Beiträge von HM-Fan

    1. Der Bär ist weg? Kann sein, dass er irgendwo ist, aber eigentlich verschwinden die Tiere nicht so einfach.
    2. Bäume zu düngen macht nur bedingt Sinn, denn düngen bringt bei Bäumen nur mehr Früchte nicht aber bessere Qualität. Diese steigt in den Jahren von selbst an.
    3. Schu einfach mal auf unserer Homepage nach, wenn da nichts ist, musst du diese Seite mal nehmen, ist zwar Englisch aber vielleicht hilft sie dir trotzdem.

    Eine andere möglichkeit: [url]http://www.fogu.com/hm10/cookbook.php[/url]. Ist zwar wiederum Englisch, aber man kann die Zutaten und die
    Kategorie angeben; nehmen wir als an ich habe eine Kartoffel, und möchte
    einden Salat machen, und schin werden mögliche Reptzepte angezeigt.

    Ich habe vor kurzem mit meinem 10 herzen schaf den wettbewerb gewonnen, danach hatte es erstmal normale wolle gegeben. Dann plötzlich beim nächsten scheren bekomme ich "himmlisch" weiche Wolle (stand zumindest da) und kann, da zehn Herzen Schaf, das ganze für über 5000 G verkaufen. Als ich mich dann aber auf das nächste mal superwolle freute bekam ich nur die üblich e Wolle für über 1000 G. Das ist bei mir zwar weniger ein Geldproblem aber es ärgert mich schon nur so ein teilzeit Superschaf zu haben. Tritt das jetzt öfter auf also normal, super, normal, super oder war dass jetzt nur für ein mal? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Bei mir gab mein Schaf erst ein halbes Jahr später das erste mal diese "himlische" weiche Wolle. Bisher war es auch das erste mal

    ...Gibt es in der deutschen Version keinen Rotwein sondern Sirup, weshalb man auch kein Glas Rotwein herstellt, sondern Süße Limo (was irgendwie süß aber auch albern ist...

    Wenn ich mich nicht täusche wurde das auch beim Grossbasar so gemacht. Ich habe irgendwo gelesen, dass das so ist weil man in Europa etwas älter sein muss um Wein zu trinken

    Also bei mir haben sie sehr gut funktioniert, ich bin jetzt im 1. Jahr 25.Winter und sie hat schin die Rote Blume.


    Der Lila BE solltest du schin gemacht haben,
    Der blaue...
    ...wie schon gesagt:
    Donnerstag
    11.00 - 16.00 Uhr
    Kirche
    Sonne, Schnee


    Der grüne...
    musst du Mittwochs erledigen
    18.00 - 20.00 Uhr
    Quellle
    Sonne, Schnee


    Der gelbe...
    Montags
    "Du brauchst bei Georgia 2 Herzen und bei Howard 3.5"
    11.00 - 16.00 Uhr (Mein Fehler :() 13.00 - 15.00 Uhr
    (hat bei mir nicht funktioniert weil ich einfach zu früh war)
    Kirche


    und für die Hochzeit:
    bei Cam und Howard 4 Herzen!

    Ich hab auch die DS-Version und bei mir war es wie gesagt Rahi (nur 1 Blume, also minimale Freundschaft) und einmal Gombe der dazwischenquatscht (mittlerweile ca. 2 Blumen).

    Mit Laney und Howard meinte ich, sie nahmen teil. Es war Rahi der dazwischen frage: "Mama, wie werden doch gewinnen?" oder so...

    Ich schliesse mich Doomsdays Meinung an. Irgendwann wird die Tierzucht langweilig, bei der Feldarbeit hat man in den verschiedenen Jahreszeiten wenigsten Abwechslung.


    Ich wollte ja erst fürs Toastbrot stimmen, weil ich vielleicht beide Städte ausprobieren werde. Es soll ja viele neue Tierrassen geben, deswegen kann es wohl sehr interessant werden.

