Wie verdient ihr euer Geld?

  • Hallo Harvest-Moon-Freunde!
    Ich hab mal eine Frage die mich interessiert. Wie läuft euer Tag ab? Wie macht ihr es mit Geld verdienen? Und wann nimmt ihr euch außer an Feiertagen eventuell frei und warum?



    Und ja, wenn man jemanden heiratet, bringt je nach Charakter die Hilfe Geld ein? Also, wenn zum Beispiel Olli graben in der Mine tut, dass er mehr Geld als Marco zum Beispiel einnimmt? Weil Olli ja von so her beim Schmied und Mine arbeitet und Marco nie! :?: 


    Wenn ihr was nicht verstanden habt, nachfragen!

  • Ich glaub im allgemeinen Fragebereich ist das Thema schon einmal aufgekommen, dass die Ehepartner verschiedene Sachen besser können, jedoch konnte man sich nicht richtig einigen bzw bin ich mir nicht zu 100% sicher was das betrifft. Jemand hat zb. geschrieben das seine Frau/Mann sehr wenig Geld beim angeln nach Hause bringt, wobei bei mir Lina, die ja auch vor der Hochzeit angeln geht, sehr konstante und, fürs Angeln, hohe Gewinne am Ende des Tages bringt.


    Nunja selbst wenn es Unterschiede gibt, sind diese doch so nebensächlich in meinen Augen, dass ich mir die Partnerwahl dadurch nicht beeinflussen lassen würde.

  • Ähh naja bei mir läuft der Tag wenn ich überhaupt Zeit zum spielen finde vollgender Maßen ab:Mein Mann Tobi und mein Sohn gehen angeln meine Tochter gießt Pflanzen oder jähtet Unkraut.Ich füttere die Tiere und lass sie bei Schönwetter nur nicht im Winter hinaus.Danach geh ich selber angeln oder geh in die Mine oder aber ich bin einkaufen.
    Frei nehmen kann ich mir nie da ich zuviele Tiere und Pflanzen hab und sonst würde alles verkommen.Und irgendwie is mir nix aufgefallen nur das Tobi beim graben nix bringt ansonsten kann ich keine Auskunft geben da ich bei den anderen 2 Spielständen Erntekönig und Erntegöttin geheiratet hab.
    Lg.Kathi

  • Schön :thumbsup:


    Ich hab auch nie wirklich Zeit. Ich nehm mir ebenfalls selten frei. Höhstens nur wenn es mir zuviel wird und ich was mit meine Familie unternehmen möchte. Übrigens bin ich auch mit Tobi verheiratet ^^. Da ist mir auch aufgefallen das er bei graben nie Geld einbringt. Deswegen lass ich ihn immer angeln. Ich find das kann er am besten um Geld zu verdienen. Ich hab leider noch Kind aber ich spare für ein Level 3 Haus.

  • Ähh naja bei mir läuft der Tag wenn ich überhaupt Zeit zum spielen finde vollgender Maßen ab:Mein Mann Tobi und mein Sohn gehen angeln meine Tochter gießt Pflanzen oder jähtet Unkraut.Ich füttere die Tiere und lass sie bei Schönwetter nur nicht im Winter hinaus.Danach geh ich selber angeln oder geh in die Mine oder aber ich bin einkaufen.
    Frei nehmen kann ich mir nie da ich zuviele Tiere und Pflanzen hab und sonst würde alles verkommen.Und irgendwie is mir nix aufgefallen nur das Tobi beim graben nix bringt ansonsten kann ich keine Auskunft geben da ich bei den anderen 2 Spielständen Erntekönig und Erntegöttin geheiratet hab.
    Lg.Kathi

    hat man da 3 spielstände?

  • Ich glaub schon
    -------------------------------------------
    Ich sag Rolf er soll die Pflanzen gießen dann fütter ich die Tiere und lass sie bei Schönwetter raus. Danach ernte ich alles und nehme meine Haustiere mit wenn ich wohin gehe damit sie nicht die ganze Zeit zu Hause sind. Ich bring den mädchen(Pia,Linda....) die geschenke (da ich auch endlich die Rivalenkinder haben will). wenn noch Zeit ist geh ich Angeln, in die Mine oder in den Wald.
    Wenn meine tochter groß ist dann muss ich schauen bei was sie am besten ist.

  • Morgens kümmere ich mich immer zuerst um die Pflanze und Tiere. Danach gehe ich in die Mine und oder Angeln. Wenn ich viel Zeit hab, kauf ich mir viele Eier und verabeite die hälfte zu Mayonaise und mache dann daraus mit einem gekochtem Ei Eiersalat. Das dauert zwar ziemlich lange, bringt aber schnell viel Geld ein.

