Fragen zu Baum der Stille

  • Ja, es gibt auch keine, aber nur zwischen Rolf, Celina, Stefan, Linda, Olli und Kathi. wie ich das bei meinen anderen Spielstand mit Stefan als Mann sehen konnte. Alle anderen hatte ich wohl verheiraten können und soweit, das sie auch Kinder bekommen hatten. ich wusste nur nicht mehr genau wie man die auslöst und ich gestern aber durch Zufall über das von Pia und Christian stolperte und war, wo Pia 2 Herzen hatte, wo ich mit Marco verheiratet bin. Hast mir aber trotzdem geholfen und ich nun wieder weiß wie man die auslösen tut^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich wollte fragen, ob man die Reissaat schon von Anfang an angeboten wird oder muss man das frei schalten? Ich finde da irgendwie nichts und bin aber noch im Sommer. Wollte nur mich vor ab Informieren

  • Reis kannst du auf alle Fälle erst im Herbst anbauen und deshalb auch erst im Herbst kaufen. Wo oder wann genau weiß ich allerdings nicht so genau ... aber ich glaube, dass du die Saat erst ab einer bestimmten Stufe auf der Soufletfarm erwerben kannst. Muss aber auch nicht sein. ehehe cx Ist schon bisschen her, dass ich BdS gespielt hab xD

  • Danke und werde das ja sehen, wenn ich im herbst bin^^ Aber was kann ich bis da Kathi noch schenken außer Kräuter? Ich bin da noch weit am Anfang mehr, wo ich erst in den Sommer kam. Ach ja ab wann ist es da am besten in der Bar mit der Teikzeitarbeit anzufangen, um vielleicht auch Kathis Herz mehr zu erobbern?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Danke und werde das ja sehen, wenn ich im herbst bin^^ Aber was kann ich bis da Kathi noch schenken außer Kräuter? Ich bin da noch weit am Anfang mehr, wo ich erst in den Sommer kam. Ach ja ab wann ist es da am besten in der Bar mit der Teikzeitarbeit anzufangen, um vielleicht auch Kathis Herz mehr zu erobbern?

    Kathi arbeitet in der Bar die erst abends öffnet, von daher würde ich die Teilzeitarbeit um 18Uhr herum empfehlen :)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Kathi liebt eigentlich fast alle Drinks, die du in der Bar kaufen kannst. Ansonsten kannst du ja auch mal hier genaueres nachlesen.
    Soweit ich mich erinnern kann, macht es keinen großen Unterschied wann du mit der Teilzeitarbeit anfängst. Also vom Gehalt her. Je öfter du dort arbeitest, desto mehr mögen sie dich. Je mehr sie dich mögen, desto mehr Geld bekommst du. Wann du hin gehst, ist auch für die steigende Zuneigung Wurst. Es zählt nur DAS du hin gehst.

  • Ich wollte fragen wann genau das Schaf edle Wolle gibt? 10 Herzen hat es schon und brauche das für den Reiserucksack um das Kind weg zu schicken. Ich bekomme ständig nur famose Wolle heraus und das langsam nervt.

  • Muss man das edle Wollgarn für den Reiserucksack nur von das eigene Schaf nehmen oder kann man das auch anders bekommen? Mein Schaf gibt das kaum und das wo ich meine Tiere verwöhne bis weiß nicht. Füttere die mit Hand, bürste die,rede mit denen und klingel die bei schönes Wetter raus und immer noch nichts. 10 Herzen hat das auch schon lange.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Das ist Zufall. Ich bekomme zum Beispiel fast immer edle Wolle mit meinem Schaf und das hat noch keine 10 Herzen. Ihr könnt, wenn ihr wollt einfach morgens speichern und dann euer Schaf erst pflegen und dann scheren. Wenn es keine edle Wolle gab, dann könnt ihr laden und es nochmal versuchen. Mit Milch und Wolle lässt sich das machen. Mit Eiern nicht. Ich hoffe ihr bekommt bald eure edle Wolle! Viel Glück ^-^

  • Muss man das edle Wollgarn für den Reiserucksack nur von das eigene Schaf nehmen oder kann man das auch anders bekommen? Mein Schaf gibt das kaum und das wo ich meine Tiere verwöhne bis weiß nicht. Füttere die mit Hand, bürste die,rede mit denen und klingel die bei schönes Wetter raus und immer noch nichts. 10 Herzen hat das auch schon lange.

