Die Bibliothek

  • ( Och gottchen, wie süüüß <3 )



    Ray musste kichern als sie das " N" und das "M" verwechselte.
    "Liebes, das da," er deutete auf das "M", " ist ein M! Wie Maus oder Meise."
    Er deutete auf das N:" Das ist ein N, wie....," er tippte auf ihre Nase," Deine Nase!"
    Ray lächelte sie sanft an und fur fort.
    "Der letzte Buchstabe ist ein D, wie zum Beispiel Dach, oder Decke."
    Ray ging mit seinen FInger weg und schaute sie an.
    "Das ist also ein M, O, N, und ein D, du weißt doch wiesie ausgesprochen werden?
    Versuch es mal zu lesen, jetzt wo du weißt, was welcher Buchstabe ist."
    Ray schaute sie an und lächelte sie sanft an, sodass sie Motiviert dazu war, weiterzumachen.
    Sie hat keinerlei Ähnlichkeiten zu Carlos... Aber dafür mehr zu Felicity.
    Er hatte recht, sie war zum knuddeln.

  • (du hast mir ja auch das perfekte Wort gegeben ^^)


    Lily fand es lustig, dass sie die beiden Buchstaben verwechselt hatte. Sie Hörten sich auch ziemlich gleich an und sahen fast gleich aus, was das Mädchen etwas seltsam fand, immerhin hatte Ray ihr zuvor gesagt, dass jeder Buchstabe anders ausgesprochen wurde. Und bei M und N gab es bei der Aussprache kaum einen Unterschied. Als Ray ihre Nase anstupste, musste die Kleine kichern. Ihr machte es total viel Spaß, Zeit mit Ray zu verbringen. Sie hörte ihm gerne zu, würde ihm sogar helfen, wenn sie das denn könnte. Ein D. merkte sie sich, dann hörte sie sich nochmals die Buchstaben ganz genau an, wusste nun so einigermaßen, wie man sie auszusprechen hatte. "M-o-n-d." sagte sie, ziemlich langgezogen, aber sie sagte es. "Mond!" lächelte sie völlig erfreut darüber, ihr erstes Wort gelesen zu haben. Freudig lächelte sie Ray an. "Geschafft!" Sie war wirklich überglücklich, mit Ray lernen zu können. Freudig umarmte sie seine Beine, da sie es anders nicht konnte.


    (stehen die eigentlich? Oder sitzen die ? xD )

  • (Keine Ahnung, ich dacht eig das ich geschrieben habe, das sie wieder aufm Schoß von ihm ist xD)



    Ray lächelte sie sanft an und streichelte sie am Kopf. " Hastdu gut gemacht, und weißt du
    was der Mond ist?" Während sie über die Frage nachdachte, schrieb Ray wieder ein neues Wort aufs Blatt.
    BAUM.
    Freudig gab er ihr nun dieses Blatt in die Hand und sagte in einen ruhigen sanften Ton:
    "Versuch dich mal wieder daren. Davon kennst du einen Buchstaben ganz sicher!" Damit war das M gemeint,
    sicherlich, davon ging zumindest Ray aus, wusste sie noch wie man das ausspricht.
    Es macht ihm ebensoviel Spaß ihr was beizubringen, nur machte die Tatsache, das es Felis Kind war, seinen Magen etwas mulmig.
    Aber es machte ihm wenig aus, es nervte nur die Tatsache. Er wusste eigentlich nix genaues, weder ob Carlos der Vater war, oder sonst
    jemand.

  • (oh xD dann sitzen die da jetzt ^^)


    Lily lächelte, sah ihn freudig ja. "Ja." sagte sie stolz. "Das ist das zweithellste Objekt am Himmel. Nachts taucht er auf und erhellt die Dunkelheit." Das wusste sie, weil sie sich für den Mond und die Sterne schon immer interessiert hatte und ihre Mutter ihr demnach etwas darüber erzählt hatte. Das war wohl auch das einzige Thema, von dem Lilyen noch fast alles wusste, was ihr gesagt worden war. Doch so sehr sie gerne über den Mond sprach, wollte sie sich im Augenblick eher den Buchstaben zuwenden. "Ja, das da ist ein M." sagte sie sofort, natürlich hatte sie es sich gemerkt. "Und das da ist ein U, oder" Sie zeigte auf das U, einer der wenigen Buchstaben, die sie noch im Kopf hatte. "Und das.." Sie zeigte auf das A, musste allerdings kurz überlegen. "Ein A?" fragte sie unsicher, die ersten Buchstaben des Alphabetes hatte sie schon wieder vergessen. "Die beiden weiß ich nicht mehr." sagte sie schließlich, damit meinte sie das B und das A, denn sie war sich wirklich nicht mehr sicher.

