Meinungen zum Spiel

  • Klingt wirklich ein wenig verwirrend. Aber auch lustig. Ist mal was neues. Das heißt ich gib das Tier ab, dort wirds geschwängert, dann bekomm ichs zurück. ...o.k merkwürdige methode aber cool :D [...]

    Du bekommst es aber nicht sofort zurück. Das Tier wird zwei Wochen dort behalten und danach erst bekommst du das Muttertier samt Jungtier zurück. Das hat auch den Vorteil, dass das Kleine automatisch die Hälfte der Herzen hat, die die Mutter zur Zeit der Abgabe hatte.
    Um es mal genau erklärt zu haben. ^^

  • Auch gut. Statt einer Kuh gibs gleich ein Kalb dazu. Und man muss nicht jeden Tag das Tier füttern und pflegen wie in den normalen HM DS. Und Herzen bei dem Neugeborenen ist auch gleich dabei *freu". Nur noch ein paar Tage, dann kann das zocken ja losgehen XD Hört sich ja bis jetzt alles gut an...naja bis auf die Sache mit der Erntegöttin :/

  • Auch gut. Statt einer Kuh gibs gleich ein Kalb dazu. Und man muss nicht jeden Tag das Tier füttern und pflegen wie in den normalen HM DS. Und Herzen bei dem Neugeborenen ist auch gleich dabei *freu". Nur noch ein paar Tage, dann kann das zocken ja losgehen XD Hört sich ja bis jetzt alles gut an...naja bis auf die Sache mit der Erntegöttin :/


    Ab mitte Herbst kommt die Erntegötin aber nicht mehr so prenetant oft. ^_^ Nur der Anfang nervt halt.

  • Naja so wirklich stimmt das nicht.. kommt drauf an wie fleißg du mit Insekten und Fische fangen bist... bei mir kam ihm zweiten Jahr nach der Hochzeit (also wo ich jetzt geld wie irre schaufelnn muss) noch mal so ne enorm nervige Erntegöttin-nerv-Periode ^^'

  • Naja so wirklich stimmt das nicht.. kommt drauf an wie fleißg du mit Insekten und Fische fangen bist... bei mir kam ihm zweiten Jahr nach der Hochzeit (also wo ich jetzt geld wie irre schaufelnn muss) noch mal so ne enorm nervige Erntegöttin-nerv-Periode ^^'


    hihi das hört sich witzig an "erntegöttin-nerv-periode"


    ich hab das spiel endlich ^^ juhu, wurde gestern geliefert. Und ja sie nervt wirklich. Zum Glück ist man irgendwann gut aufgelevelt, dass sie nich jedes mal gleich kommt. :D

  • Dates löst du aus wenn du zu bestimmten zeiten mit der person sprichst.
    Die genauen daten findest du auf der Hauptseite.
    Heiraten kannst du höchstens erst im zweiten Jahr. So lange versuchen bis dahin alle voraussetzungen zu erfüllen, sprich Heiratskandidaten viel beschenken und .B. mit Verwandschaft anfreunden. dann brauchst du noch das Dopperlbett. Das kam bei mir erst im frühling des 2. Jahres als Aufgabe von Eileen.
    Wenn du bis dahin also alles geschafft hast kannst du da frühstens heiraten.
    Bei Essen führst du das essen unter die beiden Kästen bei deiner Person also direkt zu der Figur auf den unteren Bildschirm und dann wird sie es essen.


    8Das wäre aber bei den Fragethread besser gekommen, denke das nächste Mal dran dann bekommst du auch wahrscheinlich schneller eine Antwort)

  • So, nachdem ich nun auch etwas gespielt habe will ich auch mal meine Meinung kundtun.


    Was mir gut gefällt:
    - Die Kochfeste gefällt mir sehr gut - ja es gibt 4 davon pro Monat, aber sie geben durchaus etwas worauf man ständig hinarbeiten kann
    - Die Tierhaltung ist sehr angenehm, gerade durch die Hilfe der Haustiere hat man nicht so viel Nerv-Faktoren bei der Tierhaltung
    - Die Gießgräben sind wirklich praktisch, auch die Feldarbeit ist damit sehr viel angenehmer gestaltet
    - Bei den Heiratskandidaten sind durchaus in beiden Dörfern und bei beiden Geschlechtern was hübsches dabei.


