Beiträge von Devil

    Oh ja, ich hab mir extra weil ich Rune Factory Entzug hatte, alle alten Teile nochmal gekauft und mir extra eine Ps3 für Rune Factory Oceans gekauft. :3 Nur für ein Spiel. XD Rune Factory ist einfach einmalig und es müsste haufenweise solcher Spiele geben. Jetzt fehlt mir nur noch Rune Factory Frontier um meine Reihe zu vervollständigen und die Wartezeit auf RF4 für Switch zu verkürzen, dass ich auf jeden Fall auch nochmal spielen werde. ;) Auf dem 3DS habe ich Duke und Ciel geheiratet, werde wohl auf der Switch mal Leon ausprobieren und einen Jungenspeicherstand machen, welches Mädchen bin ich mir noch nicht so sicher. XD


    Was denkt ihr, wird das Spiel diesmal deutsche Untertitel erhalten? Für mich wäre es extrem toll, weil ich mein Englisch mit Google Übersetzer nachhelfen müsste. XD


    Zu Rune Factory 5:

    Ich bin extrem gespannt, wünsche mir aber auch ein komplett neues Dorf mit neuen Dorfbewohner, die man wieder kennenlernen muss, weil das RF einfach ausmacht. Und ich hoffe auf deutsche Untertitel, obwohl ich es auch mit englischen mit offenen Armen empfangen würde. Hauptsache wieder ein RF! Grafikstil sollte im RF4 Look sein. Finde auch, dass das sehr gut gepasst hat. Ansonsten kann alles gerne so bleiben, liebe eigentlich alles an RF. ???? Wenn das die SOS Hersteller machen, dann muss es einfach gut werden.

    Heyho,


    Ich habe mir vor kurzem die Switch Version von SV gekauft und suche nun Farmer mit denen ich zusammen online spielen kann. Ich helfe gerne bei anderen Farmen, also ist es mir egal wer Host ist. ;)

    Heyho, °^°


    wisst ihr wie man die Mutation gelbe Tulpen bekommt? Ich möchte mir unbedingt das Erntewichtel Blumenbeet machen.


    Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass im DLC nicht nur die Klamotten, sondern auch neue Frisuren freigeschaltet werden. Und um die zu bekommen Melanies ganzen Aufträge erfüllt werden müssen. Ich bekomme allerdings nur Geld. Hat jemand schon die neuen Frisuren freigeschaltet?

    Hier noch einmal Shirlocks 3. und 4. Notenevent, weil es noch fehlt. :)


    Shirlock


    Notenevent 3:


    Der Spieler unterhält sich mit Shirlock am Strand, dabei meint Shirlock dass er eure Stimme schön findet.


    Voraussetzung: Ihr müsst den Steinpier unten am Strand repariert haben.


    Ort: Strand

    Zeit: 10PM

    Wetter: sonnig


    Notenevent 4:


    Shirlock gesteht dem Spieler seine Liebe.


    Ort: Stadt

    Zeit: 1:00PM

    Wetter: sonnig


    Und hier noch einmal Soleil. :)


    Soleil Events



    1. Soleils Erwachen

    Ort: Dein Haus

    Wetter: sonnig

    Zeit: /


    Der Tag am den Soleil erwacht. Um das Event auszulösen brauchst du den Magnokrystal, den du in der Mine findest. Streichle den Stein zwei mal täglich. Soleil braucht eine Note.


    2. Der Strandausflug


    Ort: Dein Haus

    Wetter: sonnig

    Zeit: Nach 7 PM


    Das Event löst sich erst aus, wenn du den blauen Vögel das köstliche Futter gegeben hast in Kapitel 3. Betrete nach 7 PM dein Haus. Schenke Soleil Muscheln, die mag er am liebsten. Die kannst du am Strand ausbuddeln, wenn du mit einer Hacke gräbst. Soleil braucht zwei Noten.


    Beste Antwort: Tut mir Leid (+FP)


    3. Eifersüchtig?

    Ort: Dein Haus


    Wetter: sonnig

    Zeit: Nach 7 PM


    Betrete nach 7 PM dein Haus. Soleil braucht 3 Noten.


