Beiträge von Marin

    Ich bin wieder da :)
    Das Renovieren hat sich leider den ganzen Januar gezogen und im Feb GBs... Nächsten Montag haben auch noch drei aus meiner Familie GB, aber dann habe ich wieder Zeit und kann Zavier Unsinn anstellen lassen :D

    Die Events die getriggert werden müssen, geschehen immer zufällig. Das heißt, du hast keinen Einfluss darauf, wann ihr Event getriggert wird. Ein Trick ist, sie mit in deine Party zu nehmen, am Abend vor dem Bett speichern und schlafen gehen. Ein paar Tage schlafen und schauen, ob sie dir eines Morgens sagt, dass sie noch was zu tun hat und geht. DANN hast du ein Event getriggert, wenn du Glück hast, das was du benötigst, oder ein anderes.
    Dieser Tipp hilft natürlich nur, wenn du nicht ewig warten willst. Meist geht er auch mit viel Restten daher. Ich musste das bei Dylas so machen, da ich drei Jahre auf sein Event gewartet hatte...
    Ach ja, wenn du auf ein Date gehst, kannst du kein anderes Event triggern!

    Toris Zimmer



    Zavier hatte seine Schwester ungläubig an und stemmte die Hände in die Hüfte. "Du willst mir erzählen, ich soll meine Nase in langweilige Bücher stecken, den ganzen Tag Buchstaben anstarren, während mich draußen das Leben und das Abenteuer erwartet? Nee. Du hast ja auch keine Lust, auf den Puschen zu kommen..." konterte der junge Mann schließllich und besah seine Schwester einen Augenblick lang ernst an, eher er in das gewohnte Grinsen zurückfiel, dass manchmal alles und auch nichts bedeuten konnte. Die braunen Augen blieben an ihr haften, während sein Köpfchen ein wenig arbeitete, was es auch selten tat. "Na ich kenne eine super Stelle, an der man Woolys finden kann. Das einzige, waste brauchst, sind Äpfel. Und natürlich musste ganz ruhig sein, damit sie nich' aufschrecken und weglaufen." Woolys waren schon immer ganz süße Monster, er kann sich nicht daran erinnern, dass ihn jemals eines angegriffen hatte. Vielleicht hat er ein Händchen für Monster? Wohl eher bodenloses Glück...
    "Du MUSST auf jeden Fall mit mir mal dahin und ich werde sie dir zeigen. Die fressen dir auch nich' 'ne Hand ab oder sowas... wenne mir nich' glaubst, kannste ja Mom fragen... obwohl, nee besser nich', dann beordert die nur mich wieder und hört mit ihrer Predigt nicht auf... uwuäh." Bei diesem Gedanken musste er sich kurzzeitig schütteln, denn er konnte sich die Konversation bildlich vorstellen.
    Dann allersdings fing Zavier an, dass Thema auf etwas anderes zu lenken. "Haste eigentlich schon gehört, was nächste Woche is?" Er wartete einen Moment an auf ihre Antwort ab, er war sich sicher, dass sie sowas im Kopf hatte. Wofür hat man denn eine kluge Schwester? "Weißte, allein hingehen ist langweilig, hätteste Lust mit mir zum Sternenfest zu gehen? Ich kauf dir auch nen kandierten Apfel, eh?"

