Blue Bell oder Konohana?

  • Konohana bin ich am Anfang und dann zieh ich nach Bluebell.
    So kann ich erst die eine Farm aufbauen und später nach dem Umzug Getreide, Reis und Bäume anpflanzen.

  • Ich wollte Anfangs nach Kono ziehen, da mir dieser Japan-/Asien-Flair irgendwie mehr gefällt .
    Habe dann aber doch in Bluebell angefangen, um die gratis Tiere abzustauben :S 
    Dann war ich im Sommer schon in Kono. Jetz bin ich (2. Frühling) wieder in Bluebell, um meine Tiere zu den wettbewerben zu bringen :D

  • Nein die sterben nicht. Die Tiere kommen in dem Umfang mit, in dem sie in den Stall passen. Von Konohana nach Bluebell gibts also kein Problem.
    Anders herum hab ich gehört, dass die Tiere, die nicht in den kleinen Stall in Konohana passen solange verschwunden sind, bis man wieder zurückzieht. Jedoch hab ich noch keine Aussage bezüglich der Gesundheit oder der Herzen der Tiere vernommen.


    Edit: gefunden hab ich das hier: Dort wird gesagt, man sucht sich bestimmte Tiere aus, die mit nach Konohana umziehen. Alle anderen werden "eingefroren" und können erst beim Umzug nach Bluebell wieder gepflegt werden.

  • Achso <3


    Danke für die nette antwort. Ich denke dann steht dem ja nichts im wege beide städte ausgibig zu bespielen ^^
    Ich tendiere eher zu Konohana einfach weil ich in Harvest Moon total gerne Koche und mir Landwirtschaft eher liegt, die Tiere da blicke ich oft gar nicht durch wen ich schon versorgt habe und wen nicht. Aber so kann man ja beides spielen da man ja auch durch BlueBell zutaten bekommt an die man sonst nicht dran kommt. Ich finde es schön das man ja dann doch beide Dörfer spielen kann.


    Optisch gefällt mir BlueBell besser aber Landwirtschaft liegt mir mehr und ich will Kana Heiraten also ist meine Entscheidung ja klar: Konohana

  • Ich schliesse mich Doomsdays Meinung an. Irgendwann wird die Tierzucht langweilig, bei der Feldarbeit hat man in den verschiedenen Jahreszeiten wenigsten Abwechslung.


    Ich wollte ja erst fürs Toastbrot stimmen, weil ich vielleicht beide Städte ausprobieren werde. Es soll ja viele neue Tierrassen geben, deswegen kann es wohl sehr interessant werden.

    Ich habe das Problem, dass ich weder auf Ackerbau noch auf die Viehzucht
    verzichten kann. Nun habe ich beschlossen die Felder in Konohana auch
    zu benutzen. Ich werde dann nach Konohana ziehen müssen um die Felder zu
    erweitern. Umzug mit Frau = 1 500 000 G; stimmt das?

  • Zum Thema: Ich finde rein optisch gesehen schon, dass Konohana eigentlich schöner ist. Nachdem ich aber beide Dörfer ausprobiert habe, denke ich, dass Bluebell schon die bessere Alternative ist für den Anfang. Einfach die Bluebell-Farm bewirtschaften und den Platz in Konohana mit Buchweizen oder Sojabohnen zuspammen, das passt^_^
    Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht trotzdem beide Farmen komplett ausbauen will. :3

  • Na ja ich würd nach Bluebell ziehen , da man wie ich gehört habe trotzdem das Feld aus konohana beackern kann ... (Bin nicht sicher ?( )


    Mich nerven die Tiere auch aber sie geben nun mal mehr als eine anstaendige Ernte


    (25Früchte x150G =3,750G)


    Gegen


    30Milch x 150G =4,500)


    (30 Eier x 150G =4,500)


    =Bluebell bringt mehr Einkommen ! (Wenn man nebenbei Feldfrüchte auf dem Konohana Feld anbaut sogar NOCH mehr!) :!: 

  • Also ich war erst in Konohana wegen dem japanischen Stil undso, habe mein Feld einmal ausgebaut (ich weiß nicht ob es noch mehr Erweiterungen fürs Feld gibt) und bin Ende Winter nach Bluebell umgezogen, damit ich all die Tiere züchten kann :D 
    Ich für meinen Teil kann das Feld in Konohana jetzt immernoch bewirten (Boden ist schon gepflügt), ich bin noch im Winter, aber kann ernten und neues anpflanzen. Ob das in der nächsten Jahreszeit so bleibt weiß ich nicht, aber ich sehe keinen Grund warum sich das plötzlich ändern sollte... ;) 
    Ich werde auch in Bluebell bleiben :)

