• Der Meister bestellt eine Kaffee, ein Stückchen Schokotorte und dazu noch einen Eisbecher. Ohne aufzublicken notiere ich mir die drei Sachen auf meinen Blöckchen. *notier* Der Meister: "Und wenn ich mich nicht bei deiner Chefin wegen der Beileidigung von vorhin beschweren soll, werden wir nachdem du Schluss hast noch was Schönes zusammen machen. Der Mann lächelte dreckig und strich mir beiläufig über das Hangelenk. Ein Gefühl der Übelkeit machte sich in meinem Magen breit und ich atmete hecktisch ein und aus. Mein Kostüm - das sowieso kein Atemfreiheit bot - drohte zu platzen. Mir wurde schwarz vor Augen und langsam törkelte ich rückwärts. *hält sich an einem Stuhl fest* Ich versuchte mich zu beruhigen und die Fraze des Mannes zu verdrängen. Ich erblickte Jake-chan, sie wirkte etwas gelangweilt und unbeschäftigt. "Kannst du bitte den Meister von Tisch 8 weiterbedienen? Mir ist nicht gut ...", sagte ich etwas geschwächelte. *drückt Jake-chan die Bestellung in die Hand* "Danke .. ich leg mich etwas hin ... und ahm sei vorsichtig, dieser Meister ist etwas unsypathisch und wirkt etwas aufdringlich ..."

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • Ich bemerkte wie Moin leicht torkelnd auf mich zukam, nachdem sie die Bestellung ihres Meister aufgenommen hatte.
    "K-Kannst du ihn für mich übernehmen?", fragte sie mit einem angeeckelten Gesichts ausdruck. *Zum Typ Schiel* *Mion anguck*
    Ich seufzte "Na gut" *Augen leicht verdrehs*
    "Guten Tag, Meister, ich bin ihre Maid für heute", ich stellte das Tablett mit den Sachen für ihn ab. Er verzog das Gesicht schmierig.
    "Na du bist auch eine ganz süße", grinste er. *Atmet aus und beruhigt sich'*
    "Sie sind wohl auch so einer!? Der meint, dass er hier her kommen könnte, nur um uns Maids an zu baggern!"
    *1kg Tablett nehm und ihn damit ins Essen drück*
    "Schönen Tag noch, Meister!"
    *Zu Mion begeb' und ihr das erzähl*
    "So ich red' mal mit der Chefin" *ihr zu zwinker* "Sie wird sich drum kümmern"

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • "Meinst du? .. Ich hoffe ... der Typ *unterdrückt einen Würgereiz* .. ist so wiederlich", sagte ich zu Jake-chan. Mir geht es schon wieder etwas besser, ich trank einen Schluck Wasser und erhob mich von der Liege, auf der ich mich etwas ausgeruht hatte. "Ich denke .. ich werd mich wieder an die Arbeit begeben", sagte ich zu Jake-chan. *verlässt den Raum*
    *Schielt in das Café hinaus* Der Mann war immernoch da und Jake-chan war gerade im Inbegriff mit der Chefin zu reden. Ich schliech mich langsam hinter den Tresen, der Meister sollte mich nicht bemerken und dort könnte ich dennoch meiner Arbeit nachgehen. *sortiert die Gabeln und Messer ein* Mein Blick fiel ab und zu zu dem Meister, der mich nicht bemerkte, da er mir mit seinen Rücken zugewandt war. Er aß sein Eis. Wie wiederlich manche Menschen doch sein können. Ich bekam Angst, was passiert wenn der Meister der Chefin erzählt wie ich ihn beschimpft habe? Was wenn er behauptet ich habe wegen ihm diese Uniform an und das ich ihn ja angebaggert hätte .. *wird wieder schlecht*

