinander aus seinem Kopf und stellte sich auf Verlangen vor. "Mein Name ist Vishnal Vadrouille.", gab er kund und verbeugte sich leicht vor der älteren Autorität. "Und ich ersuche Euch mit dem Anliegen Euch ein wenig bei der Arbeit zur Hand zu gehen." Warte, was? Vishnal verzog keine Miene, doch innerlich fragte er sich, wie es nur so weit hatte kommen können. Verdammt! Es hatte ihn einfach so überkommen, bei dem was sich hier darbot, da hatten seine Butlergene die Überhand ergriffen und sich quasi wieder über seine eigenen Wünsche und Notwendigkeiten gestellt. "Ah, um dem eigentlichen Anliegen etwas näher zu kommen: wie Ihr sicher schon vermutet habt, ersehne ich mich nach einer guten Lehre von Magie, denn anders sollte mit eben solcher nicht umgegangen werden." Unwillkürlich tauchte die Maske des Entführers vor seinem Gesicht wieder auf und er fühlte sich einen Moment lang in den Käfig zurückversetzt. Sicher wollte der Butler bereits zu diesem Zeitpunkt Magie erlernen, doch nicht auf eine solche Art und Weise, wie sie traurigerweise stattgefunden hatte. Mit dieser Macht sollte mit einer entsprechenden Ernsthaftigkeit und Diskretion umgegangen werden, etwas anderes konnte er selbst nicht dulden. "Als ich Euch jedoch gerade die Leitern herabsteigen sah, erkannte ich, dass Ihr mit etwas Anderem beschäftigt wart, welches sicherlich auch nicht vernachlässigt werden sollte. Zumindest nicht auf Dauer." Ein kurzes Lächeln war in seinem Gesicht zu sehen, ehe Vishnal fortfuhr. "Falls Ihr Euch also in der Situation sehen solltet Unterstützung zu benötigen wäre es mir eine große Ehre diese anzubieten, sofern Ihr dies gestattet." Den Butler würde es aber auch nicht wundern, wenn Kanno wirsch abwehren und ihn dahin schicken würde, wo der Pfeffer wächst. Sicher sollte sich nicht jeder dahergelaufene Besucher in irgendwelche Darlegungen einmischen, wie esi hm passte und dem Magiermeister zusätzlich noch in die Quere kommen. Aber nun waren die Worte schon raus und ändern wollen würde Vishnal es auch nicht. Ein Butler zu sein, nun, das machte ihn eben aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip