Beiträge von Shia Syn

    Oh ja, da muss ich mich auch anschließen. Ja das Spiel hat vergleichbar viele Mängel die nicht hätten sein müssen, aber gleichzeitig freut man sich immer noch ein wenig im Hintergrund, dass man es überhaupt hat.


    1. Ja es ist und bleibt die Nr. 1. ....diese grottige verhunzte Übersetzung. Liebe liebe Entwickler ihr habt das so gut gemacht, liebe liebe Übersetz IHR NICHT. Ich bin keine Vorzeigebild was Grammatik angeht, aber in vielen Momenten wünschte ich mir ein Modul womit man die Texte ändern könnte um jeder Person wirklich vernünftige und herzergreifende Sätze zu verpassen. ...Aber das wird leider nur ein Wunsch bleiben.


    2. Die viel zu kleine Tasche und Truhe. Man ist nicht in der Lage wirklich viel zu lagern...manchmal wünschte man sich auch nur eine Stelle mehr. Aber 15 Seiten wären echt das mindeste gewesen. Nun muss man sich immer entscheiden, was man eher behält.


    3. Der arme Cam steht mit Regenschirm draußen und ackert, die anderen IN den Geschäften hocken faul raum...was für...eine reale Welt? Ganz ehrlich am Anfang dachte ich wirklich, dass wäre ein Bug. Und nicht ernst gemeint. Wie "Hikari17" das schon gut beschrieben hat, nie hat man die richtige Samen, da Gombe entweder das falsche auftischt oder mal wieder frei macht. Erst ab dem 4. Jahr (bei mir) war das nicht mehr ganz so wichtig, da ich eine Samenmaschine bauen ließ und dann sowieso nur noch 5* anbaue. (Dennoch benötige ich hin und wie Dünger Nachschub, ...blöde kleine Wagentruhe)


    4. Die Aufträge sind meist super unvorteilhaft und echt lächerlich - was die Belohnung angeht. Da hat man doch keinen Spaß daran mühevoll z. Bsp. 10 Rosen mit 3* ranzuzüchten und man bekommt nicht mal geldlich betrachtet annährend etwas zurück.


    5. Bei den Bäumen finde ich es sehr schade, das man nur alle 2-4 Tage was ernten kann und dann auch nur max. 2 mal. Da müsste man ja eine ganze Plantage anlegen um im Monatg 30 Äpfel oder so zu bunkern. Genauso wie bei den Bienenstöcken. Da investiert man Zeit und Geld und kann gerade mal 1x mal pro Woche ernten. Selbst wenn man alle 6 Bienenstöcke hat ist das echt....."doof"


    6. Sowie auch Mangamaus erwähnte, hätte ich mir sehr gewünscht, dass man bei Cam die Anzahl der Sträuße oder Parfüme aussuchen könnte... :| Es ist halt sehr nervig...


    Und dennoch...man spielt und spielt und irgendwann stellt man sich die Texte einfach schöner vor, und an alles andere muss man sich gewöhnen. Leider :P

    Hallöchen


    wie genau geht das jetzt?!


    wir haben hier 2 3DS- Systeme sowie Spiele


    Beide haben was in Versand reingelegt und haben im Harvest Moon Menü die 3 DS´s zugeklappt. Nun sind wir...gott weiß ich wie lange hin und her geeiert und geschüttelt und was weiß ich.... hat jetzt nur einmal geklappt. Und danach nicht mehr. Geht das eventuell nur 1 Mal pro Tag mit dem Partner oder auch mehrfach? Und muss man Harvest Moon laufen haben oder nicht?


    Danke für die Hilfe


    lg

    Hallo,


    bei mir ist es das gleiche
    in der Mühle von Bluebell kann ich eine Packung Schokolade zu einer Packung Kakao machen aber ich weiß nicht wie ich überhaupt ein Schokoladenpack erhalten soll.


    Weiß jemand Rat? ?(


    -.-
    Ergänzung:
    Hab gerade nachgesehen....in Konohana bei dem "Käsesymbol" kann man Schokoladen Pack aus einer Kakaobohne herstellen

    Ich hab irgendwo gelesen, dass man jedes Jahr erneut Bienenstöcke rein tun muss, stimmt das?


    ?(

    Eine Frage,....


    das Event kann man nur auslösen wenn man bereits verheiratet ist und das nicht mit dem Orakel.


    Wenn man aber jetzt mit dem Orakel verheiratet ist, gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit ihren richtigen Namen "freizuschalten"
    Weil seine "Frau" mit Orakel statt mit Uylssa anzureden finde ich ein bisschen doof. :/


    Vllt. weiß ja jemand Rat. :)

    Hallöchen,


    na da mach ich auch mal mit ^^
    Hab auch endlich alle Insekten und Fische gefangen, hier meine Hits


    Fische (69/69)


    1. Dornhai - 299 cm
    2. Bonito - 299 cm
    3. Thunfisch - 293 cm


    Käfer (85/85)
    1. Echte Grille - 73 Mal gefangen
    2. Ameisenbläuling - 70 Mal gefangen
    3. Langkopfschrecke - 66 Mal gefangen


    So das wars auch schon ^^


    Ich geb dir da recht, es ist eine übertriebene Summe an Geld. Aber bald kommt der Zeitpunkt da scheffelst du ohne Ende Geld.


