Fragen zu Deine Tierparade

  • Kann mir einer vielleicht helfen? Bei mir möchte sich einfach nicht das erste Rivalenevent von Tobi und Lina aktivieren. Spiele als Junge und habe 6 Herzen und gehe immer ab 10 Uhr zu den Steg in Harmonica. Versuche das schon fast eine ganze Jahreszeit über. Muss das vielleicht ein bestimmter Tag vielleicht auch sein?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Läufst du vielleicht zum falschen Steg? Es ist nämlich nicht der große beim Leuchtturm, sondern der ganz kleine unterhalb der Schneiderei.
    Es muss sonnig sein, bzw darf nicht regnen, und du darfst an dem Tag bisher kein anderes Rivalenevent gesehen haben. An Festtagen wird es auch nicht ausgelöst. Und du musst mindesten 4 Herzen bei Tobi haben, wenn du als Junge spielst. Lina ist dann egal.

  • Ich gehe immer zu den Steg unter der Schneiderei oder unter der Bar und von 10 bis 20 Uhr. Und habe bei Tobi schon 6 Herzen und trotzdem startet nicht das Event. Auf Feste oder andere Events achte ich schon.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Hi,


    ich wollte wissen, ob ich die lila Glocke auch läuten kann nur mit den Wünschen die eh auf der Forumsseite stehen, oder ob ich unbedingt 3 Herzen bei den Leuten haben muss? (Ich finde das ziemlich schwierig, auch nur ein Herz bei nur einem zu bekommen?)


    Danke :)

  • Ich hab die lila Glocke zwar noch nicht zum Läuten gebracht, aber man muss tatsächlich 3 Herzen bekommen. Bei 10 Leuten, soweit ich weiß.


    Sobald sie genug Herzen haben, werden sie auf deine Frage reagieren und einen Wunsch äußern. Ich habe mir immer ein paar Dorfbewohner auf einmal vorgenommen. So habe ich zuerst die Wünsche von Rolf und seiner Familie gesammelt und dann die Wünsche von der Familie von Ilka. Und bin gerade dabei, die Wünsche der Fischer zu sammeln, wenn ich mal weiterspielen würde.


    So schwer ist das eigentlich nicht. Rede täglich mit ihnen und schau nach einem einfachen Geschenk. Clemens (?) von Ilka's Familie liebt z.B. Fruchtsaft, den man sehr einfach aus herumliegenden Früchten machen kann.

  • Ich hab die lila Glocke zwar noch nicht zum Läuten gebracht, aber man muss tatsächlich 3 Herzen bekommen. Bei 10 Leuten, soweit ich weiß.


    Sobald sie genug Herzen haben, werden sie auf deine Frage reagieren und einen Wunsch äußern. Ich habe mir immer ein paar Dorfbewohner auf einmal vorgenommen. So habe ich zuerst die Wünsche von Rolf und seiner Familie gesammelt und dann die Wünsche von der Familie von Ilka. Und bin gerade dabei, die Wünsche der Fischer zu sammeln, wenn ich mal weiterspielen würde.


    So schwer ist das eigentlich nicht. Rede täglich mit ihnen und schau nach einem einfachen Geschenk. Clemens (?) von Ilka's Familie liebt z.B. Fruchtsaft, den man sehr einfach aus herumliegenden Früchten machen kann.



    Oje, wo ich do so ungeduldig bin :)
    Bin ja auch wegen der Heirat hinter Olli her und schenke ihm seit einer ganzen Saison jeden Tag ein Lieblingsgeschenk und habe mit Mühe und Not gerade 2 Herzen und sein 1. Geschenk. Und die Geschenke für die anderen Bewohner sind teils recht kostspielig... Dann werde ich mich doch ein wenig gedulden müssen, weil ich finanziell nicht so gut aufgestellt bin.


    Vielen Dank :)

  • Bin ja auch wegen der Heirat hinter Olli her und schenke ihm seit einer ganzen Saison jeden Tag ein Lieblingsgeschenk und habe mit Mühe und Not gerade 2 Herzen und sein 1. Geschenk.

    Ja, wie? Das ist aber komisch... Ich hab Rolf bereits auf 6 Herzen und ich bin Ende Herbst... Ich geb zu, es geht etwas langsamer voran als in Baum der Stille, aber dennoch fande ich, dass man gut sehen konnte, wie es vorangeht. Ich schätze, ähnlich wie auf den DS-Teilen hat man die Dorfbewohner so in einem Jahr auf der vollen Punktzahl, wenn man sich täglich um sie kümmert.
    Es gibt noch einen winzigen Bonus, den man machen kann... eine zweite Wiimote anschließen, dann kann man mit der den Wichtel übernehmen und die Leute sozusagen streicheln damit. Aus irgendeinem Grund mögen die das und kriegen dafür einen Punkt.
    Laut Fogu hat Ollie außerdem gerne Erze... die kriegt man relativ leicht in der Mine. Natürlich braucht man etwas Glück beim Veredeln (das System habe ich gehasst), aber wenn du ihm jeden Tag ein Erz gibst, wie Kupfer oder Silber oder so sollte das ganz fix gehen. Ollie ist doch der Schmied, oder?