    Was mir nicht gefällt:
    - Die wilden Tiere nerven... nicht nur das sie angreifen, sondern man hat ständig das Gefühl das man nen blöder Arsch is, weil sie Angst haben
    - Der weg über den Berg nervt...
    - Die Herzen bei den Nutztieren geht viel zu schnell... das stört mich irgendwie
    - Das spiel zieht alles künstlich in die Länge, das nervt teilweise auch...
    - Das die Geschäfte bei Regen zu haben ist wirklich störend...
    - Das Züchten von Tieren erscheint mir recht nutzlos... klar... es kommt mit der hälfte der Herzen des Muttertiers zur Welt... aber 2 Wochen auf Produkte verzichten.. nur damit das Jungtier max. 5 Herzen hat... die ich aber in einer Jahreszeit auch erreichen würde... Auch die Kostenersparrniss is nen Witz, wenn man gerade bei den Kühen bedenkt was die Milch in den 2 Wochen "Ausfall" einbringen würde


    Die Erntegötting selbst nervt mich nur beim Handfischen, weil sie die Fische verjagt...

  • Ich hab das Spiel nun auch ein paar Tage gespielt und hier meine positive und negative Gegenüberstellung.


    Positiv:


    - das man dieses Mal zwischen 2 Städten wählen kann und verschiedene Outfits bekommt
    - Haustiere kann man mehrere in verschiedenen Farben halten und helfen einen die Tiere rein und raus zu bringen
    - von Anfang an das Pferd hat und schnell unterwegs ist und durch den Karren relativ viel verstauen kann
    - Handfischen ist möglich und Insekten einfangen - was einen gutes Geld bescheren kann
    - Die Gießgräben machen sich praktisch zum schnellen bewässern
    - Die Landschaft ist ein wenig größer zum erkunden und man hat viel Platz um verschiedene Waldfrüchte zu finden
    - die Heiratskandidaten sind in beider Hinsicht hübsch geworden
    - Kochwettbewerbe nicht alleine sondern als Team ausgetragen werden
    - man zwischen durch mit Aufträgen Geld und Produkte mit hohen Sternchen verdienen kann


    Negativ


    - ...Erntegöttin du NERVST
    - Tiere stören beim Handfischen (Fisch weg weil Ente im weg argggggh) und laufen die erste Zeit echt panisch weg
    - das im Wasser fallen zieht höllisch viel ab
    - die Produkte werden nach spätestens einen Monat schlecht (wie doof auch wenn realistisch)
    - Tiere auf dem Hof selbst züchten nicht möglich
    - die Geschäft haben bei Regen zu ...wie bescheuert
    - Das Ausbauten nun wirklich viel zu überteuert sind
    - Die 3DS Tiersimulation zum Streicheln wirklich verdammt hässlich ist :/ 
    - Man erst herausfinden muss Freundschaften zu schließen bevor man bestimmte Aufträge bekommt


    so wie gesagt der erste Eindruck war wirklich gut. Besonders das Insektenturnier hat Spaß gemacht ..nur ein bisl kurz und hektisch. :wacko:

  • So, habs jetzt auch 5 Tage lang recht häufig gespielt, aber bei mir ist die Liste etwas knapper:


    Positiv
    - Schönere Grafik, wirkt nicht mehr so kantig wie bei MIP
    - Insektensammeln (wie bei GBC 2 - ich liebe es :D)
    - Wassergräben und neue Pflanzen machen das Farmen spannender
    - Geld ist leicht zu verdienen
    - Verabredungen und Blumensystem
    - Mehr Outfits für den Bauer


    Negativ
    - Spiel zieht sich in die Länge, da Aufträge immer nur einzeln am 1. eines Monats kommen
    - Ständig über den Berg laufen zu müssen um Bluebells Aufträge zu sehen
    - Energie ist immer recht knapp
    - Leveln der Pflanzen ist kompliziert & schwer
    - Gombe/Cam verkauft nur eine Auswahl des gesamten Sortiments, nie alles
    - Keine Verschnellerung des Texttempos möglich


    Im Großen und Ganzen finde ich das Spiel allerdings gelungener als die drei Vorgänger.