    Toris Zimmer



    Zavier legte den Kopf schief und horchte seiner Schwester aufmerksam. "Dein Problem ist, dass du es dich einfach nicht traust, den ersten Schritt zu wagen. Dir fallen immer nur die negativen Sachen ein, die passieren könnten. Schonmal drüber nachgedacht, dass nicht immer alles gleich mit 'ner Katastrophe endet, eh?" Sagt natürlich genau der Richtige, der für seine Aktionen bekannt ist. Nun gut, dass hindert den jungen Mann allerdings nicht daran, seine Schwester trotzdem in die Richtung ermutigen zu wollen. Man soll ja hinterher nicht sagen, dass er es nicht probiert hätte! "Manche können echt coole Sachen mit Magie, zum Beispiel Feuerbälle werfen!" um seiner Begeisterung halt zu verleihen, versuchte er die Pose eines Magiers einzunehmen. Ob ihm dies aber gelang, stand wohl auf einem anderen Blatt. "Aber man muss ja nicht kämpfen, weißte, es gibt auch sowas wie... eh... wie nennt man das? Heilmagie? Na, wenne auf'n Boden liegst und nicht mehr kannst, rettet dich der Magier. Haste doch bestimmt schonmal gelesen in 'nem Buch oder so..." Zavier setzte sein fröhliches Grinsen auf und starrte Tori einen Moment lang an. Nach dem Motto: Na naaaa? Wäre das denn nichts für dich?
    "Außerdem is' nich' jedes Monster böse, was glaubste, aus welcher Wolle deine Klamotten sind? Woolys sind total niedlich, selbst dir würden se gefallen. Glaub mir. Die beißen auch nicht oder bewerfen dich mit... Dingen. Ich glaub sogar, Woolys sind ein bisschen so wie du. Zurückhaltend, schnell erschreckbar und ängstlich. Ihr würdet euch wohl super verstehen. Trau dich einfach ma'. Was soll'n da schon schief gehen?" Der junge Mann möchte seine Schwester wohl aus der Taverne schaffen...? Oder gibt es einen anderen Grund? "Na, jetzt schau net so bedröppelt, haste nen besseren Vorschlag, als im Haus zu hocken und zu lesen?"

    Na ja, ich habs mir aber auch ganz einfach gemacht^^ Alte SD Karte raus, "oha ist ja eine 08/18 Standard Karte" und halt eine neue gekauft.
    Benutze sie auch schon, seitdem ich meinen 3DS habe und da sind etliche Spiele drauf und hatte nie irgendein Problem :)

    Meine Figur datet Dylas. Ich mag Charaktere, die sich anderen nicht sofort öffnen und eine ruppige Art haben. :'D Vishnal fand ich anfangs nett, aber er ist mir zu uninteressant geworden. Kiel ist mir zu kindlich o.o Leon ist mehr so ein Kumpeltyp (für mich!) und Doug... Na ja. Nicht so meins :D
    Aber ich finde es klasse, dass man auch als Mädchen die Wahl hat :D

    Meine liebe Wichtelmama ~Luchia~!
    Vielen lieben Dank für das tolle Wichtelgeschenk! Die Kekse werden die Tage vernichtet und die Kette und der Katzensticker treffen meinen Geschmack total <3 Ich freue mich echt riesig darüber <3

    Tori's Zimmer


    Zavier erhob sich langsam und ging rüber zu der besagten Schublade. Erstmal öffnen und schauen was man da findet, während man nebenbei das Gespräch mit der eigenen Schwester vertieft. Warum haben sie das bloß schon so lange nicht mehr getan? "Na mit einem Schwert wärest du wahrscheinlich nicht nur eine Gefahr für dich, sondern für alle anderen auch!" scherzte der junge Mann und schenkte ihr ein knappes Grinsen, während die Finger weiter nach einem Pflaster suchten. "Ne, es müsste etwas sein, worin du gut sein würdest. Hm... Hammer und Axt können wir weglassen, wäre wohl auch nichts. Was würde wohl gehen..." Zavier überlegte noch einen Moment weiter, ehe die ersehnten Pflaster endlich gefunden wurden. Flink schnappte er sich eines und machte kehrt, denn der rote Lebenssaft seiner Schwester müsste nicht noch ihre Klamotten vollsauen... Na ja, die beiden waren zwar ohnehin mit Essen geschmückt, aber... Wie dem auch sei.
    "Die Orks? Was machste denn mit Orks?!" Etwas überrascht über diese Aussage, wollte er schon Dinge wie 'Das ist gefährlich!' und ähnliches bringen, aber es wäre wohl nicht von ihm angebracht, sie jetzt dafür tadeln zu wollen. Ohnehin weiß er ja nicht, wann dies geschah und soweit seine Augen ihn nicht täuschten, war sie noch ganz. "Das hätt' ich dir ja echt nich zugetraut, Tori. Stille Wasser sind tief, eh?" Zavier nahm sich die Verletzung seiner Schwester vor und reinigte sie so gut er eben konnte. Mit einem Taschentuch. Er ist eben Abenteurer und keine laufende Apotheke! "Monster sind schon komische Wesen. Wollys find ich toll. Die fressen liebend gerne Äpfel, schon mal ausprobiert?" Die Hand wurde 'professionell' verarztet und Zavier setzte sich bequemer hin, während sein Blick kurz zum Fenster schweifte. "Klar, es ist schön hier, die Leute sind nett und freundlich... Die Monster werden im Zaun gehalten... Aber irgendwie... Weiß nich. Ich hätte Lust auf ein Abenteuer! So ein richtiges! Mit Monstern, Waffen, Aufregung, Spannung und einen Schatz! Wäre das nicht cool? Klar, erstmal müsste man seine Ausrüstung aufstocken... Und eh, lernen wie man kämpft... Aber dann...!" sein Blick richtete sich gen Tori. "Wäre das nicht mega? Ich mit nem Schwert und du... Hey, vielleicht kannste ja gut mit Magie, eh?" Wollte Zavier hier seine Schwester zu einer seiner Unsinnigkeiten überreden?!