    Beste Antwort: Was ist los? (+FP)


    4. Liebesgeständins

    Ort: Dein Haus

    Wetter: sonnig


    Zeit: Nach 9 PM


    Betrete nach 9 PM dein Haus. Soleil nimmt dich mit zum Leuchtturm und gesteht seine Liebe. Er braucht 4 Noten.


    Das wären alle Junggesellen...

    Huhu, :3

    dürfte ich Rod spielen? Hab auch etwas den Steckbrief umgeändert, hoffe das geht klar.


    Name: Rod Nolan

    1036-rod-nolan-png

    Altersstufe: Erwachsener

    Geburtstag: 28. Juli

    Größe: 1,76 m

    Familienstand: Single

    Familie: /

    Herkunft: Riverport

    Info: Rod hatte keine leichte Kindheit, er wuchs ohne Eltern in einem Waisenhaus auf. Seine Eltern sind früh bei einem Autounfall ums Leben gekommen, weswegen er kaum Erinnerungen an sie hat. Als Kind war er nur alleine, weil die anderen Kinder ihn wegen seiner Haarfarbe mobbten. Zusätzlich war er der Schlechteste in der Schule und hatte wenig Talente, mit denen er sich hervorheben konnte. Aber er zeigte niemals Schwäche und schien alles wegzustecken, er weinte nur wenn ihm niemand zusah.

    Job: Zeitungsausträger

    Charakter: lieb, hilfsbereit, neugierig, aufdringlich, tierlieb, energiegeladen, optimistisch, mutig, abenteuerlustig, fleißig, lebensfroh, loyal, er gibt niemals auf

    Vorlieben: Nudeln, Reis

    Abneigungen: Fisch

    Wohnort: Finkenweg 11 | Riverport

    Vergeben an:

    Gorgan der Schattenkönig (DLC)


    Liebt: Kristall

    Mag: Muscheln


    Notenevents


    Notenevent 1:


    Gorgan hat schreckliche Schmerzen, als er den Spieler bemerkt, scheint er beschämt und versucht es zu überspielen.


    Ort: Schattenreich (Gorgans Höhle)

    Zeit: 6AM

    Wetter: sonnig


    Antworten:

    Hast du dich erkältet?

    Hast du Bauchweh? +FP

    Sag bloß, du bist liebeskrank?


    Notenevent 2:


    Der Spieler sucht die Erntegöttin auf, weil sie sich Sorgen macht. Die Erntegöttin stellt fest, dass Gorgan eine Vergiftung hat, die sie, Edmond und die Erntewichtel heilen können. Weil Gorgan zu stolz ist und sich weigern würde soll der Spieler ihn überzeugen.


    Ort: Erntegöttinquelle

    Zeit 7AM

    Wetter: bewölkt


    Antworten:

    Wir sind hier, weil wir uns um dich Sorgen machen. +FP

    Du solltest das jetzt behandeln, oder du wirst die Schmerzen nie mehr los.

    Na schön. Tu, was du willst.


    Notenevent 3:


    Der Spieler entdeckt Flint den Erntewichtel, wie er Blumen einsammelt. Als ihr ihn daraufhin ansprecht, meinte er Gorgan hätte ihn beuftragt und dass es ein Geheimnis sei. Plötzlich kommt Nova um die Ecke, die sich über das Verhalten ihres Vaters sehr wundert.


    Ort: Bergpfad (die Map, wo sich die Erntegöttinquelle befindet.)

    Zeit: 6AM

    Wetter: sonnig


    Voraussetzung: Wenn es nicht triggert... Besucht vorher den Schattenkönig und den Erntegott. (Bei mir hat es irgendwie nur so getriggert.)


    Antworten:

    Hmm, am liebsten mag ich Rosen. +FP

    Hmm, am liebsten mag ich Kirschblüten.

    Ich freue mich über jede Blume, die ich geschenkt bekomme.


    Notenevent 4:


    Gorgan wird dem Spieler seine Liebe gestehen. Das ist das letzte Notenevent. Viel Spaß mit eurem Mann, jetzt fehlt nur noch die blaue Feder.


    Ort: Schattenreich (Gorgans Höhle)

    Zeit: 10AM

    Wetter: sonnig

    Heute ist das DLC erschienen

    Der Beitrag wird immer mal wieder editiert, ich gebe mir größte Mühe die Events so schnell wie möglich zu triggern.