    Leider finde ich gerade nichts zu der Punktverteilung der Zuneigungspunkte... aber ich glaube, das war ähnlich wie in Baum der Stille, nur dass Gespräche nicht gleich 10 Punkte aufs Konto schlagen oder so.


    Hm, du machst mir echt Lust, meinen Spielstand mal weiterzumachen! Rolf's Liebesgeständnis war zu goldig. Aber irgendwie wurde ich von anderen Dingen abgelenkt.


    Edit: Kannst du Englisch? Habe gerade das hier gefunden: https://www.gamefaqs.com/wii/9…astest-way-to-earn-hearts


    Da kannst du dir ausrechnen, wie lang du ungefähr brauchst.



  • Olli mag Gottseidank auch gekochte Eier genauso gern wie Erze, mit denen ich null Glück habe (habe inzwischen über 30 Silbererze abgegeben, aber insgesamt nur 3 Silber erhalten.... :) ) - ich bin sozusagen ein Altmetall-Talent!


    Ja, das mit der zweiten Fernbedienung habe ich schon gehört, aber irgendwie klingt das noch weniger attraktiv als warten...


    Danke für den Link, englisch kann ich - da schau ich gleich nach :)

  • HarvestRat


    Jetzt hast du es geschafft... ich hab gestern meine Wii ausgepackt und das Spiel eingelegt. Ich war im 24. Herbst (hab trotz 90 Minuten Spielzeit nur zwei Tage geschafft!) und Rolf hatte schon 8 Herzen! Irgendwann geht das plötzlich ganz fix...


    Aber ich hab natürlich eine Frage... Ich war mir absolut sicher, dass man die Tiere mit so einer Art Glocke auf die Weide lassen konnte. Allerdings hab ich die nirgendwo mehr gefunden? Wo war die nochmal versteckt? Die Kamera in dem Spiel ist manchmal.. merkwürdig...

  • HarvestRat


    Jetzt hast du es geschafft... ich hab gestern meine Wii ausgepackt und das Spiel eingelegt. Ich war im 24. Herbst (hab trotz 90 Minuten Spielzeit nur zwei Tage geschafft!) und Rolf hatte schon 8 Herzen! Irgendwann geht das plötzlich ganz fix...


    Aber ich hab natürlich eine Frage... Ich war mir absolut sicher, dass man die Tiere mit so einer Art Glocke auf die Weide lassen konnte. Allerdings hab ich die nirgendwo mehr gefunden? Wo war die nochmal versteckt? Die Kamera in dem Spiel ist manchmal.. merkwürdig...


    YEAH - ich hab's geschafft! Ich bin hochgradig ansteckend!


    Die Glocke ist gleich neben dem ersten Feld neben der Versandbox :)


    Viel Spass!!!

  • Ich bin mir unsicher, aber ich denke, das dürfte immer noch gehen, solange du nicht verheiratet bist. Sobald du ein Liebesgeständnis bekommen und erwidert hast, sinken allerdings erstmal die Punkte zu allen anderen Kandidaten.


    Anders als in den neueren 3DS-Teilen bedeutet ein Liebesgeständnis irgendwie nicht, dass du jetzt mit der Person gehst, aber sie wird ziemlich enttäuscht sein, wenn du es einer anderen Person sagst...


    Um es auszuprobieren, bring doch mal eins der Mädels auf ein paar Herzen (Ilka geht ziemlich fix mit Kräutertee) und schau, ob sie dir ein Geschenk vorbeibringt.

  • Ich hätte mal eine Frage zum Stall:


    Ich hab den Level 2-Stall, in dem befinden sich momentan vier Tiere in dieser Reihenfolge: Kuh, Schaf, Kuh, Zicklein.


    Meine Frage ist... Wieso hab ich denn eigentlich Platz für dreimal Futter, obwohl pro Box nur zwei Tiere Platz finden?


    Auch hab ich aus irgendeinem Grund mal überall Futter reingelegt, aber es verschwindet nicht. Der Platz in der Mitte ist immer gefüllt. Keins der Tiere scheint sich für dieses Futter zu interessieren.


    Ist das normal? Essen die Tiere wirklich nur das, was direkt vor ihrer Nase ist?


    Vielen Dank.


    Edit:
    Mir ist noch was eingefallen. Ich will als nächstes den Titel Held anstreben und mit Feldfrüchten ist das wohl am Besten zu bewerkstelligen. Da wäre die Gieß-Hilfe meines Ehepartners sicher nützlich! Wieviel schafft er denn zu gießen bis der Tage zu Ende ist?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.