    Meine liebe unbekannte Wichtelmama! Dein Paket hat mich heute erreicht und ich freue mich schon sehr darauf, es am Weihnachtsabend öffnen zu dürfen! :) Vielen lieben Dank! Zum Glück muss ich nicht lange warten <3
    .... Das einzige ärgerliche ist, dass das Paket feucht geworden ist. Also mein Postbote gehört erschossen. <.< Bin den ganzen Tag zuhause und der meint nicht mal eben Klingeln zu müssen. Nein stattdessen stellt man es unterm Briefkasten und haut ab. Also wirklich...! Aber keine Sorgen, innen soll es trocken sein, mein Mann hat kurz reingelinst, um zu schauen, ob der Posttrottel mehr als ein feuchtes Paket verursacht hat! Also keine Sorge, was auch immer sich darin befinden mag, es ist wohl trocken! :)

    In Toris Zimmer


    Zavier hatte die Tür hinter sich geschlossen und atmete kurz erleichtert auf, so eine Masse an Leuten kann schon anstrengend werden, wenn man es zulässt. Zum Glück hatte er seine Schwester früh genug raus holen können, wer weiß, wie die Geschichte weiter gegangen wäre. Seine braunen Augen ruhten auf seiner Schwester, welche sich auf ihrem Bett niederließ und sich für etwas bedankte, was absolut nicht nötig wäre. "Ach was..." winkte Zavier ab, als er sich ihr näherte, "würdeste dir mal mehr zutrauen, wäre das ganze nicht so ein Problem für dich, eh?" Eigentlich müsste man Tori recht viel Temperament zutrauen, wenn man nach ihrer Mutter geht. Hm... Ob diese Schüchternheit vom Vater stammt? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Vielleicht hat sie es ja wirklich geerbt. Wer weiß das schon! "Vielleicht sollteste wirklich mal irgendetwas lernen, womit du dich verteidigen kannst. Hatte Mom nicht mal davon gesprochen? Ich hab ihr nich wirklich zugehört..." was auch kein Wunder ist. Besucht er mal ihre gemeinsame Mutter heißt es stets: Zavier mach dies, Zavier mach das und wenn du schon dabei bist... Ist er auch schon raus aus dem Haus und geflüchtet. Er setzte sich neben Tori und während sie einen Moment in Gedanken schien, fiel ihm erst die Schnittwunde an ihrer Hand auf. Kein Wunder, er ist manchmal... unaufmerksam. Na ja, aber es flog auch essen durch die Gegend, lag auf dem Boden und erinnert ihn an sein Brot, welches er im Gastraum vergessen hatte...


    "Weißt, mir sagt Mom dass ich ein Chaot bin, aber ich glaub, du bist auch nich viel besser dran!" grinsend klopfte er ihr kurz auf die Schulter, ehe er aus seiner Hosentasche ein Taschentuch zückte und es ihr in die Hand drückte. "Haste irgendwo Pflaster da? Nachher bluteste deine Klamotten noch voll, hättest echt nich die Scherben aufheben sollen. Manchmal biste viel zu nett!" Eine Feststellung, die er nicht das erste Mal machte, aber er kann auch nicht verstehen, wie man freiwillig fleißig sein kann. Zavier legte seinen Kopf in den Nacken und starrte einen Moment lang die Decke an. Stille. Er überlegt, wann er das letzte Mal so mit seiner Schwester sprach... Muss schon länger her sein. Dabei wohnen sie doch gleich nebeneinander! "Sag mal Tori... Gefällt es dir hier eigentlich?"