    Die Erntegöttin


    Liebt: Erdbeermarmelade

    Mag: Erdbeeren


    Notenevents:


    Notenevent 1:


    Der Spieler erfährt einen Teil über das Liebesleben der Erntegöttin. 


    Ort: Erntegöttinquelle

    Zeit: 7AM

    Wetter: sonnig


    Antworten:

    Er hat gesagt, du magst Erdbeeren. +FP

    Ich hätte nicht gedacht, dass du Erdbeeren magst.

    Ich dachte, du magst Kirschen lieber.


    Notenevent 2:


    Der Spieler fragt Gorgan über das Liebesleben der Erntegöttin aus.


    ~coming soon~

    Wie ihr seht, sind noch nicht alle Informationen vollständig. Bitte ergänzt gern in diesem Thema was noch fehlt, der erste Beitrag wird dann stetig überarbeitet und aufgefüllt.


    Vielen Dank! heartblueheartblue

    Außer die DLC Events, diesen Donnerstag kommt ja das neue DLC raus, wo man die Erntegöttin und Gorgan heiraten kann. :3 Die könnte ich auf jeden Fall rein stellen, weil ich die beiden heiraten werde. Gorgan hat bei mir schon die Noten voll, warte nur noch auf das DLC. Für die Erntegöttin werde ich mir noch ein Speicherstand extra anlegen.

    Biggy04


    Wie Veilchen abgeben? Meinst du die Mutationssamen bei Sam? Bin mir gerade nicht sicher wie die Frage gemeint ist. Ich bekomme die neuen Samen immer wenn ich eine bestimmte Menge an Sam verkaufe.


    @Gast


    blaue Feder

    Du musst die Hauptstory abgeschlossen haben, zunächst alle Notenevents des/der Jungesellen/in ausgelöst haben, mindestens die zweite Hausstufe und dir wird die Erntegöttin im Traum erscheinen, die dir etwas zu der blauen Feder erzählt. Gehe bei sonnigen Wetter in der Nacht zum Strand und du bekommst sie.


    Soleil Events


    1. Soleils Erwachen

    Ort: Dein Haus

    Wetter: sonnig

    Zeit: /


    Der Tag am den Soleil erwacht. Um das Event auszulösen brauchst du den Magnokrystal, den du in der Mine findest. Streichle den Stein zwei mal täglich. Soleil braucht eine Note.


    2. Der Strandausflug 

    Ort: Dein Haus

    Wetter: sonnig

    Zeit: Nach 7 PM


    Das Event löst sich erst aus, wenn du den blauen Vögel das köstliche Futter gegeben hast in Kapitel 3. Betrete nach 7 PM dein Haus. Schenke Soleil Muscheln, die mag er am liebsten. Die kannst du am Strand ausbuddeln, wenn du mit einer Hacke gräbst. Soleil braucht zwei Noten.


    Beste Antwort: Tut mir Leid (+FP)


    3. Eifersüchtig?

    Ort: Dein Haus

    Wetter: sonnig

    Zeit: Nach 7 PM


    Betrete nach 7 PM dein Haus. Soleil braucht 3 Noten.


    Beste Antwort: Was ist los? (+FP)


    4. Liebesgeständins

    Ort: Dein Haus

    Wetter: sonnig

    Zeit: Nach 9 PM


    Betrete nach 9 PM dein Haus. Soleil nimmt dich mit zum Leuchtturm und gesteht seine Liebe. Er braucht 4 Noten.

    Wer ist/wird euer Mann/eure Frau?


    Mich würde mal interessieren welche Heiratskandidaten euch am meisten ansprechen. :) Ich bin noch ziemlich unschlüssig weil ich mich zwischen einigen nicht entscheiden kann. :/ Allgemein finde ich es gibt viel zu wenig Notenevents, in anderen Teilen hatten die Charas mehr Herzevents, hier gibt es nur vier und außerdem reden die Charas immer das Selbe. Ziemlich doof, weil ich sonst bei allen die ganzen Events trigger, bevor ich entscheide wen ich heirate, weswegen ich von den wenigen Events enttäuscht bin... Naja. ^^'


    Jungs


    1. Gabriel (der braunhaarige Tierhirte)

    Er sieht ziemlich süß aus und ist schüchtern, weswegen er vom Charakter gut zu mir passen würde. Die Events waren ganz okay, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er langsam aus sich heraus gekommen wäre. Die Annäherung hat man in den Events kaum gemerkt. Außerdem redet er nur über Tiere (Wie Dean über Blumen) obwohl er schon 4 Noten bei mir hat und mal was Nettes sagen könnte. XD Er ist momentan trotzdem auf Platz 1 und wird voraussichtlich mein zukünftiger Ehemann. Obwohl er schon hart mit Soleil konkurrieren musste.