    Ich habe das Problem, dass ich weder auf Ackerbau noch auf die Viehzucht
    verzichten kann. Nun habe ich beschlossen die Felder in Konohana auch
    zu benutzen. Ich werde dann nach Konohana ziehen müssen um die Felder zu
    erweitern. Umzug mit Frau = 1 500 000 G; stimmt das?

    Hey,


    das mit dem Kochfest ist mir auch aufgefallen, aber teilweise auch andersherum, also das wir eine bessere Bewertung hatten und trotzdem verloren haben. Dies ist bei mir aber erst nach dem kompletten Tunnelausbau passiert, als Rahi anfängt in den Dialog von Rutger und Ina zu sprechen.

    Ja erst nach der 3. Tunnelerweiterung. Bei mir ist es die DS-Version und es waren Laney (7 Blumen) und Howard (4 Blumen)

    Welche Musik der Dörfer findet ihr besser?


    Die Musik nach der Tunneleröffnung oder vor der Eröffnung?

    Also bei mir (3DS) kam dieser Fehler nach der Tunnelerweiterung glücklicherweise nicht vor.

    Ich habe die DS-Version und ich hatte kein Problem mit dem Abspann nach der Hochzeit und nach der Tunelerweiterung. Die Abspänne fanden nahe auf einander statt (Hochzeit 1 Sommer Jahr 2 & Tunelerweiterung 3. Sommer Jahr 2)

    Kann dass sein das es ein paar Probleme mit den Festen gibt?


    1. Ich habe an einen Tierfest Teilgenommen und er sagte, dass ich erster wäre, wurde aber zweiter.
    2. Beim Kochfest; wir (Blue) hatten 1 Herz, eine Note und 1 x "..." , hingengen konohana hatte 2 Herzen und eine Note. Trotzdem gewannen wir.


    ?(

    War es auf der DS oder 3DS-Version, denn als ich das gelesen habe habe ich begonnen Bauholz zu sammeln. Ich habe unterdessen mehr als 100 Stück!!

    Name: Domi
    Farm: Bluehof
    Ort: Bluebell (seit 1. Frühling Jahr 1)
    Datum: 1. Jahr 27. Winter / 2. Jahr 10. Frühling/ 9.Sommer
    Wen werde ich heiraten: Laney; rote Blume (seit 25.Winter); seit 1. Sommer meine Frau
    Bürgermeisterwohlwollen: zwischen 7-8 Herzen / 9 1/5 H./ 10 H.
    Tiere:


    Kühe:
    Milka, Lulu, Lilly (je 10 Herzen)


    Schafe:
    Flaush, Lala, Dolly je 10 H.


    Hühner:
    Nina, Lilly, Lina, Tanja, Kathi (je 10) / Nina ist inzwischen schwanger


    Haustiere:
    Bello (grosser Hund; 8) / 9 H.
    Milly (1. Katze weiss; 6) / 7 H.
    Marc (kleiner Hund 4) / 5 H.
    Lulu (Eule), Regina (2. Katze schwarz) Regina 6 H. Lulu 3 H.
    Neuer grosser Hund: Rex (2)


    Festteilnahmen und Siege:
    Kochfest: 21(Teilnahmen)/9 (Siege)/10 (Niederlagen)*
    Tierfest: 4/2/2
    Handfischen: 2/2/0


    * 2x Angefeuert und verloren


    Titel: Top Veteran Bauer
    Ausbau: Bluebell 9%/ Konohana 0%
    Geburtstag: Winterharmoninetag (14.)
    Tunnel: Stufe 3


    Daten:
    Auftragslv.:6
    29 Fischarten / 31
    57 Insektenarten
    31 Reptzepte / 32
    5x Honig produziert / 6
    Geräte 1045x benutzt / 1139
    418 Fische gefangen / 471
    725 Iteme gefunden / 841
    "18083 Meter" geritten
    8 Geschenke an die Erntegöttin / 11
    Geld: 158037 G / 126476
    Allchemie benutzt: 1x


    Stand: 5. Oktober 2012 um 11.43.23 Uhr / Update vom 10. Oktober um 10.24.53 Uhr