Allgemeine Fragen zum Forum

  • Also eigentlich habe ich die Hintergrundgrafik ersetzt, doch seltsamerweise zeigt es immer noch das Logo an. Allerdings weiß ich nicht, was Doomsday dort gemacht hat, daher müsste er das dann noch einmal schauen. Tut mir Leid, Kaddo...

    Ich hab dort gar nichts gemacht ;)
    Kann mir einer vielleicht mal *genau* erklären was überhaupt das Problem ist? Soweit ich das sehe hat der Style Harvest Moon 2(!) nur tinypic als Hintergrundbild. Hab gerade mal das Bild ausgetauscht aber selbst wenn da gar nichts mehr von tinypic drin ist, zeigt es immer noch diese Grafik als Hintergrundgrafik an. Ich bin da echt überfragt, vielleicht braucht das nur etwas Zeit.

  • Ja, im persönlichen Bereich unter Profil - Benutzerkonto kannst du das Passwart ändern. Dazu musst du allerdings dein jetziges Passwort noch haben. Hast du das nicht mehr, solltest du dich ausloggen und über Passwort vergessen beim Login ein neues Passwort holen...

  • Also, wie in der Überschrift gesagt, weiß ich nicht, wie man aus dem Forum wieder auf die Homepage kommt. Es ist zwar ein Link mit "Homepage", aber wennich ihn anklicke, dann steht da Zutritt verwehrt. Ich weiß nicht, ob es dieses Thema hier schon i-wo gibt, aber ich war zu faul um alles durchzulesen... :whistling::rolleyes:

  • Also, wie in der Überschrift gesagt, weiß ich nicht, wie man aus dem Forum wieder auf die Homepage kommt. Es ist zwar ein Link mit "Homepage", aber wennich ihn anklicke, dann steht da Zutritt verwehrt. Ich weiß nicht, ob es dieses Thema hier schon i-wo gibt, aber ich war zu faul um alles durchzulesen... :whistling::rolleyes:

    Wenn du auf die Homepage willst musst du einfach nur auf den HP-Banner klicken. Also das Bild, das direkt unter dem Link "Homepage" ist. Auf die Seite auf bei der dir der Zugriff verwehrt ist, haben nur die Helfer der Homepage Zugriff, das ist also normal, dass du da nicht reinkommst.

  • Also, seit ein paar Minuten habe ich einige Schwierigkeiten, Seiten hier im Forum zu öffnen (Postfach, Hauptseite, Threads). Diese Fehlermeldung erhalte ich dann immer:
    [IMG:http://i.imagebanana.com/img/twfhp1f5/thumb/ScreenshotHMForumFehler.png]
    Liegt das an mir oder am Forum? Weil ich habe zwischenzeitlich echt arge Probleme, hier auf das Forum zugreifen zu können. Es hat auch gedauert, bis ich hier überhaupt mal zum Schreiben dieses Beitrages gekommen bin, weil immer diese Meldung aufgetaucht ist. Könnt ihr mir helfen? Oder mache ich einfach nur was falsch (obwohl ich nichts anders mache als sonst auch) ?

  • Also falsch machen tust du nichts, denn bei mit kommt auch ständig dieser Error sowohl am Laptop als auch auf dem iPhone und das schon seit Tagen. Daher wird es wohl jeden hier betreffen und das Problemchen können wohl nur die Admins beheben, denke ich. So unschön wie es auch ist müssen wir uns wohl erstmal damit abfinden und warten bis sich das Problem löst. ;)

  • Diesen Fehler kann leider nur der Forengründer (und damit nur Sheano ) beheben, da ich im Adminbereich nicht in die entsprechenden Bereiche komme.
    Hinzu kommt, das ich gerade überhaupt nicht in den Administrationsbereich komme, also entweder diese Fehlermeldung bekomme, oder aber wohl Stunden warten müsste, bis ich endlich eingeloggt bin. Ich habe eben nach 10 Minuten entnervt aufgegeben, weil es nicht normal ist, wenn alle anderen Seiten nach Sekunden wieder sichtbar sind, ich aber hierbei länger als 5 Minuten warten muss. Interessanterweise kommt aber nicht eine Meldung über Zeitüberschreitung.