    Wie lange probierst du es denn schon? Klingelst du deine Schafe auch wieder rein, am Abend? Das ist nämlich auch wichtig.
    Du musst eben auch bedenken, dass gerade die edlen Sachen selten sind. Vielleicht sprichst du mal mehrmals am Tag mit ihnen und lässt sie vielleicht auch mal drinnen. Du könntest auch mal versuchen, den Tag nach dem Pflegen zu beenden und schlafen zu gehen, sie zu versorgen, schlafen.


    Das wäre so das was mir einfallen würde :)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Ich probiere das bei den Spielstand mit Stefan schon fast 3 Jahreszeiten über Rein klingeln tue ich die auch und rede mit denen. Ich kann das ja mal versuchen mit deinen Vorschlägen. Vielleicht bringt das ja was und da ich alles außer die ganzen Grundstücke habe, das denke klappt nach den pflegen schlafen gehen^^


    -------------------------


    Weiß jemand wie man das Pferderennen gewinnen kann, was man machen muss um Kathys Bitte zu erfüllen? Ich verzweifel da leicht und es immer mit Mühe auf den 2. Platz wenn nur schaffte...

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Tear : also die Bitte von Kathy ist erst erfüllt wenn du den ersten Platz belegst ja. Ich kann dir leider nur diesen einen Tipp geben, der dir zum Sieg verhilft.. Du musst einfach schauen, dass du dein Timing änderst, das Tempo hältst und am Ende noch einmal richtig Gas gibst :/

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Hallo!


    Ich habe erst vor drei Tagen damit begonnen, das allererste Mal "Harvest Moon" zu spielen. Und schon ist eine Frage und ein Punkt, der mich sehr verwirrt, aufgekommen.


    1.) Mit den Tieren habe ich schon ersten Kontakt gehabt und sie mögen mich auch. Wenn ich sie streichele, dann erscheint ein Herz über ihrem Kopf. Aber danach taucht ein Notenzeichen auf. Was bedeutet das?


    2.) Nach Erhalten des Hammers habe ich mich freudig daran gemacht, Steine zu zertrümmern und die einzelnen Felsbrocken einzusammeln. Allerdings werden diese nirgendwo angezeigt. In meinem Rucksack finde ich sie nicht und auch sonst kann ich sie nirgendwo aufrufen. Wo sind sie hin? Es kann doch nicht sein, dass ich Steine einsammele und sie dann nicht in meinem Inventar wiederfinde. Wo stecken die?


    Danke für eure Hilfe.

  • 1) Die Noten bedeutet lediglich, dass du das Tier bereits einmal an dem Tag gestreichelt hast, quasi das Pensum erfüllt ist. Das Herz kommt deshalb nur beim ersten Mal am Tag, weil die erste tägliche Streicheleinheit eine größere Bedeutung hat. Kann sogar gut sein, dass weiteres Streicheln gar keine Bedeutung hat, bin mir hier aber nicht hundertprozentig sicher. Eher soo 80% :D


    2) Die Steine und auch später das Holz, werden praktischer Weise automatisch und unsichtbar gesammelt. Die genaue Anzahl kannst du in deinem Inventar bei den Farminfos einsehen.

  • Hallo,


    ich habe schon wieder ein paar Fragen:
    1) Gibt es in diesem Spiel die Möglichkeit, Samen selbst zu produzieren? Wenn ja, wo kriege ich die Maschine/ wie schalte ich sie frei?
    2) Wenn ich z.B. 5 grüne Blätter im Lager habe, aber nur eines heraus nehmen möchte, wie stelle ich das an? Ich habe es bis jetzt nicht zusammen gebracht, die gestapelten Items zu trennen.
    3) Woher bekomme ich Teig?
    4) Irgendwie kriege ich in der Mine (Ganasch) nie irgendwas Brauchbares - in den Steinen ist nichts drinnen und aus den Kristallen kommen immer nur giftige Gase.... Was mach ich falsch?
    5) Meine Einwohner sagen die ganze Zeit, dass neue Leute angekommen sind, aber ich finde niemanden (in der Schneiderei war ich schon), habe inzwischen den 3. Regenbogen, bin 10. Herbst 01
    6) Ich habe mir das Telefon gekauft und versucht, bei Thilo Flachssamen zu kaufen, aber ich lande immer bei einem Anschluss in Knospendorf ("falsch verbunden"). Wie kann ich den freischalten?
    7) Gibt es Feldfrüchte, die man nicht gießen muss - ich denke daran, mir weitere Grundstücke zu kaufen?


