Das Badehaus

  • Etwas irritiert sah Sophia das Wooly an, als es anfing zu sprechen, denn damit hatte sie erst recht nicht gerechnet. Bestimmt war es witzig sich in ein Monster verwandeln zu können. Vermutlich könnte Micah sich dann sogar mit seinen anderen Artgenossen unterhalten und das stellte sie sich erst recht sehr spannend vor. Zu gern würde die blauhaarige Dame wissen, was Monster so dachten, oder mit welcher Wortwahl sie sich unterhielten. Micah riss sie jedoch aus ihren Gedanken, als er anfing zu zappeln. Oh richtig! Sie hatte ganz vergessen zu berücksichtigen, was der junge Mann eigentlich innhaltlich gesagt hatte. Schnell setzte sie ihn ab und wurde leicht rot. "Entschuldige." Derweilen wollte Shino wissen, ob Natalie jetzt wohl noch zu sprechen sei. Sophia heftete folglich ihren Blick auf die schwarzhaarige junge Dame. Ein gewisser Grad von Trauer lag in ihren Augen."Willst du etwa schon gehen?" Gleichzeitig war sie auch überrrascht darüber. Es kam so plötzlich und sie wollte nicht, dass sie schon ging. Sie mochte Shino und hätte sich gern noch länger mit ihr unterhalten. Aber wie es aussah hatte die Schwarzhaarige wirklich arge Geldprobleme. Der Job schien jedenfalls ziemlich dringend gebraucht zu werden. Und da war wieder dieser Gedanke in Sophias Kopf. Wie fühlte es sich wohl an kein Geld zu haben? Wie ging man damit um, wenn das Vermögen sehr niedrig war? Und wieder musste sie noch zusätzlich feststellen, dass diese Fragen wohl immer unbeantwortet in ihrem Gedächnis bleiben würden. Für immer.
    Dann fiel Sophia auf, dass sie mal wieder vergessen hatte, die eigentliche Frage zu beantworten. "Ich denke schon. Oder ist es etwa schon so sehr spät?" Fragend wanderte der Blick abwechselnd zwischen ihr und Micah hin und her.

  • Als Sophia ihn losließ war er erleichtert und er verwandelte sich wieder in einen Menschen.
    Als Shino fragte ob sie noch zu Natalie gehen könnte meinte er "Warum nicht?Sie hat bestimmt noch Zeit,und wenn du willst komme ich mit."Danach verstummte der junge Mann und sah abwechselnt zu den beiden. Danach musste er nachdenken. Ob es woll noch andere Halbmonster in Alverna gab?

  • Shino genoss die Wärme des Wassers. Sophias Frage machte sie unschlüssig, jedenfalls einen kurzen Moment lang. "Ich denke, ich werde doch noch ein wenig das warem Bad geniessen. Pflichten kann ich auch noch später eingehen." Auch wenn ihr Geld arg geschrumpft war, so kam es jetzt auf einen Tag mehr oder weniger ohne Job auch nicht an. "Nathalie rennt mir ja auch nicht weg. Und ich habe schon lange nicht mehr mit Freunden zusammengesessen und über alles Mögliche gequatscht." Damit war vorerst dieses Thema vom Tisch.
    "Wollt ihr beiden nicht wieder ins Wasser kommen, oder schlagt ihr jetzt da oben Wurzeln?" Kiechernd ließ sie sich etwas ins Beckeninnere treiben. Von hier sahen die beiden dort am Beckenrand wie ein Liebespaar aus. Das war so süß, auch wenn es sich bei Micah um ein Halbmonster handelte, so mochte Shino ihn nicht nur, weil er sich in ein Wolly verwandeln konnte, sondern weil er richtig nett war. Sophia mochte sie schon damals, sie wirkte nicht wie eine dieser aufgeblasenen Neureichen, die immer alles besser wußten und sich für Götter hielten.