  • Den Fehler gibt es genau genommen erst seit gestern (zumindest bei mir) denn der Fehler der vor einigen Tagen auftauchte war ein anderer und der wurde behoben.


    Mir fehlt momentan die Zeit (siehe Abwesenheitsthread) die Ursache und eine Lösung dafür zu finden, aber da man im Forum trotzdem noch posten kann sehe ich das als nicht allzu dringend an. Wer doch Interesse an einer schnellen Lösung hat kann ja mal das Internet befragen und mir eine Lösung vorschlagen, der Fehler sollte dann im FTP recht fix zu beheben sein.

  • Danke schon einmal für eure Antworten!
    Ich bin schon mal froh, dass ich nicht Schuld bin, dass die Seite bei mir spinnt. Und was die Lösung des Problems angeht: Ich habe zwar keinen Lösungsvorschlag, aber Zeit. Sprich, ich persönlich brauche nicht sofort eine Lösung des Problems, also lasst euch Zeit.

  • Das dachte ich bis eben auch, Minnie, aber fehlschlag, ich hatte die Fehlermeldung schon wieder -.-
    Und ich hoffe nur, dass ich nicht in den Adminbereich muss, davor habe ich gerade total Angst, dass ich wieder alles aufhängt und ich nichts mehr machen kann...

  • Ich habe leider keinen passenderen Thread gefunden, daher frage ich einfach mal hier:
    das Forum sieht ja jetzt blendend aus, die Webseite hinkt allerdings noch nach. Scheint mir so eine Homepagebaukasten-Seite zu sein?
    Wird das noch gemacht oder braucht ihr da eventuell Hilfe? :)


    *edit*
    ääääh....
    eigentlich sollte das in den Homepagehelfer gesucht-Thread. Ich Dussl. T.T

  • Ich habe leider keinen passenderen Thread gefunden, daher frage ich einfach mal hier:
    das Forum sieht ja jetzt blendend aus, die Webseite hinkt allerdings noch nach. Scheint mir so eine Homepagebaukasten-Seite zu sein?
    Wird das noch gemacht oder braucht ihr da eventuell Hilfe? :)


    *edit*
    ääääh....
    eigentlich sollte das in den Homepagehelfer gesucht-Thread. Ich Dussl. T.T

    Die Homepage wird auch noch gemacht, sobald das Forum ganz fertig ist. Allerdings nur vom Design her.
    Falls du Interesse hast Texte für die HP zu schreiben, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben und wir verabreden das weitere ;)

  • Morgen :-)


    Egal wie oft ich dem System sage, dass ich angemeldet bleiben will, ich muss mich doch jedes Mal wieder von neuem anmelden :-(
    An den Cookies kann es nicht liegen... bei anderen Foren bleibe ich angemeldet!
    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?!

  • Morgen :-)


    Egal wie oft ich dem System sage, dass ich angemeldet bleiben will, ich muss mich doch jedes Mal wieder von neuem anmelden :-(
    An den Cookies kann es nicht liegen... bei anderen Foren bleibe ich angemeldet!
    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?!


    Nachdem ich das gelesen habe wollte ich mich grade ausloggen und testen, aber ich kann mich über mein Handy gar nicht ausloggen xDD ich kann mich über mein Handy nicht abmelden, aber über den Laptop schon xD woran liegts?

  • Morgen :-)


    Egal wie oft ich dem System sage, dass ich angemeldet bleiben will, ich muss mich doch jedes Mal wieder von neuem anmelden :-(
    An den Cookies kann es nicht liegen... bei anderen Foren bleibe ich angemeldet!
    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?!


    Hab das Problem auch seit ein paar Tagen :/

  • Standard-Browser vom Handy.


    Ich bin sofort ausgeloggt, wenn ich aus dem Internet gehe.


    Teilweise kann ich mich auch nicht einloggen, obwohl mein Browser das Passwort gespeichert hat.
    Wenn ich dann dazu komme, dass ich das Sicherheitspasswort eingeben soll, dann gehts allerdings!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.