    2. Soleil (der weißhaarige Steinwichtel)

    Er ist zuu cute. Außerdem mag ich seine Ausdrucksweise. "Man ist das genial." z.B oder so. Hier konnte man im Gegensatz zu Gabriel eine richtige Entwicklung beobachten und er sagt als einziger Heiratskandidat nicht ständig das Selbe sondern auch wenn man sich näher gekommen ist "Es ist so schön Zeit mit dir zu verbringen." Es ist auch toll, wenn man mal Phantasiewesen heiraten kann. Die Events waren auch besser als Gabriels. Nur das Liebesgeständins war etwas mau. Kritikpunkte hat er bekommen, weil man ihn irgendwie nicht ernst nehmen kann, er ist zu kindisch. (Seine verschiedenfarbigen Augen irritieren auch ein bisschen.)


    3. Gerald (der weißhaarige Zauberknilch)

    Ach ja... der verrückte Zauberer sieht verdammt cool aus und ich liebe seine kühle Art, außerdem ist er irgendwie verrückt. Seine Events waren eher lustig und in Sachen Liebe ist er echt ungeschickt. Lediglich seine Kleidung nervt. Ohne Hut hätte ich ihn genommen, wirklich. Aber so einen Typen mit komischen Hut 24/7 um sich zu haben nö. Schade das dein Hut angewachsen ist und du ihn nicht abnehmen kannst Gerald! :(


    4. Gorgan (Dieser Fettsack im Schattenreich)

    Ja, Gorgan der Schattenkönig. Ich warte sehnlichst auf das DLC um die Events triggern zu können. Es reizt mich Satan höchstpersönlich zu heiraten. Höhö... Sterbt ihr Menschlein ich bin Schattenkönigs Ehefrau... Leider wird dies nur auf einen weiteren Spielstand passieren, weil er viel zu fett und hässlich ist. (Nimm mal ab Gorgan, wiegst ein paar Pfund zu viel) Aber ich bin echt neugierig wie das ablaufen wird. Vlt. verwandelt er sich nachher wie Soleil in einen hübschen Mann. Dünn. Schwarzes Haar. Okay, mal sehen, nächste Woche kommt ja schon das DLC.


    Mädchen


    Kann ich noch nicht so sagen weil ich ja den weiblichen Protagonisten spiele, werde aber bestimmt irgendwann noch einen Spielstand mit einen Jungen beginnen. Allgemein finde ich, es gibt die viel süßerem Mädchen als Jungs. Also welche ich schon mal gut finde:


    1. Michelle (Die rothaarige aus dem DLC)


    2. Erntegöttin (diese blauhaarige Göttin in der Quelle)


    3. Nova (die lilahaarige Wilde)


    4. Tabea (die Hexe)


    So das war es erstmal, sorry hatte Langeweile. XD Und wen findet ihr am besten?8o

    Hallo,

    Kann mir bitte jemand sagen ,wie ich weiße Erdbeeren und Pfefferoni (Habane) oder so bekomme. Brauche auch Durumweizen.

    Vielen Dank dafür


    Sorry dich hab ich vergessen. :'D

    Alsoo...


    Durumweizen bekommst im Sommer. Du musst den Weizen im unteren Berreich der Berge anpflanzen, da hab ich den bekommen. Ohne Dünger. Ganz viel Weizen nebeneinander pflanzen und irgendwann kommt es raus. Aber nur im Sommer und in den Bergen!


    Eine weiße Beere habe ich einfach so bekommen bei dem Farmgrundstück, ich glaube auch ohne Dünger. Hab ganz viele Erdbeeren nebeneinander gepflanzt. Aber nur im Winter!!!


    Pfefferoni muss ich leider selbst noch herausfinden. Keine Ahnung. :( Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.

