Allgemeine Fragen zum Forum

  • Ich habe gesehen, wie ich Themen bewerten kann, wie bewerte ich jedoch posts von Usern?


    Unter der Signatur eines jeden Userbeitrags sind in der rechten Ecke einige Buttons. Unter anderem der Bewertungsbutton. Draufklicken, bewerten. Es gibt nicht die Möglichkeit eine bestimmte Anzahl Punkte zu vergeben, weil man immer die "volle" Punktzahl für gut gibt und die "volle" Punktzahl minus gibt für schlecht.

  • Hallo ^^



    Ich hätte eine Frage zum Hochladen von Anhängen als auch Bildern in den Posts und Signatur.


    Die Anhänge, irgendwie hab ich nirgendwo richtig was gefunden wo ich welche hochladen könnte. Zwar bin ich einmal irgendwo mal auf einer Seite drauf gelandet beim durchstöbern wo das Stand, aber irgendwie, ging das nicht. Oder kann ich hier sämtliche Anhänge nur via Adresse einfügen? Also meistens kann man das ja direkt vom PC aus Hochladen, aber manchmal muss das dann auch als Link auf einer anderen Seite hochladen, damit es eben ein link ist, ist das hier auch so?


    Uff, ich hoffe ich hab mich nicht zu Umständlich ausgedrückt. :rolleyes:


    Bei den Bildern hier im z.B. im Text wenn ich einen Beitrag schreibe oder bei meiner Signatur ist das dann genauso oder?

  • Mit den 'Anhängen', die man direkt hier im Forum hochladen kann, arbeiten die wenigsten meines Wissens nach. Ich selbst kenne mich da auch nicht besonders mit aus, eigentlich müsste das aber beim Beitrag verfassen gehen wenn du vom Smiley-Tab auf den Dateianhänge-Tab wechselst
    [IMG:http://puu.sh/hNvNm/d9a8c1e0f2.png]
    die meisten laden die Bilder für Posts und Signatur auf diversen anderen Imagehostern hoch, zB. tinypic oder Photobucket. Ich selbst mache das über den Stash bei deviantart, bei den meisten Anbietern wo man nämlich 'anonym', also ohne sich anzumelden, etwas hochläd verschwindet es meistens nach einiger Zeit und die Links werden neu verwertet. Dann hast du irgendwann anstatt ein Selfie plötzlich das Bild von einem Elefanten und das wirkt dann etwas komisch xD

  • Mit den 'Anhängen', die man direkt hier im Forum hochladen kann, arbeiten die wenigsten meines Wissens nach. Ich selbst kenne mich da auch nicht besonders mit aus, eigentlich müsste das aber beim Beitrag verfassen gehen wenn du vom Smiley-Tab auf den Dateianhänge-Tab wechselst
    [IMG:http://puu.sh/hNvNm/d9a8c1e0f2.png]
    die meisten laden die Bilder für Posts und Signatur auf diversen anderen Imagehostern hoch, zB. tinypic oder Photobucket. Ich selbst mache das über den Stash bei deviantart, bei den meisten Anbietern wo man nämlich 'anonym', also ohne sich anzumelden, etwas hochläd verschwindet es meistens nach einiger Zeit und die Links werden neu verwertet. Dann hast du irgendwann anstatt ein Selfie plötzlich das Bild von einem Elefanten und das wirkt dann etwas komisch xD



    Erst mal Danke für die Antwort. :)



    Ehrlich gesagt, kenne mich mit dem Hochladen auf diesen diversen Seiten kaum aus. Bisher hat das bei mir auch nie geklappt. Bin wahrscheinlich zu doof, dazu. Jedesmal wenn ich da iwo ein Bild hoch geladen hab und es als URL oder anderer Adresse wo eingeben/einfügen wollte, hat das nicht geklappt. Photobucket ist in Englisch und somit nichts für mich. Und die andere Seite, mag mein Rechner oder meine zusätzlichen Adons nicht, den es lädt ewig und bleibt hängen. Irgendwie keine Ahnung ... will das nicht so. Edit: Das Hochladen hier beim Beantworten hat schon mal geklappt.



