Beiträge von Smie

    ... wenn man Menschen anspricht und sie irgendwann immer nur das Gleiche sagen und sich ständig wiederholen.
    ... wenn man Menschen anspricht und sie irgendwann immer nur das Gleiche sagen und sich ständig wiederholen.
    .
    .
    .
    ... wenn man Menschen anspricht und sie irgendwann immer nur das Gleiche sagen und sich ständig wiederholen.

    PoLioN schrieb:

    Wann kann Iroha meine Gieskanne verbessern? Weil jedes Mal wenn ich gieße, habe ich kaum Energie.

    Iroha kann gar nichts verbessern. Von ihr bekommst du aber die Blueprints für die Verbesserungen. Schenke ihr regelmäßig Items, die sie mag und spätestens mit dem blauen Herz solltest du alle Blueprints bekommen haben. Für die höchste Stufe benötigt man 1 Diamond, 1 Black Lumber, 1 Gold Werkzeug. Dafür kann man dann mehrere Felder (1 Feld = 8 Pflanzen) auf einmal gießen.

    Das kommt zwar etwas spät von mir aber wer schnell ein bestimmtes Erz oder einen bestimmtes Item aus der Mine braucht, kann das sehr leich und mit relativ wenig Aufwand selber bewerkstelligen:


    Dazu muss man nur in der Mine speichern. Danach versucht man sein Glück und wenn man das gesuchte Item nicht findet, lädt man einfach den Spielstand neu.


    Die Anzahl der möglichen Gegenstände wird zwar in der Nacht festgelegt aber welcher Gegenstand herauskommt, wird bei jedem Schlag pseudozufällig neu ausgewürfelt.

    Die Spiele können nur mit der selben Spiel-Version verbinden, da sie unterschiedliche Freundescode-Systeme verwenden.
    Der FC beim DS/DS lite/DSi ist für jedes Spiel unterschiedlich. Der NDS-FC kann sich beim Verwenden eines anderen DS-Systems ändern.
    Beim 3DS hat man nur einen Code (den des Nintendo 3DS) für alle 3DS-Spiele. Bei NDS Spielen ist es weiterhin 1 Code pro Spiel.


    Das soll bedeuten, wenn du mit 3DS und DSi das Mehrspielerfeld nutzen willst, brauchst du zweimal die NDS Version, da der DSi keine 3DS-Titel abspielt.

    Das hängt immer vom jeweiligen Verkäufer ab, wie teuer das Spiel ist.
    Anders als bei Büchern, wo der Verlag bestimmt, welchen Preis ein Buch hat und der Preis anders sein darf, als vorgegeben, gibt es für Spiele keinerlei gesetzliche Preisbindung.
    Die einzigen Faktoren bei der Preisfestlegung sind normalerweise Angebot/Nachfrage, Kosten (Einkauf, Lager, Personal), beabsichtigter Gewinn, Umsatzsteuer.
    Bei Amazon findet man häufig etwas günstiger, da sie wohl relativ kosteneffizientere Möglichkeiten haben, alles am Laufen zu halten, als der Einzelhandel um die Ecke.

    Ab dem zweiten Jahr sollte es losgehen mit den Bäumen. Jede Jahreszeit gibt es andere Bäume zu kaufen. Die Wachstumszeit der Bäume ist aber lang genug, dich 1 Jahr warten zu lassen, bis du die erste Frucht ernten kannst.

    Anscheinend mögen die Spezialrassen die normalen Tiere wirklich nicht besonders. Bei mir wurde das Seidenküken auch immer gestresster, als ich noch ein normales Huhn hatte. Wobei ich in Konohana wohne und sich alle Tiere nur eine Futterstelle teilen müssen.

    Nein die sterben nicht. Die Tiere kommen in dem Umfang mit, in dem sie in den Stall passen. Von Konohana nach Bluebell gibts also kein Problem.
    Anders herum hab ich gehört, dass die Tiere, die nicht in den kleinen Stall in Konohana passen solange verschwunden sind, bis man wieder zurückzieht. Jedoch hab ich noch keine Aussage bezüglich der Gesundheit oder der Herzen der Tiere vernommen.


    Edit: gefunden hab ich das hier: Dort wird gesagt, man sucht sich bestimmte Tiere aus, die mit nach Konohana umziehen. Alle anderen werden "eingefroren" und können erst beim Umzug nach Bluebell wieder gepflegt werden.

    Ich hab den Auftrag schon wenigstens 3 Monate, einmal hab ich ihn sogar versehentlich angenommen. Jeden Monat wird der wieder als neu angezeigt, wenn er nicht erledigt werden konnte. Da ich zurzeit keinen Platz für schafe hab, bleibt der sicher bis zu meinem Umzug am schwarzen Brett hängen.

    Mit "Bambus" solltest du schon 300FP zusammenbekommen und mit
    "Bambussprössling" je 50FP. Das bedeutet, solange du keine Achate
    (+800FP) findest, kommst du mit Bambus, in Hinsicht auf die FP-Ausbeute,
    am besten weg. Es ist einfach zu finden und bringt sehr viele Punkte.
    Du solltest auch die Freundschaft auf 2 oder 3 Blumen aufbauen, da du
    das zur Verbesserung deiner Werkzeuge (Gießkanne, Hacke, Sichel) über
    Level 5 hinaus brauchst.


    Quelle: Klick
    Stichwort: Bamboo

    Zutaten, kann man eigentlich nur im Lager/Wagen aufheben. Keine Sorge, ab Jahr 2 gibt es auch Wagen, die dein Essen kühlen (zuerst bei Kochfesten als Sieger-Preis).
    Bis dahin musst du leider mit dem schlechteren Wagen vorlieb nehmen.

    Name: Smie
    Farm: Soilonhof
    Ausbaustufe: 18%
    Dorf: Konohana
    Datum: Jahr 2, Frühling 23
    Bürgermeisterwohlwollen: 9/10
    Heiratskandidat: Reina (zZt grün)
    Tiere: 2 Hühner 5-6 Herzen (Tschip, Berta), 4 Kühe - je 10 Herzen (Ella, Elli, Anni, Anna), Eule (Hedwig), großer Hund (Hasso), Katze schwarz (Paula)
    Auftrags-Lv.: 3
    Gelernte Rezepte: 35
    Tunnelausbau: bisher 2
    Titel: Veteran Bauer