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • Ich hab aufgegessen und getrunken, die Zeitung liegt neben mir, als ich Mion hereinkommen seh. 5 Minuten zu spät... 5 wertvolle Minuten und dann gibt sie auch noch ihren Kunden an Jaku weiter?
    *in Sekunden schelle vor Mion steh* "Wohin des Weges meine Liebe? Doch nicht etwa deine 5 Minuten auf eine halbe Stunde ausweiten, oder?" *Ich funkel sie hinterhältig an*
    *ich seh zu dem Gast, der Gast, dem gerade eins von Jaku übergebraten wurde und weiß sofort um was es geht* "Du wartest hier Mion-schätzchen und Jaku passt auf dich auf! Keiner geht mir mehr vor Schichtende." Ich sehe kurz zu Sarah. Bei ihr gings noch in Ordnung.
    *Zu dem Gast geh*
    "So mein werter Meister. Ich habe gerade die Mitteilung bekommen, dass sie heute das dreifache bezahlen wollen? Das ist zu nett von ihnen!" *Ich lächle übertrieben, aber nicht falsch freundlich* "Oder ich klage sie wegen sexueller Belästigung an, mein werter Meister." *flüster ich und funkel ihn dabei an* "Also ihre Kreditkarte bitte! Dafür gibts auch einen Extraservice!" *ich sehe ihn vielsagend an, beuge mich vor, sodass er einen schönen Ausblick auf mein Dekoltée hat* "Und denken sie nicht an was falsches mein Lieber." *säusel ich und geh zurück zu Mion und Jaku* "So einer von euch erklärt mir mal die Situation. Vor allem will ich wissen: Warum läufst du in so kurzen Klamotten rum Mion?"

  • *Neben Mion bei der Chefin steh'*
    "Ich hatte nicht vor, zu gehen~"
    *Genervt der Chefin hinterher blick*
    Sie tat das übliche, wenn ein Kunde aufdringlich wurde. Die Chefin war zwar nett und oft zuvorkommend, aber solche Dinge konnte sie noch nie leiden.
    "Naja ich kann nicht viel dazu sagen, ich hab' nur den Kunden übernommen, dass muss Mion schon erzählen, kann ich wieder an die Arbeit?" *gelangweilt und gleichgültig guck*
    *lächeln aufsetz'*
    "Schließlich ist der Job nicht schlecht..."

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Es gefiel mir gar nicht das der Angestellte ein dermaßen emotionsloses Verhalten an den Tag legte. Ich verschränkte die Arme und musterte ihn. Irgendwie musste man ihn ja aus der Fassung bringen. Aber wie? Abwechselnd klapperte ich mit den Fingernägeln auf der Tischoberfläche. Es würde bestimmt lustig werden wenn er die Fassung verlieren würde. Ein schelmischen Grinsen schlich sich auf mein Gesicht. *mit einer Haarsträhne herumspiel* "Natürlich habe ich noch einen Wunsch! Ob du ihn mir erfüllen kannst ist eine andere Sache..." Hatte der Typ etwa geglaubt ich bin nur hier um mich aufzuwären? Ich bin doch keine Obdachlose. *seufz* "Ein Tee klingt gut. Ich will hoffen das es sich dabei nicht um einen Tee handelt wie man ihn in jedem Geschäft bekommt?! " Ich funkelte den Angestellten an. Ich konnte es nicht leiden wenn man in Cafes einen Haufen Geld bezahlen musste nur um einen Tee zu bekommen, wie man ihn sich zu Hause selber machen konnte. Und vermutlich würde er einem Zuhause besser munden.

  • *vor der Chefin steh* "Also naja .... ich bin vorhin zu Schichtbeginn gekommen und wollte mir meine Uniform anziehen als ich entdeckte das sie ein Riss an der Seite hat." *ich ziehe an meiner viel zu kleinen Uniform herum* "Und da hab ich nach einer Ersatzuniform gesucht ... diese hier gefunden." *ich deute auf mein Kleidchen* *Die Chefin sieht sauer aus ... ja toll, das nenn ich mal nen super Arbeitstag.* "Ich wollte mich gerade anziehen als dieser Kerl herein kam *ich deutete auf den Meister der gerade entnervt durch die Türe hinausging* ich hab geschrien und er ging wieder aus den Umkleiden." Meine Hand zitterte und ich drückte mein Tablett noch enger an mich, dass dies niemand und vor allem nicht die Chefin bemerkte, sie konnte sehr streng sein wenn sie wollte. "Und dann wollte ich einen Kunden bedienen, ich entdeckte das es wieder dieser Kerl war und er belästigte mich ... mit so einem wiederlichen Grinsen im Gesicht...". *atmet hörbar tief ein und aus*

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • Ich werd mich hier Kiriye nennen xD und bin grad mal 14 und 156cm groß. (darf man hier mit 14 arbeiten?)