  • Hi. Ich dachte ich schreibe mal meine Meinung zu dem Spiel, was ich gut und schlecht finde. Ich spiele seit Samstag (oder so) und bin dem entsprechend noch nicht sonderlich weit, jedoch habe ich schon sehr wohl eine Meinung.


    Positives.

    • Die Grafik ist richtig schön geworden, wie ich finde.

    • Das Spiel ist meiner Meinung nach durch die Aufträge recht abwechslungsreich.

    • Die Zeit vergeht in einem angenehmen Tempo.

    • Verschiedene Kleidungen.

    • Ganz nette Heiratskandidaten. (So schlimm wie in manch anderen Harvest Moon Spielen sehen sie dieses mal nicht aus, welch ein Glück).

    • Zwei Städte und dass man nachher die Stadt beliebig oft wechseln kann.


    Negatives.

    • Manche Aufträge sind nervig, wie ich finde.

    • Die „wichtigen“ Aufträge kommen nur einmal im Monat, was ich schon etwas nervig finde.

    • Die Erntegöttin nervt. :D

    • Dieser Berg zwischen den Städten, viel zu langer Weg, wie ich finde.

    • Man „rennt“ ganz schön langsam, irgendwie. (Ich bin an die Schnelligkeit von Sunshine Island gewöhnt).

    • Man hat in den Geschäften immer nur eine kleine Auswahl, was mich ein wenig stört.

    • Beim Kochfest wird unnötig viel gelabert. Generell ist in diesem Spiel zu viel Dialog, den man sich reinziehen muss.


    Mehr kann ich erstmal noch nicht sagen, weil ich wie gesagt nicht all zu weit bin.

    [align=center][size=8]____________________
    let's be all of the things they said we couldn't be

  • Ich hätte zu den negativen Aspekten noch hinzuzufügen das in der deutschen Version die Übersetzung wirklich lieblos und schlecht gemacht wurde. Mittlerweile suche ich förmlich nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern, eben weil es so viele gibt...sehr schade!

  • Ich hätte zu den negativen Aspekten noch hinzuzufügen das in der deutschen Version die Übersetzung wirklich lieblos und schlecht gemacht wurde. Mittlerweile suche ich förmlich nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern, eben weil es so viele gibt...sehr schade!


    Das ist ehrlich gesagt bei allen HM Spielen so ^^ In die Übersetzung wurde noch nie viel Liebe gesteckt...

  • ich will dann auch mal. Hab die UK


    +schöne Grafik
    +Auswahl der Kleidung
    +viele Tiere
    +interessante Charas
    +schöne Story
    +viel zu tun
    +Kana und sein Pferd xD Ich lach mich schlapp wenn er anfängt über sein Pferd zu berichten xDD


    -Geld verdienen(teilweise echt anstrengend)
    -Erntegöttin(auf Dauer nervt sie)
    -Sortiment in den Läden wechselt verdammt oft
    -Kochfeste da hätte es auch 2x im Monat geschafft
    -man hätte mehr einfügen können
    -zwischendurch echt dämliche Aufträge


    trotz allem finde ich das Game putzig und schön gemacht. Man hätte es zwar etwas mehr ausbauen können aber ich finde es doch gelungen. Ich hab Spaß daran es zu zocken und nachdem der Anfang bei mir doch etwas anstrengend war, freut man sich über das, was man erreicht hat.

  • Ich werd mal meinem Senf auch dazu geben :)


    +Der Wagen als mitnehmbares Lager,eine sehr gute Idee
    +gelunge Grafik,sehr hübscher Stil insgesamt u endlich sehr weiche,flüßige Übergänge (net mehr so kantig wie früher)
    +Tier sind sehr süß geworden
    +Der Stall,endlcih mal net so nen Riesenstall wo man ewig braucht bis man mit allen Tieren durch ist
    +gelunges Anbausystem der Feldfüchte (der Wassergraben ist gut)
    +Die Charas zum heirarten u allgemein sind sehr gelungen sowohl optisch als auch recht interssant


    -Der lange Weg über den Berg zu Beginn des Spiels
    -Die Erntegöttin nervt
    -Läden geschloßen bei Regen!!!
    -die Übersetztung/Sprache allemien (manchmal fehlen Wörter völlig bzw der Sinn im Satz)
    -Die Wildtiere

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.