  • Ein strahlendes Lächeln legte sich auf Sophias Lippen. Wie wunderbar! Shino würde doch noch bleiben. Die blauhaarige Dame freute sich wirklich sehr darüber. Natürlich hätte sie auch nichts dagegen gehabt sich nur mit Micah zu unterhalten, aber je mehr Leute um sie rum waren, desto lustiger wurde es doch erst. War das nicht überall so? Wie auch immer. Sophia freute sich auf alle Fälle, dass Shino blieb und Micah sicherlich auch. Sie schielte zu ihm herüber und musste feststellen, dass er sich wieder zurückverwandelt hatte. Das Lächeln wurde zu einem Grinsen. Es war immer noch sonderbar und vermutlich würde es noch lange dauernd bis sie sich an den Gedanken gewöhnt hatte. Ob man sowas erlernen konnte? Bestimmt nicht. Das war unlogisch. Viel wahrscheinlicher war, dass es von den Eltern abhing. Immerhin hatte Sophia menschliche Eltern und auch nur Vorfahren, die so aussahen wie sie. Zwei Beine, zwei Arme, ein Gesicht, Haare, die nur auf dem Kopf so stark wuchsen und einen aufrechten Gang. Aber moment Mal! Hatte Micah dann einen Wooly als Vater oder wie? Interessiert musterte sie ihn. "Sag mal Micah, hast du etw-", weiter kam sie nicht, denn Shino rief ihnen etwas zu. Der Kopf drehte sich in ihre Richtung. Wurzeln schlagen? Wohl kaum! Sophia nahm einen kurzen Anlauf, sprang von der Kante ab und landete mit einer gekonnten Arschbombe wieder im Wasser. Ja, sie hatte eigentlich vorgehabt ihre Haare trocken zu lassen und ja, sie würde es später vermutlich wieder bereuen, aber sie konnte der Versuchung nicht wiederstehen. Nach Luft ringend tauchte sie wieder auf und musste dann lachen. Oh ja, das war lustig. Ob es doll gespritzt hatte? Hoffentlich!

  • Sophia stand nur kurz neben ihm und dann war sie auch schon im Wasser es spritzte sogar ihn nass.Danach ging er selbst wieder ins Wasser da er ja wohl kaum Wurzeln schlagen wollte.
    Als er dann im Wasser war fragte er Sophia"Was wolltest du mich den fragen?"er überlegte was sie ihn fragen wollte kam aber wieder auf den Gedanken zurück ob er absüffeln würde wenn er sich jetzt in ein Wooly verwandelt.Verwarf auch diesen Gedanken und lächelte einmal kurz.Dann tauchte er unter und sein Blick blieb an Sophia kleben.Er wartete auf ihre Antwort.

  • Shino drehte den Kopf leicht zur Seite, als Sophia mit Anlauf ins Wasser zurückkam. "So hatte ich das eigentlich nicht gemeint." lachte sie los. Übermut kam also auch in gehobenen Kreisen vor. Dann erinnerte sich die Schwarzhaarige, dass sie Micah noch eine Antwort schuldete. Sie sah sich um, und sah, dass er immer noch draußen stand. "Micah, ich denke nicht, dass ich einen Begleiter brauche, immerhin wohne ich ja in der Klinik." Gedanklich fügte sie Mittlerweile hinzu. Denn einst wohnte sie in der Schänke, ehe das Inn abbrannte. Und dann erinnerte sie sich wieder an, dass Sophia und ihre Schwester ja an dem Tag, als sie sich getroffen hatten, eigentlich um die Unterkunft im Schloß ersucht hatten, weil sie durch den Brand obdachlos geworden waren. Sie schüttelte die Erinnerungen ab und rief dann Micah zu. "Willst du nicht doch noch ins Wasser kommen?"

