Die Schmiede

  • Leo war gerade dabei, einigen Waffen den letzten schliff zu verleihen, als er aus dem Verkaufsraum eine Stimme vernahm. Mit knackenden Knochen erhob sich der alte mann und bewegte sich nur schwerfällig zur Theke. Wenigstens kam dieses Mädchen gleich zur Sache, anstatt stundenlang zu grübeln, welche Waffe denn nun doch besser ist. "Kannst du denn auch damit umgehen?", fragte er knurrend und stützte sich mit einer Hand an der Holzoberfläche der Theke ab während er abwog, ob dieses Mädchen wohl in der Lage war eine Waffe mit sich zu führen.

  • Jemand kam von Schmiederaum heraus und stützte sich auf den Tresen. Ob sie damit umgehen konnte. "Natürlich kann ich das. Ich werden auch verantwortungsbewusst damit umgehen!", sagte Saku. Sie redete schneller als sonst, weil die ganze Zeit gefahr bestehen knnte, und Zavier zu der Tür reinplatzen! Etwas schlimmeres konnte ihr gar nicht passieren! Komm schon, ich werde sicher nichts damit anstellen, ich will nur weg von Zaviers Zuhause! Er sah Kura skeptisch an und sie bestärkte nochmal: "Ich kann das schon. Vielleicht sehe ich nicht so aus, aber ich bin einem Einhandschwert gewachsen!"

  • Geduldig wie Zaid doch war, wollte er nicht ewig auf eine Antwort warten. Von Dorothy konnte man zwar nicht erwarten, dass sie eine direkte Antwort ohne Gestotter ablieferte, aber für ihn war diese Situation ohnehin schon mehr als angespannt. Eine vernünftige Antwort blieb vermutlich genau deswegen aus, denn sie beendete sie, ehe der Blonde überhaupt einen Sinn dahinter verstehen konnte. Still standen sie sich gegenüber, Leo hatte indessen ein Mädchen am Tresen bedient. Ich wette, sie würde gern mit diesem Mädchen die Plätze tauschen... Wahrscheinlich war die Lösung dieses Rätsels sogar schöner, als er sich gerade ausmalte. Wenn man zum Beispiel bloß an den Zeitpunkt im Zelt zurückdenken würde, wo sie sich so nahe waren, doch der Gedanke blieb leider aus, daher blieb Zaid weiter ratlos. "Schon gut." sagte er schließlich, um die Sache mehr oder weniger zu begraben, obwohl sie noch lange nicht für ihn zu Ende war. "Sehen wir lieber zu, dass wir als Nächstes dran sind... Bevor es Nacht wird." Um sich abzulenken, musterte er stattdessen das Waffenarsenal Leos, das anscheinend ziemlich expandiert war, als er zuletzt hierher kam.

  • Leo zog seine linke Augenbraue in die Höhe wobei er das Mädchen genau Musterte. "Nun gut. Wenn du dir so sicher bist werde ich dich nicht von dem Gedanken abbringen können, wie?", murmelte er wohl eher zu sich als zu ihr, bevor er sich umdrehte um ein seiner Meinung nach passendes Kurzschwert für sie heraus zusuchen. Ausgewogenes Gewicht, nicht zu schwer und nicht zu leicht, fein geschliffen. Nickend überreichte er es Sakura mit den Worten: "Gib darauf gut acht, Mädchen!"

  • Dorothy hatte nicht erwartet, dass Zaid so schnell aufgeben würde, trotzdem war sie ihm deswegen wirklich dankbar. Wenn er nicht locker gelassen und nachgebohrt hätte… Es wäre sicher eine blöde Situation für sie geworden. Denn entweder sie hätte weiterhin so blöde vor sich hin gestottert oder sie hätte es vielleicht irgendwann doch rausgebracht. Schweigend beobachtete sie das Mädchen, das schon mit Leo redete. Als sie sah wie der Schmied ihr das gewünschte Schwert überreichte, konnte sie nicht anders als ein bisschen neidisch zu sein. Sie war sich so gut wie sicher, dass sie keine Waffe bekommen würde. Aber halt! Sie musste unbedingt positiv denken, sonst waren das ganze Training und alles für die Katz. „Okay.“, meinte sie und ging schnell auf den Tresen zu, um zu verhindern dass Leo gleich wieder verschwand. „Entschuldigung…“, sie wusste nicht wie sie das ganze angehen sollte, deswegen warf sie Zaid einen Blick zu und versuchte so selbstbewusst wie möglich auszusehen. „Wir beide hätten gern neue Waffen. Ich hätte gern…ein Kurzschwert“ Für zwei fühlte sie sich einfach nicht stark genug.