    Vielen Dank für jede Hilfe :)

  • Halöle! HarvestRat :


    1) Es gibt leider keine Samenmaschine
    2) Ja, das ist ziemlich doof in dem Spiel, man kann die Items leider nicht trennen... Du kannst nur alle oder keines nehmen das ist etwas blöd :/
    3) Also Teig an sich gibt es nicht. Es gibt nur den Teigmantel. Den brauchst du für Pizzas etc.. Den machst du mit Brotfrucht + Butter
    4) Ja, die Ganaschmine ist ziemlich schlecht im Vergleich zur Gelatomine. Allerdings findest du dort auf Ebene 19 ganz viele Pilze, durch die du auch viel geld findest meiner Meinung nach. Auf Ebene 25 solltest du unbedingt jedes Mal kommen, denn da gibts viele Edelsteine. Außerdem solltest du darauf achten, dass sie glitzern, dann sind sie besser wenn sie umgewandelt werden!
    5) Naja außer der Schneiderei gibt es ja noch Julius, zum Beispiel oder Christian. Christian triffst du zum beispiel erst in der Ganaschmine auf Ebene 10
    6) hat sich Thilo denn schon bei dir vorgestellt? Denn vorher kannst du ihn folglich nicht erreichen
    7) Da ist mir eigentlich nur Gras bekannt :/


    Liebe grüße heartred

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Ich hab Baum der Stille und Deine Tierparade. Ich habe fest gestelt das bei Deine alle schwer ist Herzen zu kriegen auch wenn mit der Fernbedienung eubbelt als wie bei Der Baum der Stille. Auch hab ich einige Sachen gemerkt die sich ähngeln und die Figuren gleich bei zwei Stelle. Bin ich die einzige die es aufgefallen ist und welches Spiel ist nun der Vorgänger Baum der Sille oder Deine Tierparade ?!
    P.S Eure Tipps und Themen sind sehr Hilfreich und echt eine gute Srütze wenn man mal nicht weiter weiß. :thumbsup:

  • Ich hab Baum der Stille und Deine Tierparade. Ich habe fest gestelt das bei Deine alle schwer ist Herzen zu kriegen auch wenn mit der Fernbedienung eubbelt als wie bei Der Baum der Stille. Auch hab ich einige Sachen gemerkt die sich ähngeln und die Figuren gleich bei zwei Stelle. Bin ich die einzige die es aufgefallen ist und welches Spiel ist nun der Vorgänger Baum der Sille oder Deine Tierparade ?!
    P.S Eure Tipps und Themen sind sehr Hilfreich und echt eine gute Srütze wenn man mal nicht weiter weiß. :thumbsup:


    Danke für das positive Feedback!
    Baum der Stille ist älter als deine Tierparade. Das kannst du auch unter "https://de.wikipedia.org/wiki/Harvest_Moon_(Spieleserie)" nachlesen.


    Zudem würde ich dich gerne nochmal bitte zukünftig in diesem Thread zu posten. Ständig neue Threads für solche Dinge zu eröffnen ist nicht unbedingt nötig :)

  • @Puzzle-Queen:Also soweit ich weiß kannst du den famosen Spinat nicht kaufen. In welcher Jahreszeit befindest du dich denn? Denn Spinat kannst du im Herbst selbst anbauen und mit Dünger kannst du deine Qualität beeinflussen. Wir haben auf unserer Homepage eine Liste zu allen Fischen: http://m.harvest-moon-index21.de.tl/Fische.htm allerdings achte darauf, dass du sowohl deine Angel ausgebaut als auch deinen Angelskill für den Makrelenhecht erhöht hast. Sonst qirst du ihn nicht fangen können und er wird dir abhauen c:
    Ich hoffe ich konnte helfen! (:

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ~Hanon~ ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.