    Werden die Bilder dann auch angezeigt oder sind die dann nur so als Anhang? Das würde mich besonders im Steckbrief Interessieren? Den da gibt es ja so einen Button für die Anhänge nicht. Na ja jedenfalls, Danke noch mal ich werde einfach mal durch Probieren und wenns gar nicht geht hab ich halt Pech.

  • Hey, ich wollte eigentlich bei den RPGS mitschreiben, leider sehe ich da nicht durch. Ich habe mir auch die Regeln durchgelesen, wäre nett wenn mir das alles jemand erklären könnte... ^^


    Wenn man sich anmelden will, postet man ja den Steckbrief mit seinen gewünschten Chara. Spielt man denn da weiter wo der Vorspieler aufgehört hat?


    Also, wenn man das erste mal mitspielt, wo muss man denn anfangen zu schreiben und wie? Weil ich verstehe das mit den vielen Therads nicht. Das sind irgendwie alles Orte?


    Wenn man das erste mal mitspielt, muss man die Vorgeschichte der gesamten Story kennen oder kann man gleich anfangen zu schreiben?


    Wie läuft das mit den Testrollen ab?


    Ich weiß ich bin blöd.
    :(



    Aber ich wäre wirklich super dankbar wenn ihr mir das erklären würdet. Ich wollte eigentlich schon immer mal bei sowas mitmachen aber ich traue mich halt noch nicht so wirklich weil ich Angst habe was falsches zu schreiben, außerdem ist das hier mein erstes und einziges Forum wo ich bin. (Außerdem kenne ich die ganzen HM Charas nicht so gut)

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

  • Hey, ich wollte eigentlich bei den RPGS mitschreiben, leider sehe ich da nicht durch. Ich habe mir auch die Regeln durchgelesen, wäre nett wenn mir das alles jemand erklären könnte...

    Ich versuch mein Bestes! :D


    Wenn man sich anmelden will, postet man ja den Steckbrief mit seinen gewünschten Chara. Spielt man denn da weiter wo der Vorspieler aufgehört hat?

    Das kommt darauf an ob der vorherige Spieler gerade mittendrin im Geschehen war. Dann erkundigt man sich bei den Mitspielern, ansonsten fängt man am Wohnort an.


    Also, wenn man das erste mal mitspielt, wo muss man denn anfangen zu schreiben und wie? Weil ich verstehe das mit den vielen Therads nicht. Das sind irgendwie alles Orte?

    Wie oben schon erwähnt, je nach Situation. Aber meistens fängt man im Wohnort an, der im Steckbrief steht. Und diese vielen Threads sind Orte, ganz genau.


    Wenn man das erste mal mitspielt, muss man die Vorgeschichte der gesamten Story kennen oder kann man gleich anfangen zu schreiben?

    Bei grünen Rollen gibt es eh kaum eine Vorgeschichte. Von daher empfehlen wir Anfängern auch, eine grüne Rolle zu übernehmen. Ansonsten sollte man sich schon mit der Vorgeschichte auseinandersetzen, sie gehört ja schließlich zum Charakter.


    Wie läuft das mit den Testrollen ab?

    Die Testrollen im HM-RPG werden an Neulinge gegeben, die von Anfang an eine orange oder rote Rolle wollen. Sie bekommen die Testrollen eine Woche, posten damit und die Mods entscheiden anschließend welche Farbe passend wäre. Will man sowieso eine grüne oder blaue Rolle, haben die Testrollen eigentlich keinen Sinn.



    Hoffentlich beantwortet das deine Fragen! ^_^

  • Hallo!


    1. Sind neue Designs in Planung? Ich wäre bereit dabei zu helfen. Mir schweben da ein paar richtig schöne vor :3

    Momentan nicht, nein. Aber du kannst mir deine Ideen gerne schreiben/zeigen/erklären. Ich leite sie dann an Sheano weiter, da der für die Verhübschungen am Forum verantwortlich ist! :)


    2. Was ist eigentlich mit Doomsday? Ist er im Forum noch als Admin aktiv?

    Er ist noch Admin aber aktiv eher weniger.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.