  • "Ja, das A war schon richtig, das U und M auch, der erste Buchstabe ist der zweite Buchstabe des Alphabets, ein B!"
    Er deutete auf den ersten Bchstaben.
    "Ein B wird b ausgesprochen, weißt du das noch?"
    Er lächelte sie wieder an.
    "Wie heißt es dann zusammen?"
    Ray sah sie an und schaute aufs Blatt.
    Die Bibliothek war relativ ruhig, auch wenn man merkte, dass jemand auser ihnen hier war.
    Ray merkte das es so einige Leute waren, auch das Jeremy da war.
    Anscheinend hatte der auch zutun, also konnte er sich hier noch mit Llien gut beschäftigen.

  • Sie war froh, dass sie sich das A gemerkt hatte. Das er immerhin ein Buchstabe vom Anfang des Alphabetes, den sie sich gemerkt hatte. "Ja. Das B." sagte sie, um es nochmals auszusprechen. So konnte sie es sich besser merken. Dann schaute sie nochmals auf den Zettel. "B-A--U-M" sprach sie aus, allerdings sprach sie das AU nicht als zusammenhängenden Buchstaben sondern als zwei einzelne Buchstaben aus, sodass es sich ziemlich abgehakt anhörte. "Baum?" Lily verstand nicht, wieso das so war. Immerhin hatte sie alles so ausgesprochen, wie es ihr gesagt wurde. "Warum ist das so? Muss man denn die Buchstaben auch manchmal miteinander verbinden?" wollte sie wissen.


    (weißt du, was ich meine ? xD sonst schick mir ne Pn ^^)

  • "Nein, du musst die Buchstaben binden, also nicth A-U sondern Au! Okay?
    Also BAUM! Nicht BA-UM."
    Er deutete auf die Zeichen und sprach es mehreremale aus.
    "Du kannst dir einfach ein Bilderbuch nehmen wo ganz wenige Wörter drinne sind und Üben.
    Nimm dir doch einfach eines mit was leicht aussieht liebes."
    Er zeigte auf die Regale die bunte Bücher beinhalteten.
    Er wartete noch ein bisschen bis sie sich ein Buch ausgesucht hat, sie schien unentschlossen zusein.
    "Ich muss auch noch das andere Buch wieder zurückbringen." Er zeigte auf das Lilane Buch welches er
    auf den Tisch gelegt hatte.

  • "Achsooo. Sag das doch gleich." sagte sie lachend, die Tatsache, sich in einer Bibliothek zu befinden, völlig ausser acht lassend. "Also Baum. Au. Wie, wenn man sich Weh tut?" fragte sie noch, auch wenn es viel mehr eine Feststellung war. "Hmpf, na gut." machte Lily, lächelte dennoch und sprach von Rays schoß, das Buch in der Hand haltend. "Wir können auch erst das Buch wegbringen, wenn du willst." schließlich sollte nicht alles sich um sie drehen. Und Ray hatte ihr jetzt schon sehr geholfen - nicht Nur, was das Lesen betraf. Immerhin hatte er auch schon einige schläge eines Monster für sie einstecken müssen. "Wolltest du nicht auch mit wem reden? Hier?" fragte Lily nach, sie meinte, soetwas in Erinnerung gehabt zu haben. Natürlich hätte sie nichts dagegen, weiter zu lesen, aber sie wollte nicht, dass Ray das, was er eigentlich hatte tun wollte, für sie so dermaßen in den Hintergrund schob, nur um ihr eine Freude zu bereiten. Mit dem Buch in der Hand, welches sie gleich wohl noch wegringen würde, sah sie Ray nun fragend an.

  • Ray sah sie an.
    "Nein das ist kein Problem, derjenige mit dem ich reden will, istgrade sowieso beschäftigt, und das Buch,
    das kann warten." Er nahm sie an der Hüfte und hob sie hoch.
    "Du hast Vorang meine Liebe Prinzessin !" Er wirbelte sie leicht ein paar Mal, dann setzte er sie wieder ab."Los, such dir ein
    gutes Bilderbuch aus, wenn du magst auch mehrere!" Ray lächelte ihr zu und setzte sich wieder.