    *zur Tür reinstürm und fast ausrutschen* "Uuuuaaaa. puh is das glatt draußen. Hi Leute ich melde mich zur Schicht." Kiriye geht schnell nach hinten und zieht das süße schwarze Kleid mit den langen weißen Stümpfen an und kommt wieder. " Ihr habt euch mit der Deko echt Mühe gegeben." *grins*

  • [Okay, melde mich zum Dienst. Ich nehme hier meinen wahren Namen, Yannick, ca. 160 cm groß und 15 Jahre alt.]


    *Stürmt herein*
    "Oh scheiße, ich komme zu spät, ich komme zu spät, verdammt..." Ich lief durch das Lokal, in dem sich zig Gäste, potenzielle, bedienbare Kunden, und Hosts/Maids befanden. Schnell schnappte ich mir meine Arbeitsuniform und schaute mich um. Es lief hier fast jeder jeden um und das Café war saumäßig voll. Trotzdessen begab ich mich zu meiner Chefin, der ich meine Anwesenheit mitteilen wollte.
    "Morgen Chefin, bin jetzt auch da." Kurz fehlten mir die Worte, dann brachte ich noch ein "Entschuldigen sie die Verspätung" raus.

  • (so, damit jeder weiß mit wem ihrs hier zu tun habt: Minnie, 17,5 Jahre alt, ca. 1,76m groß, blau-lila Haare, blaue Augen)


    Schlecht gelaunt, wie fast immer, betrat ich das Café durch den Hintereingang und warf meine Tasche in die Ecke, ehe ich mich in mein Maid-Dress zwängte. Ich hasse diesen Job..., dachte ich genervt, ehe ich mir mein Spitzenhalsband umlegte und das Kopfteil auf meinen blau-lila Haaren drapierte. Ich versuchte mein bestes Lächeln auf zu setzen und marschierte dann ins Café. Für diese Zeit war noch nicht besonders viel los, zum Glück, denn ich mochte diesen Job nicht besonders. Schweigend stellte ich mich neben unsere Chefin in der Hoffnung, dass sie mich ansprach um mir mitzuteilen, ich könne nach Hause gehen, es sei eh nicht genug los.

  • (Ich spiele die sechzehn Jährige, 1,73 m große, blondhaarige Yuki.)
    "Whaaaa, ich komm zu spät, ich komm zu spät!"
    Fluchend rannte sie um die Ecke und stieß mit dem Fuß gegen einen Pfeiler.
    "Aaarggg, Scheiße!"
    Sie kam erst zu Atem als sie angekommen war. Ihre blonden Haare waren vollkommen zerzaust..
    Schnell noch den anderen "Hi" sagen ehe sie auf die Toilette stürmte. SO konnte sie dich der Chefinnen nicht erzählen dass sie verschlafen hat..
    Schnell ihre Haare zurechtgemacht und in ihr Dress gehüpft, konnte sie ihre Schicht anfangen.
    Sie guckte auf ihre Uhr. WAS? Sie war sogar eine Viertelstunde zu früh..
    NEIN! Ich hätte eine Viertelstunde länger schlafen können..

    Schnell den Staub abgewischt, stellte sie sich schon hin und wartete auf ihren Gast.

  • Ich neigte etwas den kopf und hob eine Augenbraue. "Einen Tee, jawohl, Meisterin. Wir haben Earl Grey, Darjeeling first flush, Asaam FBOP, Minze - natürlich frisch -, Kamille und selbsthergestellten Hagebuttentee, eigene Ernte von diesem Jahr. Unsere Tees werden sorgfältig vom chef ausgewählt, daher werden sie hier keinen Supermarkttee bekommen." Nun musste ich auf die Antwort des Gastes warten. Immerhin waren wir hier auch kein Supermarktcafé, daher sollte ein ordentlicher Tee wohl nicht das Problem sein. "Auf Wunsch stellen wir auch Früchtetees selber her." Uff, das war knapp, beinahe hätte ich das spezielle Angebot unseres Hauses vergessen.