    @aniellarose


    1. Ich glaube man kann nur zwei Haustiere halten, bin mir aber nicht sicher, weil ich erst Hausstufe 2 hab. Die Tiertante hat keine weiteren Haustis im Angebot und außer den Luchs habe ich kein anderes Wild draußen rumlaufen sehen. Heißt abwarten und ausprobieren. :)


    2. Die Kinder sehen wieder so aus wie in Himmelsbaum (leider), also dem Hauptcharakter ähnlich. Und man kann meines Wissens nur ein Kind bekommen...


    3. Ich denke, das kannst du am Erscheinungsdatum beruhigt ohne Seasonpass kaufen. ;)


    @Maja,


    Ich versuche dir auch mal zu helfen, also die Schattenbrücke ist beim Leuchtturm neben Hollys Haus, wenn du geradeaus läufst. Ansonsten sagt dir auch Edmond wo sie ist... (Er ist bei der Erntegöttinquelle). :) 


    Mutation ist ein kompliziertes Thema, wo ich momentan selbst dran bin. Aber im Prinzip ist es wie Pflanzen kreuzen. Pflanze z.B ganz viele Blaubeeren, probiere verschiedene Böden aus und benutze Beerenmischung, dann kann z.B eine Beeren Mutation rauskommen. (Die Dünger kann man alle im Düngerlager herstellen, so auch Beerenmischung.) Kann dir nur raten alles auszuprobieren. ;p Im Prinzip braucht man den richtigen Dünger. Die Mutationen solltest du bei Sam verkaufen, damit Sam (der fette Verkäufer) die Mutationensamen im Angebot hat, so züchtest du dann weiter.


    @xcaros

    Ich hab selbst die Meisterangel. :'D Die benutzt man wie die anderen Angeln auch, einfach vor dem Wasser "a" drücken. ;-)


    Hoffe ich konnte euch helfen, hatte Langeweile. ^^

    [IMG:http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2014/021/9/1/tina_by_princesslettuce-d73472w.png]


    "Autsch", murmelte Tina mit einer verärgerten Stimmlage als sie mit einer schwarz haarigen Frau zusammenstieß und dabei ihren Notizblock auf den Waldboden fallen ließ. Erst war Tina zutiefst genervt und verärgert, da suchte man sich schon ein abgelegtes Plätzchen um nicht gestört zu werden und dann musste plötzlich diese Frau kommen und alles ruinieren. Dabei war ihr gerade so eine gute Idee eingefallen, die sie aufs Papier bringen wollte, jetzt hatte Tina die längst wieder vergessen. Sie hasste es gestört zu werden, wenn sie an ihren Geschichten schrieb. Sie hob ihr Notizblock vom Boden auf und wischte den Dreck von den Seiten. "Na toll jetzt ist die Schrift verwischt", seufzte sie vor sich hin und blickte nun zu der Frau. "Macht nichts", log Tina die Frau an, weil sie eigentlich noch sehr verärgert darüber war, als diese sich mit leiser Stimme entschuldigte. Naja, aber sie schien es nicht mit Absicht gemacht zu haben, ging es Tina durch den Kopf und versuchte sich zu beruhigen. "Ähm- im Nebelwald?", antwortete Tina der Frau mit einer verwunderten Stimmenlage, da sie die Frage doch sehr komisch fand. Man muss doch wissen wo man war, überlegte sich Tina. "Alles in Ordnung?", fragte Tina die Frau zur Sicherheit noch einmal nach, als diese sehr schüchtern weg sah. Sie war wirklich sehr schüchtern, Tina zwar auch ein bisschen aber die Frau schien sich sehr distanziert Anderen gegenüber zu verhalten. Tina ärgerte sich über ihr zuerst patziges Verhalten und steckte ihren Notizblock zurück in die Tasche. "Was machen Sie denn eigentlich an so einem Ort?", fragte Tina schließlich die Frau und sah sie etwas besorgt und verwundert an. "Ich heiße übrigens Tina", reichte die Braunhaarige der Frau lächelnd die Hand.

