Blue Bell oder Konohana?

  • Wo werdet ihr einziehen? 151

    1. Konohana (67) 44%
    2. Blue Bell (64) 42%
    3. Toastbrot (20) 13%

    Hallo liebe Fans von Tales of two Towns ^-^ 
    Mich würde mal interessieren wo ihr euer erstes Haus beziehen werdet:
    Wird es Blue Bell, die Stadt im Europäischen Stil sein, wo ihr Vorteile bei der Viehzucht habt?
    Oder Konohana, das Japanische Dörfchen wo eure Feldfrüchte schneller wachsen?


    Bin mal gespannt auf eure Antworten :)

  • Ich schliesse mich Doomsdays Meinung an. Irgendwann wird die Tierzucht langweilig, bei der Feldarbeit hat man in den verschiedenen Jahreszeiten wenigsten Abwechslung.


    Ich wollte ja erst fürs Toastbrot stimmen, weil ich vielleicht beide Städte ausprobieren werde. Es soll ja viele neue Tierrassen geben, deswegen kann es wohl sehr interessant werden.

  • Oha, Toastbrot ist noch vor Blue Bell, das hätte ich nicht gedacht xD


    Ich werde mich wohl auch nach Konohana begeben, auch weil mich die Tiere in HM eig. immer
    nerven xD
    Das dauert immer so ewig bis man alle versorgt hat... Feldfrüchte kann man da viel schneller beim
    wachsen zu sehen, sind abwechslungsreich und man kann sie Leveln (ich hoffe das dies wieder geht...)
    was ich immer sehr cool finde ^.^


    So viel ich weiß kann man ja auch umziehen, was ich bestimmt auch machen werde :)

  • Bin gleich am Anfang nach Bluebell gezogen, weil die Tiere zum Einen erstmal ein paar Herzchen brauchen, damit ich bei den Festivals gewinnen kann, zum Anderen gibt es aber auch viele neue Tiere, die ich gerne schnellstmöglich haben möchte.


    Feldfrüchte kann man nicht nur in Konohana anpflanzen, bis jetzt gibt meine Farm in Bluebell noch mehr als genug Platz dafür her (soll heißen: obwohl man dort wesendlich weniger Anpflanzmöglichkeiten hat, ist die Hälfte der Felder momentan wieder leer). Ich bin aber dabei, auch das Feld in Konohana zu pflügen, um dort etwas anzupflanzen. Bisher sieht es nämlich so aus, als ob man auch dort etwas anpflanzen könnte, selbst wenn man in Bluebell wohnt.


    Probiert habe ich es allerdings noch nicht, bin wie gesagt noch bei den Vorbereitungen. Sollte das nicht möglich sein, werde ich später mit vier Tieren nach Konohana übersiedeln, zumindest vorläufig, um ein paar Bäume zu pflanzen und meine Feldfrüchte zu leveln.

  • Ich finde beide städte gut und eig auch gut das man zwischen 2 auswählen kann aber es ist i-wie auch doof weil mann kann nur eine bestimmte anzahl tiere mitnehmen ,pflanzen wachsen in Konohana besser und man kann sich einfach nicht entscheiden :/

  • Ich hab mir mal paar let's plays angeschaut und bin mir nicht mehr ganz so sicher ob ich wirklich nach Konohana will ._.
    der Stil ist zwar besser und so, aber die Feldarbeit ist kacke <.< Lieber will ich mich um die Tiere kümmern. Nur ich finde Bluebell verdammt hässlich :'D
    awwww, ich bin voll hin und her gerissen >____< dumme Feldarbeit und wundervolle Stadt oder hässliche Stadt und spannende Tierzucht ?? <.<
    Ich glaube ich werde auf jedem Spielstand eine andere Stadt nehmen und dann stellt sich ja heraus welche besser ist. Trotzdem denke ich, dass ich zuerst nach Konohana gehen werde, weil dieser Stil so toll ist *-*

  • Also sobald ich das Spiel habe, werde ich Konohana nehmen, es hat sowas Idyllisches...
    Bei Blue Bell hab ich auch das Problem, dass ich sowieso nicht so auf Viehzucht setze, da ich das fad finde, also kommt mir Konohana gelegener...
    Toastbrot finde ich natürlich auch klasse, aber da es keine Vorteile beim Spiel einbringt, hab ich das nicht genommen XD

  • Ich bin mir noch nicht sicher (Toastbrot).
    Es sieht aber eher danach aus das ich nach Konohana ziehe, da mir das Tierpflegen schon in HM GB sehr nervig fand.
    Feldfrüchte sind eher mein ding.
    Aber ich möchte Kamil heiraten und wenn ich in Bluebell leben würde wär ich näher bei ihm und das spart Zeit.
    Aber ich mag den Asiatichen Landstil.......


    Ich ziehe nach Konohana. ^^

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Ich würde nach Konohana ziehen. Meine Gründe sind eig. dieselben, wie die meiner Vorposter. Ich pflanze lieber Feldfrüchte an, anstatt mich um die nervigen Tiere zu kümmern und außerdem hat es mir der asiatische Stil dieses Dorfes angetan. :) Außerdem kann ich ja trotzdem meinen Auserwählten aus Bluebell heiraten, also gibt es für mich keinen Grund für eine Umentscheidung ^^

  • Ich würde nach Blubell ziehen obwohl ich Konohana schöner finde und das mädchen schönere kleidung anhat aber ich will Kamil heiraten deswgen ziehe ich nach Blubell

  • ich weiß es noch nicht Ich hasse feldarbeit aber bluebell ist ur hässlich und das mädchen hat so was schirches an aber ich will kamil heiraten und der wohnt in blubell aber feldarbeit ist so blöd. ;(

  • ich weiß es noch nicht Ich hasse feldarbeit aber bluebell ist ur hässlich und das mädchen hat so was schirches an aber ich will kamil heiraten und der wohnt in blubell aber feldarbeit ist so blöd. ;(


    Ähm... xD
    Also es ist egal wo du wohnst, du kannst auch Leute vom anderen Dorf heiraten.
    Und in Konohana macht man die Feldarbeit, nicht in Bluebell ^^


    Also meine Wahl mit dem echten Spiel hat sich nicht verändert: Konohana wird meine Starterstadt :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.