  • Kichernd wrang Sophia ihre Haare etwas aus. Anscheinend hatte es wirklich doll gespritzt und das war durchaus zufriedenstellend für sie. Immerhin hatte sie die Arschbombe neben dem Spaß deswegen gemacht. Als sie kaum einen Tropfen Wasser mehr aus ihren blauen Haaren herausbekam, band sie diese erneut zu einer Art Dutt zusammen. Eigentlich brachte es nichts mehr und Sophia hätte ihre 'Frisur' folglich auch gar nicht mehr erneuern müssen. Naja. Wie auch immer. Während Shino noch Micahs letzten Ausspruch beantwortete, ließ sich Sophia ein bisschen im Wasser treiben. Sie lauschte der Stimme der schwarzhaarigen Dame und schloss die Augen. Das warme Wasser, was an ihr vorbei floss während sie weiter trieb, kribbelte angenehm auf ihrer Haut. Es fühlte sich fast an als würde es Sophia streicheln und wer mochte keine Streicheleinheiten? Auch das Rauschen und Plätschern der kleinen Wasserfälle hier im Badehaus hatten eine sehr beruhigende Wirkung. Es war schon etwas länger her, dass Sophia diese Enspannung genossen hatte. Das Gefühl war schon halb in Vergessenheit geraten, weslhab es sich umso besser anfühlte. Etwas erschrocken schlug die blauhaarige Dame die Lieder wieder auf, als Micah sie ansprach. Stimmt ja, Sino und er waren ja auch noch hier. Sie hatte sie für diesen kurzen Augenblick völlig vergessen! Eine leichte Röte zierte ihre Wangen. Dann setzte sie einen nachdenklichen Blick auf. Fragen? Sie hatte ihn etwas gefragt? In Gedanken spielte Sophia die letzten paar Minuten durch. Achja richtig. Sie hatte eine Frage begonnen, bevor sie wieder zurück ins Wasser gesprungen war. Ein Lächeln umspielte ihre Lippen, welches von ihrem neugierigen Blick unterstrichen wurde, als sie Micah ansah. "Richtig ... Ich wollte fragen, ob du zwei verschiedene Eltern hast." Sie runzelte kurz die Stirn. Die Formulierung war gerade etwas unglücklich gewesen." Ehm ... also ich meine einen Wolly und einen Mensch als Elternteil?" Ja, das war schon besser und viel eindeutiger.

  • Micah ging ins Wasser und sagte auf Shino's Antwort"Das konnte ich ja nicht wissen."und lächelte.Dann fragte Sophia ihn und er meinte"Nein,bei meiner Familie ist weder ein Elternteil ein Wooly noch meine Großeltern.Ich hab keinen blassen schimmer wo das Monsterblut herkommt."und rieb sich verlegen am Hinterkopf.Soweit er wusste war wirklich keiner seiner Familie ein Schaf gewesen aber wo kam das Monsterblut her?Das hatte er sich noch nie gefragt.Also schloß er die Augen und überlegte.Ihm viel nichts ein.Trotzdem ließ er die Augen geschloßen und überlegte.

  • Shino ließ sich im Wasser treiben. "Nein, Micah, du konntest nicht wissen, dass ich in der Klinik wohne. Aber ich habe keine Probleme, wenn du mich dorthin begleitest, nur mit Natalie sollte ich wohl alleine reden." Sie fand es aufdringlich, wenn sie dort mit irgendjemanden auftauchte. Wenn dann wollte sie das alleine durchstehen. Immerhin war es ihr Wunsch, nicht der Wunsch von Micah oder Sophia. "Und jetzt sollten wir uns ein wenig entspannen. Dann kann jeder durchstarten." Shino legte sich weiter zurück und ließ sich immer noch treiben. Das Sophia gefraglich noch einmal auf eine Idee mit einer Wasserschlacht anfangen könnte oder würde, kam der Schwarzhaariugen überhaupt nicht in den Sinn.