  • Dass Dorothy gerne auf das Angebot des Blonden einstieg, war nicht wirklich verwunderlich... man spürte sogar als Aussenstehender, dass sie ein Problem mit der Situation hatte. Schon gar, als sie sich komplett von Zaid abwand, um Leo anzusprechen. Ihre nächsten Worte sollten ihn im Übrigen sehr verwirren, denn er wollte seinen Ohren erst nicht trauen. "Kurzschwert?" Einen Seufzer konnte der Magier sich in dem Moment einfach nicht verkneifen. "Wenn du wirklich nur ein Kurzschwert nehmen willst, nimm wenigstens ein Schild dazu... sonst kommt der andere Arm doch gar nicht zur Geltung!" schimpfte er förmlich mit ihr. Und überhaupt, dass sie sich der Idee mit den Dualschwertern entzogen hatte, ärgerte ihn schon zu genüge. Warten war jetzt angesagt... es war unklug gewesen, jetzt auch seinen Auftrag preiszugeben, wenn Dorothy sich noch unschlüssig in der Wahl war. Aber wann war sie sich denn schonmal sicher... vermutlich hätte sie lieber keine Waffen getragen und mit den Monstern ein Kaffeekränzchen veranstaltet. Aber dieses Blümchenpflücken konnte hier einfach nicht stattfinden, man musste einfach für seine Freiheit und Ehre kämpfen, auch wenn es einem nicht gefiel... denn mit Liebe und so einem Zeug kam man bei Orks und Co. nun wirklich nicht weiter...

  • ~Eric und Tau betraten das Gebäude. "Was soll ich mir eigentlich für eine Waffe nehmen? Ich habe keine Ahnung von sowas.." Tau hatte hier eigentlich noch nichts in der Hinsicht erlebt, es war viel mehr zwischenmenschliches dabei, als Kämpfe und Monster. Tau schaute sich in der Schmiede um. Es sah ziemlich nett aus und Tau gefiel es eigentlich auch.

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • „Das musst du wissen.“, murmelte der Brünette und sah das Mädchen lächelnd an. „Was du haben möchtest, was sich für dich am besten eignet.“ Kurz erinnerte sich Eric an den Tag, an dem er seinen Bogen geholt hatte und er überlegte auch, woher er sich so sicher war, dass er genau diese Waffe wollte.. „Du könntest auch Leo fragen, was er denkt.. aber ich glaub, den Kerl interessiert es kein Stück.“ Vielleicht denkt er auch, du bist zu.. schwach für eine eigene Waffe? 
    „Ich würde dir auf jeden Fall raten, keines der großen Schwerter zu nehmen..“

  • Dorothy zuckte schuldbewusst zusammen, als Zaid ein Seufzer entfuhr und gleich darauf gewissermaßen mit ihr schimpfte. Sie hatte schon erwartet, dass er ein bisschen ärgerlich reagierte. Immerhin hatte sie ohne ein weiteres Wort zu sagen seinen Vorschlag abgelehnt. Aber sie war sich sicher, dass Zwillingsschwerter nicht das richtige für sie waren. Und diesmal würde sie sich nicht von ihrer Entscheidung abbringen lassen. Aber die Sache mit dem Schild… Daran hatte sie gar nicht gedacht. „Hmm, ein Schild wäre wohl wirklich nicht schlecht.“, murmelte sie und dann an Leo gewandt:“ Ähm, ja ein Schild hätte ich gerne zu dem Schwert.“ Dem grimmigen Blick von dem Schmied, hielt sie nicht lange stand. Also sah sie Zaid an, der ihr ihren Schwert-Auftrag hoffentlich nicht allzu übel nahm und wartete darauf was er sich wohl nahm. Hatte er ihr eigentlich gesagt, was für eine Waffe er denn gerne hätte? Wenn ja, hatte sie es schon wieder vergessen.

  • Dass Leo während der ganzen Situation nicht engegriffen hatte, empfand Zaid schon fast als ehrenhaft, andererseits ging es ihn ja auch wirklich nichts an, was die beiden zu bereden hatten. Für einen kurzen Moment hatte er sich vorstellen müssen, wie sie auf den Schmied wohl gewirkt haben mussten... wie ein Ehepaar oder sowas. Und in einem ebenso kurzen Moment wurde der Blonde rot im Gesicht. Zu seinem Glück war Dorothy gerade damit beschäftigt gewesen, die Bestellung zu erneuern, so dass sie keinen Blick von ihm erhaschen konnte. Die Sekunden fielen ins Land, als sie dann jedoch wieder zu ihm rübersah... warum bloß? Leo hatte ihren Auftrag doch noch gar nicht erledigt? Vielleicht erwartete sie ja auch von ihm, dass er seinen Wunsch äußerte... Etwas unbeholfen sah er deswegen von Dorothy zu Leo rüber und versuchte erstmal einen klaren Kopf zu kriegen, was für Außenstehende sicher ulkig ausgesehen haben musste. "Äh also ich hätte für mein Schild und Schwert gern zwei Schwerter..." Sein Blick fixiert auf den Schmied, fragte der Blonde sich, was seiner Begleitung wohl durch den Kopf ging, doch egal wie oft er sich das vorstellen wollte, es klappte nie... immer war sie für eine Überraschung gut, vielleicht war das auch der Grund, dass er sie so interessant fand.


