Leo ist der Inhaber dieses Gebäudes. Er kümmert sich um die Anfertigung von Waffen und rüstet damit alle waghalsigen Abenteurer aus, die es auch nur im Entferntesten wagen wollen, den Monstern in den Monsterarealen die Stirn zu bieten und Trampoli zu verteidigen. Hierfür verlangt der sehr strenge Schmied gelegentlich etwas zu Essen, da er kaum Zeit hat, sich selbst etwas zu besorgen. Unterstützt wird er in seinem Geschäft von seinen Mitbewohnern, die ebenfalls einiges von ihrem Handwerk verstehen. Auch die Kinder eines Schmiedes, welche schließlich bei ihm untergekommen sind, greifen Leo unter die Arme wobei Elenas Steckenpferd eher das Schmieden ist und James im Verkauf tätig ist.
Oftmals ist Leo [NPC] sehr beschäftigt und nicht immer hat der alte Herr Zeit für euch, aber ihr könnt natürlich euer Glück versuchen und nach ihm rufen. [PN an einen Moderator schicken, der gerade online ist!]
Bewohner: Raven, Gaius, Elena und James
Waffen:
Kurzschwert (mit oder ohne Schild): Ein kurzes, wendiges Schwert mit durchschnittlicher Durchschlagskraft, sehr leicht und handlich, perfekt für Anfänger geeignet. Dabei bekommt, wer will, ein einfaches Holzschild mit kleinem Emblem, das vor geringem Schaden schützt.
Streitkolben: Eine Weiterentwicklung der Keule, bestehend aus einem metallenen Schaft und einem symmetrischen Schlagkopf aus Eisen, Kupfer oder Stahl. Streitkolben zählen zu den Wuchtwaffen und können auch mit Dornen versehen sein.
Langschwert: Ein massives, schweres Schwert, hohe Durchschlagskraft aber sehr langsam und schwer zu handhaben. Eher für Männer, Frauen könnten mit der Gewicht Probleme haben.
Kriegsaxt: Eine sehr schwere und massive Waffe. Es erfordert einiges an Kraft um diese Waffe zu führen. Daher ist sie für Frauen eher ungeeignet. Die Kriegsaxt hat eine sehr hohe Durchschlagskraft, allerdings ist ihr Besitzer aufgrund ihrer enormen Größe in seiner Beweglichkeit eingeschränkt.
Kriegshammer: Hierbei handelt es sich um einen lagstieligen Hammer. Der Waffenträger hat die Möglichkeit seinen Gegner entweder mit dem flachen Teil des Hammers zu bekämpfen oder ihn aber mit dem spitzen Teil zu durchbohren. Es erfordert einiges an Kraft diese Waffe zu führen.
Speer: Bei dieser Waffe handelt es sich um eine Wurf- und Stichwaffe. Es gibt verschiedene Versionen, die aus Stein, Knochen, Holz oder Metall bestehen. Üblicherweise werden sie aufgrund ihrer Leichtigkeit für den Fernkampf eingesetzt.
Schleuder: Bei der Schleuder handelt es sich um eine Fernwaffe. Ihre Bauart variiert sehr stark. IN ihrer einfachsten Form besteht sie aus einem Streifen Leder oder Stoff, welcher in der Mitte eine Ausbuchtung für das Geschoss hat.
Pfeil und Bogen: Ein guter Bambusbogen mit 10 Pfeilen mit Federspitze, sehr gut zu zielen, hohe Flugweite. Dabei gibt es einen Köcher indem man die Pfeile verstauen kann.
Armbrust: Hierbei handelt es sich um eine bogenähnliche Fernwaffe, die Pfeile oder Bolzen aus Metall oder Holz verschießt. Die Armbrust ist im Prinzip ein horizontal auf einer Mittelsäule montierter Bogen, der es dem Schützen durch eine Rückhaltevorrichtung für die Sehne ermöglicht, die Waffe ohne Anstrengung gespannt zu halten und dadurch lange und genau zu zielen. Diese Waffe hat eine höhere Durchschlagskraft als der gewöhnliche Bogen.
Zwillingsschwerter: Zwillingsschwerter ähneln den Kurzschwertern, allerdings handelt es sich hierbei, wie der Name schon sagt, um zwei gleich aussehende Schwerter. Da man in jeder Hand eines trägt, ist es unmöglich ein Schild zu halten. Sie besitzen eine mittelmäßige Durchschlagskraft und schränken die Beweglichkeit nicht ein, im Gegensatz zu ihren Gegenstücken, den Langschwertern.
Dolche: Dolche sind klein, spitz und tödlich. In ihrem Aussehen erinnern sie auf den ersten Blick stark an Messer, unterscheiden sich in ihrem Einsatz jedoch völlig von den Küchenutensilien.
Zauberstab: Das perfekte Hilfsmittel für den Zaubernden. Mit seiner Hilfe ist der Magier dazu in der Lage die speziellen magischen Energien in die gewünschte Richtung lenken. Zauberstäbe können in Form und Farbe variieren.