  • Auch als Micah schon längst ihre Frage beantwortet hatte, musterte Sophia ihn immer noch. Sie konnte sich einfach nicht erklären, wie man ein Halbmonster wurde, wenn die Eltern doch beide menschlich waren. Es ergab einfach keinen Sinn. Verheimlichte der junge Mann etwa was vor ihr? Hatte er sie angelogen? Wohl kaum. Seine Augen wirkten ehrlich. Mit gerunzelter Stirn überlegte sie hin und her. Es interessierte sie wirklich brennend. Viele verschiedene Gedanken geisterten durch ihren Kopf. Einige verwarf sie sofort wieder, da sie unglaubwürdig schienen, andere steckte sie in die eventuell-wahr-Schublade und wieder andere wurden als ziemlich realistisch vermerkt. Doch eine ihrer vielen Ideen schien am seltsamsten und doch gleichzeitig am glaubhaftesten zu sein. Die Neugierde der blauhaarigen Dame war wieder mal zu groß, als das sie die darauffolgende Frage hatte sein lassen können: "Micah, hast du etwa ... das Blut von einem Wolly getrunken?!" ein wenig entsetzt war sie jetzt schon über diesen Gedanken. Wenn sie ihn aussprach, hörte er sich gleich viel gruseliger an. Konnte man Monsterblut überhaupt trinken? Oder war es vielleicht zu zähflüssig? Und war die Farbe auch rot bei jeder Rasse? Vielleicht war es ja sogar ... giftig? Sie schluckte. Diese Überlegungen ließen Sophia etwas übel und schwindelig werden. Kurz taumelte sie, kniff dann aber die Augen fest zusammen und es ließ sogleich nach. Mit einem kurzen Kopfschütteln verbannte die blauhaarige Dame schließlich die restlichen Gedankenfetzen aus ihrem Kopf. Dann hob sie den Blick, der letzendlich an Shino hängen blieb, denn diese beantwortete gerade Micahs Aussage. Auch ihr zweiter Satz drang an Sophias Ohr. Entspannen? Hörte sich nicht schlecht an, doch die junge Dame mit den blauen Haaren hatte gerade mehr Lust etwas anderes zu unternehmen. Folglich blickte sie etwas enttäuscht drein. Es musste doch etwas geben, das Shino und Micah davon überzeugte etwas anderes zu tun, anstatt wie eine Leiche im Wasser zu hängen. Doch wie sollte sie das anstellen? Mit einem nachdenklichen Blick und verschränkten Armen musterte sie die Spiegelungen auf der Wasseroberfläche.

  • Micah überlegte gerade als Sophia ihm wieder eine Frage stellte.Er durfte nicht immer alles ausplaudern.Er hätte am besten den Mund halten sollen.Aber es war ja schon egal.Als die blauhaarige ihn fragte ob er das Blut eines Wooly's getrunken hatte sagte er"Nein hab ich nicht."Es stimmte ja auch und er hatte keine Ahnung ob das Blut giftig war oder rot wie bei Menschen.Jetzt hatte Sophia es dazu gebracht das er so viel überlegte und nicht mehr wusste das die beiden überhaupt anwesend waren.Er verwarf ein paar Gedanken die anderen dachte er noch einmal durch.Ob sein Vater vielleicht...?Aber auch diesen Gedanken verwarf er weil esnicht war sein konnte.Oder vielleicht doch?Der blonde überlegte einfach weiter.Es musste ja eine Antwort geben.

  • Anscheinend schien sich Sophia nicht richtig entspannen zu können, oder sie war einfach noch zu energiegeladen, um sich zu entspannen. Shino schwamm zu der Blauhaarigen, die tief in Gedanken vertieft war. Strinrunzelnd stand die Schwarzhaarige hinter ihr und betrachtete ebenfalls die Spiegelung im Wasser. Seit wann war das Mädchen eitel? Schnell schüttelte Shino den Gedanken ab. Nein, sie hatte Sophia noch nie eitel erlebt. Mochte vielleicht sein, dass sie mehr hatte als andere, aber sie wirkte normaler als manch andere, die Shino schon kennengelernt hatte. Dann kam die Schwarzhaarige eine tolle Idee und sie fing an zu grinsen. Glücklicherweise konnte Sophia diesen Grinsen nicht sehen, da hatte Shino schon vorgesorgt, denn immerhin wollte sie die Freundin überraschen. "Sind wir jetzt etwa noch eitler geworden?" fragte sie mit ironischer Stimme und versuchte Sophia unterzutauchen.