  • Ich hab das Spiel leider noch nicht (") aber ich werd es mir bald holen. Ich bin nämlich ein riiiiiesen HM Fan ♥ Und ich weiß auch genau wie ich starten werde (; und zwar werde ich als Mädchen- nach Bluebell gehen und als Junge- nach Konohana. Wen ich heiraten werde weiß ich leider noch nicht. Da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack xD und ich finde auch, dass die Einwohner zu jedem Geschlecht anders auftreten. Vllt irre ich mich aber naja XD Ich werde mich warscheinlich eher auf Bluebell konzentrieren, weil ich wirklich keine Lust hab den ganzen Tag draußen zustehen, bei irgendwelchem MIstwetter und meine Energie deswegen flöten lassen....zu lassen xD? naja egal. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf Tierzucht xD Da ist einfach nur Routine angesagt. Aber ich hab auch ziemliche Gedanken darüber, wie ich das schaffen soll, meinen Hof zu unterhalten und dann noch mit 2 Dörfern zu sprechen, Geld zu verdienen und nebenbei noch "meine große liebe" zu finden und danach noch eine Familie zu gründen. Ich find das sieht alles ziemlich groß aus. Ich denke vom Aussehen her werde ich Mikhail heiraten ( oder vllt auch Robin). Als Junge würde ich dann Reina nehmen. Ich mag es irgendwie wenn die Mädels da ne harte Schale aber nen weichen Kern haben ♥ Oder die die einen nicht so leicht ranlassen XD Und irgendwie hab ich bis jz immer die ausm Blumengeschäfft geheiratet xDD Ich glaube ich würde auch gern Das Orakel nehmen. Aber ich denke die ist n bisschen plem plem xD Naja ich freue mich jedenfalls schon meeeeega drauf <3 wär schön wenn ihr mal das Schönste an diesem Spiel schreiben könntet <3



    Louisa ;D

  • Total Komisch XD hab mir grade die Kommentare durchgelesen.
    Iwie gehen alle mit ihren Mädels zu den Tieren nach Bluebell und die Jungs nach Kono. xD
    und ja mich hat der asiatische style auch sehr angetan. Aber deutsch find ich besser xD dazu gibts da einen laden und einen einwohner mehr xD ach man bei dem ganzen stress überlegt man sich ob man es sich überhaupt noch holt xD aber ich würde es soooo bereuen.

  • Also ich bin ganz zu Beginn mit meinem ersten (und bisher auch einzigen) Spielstand als Mädchen nach Konohana gezogen, eben weil dieser asiatische Stil einfach mal etwas Neues war und mich generell die Feldarbeit mehr interessiert, besonders auch mit dem neuen System ;) 
    Während des Spielens musste ich aber feststellen, dass es mich immer mehr nach Bluebell zieht, auch wegen den Menschen dort, die mir ein kleinwenig sympathischer sind, aber mit dem Umzug werde ich wohl noch warten, bis ich die Farm in Konohana komplett ausgebaut hab, was also noch eine ganze Weile dauern kann ;D


    Bei meinem 2. Spielstand, der irgendwann bald kommen wird, werde ich als Junge nach Bluebell ziehen und da auch bleiben ;)

  • Also ich habe mich für Konohana entschieden. Erstens, weil Kana dort wohnt :), zweitens weil ich es einfach schöner finde als Bluebell und drittens, weil ich Feldarbeit lieber mag als Viehzucht. Ich glaube aber, dass ich auf meinem 2. Spielstand Bluebell nehmen werde... weil immer das gleiche ist ja auch langweilig ;)

  • Erstens, weil Kana dort wohnt :)


    Sehr schöner Grund, war bei mir ähnlich :D 
    Sonst hat mir Konohana vom Aussehen mehr zugesagt und die Dorfbewohner fand ich auch netter.
    Viehzucht mach ich zwar gerne, aber anfangs ist es, meiner Meinung nach, einfacher, Ackerbau zu betreiben und sich erst später Tiere anzuschaffen.
    Und auf der Verpackung war auf der Konohana- Seite ein Panda zu sehen... Ich LIEBE Pandas...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.