  • Wenn dem so war, so würde Liky auch nichts dagegen sagen. Immerhin hatte sie keine Einwände, mit ihm zu lesen. Sie hatte es ja schließlich gewollt. Dass sie hochgehoben und herumgewirbelt wurde, gefiel der Grünhaarigen sehr. Sie musste lachen, so viel Spaß hatte sie mit ihm. Als sie wieder abgesetzte wurde, verschwand sie mit einem fröhlichen "Ok" zwischen den Regalen, stellte das zuvor herausgenommene Buch wieder hinein und suchte sich ein anderes. Dieses Mal griff sie ein Buch, was, nach kurzem durchblättern, sehr viel mehr Bilder und dafür weniger Buchstaben und Wörter besaß. Die verschiedensten Bilder über die Natur waren dort abgebildet, daneben eine wirklich nur sehr kurze Bildbeschreibung. Auf einer Seite entdeckte Lily den Mond, den sie doch so sehr mochte. "Guck mal, der Mond! Und da steht es!" sagte sie freudig, als sie wieder bei Ray stand. Neben dem Bild des Mondes stand das Wort MOND, was die kleine ja nun schon lesen konnte - oder zumindest konnte sie das Wort wieder erkennen.

  • Bei Dorothys hastigem Erklärungsversuch hob Dahlia eine Augenbraue. "Reg dich ab. Das hab ich auch nicht so aufgefasst"
    beruhigte sie die andere ruhig und legte ihr kurz eine Hand auf den Arm. Nachdem sie sich wieder der Sonne zugewandt
    hatte bemerkte sie, wie sich die Rotäugige sich neben ihr langsam etwas entspannte und wieder musste sie ein siegessicheres
    Grinsen unterdrücken. Dieses brach sich allerdings Bahn, als das andere Mädchen bei ihrer miesen Theatervorfürung zurückwich.
    "Jaa die Haut verbrennen. Je nachdem wie blöd man sich anstellt umso mehr tut es weh, allerdings muss man das selbst ein-
    schätzen lernen" murmelte sie als Erklärung, dann wich sie etwas in den Halbschatten zurück als sie merkte, dass ihre Haut
    begann etwas gereizt zu reagieren. "Wenn jetzt einer die Tür aufmacht hab ich die nächste Zeit bestimmt eine Gehirnerschütterung
    und ein riesen Ei auf dem..." sie hielt mitten im Satz inne und sah erstaunt zu Dorothy hinüber und setzte sich auf. Das Mädchen
    lachte. Leise und etwas mühsam zu erkennen, aber sie lachte. Dahlia kam nicht umhin in das verhaltene Kichern einzusteigen.
    Als die beiden sich wieder halbwegs beruhigt hatten schüttelte sie kurz den Kopf. "Wow ich hab dich zum Kichern gebracht!
    Ich glaub mehr kann ich echt nicht von dir erwarten für heute" gluckste sie leise und fuhr sich mit den Fingern durch die Haare,
    wieder gähnte sie. "Oh man... ich glaub ich schlaf gleich ein, wenn die bald da nicht wieder rauskommen... nichts gegen dich,
    aber die Sonne gibt mir echt den Rest." In einem plötzlichen Energieschub sprang sie auf ihre Füße und sprang die steinernen
    Stufen hinunter. Dort stand sie ein paar Augenblicke unschlüssig herum. In die Bibliothek zurück um zu schauen, was die anderen
    machten wollte sie nicht, da sie für heute genug von dem Laden hatte und hier auf dem Vorplatz konnte man herzlich wenig
    machen. Sie ließ ihre Hände mit einem gefrusteten Schnauben sinken. "Hilfe" jammerte sie mit einem belustigten Unterton.
    Das Dorothy damit wahrscheinlich herzlich wenig anstellen konnte war ihr ziemlich klar, allerdings wusste sie gerade nicht was
    sie sagen sollte. Das Kribbeln in ihren Fingern machte sie wahnsinnig.

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • Grummelnd verschwand der Magier kurz und kam mit dem Buch zurück, in das er den Zauber geschrieben hatte -nicht gerade die schönste Schrift, aber der junge Mann würde es lesen können. "Da.", knirschte Jeremy und hielt ihm die Seite unter die Nase, auf der sein Zauber stand.


    Zitat

    Erdmauer
    Der Anwender kann Wände aus Erde und Lehm aus dem Boden schießen lassen.
    Hält die Gegner für eine Weile auf, zerfällt aber nach zuviel Schaden
    zu Sand.


    "Zufrieden?", brummte er, legte das Buch auf den schweren Eichenholztisch und wandte sich dem leicht köchelnden Tee vor seiner Nase zu, nahm einen Schluck -Minze, die Lieblingssorte des alten Knackers. "Und jetzt hau ab, bevor ich es mir anders überlege und dir doch keinen Zauber gebe!"