  • ~Sakura kommt an
    Sie kam in ihr Zimmer geeilt und setzte sich erstmal auf ihr Bett.
    Wieso war Chris gegangen? Wieso hatte Sie Rose so lange nicht mehr gesehen? Mit einem nichtssagenden Lächeln beantwortete sie die Frage von selbst.
    Im Trieste Wald hatte sie nachdenken können und -sie wusste nicht wieso, aber- ihr war klar, dass Zavier nicht kommen würde...ihre Gedanken kreisten um soviele Dinge..
    Sakura bauch grummelte. Die Erdbeeren im Wald hatten sie wohl nicht ganz satt gemacht.Sakura stand auf und machte sich schnell ein Käsebrot, dabei viel ihr auf,dass ihre Lebensmittel langsam rar wurden.. Bald musste sie in den Supermarkt gehen und einkaufen... Das war zugleich eine gute Möglichkeit Rosetta wieder zu treffen, aber im Moment wollte sie niemanden sehen, also beschloss sie es auf morgen oder so zu verschieben..

  • kommt an


    Lara betrat das Haus. Sie sah sich um. Dann betrat sie das Becken und lehnte sich an den
    Beckenrand an. '' Hmmm das ist angenehm'' dachte Lara sich. Dann sah sie einen blondhaarigen Jungen.


    Lara bemerkte wie sie leicht rot wurde. Dann schwamm sie zu ihm rüber.
    '' H-Hallo mein Name ist Lara. Wie ist dein Name'' fragte sie etwas stotternt.

  • Soso. Micah hatte also kein Blut von einem Wolly getrunken. Sophia musterte ihn eingehend. War er sich da wirklich sicher? Vielleicht hatte es ja auch mal ein anderer Verwandter getan. Vielleicht sein Vater? Vielleicht seine Mutter? Oder doch seine Oma? Wer wusste es schon so genau. Micah wusste es eventuell, doch anscheinend wollte dieser nicht darüber reden oder so etwas in der Art. Er wirkte nachdenklich. Nein, eigentlich völlig neben der Spur. Sophia entschied sich das Gefrage sein zu lassen, auch wenn sie der Grund seiner Verwandlungskünste nur allzu sehr interessierte. Sie würde einfach einen anderen Augenblick noch einmal dafür nutzen. So, wie sie es sich auch bei Shino vorgenommen hatte. Das verschmitzte Lächeln, welches sich auf ihren Lippen bildete, konnte sie da nur sehr schwer im Zaum halten. Jedoch verfiel sie schnell wieder in ihre ursprüngliche Überlegung und betrachtete noch einmal nachdenklich die Spiegelungen im Wasser. Sie dachte ausgiebig darüber nach, doch ihr wollte keine simple und gleichzeitig geniale Idee einfallen.
    Aber das war auch gar nicht mehr nötig, denn plötzlich vernahm Sophia eine Stimme hinter ihrem Rücken. Es war Shinos! Das einzige was die blauhaarige Dame noch erwidern konnte war ein verwirrtes „ E-eitel?“ und anschließend ein kurzer spitzer Schrei. Dann befand sie sich auch schon vollständig unter Wasser. Sie hielt schnell die Luft an und öffnete ihre Augen wieder, die sie vorhin refelxartig zusammengekniffen hatte. Na warte Shino. Das wirst du büßen! dachte sie sich während ein Grinsen auf ihren Lippen lag und dann zog sie die Schwarzhaarige auch schon an ihren Füßen zu sich hinunter.
    Das ein weiterer Besucher das Badehaus und auch das selbe Becken betreten hatte, realisierte Sophia vorerst gar nicht.

  • Sophia und eitel passte jetzt einbisschen.Als Sophia Shino untertauchte klatschte Mice sich die Hand auf den Kopf und schüttelte den Kopf.*Was hat Sophia den jetzt wieder vor?*fragte er sich in Gedanken.Dann hoffte er das Shino und Sophia ihn nicht runterziehen würden.Als
    er bemerkte das jemand anderes das Becken betreten hatte grüßte er diese Person mit einem "Hallo,mein Name ist Micah."und sah nachdenklich ins Wasser mit noch immer der selben Frage wie vorhin.