  • Als Erstes kümmere ich mich um die Tiere (Produkte einsammeln,herstellen,Tiere streicheln...) und danach gehe ich aufs Feld und ernte die Planzen und gieße sie.Dann gehe ich auf den kleinen Wiesenstücken Kräuter und Beeren suchen,damit ich mir noch etwas dazu verdiene.Wenn ich damit fertig bin weiß ich oft nicht was ich machen soll,also ich gehe entweder schlafen oder mache noch ein paar Sachen für die Glocken usw.


    Das war mein ungefährer Tagesablauf:)

  • Also bei mir ist es sooo:
    Morgens kümmer ich mich immer erst um die Tiere und die Pflanzen (meistens nehm ich da noch meinen Ehemann mit). Dann sag ich meinem Mann dass er zB Unkraut entfernen oder Angeln soll und geh mit einem meiner Haustiere zu den anderen Farmen und in die Stadt um den andren Mädels wie Kristina, Linda etc Geschenke zu geben (ich will auh die Rivalenpäärchen haben^^). Je nachdem geh ich dann auch manchmal zur Tukaninsel (brauche Bananen für Rolf und will den Pinguin haben :love: ) und abends bin ich dann meistens in einer Mine oder ich angle irgendwo. ^^ Und joa ansonsten sammle ich eig. alles auf was ich so finden kann.
     :D

  • Bei mir geht das irgendwie nicht ich kann Rolf was anstellen was ich will der agackert nur wie ein wildes Huhn durch die Gegend aber am ende ist nix getan <_< Ich hab ih darum gebeten die Kühe zu melken naja anscheinend hat er es nicht gemacht weil spät am Abend war nix in der Versand box XD


    Deswegen mache ich im mom alles selbst XD


    Oder gibt es nen Tipp oder Trick bei der Sache?

  • Erstmal kümmer ich mich im Haus um Mann, Kind & Tiere und sag Marco dann, er soll das Starter-Feld gießen. Dann geh ich zuerst zu Hühnern, Seidenraupen & Enten und kümmer mich um die, danach in die Scheune und anschließend geh ich auf's Land am Teich und gieße dort das ganze Feld. Meine Tiere lass ich eigentlich immer drinnen.
    Anschließend beförder ich mich mit der Pfeife in die Flötenfelder, beschenk da die Leute und sammel Sachen, von dort dann nach Harmonika, von dort via Wagen an der Kirche zu dem Garmone Mienen und von dort nach Hause.
    Zu Hause verwerte ich dann erstmal alle gefundenen Sachen (also koche Kräutertee aus Kräutern und mixe Säfte).
    Danach gehe ich in eine der Drei Minen (kommt drauf an, was ich brauche; Erze: Untere Garmone Mine, Weiße & Gelbe Edelsteine: Obere Garmone Mine und die restlichen Edelsteine: Wasserstraße) und arbeite dort bis spät abends, bevor ich mich wieder ins Kantatenviertel begebe und noch ein paar Welse angel.
    Dann schmeiß ich alles in die Versandbox, was ich nicht mehr brauche oder verkaufen kann und lege mich aufs Ohr (;

  • ich gieße meine pflanzen wenn sie reif sind werde ich sie natürlich ernten.danach gehe ich in den hühnerstall und gucke nach der ente wenn sie ein ei gelegt hat nehme ich es mit in den viehtall wo ich mich um mein pferd kümmere und melke danach die kuh verwandle die milch in butter versende die produkte der tiere lasse sie raus.
    danach sammle ich sonstige gegenstände auf zb.pilze und versende sie danach versuche ich die blaue feder zu kriegen ( habe nicht so viel glück )wenn ich sie kriege mache ich stefan einen antrag wenn nicht gehe ich schlafen und der tag beginnt wieder von neu..

  • Ich baue an, im Sommer wo ich bin, Zwiebeln, Wassermelonen, Tomaten und Mais (wenn die blöden Stürme ned immer das halbe Feld niedermachen würden -.- das nervt gewaltig)


    Ab Herbst dann Waldmeister, das ganze Feld voll xD der bringt alle 3 Tage (ich glaube xD) 360 G xD goodbye Armes leben xD


    Naja dann hab ich halt noch meine Tiere, da verdien ich auch noch bissl was^^

  • also nach dem aufstehen gleich tiere füttern, dann gießen & ernten, neue saaten kaufen und alles was so am weg rumliegt (zb himbeeren, kräuter) mitnehmen, verkaufen & ja das wars auch schon :) momentan bin ich bei der violetten glocke, also das alles wie gehabt machen & jetzt noch dazu mit allen anfreunden.. ist bisschen stressig grad :wacko:

  • Als erstes kümmere ich mich um meine Tiere( füttern, streicheln, verkaufe die Produkte und schicke sie raus), dann ernte ich meine Ernte ein und verkaufe sie. Danach spreche ich mit jedem und streiche über sie, sammle Sachen am Wegrand ein und kaufe Sachen ein.


    ENDE


    Frei nehme ich mir nie.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.