Beiträge von Rot

    Wenn ihr mal kleine Hilfen für CSS oder so braucht, bin ich gerne bereit mal unter die Arme zu greifen. Habe zb. ein bsichen rumgespielt:

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (210,31 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich finde, dass das Spiel wirklich cool ausschaut. Solche Spiele spiele ich jedoch eigentlich lieber auf dem Handheld und daher finde ich es schade, dass es keine 3DS-Version gibt und wohl auch nicht geben wird. Dieses Jahr kommt mit dem GPD Win ja ein Handheld mit Windows als Betriebssystem heraus und da ich mir den vielleicht zulegen werde, werde ich solange mit dem Spiel noch warten. Vorteil davon ist ja, dass man Mods installieren kann, sodass die Tiere zum Beispiel gegen Pokémon ausgetauscht werden.

    Ich bin jetzt noch ganz am Anfang beim Spiel und wie so oft noch überwältigt von all den Möglichkeiten.


    Hier ein paar Fragen:




    • Gibt es irgendwo eine Webseite, die einem übersichtlich alle Infos über das Spiel gibt (Dorfbewohner, Feiertage, Werkzeuge, Upgrades...)? - Für Harvest Moon habe ich immer fogu.com genommen, aber die führen die Rune Factory-Spiele nicht auf.




    • Habt ihr Anfängertipps? Was soll man am Start am besten machen? Direkt schon gegen Monster im Walt kämpfen oder zuerst Farmen und Quests machen?




    • Ich finds schade, dass man keine eigene Farm sondern nur ein Zimmer hat. Ändert sich das noch?




    • Andauernd gehen bei mir irgendwelche Skills hoch, jedoch sind die Werkzeuge etc. noch auf Level 1. Wo sehe ich denn die einzelnen Skills?

    Genau wie Miss Harvest Moon habe ich den TV-Spot zum SNES-Spiel im Fernsehen gesehen. Weiterhin gab es in irgendeiner Videospielzeitschrift dazu auch Tipps und Tricks, die ich auch immer gelesen habe und damals dachte ich schon, dass das Spiel mir gefallen wird. Bei uns aus dem Dorf gab es aber eigentlich so gut wie keine Läden, die Videospiele hatten (höchstens im Woolworth und Real im Nachbarort) daher habe kamen meine Spiele immer vom Otto-Katalog. Was es da nicht gab habe ich mir so oft wie möglich aus der Videothek ausgeliehen (die hatten eine sehr große Auswahl). Da gab es Harvest Moon aber auch nicht weswegen ich mich damit abfinden musste das Spiel nicht spielen zu können.
    Ein paar Jahre später habe ich aber Back to Nature in besagter Videothek gesehen und es mir ausgeliehen. Irgendwann habe ich es auch geschenkt bekommen, da ich mir das Spiel so oft ausleihen wollte, dass meine Mutter es lieber gekauft hat. Mit Back to Nature und danach auch Friends of Mineral Town kam also mein Faible für Harvest Moon.

    Ich mag den Chibi-Look auch nicht so sehr. Ich finde den Cel Shading-Look von Save the Homeland (Bild) wirklich klasse und hoffe, dass es in diese Richtung gehen wird.


    Du hast schon Recht, dass sie ja auch eine abgespeckte Version für den Mobile Markt bringen könnten. Jedoch ist es ja so, dass in Japan der Mobile Markt ja so stark ist daher habe ich die Angst, dass die Mobile Version die Hauptplattform ist und das Spiel so entwickelt wird, dass es da am besten ist und dann wäre es ja Mehrarbeit Zusatzfeatures für die Wii U zu entwickeln.


    [IMG:http://www.ntower.de/data/77518-631-350.jpg]


    Quelle: ntower


    Was haltet ihr davon? Freut ihr euch? Werdet ihr es euch kaufen? Wenn ja für welche Plattform?


    Nachdem ich die Ankündigung gelesen habe, war ich erstmal ernüchtert. Ich finde die Wii U ist dank dem Gamepad perfekt für ein Harvest Moon Spiel geeignet und ich war die ganze Zeit gespannt wie die Entwickler das erste HM-Spiel für die Wii U umsetzen. Nun kommt es auch auf IOS, Android und PC heraus. Mir ist klar, dass der Mobile Games-Markt in Japan super wichtig ist und dass Harvest Moon sich vor allem in Japan verkauft, daher kann ich die Entscheidung verstehen. Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass das Spiel nicht so gut wird wie es sein könnte, damit es auch gut auf den anderen Plattformen spielbar ist.
    Ich werde natürlich gespannt verfolgen, wenn es neues Material gibt, jedoch werde ich wirklich auf erste Tests abwarten. Ich hoffe, dass es vielleicht auf der E3 oder spätestens der Tokyo Games Show neue Infos gibt.

    Ich weiß ja nicht inwiefern Verbesserungsvorschläge von Neulingen wie mir gewünscht sind, aber ich gebe trotzdem schon einmal einen. :)


    Und zwar möchte neues Forum/Unterofurm vorschlagen. Konkret schlage ich einen Forenmarktplatz vor. Im Grunde genommen ist es etwas, dass es ja bereits in diversen Foren schon gibt. Man erstellt ein Unterforum, in dem jeder User einen Thread erstellt, in dem er schreibt was er oder sie so zum Verkaufen/Tauschen hat und was er oder sie denn sucht. Angepinnt wird ein Bewertungsthread, worin man sehen kann wer wie oft und wie zuverlässig im Marktplatz aktiv war. Sowas gibt es ja bereits in vielen anderen Foren.
    Konkret bin ich darauf gekommen, weil ich mein Inserat jetzt in den Thread gesteckt habe, in dem ich eigentlich meine fertigen Kreationen präsentieren möchte. Ich finde einen solchen Forenmarktplatz immer ganz schön. Man kauft und verkauft ja immer lieber mit Menschen, die man schon kennt (und sei es nur über das Internet). Beide Aktionspartner können für sich bessere Preise erzielen, da man eBay-Gebühren/Provisionen o. ä. nicht zahlen muss und außerdem gibt man seine alten Schätze ja lieber an Leute, bei denen man weiß, dass sie in guten Händen sind.

    Hallo,


    wie ich in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe, werde ich mir bald einen 3DS zulegen und werde mir dann auch ein Harvest Moon Spiel kaufen. Jetzt gibt es ja bereits mehrere HM-Spiele für den 3DS und sicherlich sind mehr auf den Weg. Daher würde ich gerne wissen welches Harvest Moon denn das beste ist. gibt es denn irgendwo eine Übersicht mit allen Spielen, Screenshots, Features...?