  • Ich streckte mich nach einiger Zeit. Der Capuccino war leer und mein Date war immer noch nicht aufgetaucht… Was für ein gelungener Sonntagabend!
    Wenigstens waren die Mitarbeiter des Cafés sehr nett und ich beschloss bald mal wieder zu kommen, vielleicht auch mal mit meinen Freundinnen.
    Als ich schon eine der Kellnerinnen zum Bezahlten rufen wollte, bemerkte ich einen ziemlichen Aufruhr in einer Ecke des Cafés. Mit einer hochgezogenen Augenbraue stellte ich mich zu der Gruppe aus Schaulustigen und Mitarbeitern.
    "Was ist denn hier los?!?"

  • ( wenn schon alle dabei sind: Lena, schwarzes Haar, 15, 1.67 groß)


    Etwas gespannt sah ich umher, zu den gästen um ja niemanden zu übersehen, ich hatte mein lächeln für eine Weile abgelegt, mir taten die Mundwinkel weh, es war anstrengend den ganzen Abend lang so zu grinsen damit sich alle wohlfühlten!
    Ich bemerkte wie die Frau die ich eben bedient hatte aufstand, im ersten moment dachte ich sie wollte verschwinden ohne zu zahlen, also ging ich ein paar schritte auf sie zu, doch sie gesellte sich nur zu einer gruppe, die mir garnicht aufgefallen war. Ich zwängte mich ebenfalls dazwischen um zu sehen was vor sich ging. Ein tablett ahtte ich mir noch mitgenommen, bereit um zwischen irgendeinen streit zu gehen! "Gibt es ein Problem?" sagte ich ohne das übliche lächeln, eher ernst und etwas genervt!

  • (Sarah, 16 jahre alt, braune lange haare, 1,60 m groß)
    Ich wunderte mich was die alle für einen Krawall verursachten. Bewaffnet mit einem Tiefgefrorenem Baguette ging ich los und wollte mich erkunden.


    "WAS IST DER GRUND SICH SO AUFZUREGEN WAS IST LOS???!!!!" schrie ich, alle schrien so laut, dass sie mich, wenn ich normal reden würde, nicht höreen würden, nein, wirklich nicht.

  • total streberhaftes Mädchen mit Brille kommt rein


    ähhhhhhhhhhm hallo hört mich jemand hey sie da . ok ich hätte gern einen platz wo ich meine e-mails am computer checken kann d.h. MIT STECKDOSE :cursing:


    beachtet mich jemand?*entrüstet schau*

  • (Wenn wir schon dabei sind: Jaku, 17 Jahre, Blauschwarze Haare gewalttätig und süß)


    Ich bemerkte das kleine Mädchen und machte mich entgültig aus dem Staub.
    "Willkommen zurück, Meisterin, ich werde sie dorthin bringen", lächelte ich freundlich und führte das junge Mädchen an ihren Platz

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • (Wenn wir schon dabei sind: Jaku, 17 Jahre, Blauschwarze Haare gewalttätig und süß)


    Ich bemerkte das kleine Mädchen und machte mich entgültig aus dem Staub.
    "Willkommen zurück, Meisterin, ich werde sie dorthin bringen", lächelte ich freundlich und führte das junge Mädchen an ihren Platz


    Danke aber ich übernehme *bin eingeschlafe und hab das Mädchen nicht bemerk Blick zuwerf*


    " Hallo Meisterin, ich empfehle ihnen hier nicht soo lange mit den Laptop zu sein weil das die Gäste stören könnte." "Puh hab ich lange geschlafen... naja werde schon nicht vermisst also ist ja al´les gut" *süß grins*