    [vielleicht sollten wir einen Mod holen... machst du? XD)

  • Kaum hatte der alte Mann seinen Hammer zur Seite gelegt und war in den Vorraum der Schmiede getreten, wurde er sofort von einigen jungen Leuten überrascht. "Was? ihr wollt alle eine neue Waffe?" Das wars dann wohl heute mit dem schönen Tag, Alterchen... "Nun gut, lasst mich euch nicht alles aus der Nase ziehen, entscheidet euch, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit."

  • Etwas verwirrt sah Zaid den Schmied an, der offenbar gar nichts von der 'Unterhaltung' zwischen den beiden mitbekommen hatte. Na kein Wunder, dass er nicht eingegriffen hat! Vermutlich hatte er schon soviel Fleiß und Elan in seine Arbeit gesteckt, dass der Rest mit der Zeit in Vergessenheit geriet? Nichtsdestotrotz hatten die beiden ihre Bestellung wiederholen müssen, da Leo diese überhört hatte. "Nun, sie hier möchte ein Schwert und Schild gegen ihre Dolche. Ich dagegen würde gerne mein Schild und Schwert gegen Dualschwerter austauschen, falls so etwas angeboten wird..." Erneut galt sein Blick dem Waffenarsenal dieses Gebäudes, aber es deutete nichts auf eine Ausstellung von Dualschwertern hin.

  • Aufeinmal kam jemand in den Raum und fragte nach einer Waffe. Doch Tau konnte sich kaum entscheiden. Und wenn ich zu schwach bin.. Was gibt es denn überhaupt?.. Äh, Schwerter, Bogen.. Aber die sind bestimmt zu groß, zudem hat Eric doch schon einen solchen.. äh.. was gibt es noch.. waffen, äh Dolche. Die sind klein. Tau beäugte den Schmied. Doch bevor sie antworten konnte sagte schon jemand etwas. Tau wollte nicht aufdringlich wirken und stand erstmal schweigend da und wartete, bis sie gefragt wurde.

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • „Dualschwerter? Meinst du Zwillingsschwerter? Drück dich gefälligst deutlicher aus, Bursche!“, schnaubte der alte Mann, der nur mit einem halben Ohr zugehört hatte. Die Jugend von heute… „Nun, Mädchen, dann reich mir mal deine Dolche und du sollst bekommen, was du verlangst.“ Stille Menschen waren ihm schon immer lieber als jene, welche weder Punkt noch Komma kennen. Und kaum hatte er diesen Gedanken zu ende gedacht, betrat erneut jemand die Schmiede. „Um Himmels Willen, was wird das hier heute!“, murmelte er leise zu sich selbst. Soviel Kundschaft auf einmal gab es schon lange nicht mehr.

  • Dorothy blickte etwas nervös zwischen Zeze und dem Schmied hin und her. Dass Leo ihre Bitte so ohne weiteres nachkam, erleichterte sie, doch der blonde Mann an ihrer Seite hatte dabei nicht so viel Glück. „Äh,ja…“ Sie zog behutsam ihre Dolche hervor und reichte sie dem alten Schmied. Ein bisschen Wehmut verspürte sie schon bei der Abgabe, immerhin hatte sie die Dolche eine kleine Ewigkeit bei sich gehabt und mit ihnen gekämpft. Aber wenn sie sich wirklich verbessern wollte, dann musste sie auch eine bessere Ausrüstung bekommen. Diesen Standpunkt hatte Zeze klar ausgedrückt und sie fand ja, dass er damit Recht hatte. Auch ihr Blick fiel nun kurz auf die anderen Anwesenden im Raum. Ob sie wohl ein Pärchen waren? Die Grünhaarige konnte dafür keine Zeichen in ihrem Verhalten erkennen. Da sie aber nicht die Beiden anstarren wollte, schaute sie wieder zu Leo.