    Hey, srry dass ihr so lange warten musstet. War im Krankenhaus und hatte keine Lust dort zum posten. Ich hoffe es ist okay wenn ich nochmal kurz in der Vergangenheit, vor dem neuen Cocktail poste. ;)


    [IMG:http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2014/021/8/b/rod_by_princesslettuce-d7347al.png]



    „Oh super, die Gartenparty wird bestimmt total der Hit! Du kannst backen Ria? Klasse! Dann steht es fest, du machst die Nachspeisen und ich der Profi Griller bin für die weltbesten Steaks und natürlich --- Putenschnitzel zuständig“, meinte er grinsend zu Ria, die die Idee mit der Gartenparty scheinbar nicht ganz abwegig fand und zwinkerte nebenbei Menou zu, die entgegnete dass sie nicht gerade der größte Fan von Steaks war. „Du verpasst wirklich was Menou, dabei sind meine Steaks so knusprig, saftig und lecker! Die lassen sich garantiert super beißen, das kannst du mir glauben! Aber Putenschnitzel kann ich auch ganz gut zubereiten, von daher...“, erwiderte Rod stolz zu Menou, die sich über die vielen Sehnen im Steak beschwerte. Als Rod die Brünette fragte, ob sie ihm im Bezug auf die Cocktails nicht vertrauen würde, musterte Menou ihn von oben bis unten an. Sein Blick fiel auf Menous, er wurde leicht verlegen. Sie ist hübsch, ging es ihm plötzlich durch den Kopf. Seine Wangen röteten sich vor Verlegenheit leicht, als er sich über seine eigenen Gedanken erschrak. Was zum Teufel passierte da nur mit ihm? Zusammenreißen, ermahnte er sich und antwortete ihr: „D-du kannst mir schon vertrauen!“ Rod wusste selber nicht warum er sich so verhielt, so etwas war ihm noch nie passiert. Selbst sein Herz schien etwas zu klopfen. Als er sich wieder etwas gefangen hatte, fügte er schließlich neckend hinzu: „Naja wirst du ja dann schmecken stimmts?“ Er sah unsicher zu Ria rüber. Hoffentlich hat das keiner gemerkt, ging es ihm durch den Kopf. „Okay Ria, da es dir egal ist für ein Cocktail, hole ich dir den mit der höchsten Umdrehung!“ meinte Rod spaßig und machte sich auf dem Weg zur Cocktailbar. Plötzlich vernahm Rod die Ansage, dass ein Wettbewerb stattfinden würde. Klasse, dachte sich der Orangehaarige. Genau der richtige Zeitpunkt, also bestellte er die Cocktails für die Mädels und nahm gleich die Wettbewerbs Karten mit. An der Bar waren ziemlich viele Leute, weswegen er ganz schön lange warten musste. Hunderte von Leuten drängelten sich zur Bar um sich Karten zu holen. Es dauerte fast eine halbe Ewigkeit bis er endlich bestellen konnte. Hoffentlich warteten Ria und Menou auf ihn und hauten nicht einfach ab, ging es ihm belustigt durch den Kopf. Als er ran kam füllte er seine Karte gleich vor Ort aus, für ihn war es selbstverständlich Ria und Menou zu nominieren. Sie würden sicher nichts dagegen haben, dachte er sich und machte sich wieder auf dem Weg zum Strand, vorsichtig die Cocktails nicht zu verschütten - zu Ria und Menou. „Hey, sorry dass es so lange gedauert hat. Waren echt viele Leute dort, die wollten sich alle Karten für den Wettbewerb holen“, begrüßte er die Beiden, die scheinbar schon ungeduldig auf ihn gewartet hatten und reichte Menou ihren Cocktail. „Hier, ich versichere dir mit extra viel Alkohol. Lass es dir schmecken“, meinte er neckend zu ihr und zwinkerte ihr ironisch zu. Dann reichte Rod auch Ria ihren Coktail. „Mit höchster Umdrehung, wie du es dir gewünscht hattest“, was er ebenfalls mit ironischen Klang in seiner Stimme sagte. „Ist irgendwas spannendes passiert, als ich weg war?“, fragte er die Beiden und holte sich die Wettbewerb Karten aus der Hosentasche, die er dort solange verstaut hatte. „Überraschung! Ich habe uns drei auch Karten für den Wettbewerb geholt. Damit hättet ihr nicht gerechnet was?“, lachte der Orangehaarige und reichte den Beiden die Karten. „Ich hab natürlich euch schon auf meiner Karte nominiert, wird bestimmt spaßig!“ Was natürlich etwas frech war, weil er die beiden Mädchen vorher überhaupt nicht gefragt hatte.