    Beispiel. Du hast Süßkartoffeln Level 5 und pflanzt ca. 40 an. Wenn die alle reif sind (alle 2 Tage glaub ich) pflückst du die 40 Stück und machst mit der Samenmaschine daraus Samen. Das sind 80 Samen und pro Beutel bekommst du 2660 und das sind 212.800 Gold auf einmal. Das rechne dir mal einen Monat durch und flupp hast du schon eine Menge an Gold gesammelt. Es gibt natürlich noch viele andere Samen die mehr Geld erzeugen. Ab 4 Jahr aufwärts wird das leichter, glaub mir ;) hab innerhalb eines Monats 4.000.000 Gold gemacht ;)


    Viel Glück beim sparen :thumbsup:


    Wär schön wenn jemand auch den deutschen Namen wüsste :)


    Hallöchen, die Frage ist zwar schon eine Weile her und vllt. auch schon im Forum bekannt aber hier der Name vom Orakel in der Deutschen Version:


    Das Schöne ist, dass denn der Name überall ersetzt wird. Im Kalender, bei Aufträgen am Brett und auch wenn man sie anspricht. ...Ich würde gerne wissen, ob das auch irgendwie möglich ist wenn man mit ihr verheiratet ist, da die eigentlich "Namensszene" nur ausgelöst werden kann wenn man eben nicht mit ihr verheiratet ist.


    hmm...vllt. findet sich ja noch eine Antwort darauf :S

    Jupp 3 Pokale.


    Der Koch-Pokal in Bronze,
    der Tier-Pokal in Gold,
    und der Pflanzen-Pokal in Silber


    ....schade das die gleich eine "Standard" Farbe haben und sich nicht ändern.... :huh:

    Jupp Jupp und Jupp - alles schon versucht
    das steht immer, "das kannst du nicht wegwerfen" oder "wirf das nicht weg"


    Bin mit dem Ding (also hatte es in den Händen) in den Fluss gesprungen, hat auch nichts geholfen :/


    na ja wenn nicht is dann is halt nicht, ich werde es überleben XD
    Aber vllt. hatte/hat jemand ein ähnlichen "Bug" und schon gelöst wie es weggeht

    Wie der Titel bereits sagt, ich habe nach der Hochzeit (habe Mikhail geheiratet) nach wie vor die blaue Feder im Rucksack/Lager. Ich kann sie auch jedem zeigen, aber weder verkaufen noch wegwerfen...ich meine ich bin bereits verheiratet (ganz sicher, Mikhail ist bei mir zu Hause und hat sogar eine bunte Blume bekommen anstatt diese weiße).


    ...ich will nicht kleinkariert sein, aber sie nimmt nun mal ein Platz weg und ich will dieses Ding eigentlich los haben, das sie ja kein Sinn mehr hat.
    Hat jemand ein ähnliches Problem:?:


    Ich danke für hilfreiche Antworten.

    Danke für den Tipp
    Jupp bin im dritten Jahr und habe ja schon häufiger alle Leckerlies bekommen. Gut ich werde was kaufen und gleich wieder etwas verkaufen. Vielleicht klappt es ja.
     :thumbup:


    Ergänzung: 13:45: JAAAA ^^ es hat geklappt danke danke euch

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Seit über einen Monat ändert sich das Sortiment bei Cheryl einfach nicht. Es gibt NUR andauernd einfach Leckerlies.
    Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache. Ich rede mit ihr. Gebe ihr Geschenke. Kaufe hin und wieder was. Aber es passiert nichts.....es bleibt dieses doofe einfache Leckerlie.


    Soll ich mich noch ein wenig in Geduld üben oder läuft da was verkehrt?
    Kennt jemand ähnliche Probleme? ?(;(

    :’D dann darf ich jetzt nicht mehr mit den anderen Jungs ausgehen, ohne daß die rumstänkern? Doof XD


    ..danke dir für die fischige Liste :-)


    Zja leider werden alle Jungs so. Sobald du mehrmals mit Ihnen ausgehst oder sogar ein Blumenevent auslöst, werden die anderen neidisch. Aber wie bereits gesagt. Einmal entschuldigen reicht und alles ist wieder tutti ;) jedes Mal


    Es dauert auch eine Weile bist du genug Neidpunkte einkassiert hast damit eine Junge "eingeschnappt" reagiert. Passiert mir auch häufig da ich alle Blumenevents sehen möchte bevor ich heirate. Also kommt es öfters vor das die Jungs stinkig werden XD


    Bälle und Stiefel brauchst du außer für die Meisterangel nicht mehr, du kannst sie also verkaufen oder einfach wegschmeissen.


    Nicht so ganz ;) man brauch im 2 Jahr 10 alte Bälle um vom Orakel das Skateboard zu erhalten wenn man den passenden Auftrag bekommen hat
    Und man braucht "1" Schuh als Zutat für die Alchemie - ebenfalls beim Orakel


    Aber ansonsten Jupp, alte Bälle und alte Stiefel dann einfach weg damit ;)