Fragen zu Rune Factory 1 (DS)

  • Hi. Ich hab ne Frage:


    Ich war überall aber nirgends bekomme ich einen Schlafsack her. Ich bin schon im Sommer. Ich weiß nicht wo ich den herbekomme. Bitte hilfe! :!: :!: :!:


    (Da bin ich echt zu doof das Teil zu finden) :!: :!: :!: :!: :!:


    Den Schlafsack bekommst du, wenn du bei der 1. Mine (Carmite Höhle) zum letzten Untergeschoss kommst. Geh bis zu der Türe und du wirst von Xavier aufgehalten welcher dir sogleich den Schlafsack überreicht ^____^

  • So... Ich habe eben nochmal mein Spiel rausgeholt und angemacht!
    Erstmal sorry! Deine Frau redet weiterhin Deutsch mit dir! Ebenso all die Dorfbewohner!
    Nach dem Hausupgrade ist dein Tagebuch englisch, sowie deine Küche und Schmiede, zumindest das Menü zum anwählen der Aktion.
    Darin allerdings ist alles auf Deutsch, also Zutaten etc
    Zumindest auf meinen Spielstand habe ich nur das Hausinnere auf englisch gefunden und nichts weiteres :)

  • Hey.
    Aaaaalso ich hab das Spiel vor zwei Wochen bekommen und bin nun schon bei der Toroshöhle. Mein Problem ist, dass, egal wie viele Heilkäuter oder tränke ich dabei habe, ich werde immer nach 3-4 dieser Portale besiegt. Ich trainiere auch regelmäßig in der camite Höhle. Da mach ich die Monster schon mit Leichtigkeit platt.
    Was stimmt nicht mit mir? Wieso Krieg ich das nicht hin??

  • Hey.
    Aaaaalso ich hab das Spiel vor zwei Wochen bekommen und bin nun schon bei der Toroshöhle. Mein Problem ist, dass, egal wie viele Heilkäuter oder tränke ich dabei habe, ich werde immer nach 3-4 dieser Portale besiegt. Ich trainiere auch regelmäßig in der camite Höhle. Da mach ich die Monster schon mit Leichtigkeit platt.
    Was stimmt nicht mit mir? Wieso Krieg ich das nicht hin??


    Ich weiß deine Frage ist schon eine ganze Weile her aber vll quälst du dich ja noch immer und deswegen wollte ich mich mal bei dir erkundigen welche Waffe du verwendest? Ein Waffenwechsel ist vllt auch eine gute Möglichkeit diese Höhle zu schaffen. Nutzt du auch die Funktion in der Höhle Feldfrüchte anzubauen um an die nötigen Runenpunkte zu kommen?

  • Ich hab auch mal ein paar Fragen:


    Wie kann ich meine Werkzeuge aufrüsten?


    Wenn ich Leo frage ob er mir ein Werkzeug macht, will er immer die billigen Sachen machen. Wer schön wenn mir einer helfen würde.


    Achso, was bedeuten eigendlich die ganzen Statussymbole bei den GP und RP drunter?

  • Bei Leo kannst du die Werkzeuge nur zwei Mal aufrüsten lassen. Für alles weitere brauchst du die Schmiede in deinem Haus. Wenn mich nicht alles täuscht, musst du hierzu das Haus ausbauen. Außerdem sind auch Skills und bestimmte Gegenstände (unterscheidet sich von Werkzeug zu Werkzeug) von Nöten, um schmieden zu können.


    Alle weiß ich jetzt auch nicht mehr ... habs ewig nicht gespielt. Also auf jeden Fall heißen zwei solche Wellenlinien, dass du gelähmt bist. Vergiftet gibts auch noch ... ist glaube ich ein Totenkopf?! Ich weiß es nicht xD Und mit einem Apfel war auch noch irgendwas ... glaube der heißt, dass du, so lange der da ist, weniger Schaden nimmst bzw. RP/GP verlierst. Sorry, ist schon eeecht lange her, dass ich das Spiel mal wieder in der Hand hatte D: Hoffe ich konnte trotzdem son bisschen helfen :'D

  • Indem du im Badehaus baden gehst (geht aber nur einmal am Tag) oder Runen einsammelst, die du einmal am Tag von einem 3x3 großen bepflanzen Feld bekommst. Die Feldfrüchte müssen aber reif sein und du darfst sie nicht ernten, wenn du öfter etwas davon haben willst. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch Früchte/ Gerichte, die das auffüllen und Tränke. Sashimi ist für den Anfang eine gute Wahl, wenn deine Koch-Skills noch nicht so hoch sind.