  • Der Aufruhr wurde immer größer, die Wut von mir wuchs mit an.
    Mimi wurde also belästigt? Naja der Gast hatte tatsächlich das dreifache bezahlt. Beim Ausblick auf mein Dekoltee werden diese Perversen doch immer schwach!
    *Genervt umseh*
    "RUHE UND ZWAR ALLE!", schrei ich und sofort wird es mucksmäuschenstill.
    "Zuallererst einmal: Ab an die Arbeit Jaku! Was stehst du hier noch rum, wenn du nichts mehr zu sagen hast? Und Mion: Stell dich nicht an wie ein bemitleidenswertes etwas! Wir sind hier in einem Maidcafé! Was erwartest du? Du wirst dafür bezahlt, dass du deine Fassung behältst. Warum schließt du den Mitarbeiterraum nicht einfach ab, wenn du dich umziehst? Das Schloss hängt da schon seit Jahren, das kann man auch benutzen. Geh dir erst mal eine der Ersatzuniformen anziehen, die dir Sarah freundlicherweise mitgebracht hat. So kannst du hier ja nicht rumlaufen. Einfach schrecklich." *Ich sehe sie mit funkelnden Augen an*
    "Kiri! Danke für das Kompliment, aber hast du etwas anderes von deiner reizenden Chefin erwartet?“ *Ich knuff ihr in die Wange und kichere* „So und nun mach dich nützlich und feg den Boden!“ *meine Augen funkeln* „Durchs rumstehen gibt’s hier keinen Lohn! Und falls du hier nochmal einschläfst...“ *hasserfüllten Blick zuwerf*
    *Ich blicke mich zu Yan-kun um* „Du mein Lieber. Bist zu spät... du weißt was das bedeutet? Du machst mir erstmal 2000 Liegestützte und zwar genau hier vor meinen Augen!“ *In meinen Augen lodert Feuer*
    „Minnie mein Schätzchen.“ *Ich patte ihren Kopf* „Willst du nicht lieber mal die Tische abräumen, anstatt hier ein Gesicht zu ziehen, als ob du gar keine Lust auf diesen Job hättest? Schon vergessen: Wir lächeln immer! Auch wenn uns nicht danach ist.“ *Ich lächle sie geradezu bösartig an* „Ich glaube du verstehst was ich dir damit sagen will?“
    "Dann zu dir Yuki: Deine Haare sind verwuschelt! Geh sie dir richten, oder ich kümmer mich gleich ums sie." *Schere und Bürste, sowie Spängchen zück* „Glaub mir: Ich kann die kompliziertesten Hochsteckfrisuren in nur 5 Minuten.“ *Ich zwinker ihr zu, was so viel bedeutete, wie: Ich bin gleich bei dir*
    „Nehmt euch ein Beispiel an unserem lieben, arbeitenden Host hier!“ *Ich schwing mich zu Fly und knuffz ihm in die Wangen* „Er hat ein Lächeln auf den Lippen und kann uns alle Teesorten aufzählen, zudem ist er schick gekleidet, pünktlich und seine Frisur sitzt.“ *Ich tatsche an ihm, seiner Kleidung und seinen Haaren herum, um zu verdeutlichen, was ich meine* „Dass du fast unsere Spezialität vergessen hättest wird ich dir jetzt mal nicht übel nehmen. Du hast dich grade noch so gerettet mein Lieber.“, murmel ich ihm zu.
    „Was machst eigentlich du hier Lena? Und deine reizende Meisterin ist ja ebenfalls hier.“ *Ich lächle Flo liebreizend an* „Ist irgendetwas nicht in Ordnung? Wollen sie noch einen Tee, Kaffee? War etwas nicht zu ihrer Zufriedenheit?“ *Ich massiere ihr die Schultern, während ich einen funkelnden Blick zu Lena werfe* „Falls sie noch etwas wünschen: Haben sie keine Scheu uns das mitzuteilen. Ach und Sarah“ *Ich seh sie mit hochgezogenen Augenbrauen an* „Pack das Baguette wieder weg. Das will vielleicht noch jemand essen.“
    *Ich sehe in die Runde* "Falls das nun jeder verstanden haben sollte: AUF GEHTS! AN DIE ARBEIT! Und du Yuki kommst mit mir... deine Haare machen." *Ich zieh sie mit mir in Richtung Mitarbeiterraum*


    (Sorry für den langen Post, aber ein Chef muss für Ordnung sorgen! D:)