  • Leicht irritiert rätselte Zaid herum, wo denn der Unterschied zwischen Zwillings- und Dualschwertern liegen konnte. Die Situation war ihm zwar etwas unangenehm, allerdings war das hier noch lange kein Vergleich mit Jeremy, der bei ihrem nächsten Besuch sicher die Fetzen fliegen lassen wird... Davor sollte ich wohl eher Schiss haben als vor Leo, zum Glück kann hier keiner Gedanken lesen! "Äh ja also zwei gleichaussehende Schwerter für beide Hände halt, falls damit die Zwillingsschwerter gemeint sind." Seiner Vorstellung nach mussten diese leichter als Langschwerter sein, aber auch stärker als Kurzschwerter. Immerhin beruhigte den Blonden der Gedanke, dass Leo etwas mit seiner Bestellung anfangen konnte, was also heißen musste, dass es sowas hier gab. Fürs Erste konnte aber wenigstens Dorothy bedient werden, da sie sich scheinbar besser ausgedrückt hatte. Was soll man da auch falsch machen...

  • Leo nahm die Dolche der jungen Frau entgegen, schmiss sie in die Ecke für gebrauchte Waffen und kam dann mit Schwert und Schild zurück. Die Griffe der Waffe waren mit starkem Leder, für guten Halt verstärkt und am Ansatz der Klinge war ein kleiner Rubin eingelassen.
    “Hier, das ist zwar nicht gerade die perfekte Waffen für zarte Frauenhände, aber wenn du meinst du kannst damit umgehen...“, er händigte ihr Schwert und Schild aus und wand sich dann an den Blonden zu.
    „Zwillingsschwerter also, sag das doch gleich, Bursche!“, er nahm auch seinen Schild und das Schwert entgegen - sie flogen ebenfalls auf den Gebrauchtwaffenhaufen - und kam mit den Zwillingsschwertern zurück. „Vorsicht, scharf!“, meinte er mürrisch, drückte dem Jungen die Waffen in die Hand ehe er seinen Blick zu der restlichen Meute wandte. "Und was ist mit euch?"

  • Dorothy zuckte kaum merklich als sie sah wie ihre Dolche einfach in eine Ecke geworfen werden. So endete man also, wenn man nicht mehr gebraucht wird. Doch bevor sie ihre ehemaligen Waffen noch mehr bedauern konnte, kam Leo mit Schwert und Schild zurück. Um ihre Mundwinkel zuckte es kurz, fast hätte sie den alten Schmied angelächelt. Sie selbst fand auch, dass es sicher nicht einfach für sie wird mit diesen neuen Waffen zu kämpfen. Aber mit ein bisschen Training wird sie sich schon an das große Schwert gewöhnen. Sie stellte das Schild kurz zur Seite um sich das Schwert ein bisschen genauer ansehen zu können. Mit ihrem Zeigefinger strich sie ganz sachte über den Rubin, der die Waffe zierte. Er hatte fast dieselbe Farbe wie ihre Augen. Dann sah sie zu Zaid, dem auch seine neuen Zwillingsschwerter überreicht wurden. „Was machen wir nun?“, fragte sie ihn, obwohl sie eigentlich genau wusste, dass sie wahrscheinlich zu Jeremy gehen würden. Vor dieser Begegnung hatte sie noch immer ein bisschen Bedenken.

  • Da waren sie also nun, seine neuen Klingen, exakt dieselben Exemplare, wie... der Name schon sagte eben. Einen kurzen Moment hatte er seinen alten Waffen nachgeschaut, das tat Dorothy ihm sogar nach, aber es brachte wohl nichts. Das Leben gerettet hatten sie ihm sowieso nicht, weil er sie größtenteils in der Klinik ließ, daher fiel es dem Blonden nicht sonderlich schwer, Abschied zu nehmen. Wunderbar, endlich können wir hier raus, die Luft wird einem auf Dauer echt zur Folter! Ohne große Worte nahm Zaid also seine Begleiterin wieder an die Hand und zog sie aus der Schmiede, winkte dem alten Schmied zum Abschied und aus Dankbarkeit noch einmal entgegen, ehe sie dann auch wieder in der Hauptstraße standen. "Was jetzt? Müssen wir noch irgendwo hin?" Nicht nur, dass er den Sachverhalt vor der Schmiede zwischen ihm und Dorothy vergessen hatte, sogar der Plan, sich bei Jeremy breitzumachen verpuffte während sie scheinbar eine Ewigkeit gewartet hatten. "Vielleicht sollten wir uns mal aufs Ohr hauen oder so... ohne Monster um uns herum, meinst du nicht?" Dann gab es ja auch noch Dahlia und Ivan... die hatte Zaid wohl inzwischen auch schon verdrängt... da heißt es so schön: Aus den Augen, aus dem Sinn. Aber wen kümmerte das noch, schließlich waren sie spurlos verschwunden.