  • Shino fand es schon seltsam, dass Lara sie nicht grüßte, als sie ins Wasser kam. es gab nur zwei Erklärungen dafür, entweder hatte Lara sie nicht erkannt, obwohl sie zusammen das Monster identifiziert hatten, dass scheinbar hier im Badehaus gespuckt hatte, oder Lara war zu abgelenkt. Kurz überlegte sie, ob sie Lara ansprechen sollte, und vor allem, ob sie Fragen sollte, ob Lara den gewünschten Zauber bekommen hatte. Dann entschied sie sich doch dagegen. Grinsend sah die Schwarzhaarige wieder zu Sophia. "Nochmal, oder genug?" fragte sie und ging vorsorglich ein paar Schritte zurück. Sie hatte das Gefühl, dass sich Sophia garantiert dafür rächen würde. Aber irgendwie begann es gerade erst lustig zu werden. Und bevor Shino den Ernst anging, wollte sie noch mal richtig Spaß mit Freunden haben. Soviel stand für sie fest. Die ganze Zeit konnte sie sich kaum ein Grinsen verkneifen, selbst auf Micah achtete sie nicht mehr so, fragte sich aber, ob er sie und Sophia für alberne Gänse hielt.



    [ Miani : Lara und Shino kennen sich, dass hättest du aus den letzten Posts von Lara aber herausfinden können, es ist seltsam, wenn du jetzt Shino einfach nicht beachtetst, bzw. so tust, als würde Lara Shino nicht kennen.]

  • Der Blonde fragre sich immer wieder die selbe Frage und nahm die Hand aus dem Gesicht.Er entschied sich etwas Spaß zu haben bevor er seinem lieblings Hobby dem schlafen wieder nachging.Aber wann er wieder dazu kommen würde war fraglich.
    Er überlegte sich aber noch wie.
    Als es ihm einviel sah er Shino mit einem verschmizten Grinsen an und tauchte unter.Sie würde warscheinlich ahnen was er vorhatte.

  • [annakati bitte halte die Reihenfolge ein. Auch wenn Miani jetzt vor mir antwortet. Die Reihenfolge bleibt trotzdem bestehen :) ]


    Völlig außer Atme tauchte Sophia wieder auf und wischte sich mit beiden Händen durchs Gesicht. Nie hätte sie gedacht, dass Shino so hinterhältig sein konnte. Die blauhaarige Dame hatte sie eher als eine zurückhaltendere Person eingestuft, aber wie es schien, hatte sie auch ganz andere Seiten. Mit einer gespielten bösen Miene sah sie Shino an, doch lange konnte sie diese nicht halten. Ein herzhaftes Lachen drang aus Sophias Kehle. Anscheinend hatte die Schwarzhaarige doch nicht allzu viel Lust sich zu entspannen. Zum Glück, denn sie selbst wollte im Moment auch lieber etwas Spaß haben. Zumal Sophia ja sowieso eher zu den Leuten gehörten, die ewig Kind blieben. Gerade wollte sie erneut zum Gegenangriff ansetzen, da tauchte eine ihr völlig unbekannte Person neben Shino auf. Verdutzt musterte sie die Fremde. Es schien, als kannte sie Shino und vermutlich war es umgekehrt genauso. Jedenfalls war es naheliegend und logisch. Doch wer war sie? Sophia konnte sich nicht erinner die rothaarige Dame schoneinmal gesehen zu haben. Nagut vielleicht schon, denn so groß war Alvarna ja nun auch wieder nicht. Auf jeden Fall könnte sie sich nicht wirklich an ihr Gesicht erinnern und ihren Namen kannte sie erst recht nicht. Sophia lächelte sie trotzdem an. Es war eine Art stille Begrüßung. Immerhin redete die Fremde nicht mit ihr sondern hatte Shino angesprochen und da wollte sie nicht einfach dazwischenplappern.
    Sophia sah sich nach Micah um, doch sie konnte ihn nicht finden. Strinrunzelnd tastete sich ihr Blick erneut durch den Raum doch er war einfach nicht auszumachen. Vielleicht war er auf Toilette gegangen? Er würde ja sicherlich nicht einfach so gehen ohne vorher Tschüß zu sagen, oder? Neugierig blickte sie wieder zu der Unbekannten. Das Micah gerade die selben "bösen" Absichten hatte wie Shino vor ein paar Minuten, kam ihr dabei gar nicht in den Sinn.