  • Ray lächelte sie an und sagte freudig:
    "Ja, stimmt, das ist der Mond. Und da sin auch Sterne."
    Ray nahm das Buch und blätterte es kurz durch.
    "Ja das ist gut. Bei Wörtern die du nicht lesen kannst, kannst du ja deinen Großvater oder
    deine Mutter fragen." Bei dem Wort Mutter musste Ray kurz schlucken.
    Solangsam könnte Jeremy grade frei sein...
    "Wollen wir mal los Mäuschen?"
    Das erste mal das er eine Person einen Spitznamen gegeben hatte, selbst Ray war
    ein bisschen überrascht davon.
    Er nahm sie bei der Hand, er hatte noch sein lilanes Buch, und sie hatte ihr neues
    Bilderbuch unter den Armen und ging mit ihr wieder auf den Flur.
    Sie gingen weiter, bis zu den großen Raum, woher die Stimmen kamen. Er legte
    das lila Buch an die Rezeption und wartete darauf das Jeremy sich von alleine ihn zuwandte.
    "Mausi, du musst jetzt aber still sein ja? Er ist so ein Mensch der Ruhe sehr bevorzugt."
    Ray lächelte sie an und legte den Finger an den Mund.

  • Als Jeremy verschwand und kurze Zeit später wiederkam, hatte er ein Buch bei sich. Der hat an einem Tag ein ganzes Buch geschrieben?! Wahnsinn... Wenn man davon ausging, dass der Magier noch viele andere Sachen zu tun hatte, so war es nur verrückter, dass er es so schnell schaffen konnte. Es war zwar kein dickes Buch, aber es machte was her. "Ja mehr als das, vielen Dank!" Mit einem besänftigtem Lächeln ging Zeze ein paar Schritte zurück und sah den alten Magier an. Irgendwie wollte er nicht einfach gehen, es wäre ungerecht gewesen, aber er wäre ihm sowieso nur im Weg gewesen. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal erkenntlich zeigen. Er verbeugte sich noch einmal zum Dank und kehrte dem Raum den Rücken zu. Auf dem Weg nach draußen erblickte er Ivan und Mana erneut, die offenbar ein Techtelmechtel hatten. Eigentlich wäre es besser, er wäre dort vorbei gelaufen, aber er wollte unbedingt die Neuigkeit verkünden und winkte den beiden entgegen, als er dort hinlief. "Hey ich hab jetzt auch nen coolen neuen Zauber, wir sollten uns mal später alle vorführen!" sagte er mit großer Begeisterung. Augenblicke später juckte ihn die Brust und er kratzte sich an dieser. Irgendwie fühlte Zeze sich dabei unwohl und sah sich auf die Hand. Verdammt... Die Wunde war also wieder ein wenig aufgegangen, es war im Endeffekt keine gute Idee für ihn gewesen, das Bett zu verlassen, aber er tat sicher gut daran, den Zauber zu besitzen, mit dem er bald etwas erreichen konnte. "Vorher sollte ich aber besser wieder ins Bett oder mich behandeln lassen... Wo sind Dorothy und Dahlia hin?" Langsam wurde dem Blonden klar, dass er hier fehl am Platz war mit den Beiden, genauso hätte Ivan auch gestört, wenn er mit Dorothy irgendwo alleine gewesen wäre. Da hab ich wohl wieder den Vogel abgeschossen...

  • Lily lächelte ihn an. "Ist Gut." Doch dann fiel ihr ein, dass ihre Mutter kaum Zeit für sie hatte und bei ihrem Großvater sah es wohl nicht anders aus. "Wenn Mama denn Zeit hat.." murmelte sie leise, für Ray jedoch Gut verständlich. Sie nahm ihr Buch und folgte Ray zur Rezeption, an der die beiden dann stehen blieben. "Ok. Ich bin leise." lange Warteten die beiden, doch niemand tauchte auf. Lily wurde ungeduldig, zappelte schon herum, doch da sie nicht laut sein durfte, schlug sie das Buch auf. Auf einer Seite blieb ihr blick stehen und sie betrachtete die Wörter. Langsam las sie eines der Wörter. "S-t-e-r-n." wieder musste sie lächeln, endlich hatte sie ihr Erzes Wort ohne Hilfe lesen können. Dann Betrachtete sie die nebenstehenden Bilder, um die Wartezeit zu überbrücken.

  • (Woher kann sie eigentlich das ST richtig bilden? XD)


    Ray sah Lylien an die in ihren Buch rumblätterte und musste lächeln.
    Langsam schien die Stimmung ziemlich gereizt zusein, aber Ray ging das Risiko trotzdem ein, Jeremy anzusprechen.
    "Jeremy...?"
    Es könnte sein, das Jeremy aufgebracht sein würde, weil er erst kürzlich da war, wegen seinen Magierlehrarmt,
    aber Ray musste so schnell wie möglich besser werden.
    "Ich will einen neuen Zauber erlernen...!"
    Die kleine Lylien schaute gepannt zu, er merkte das die kleine angespannt war.
    Hoffentlich ist er nicht zusehr gereizt, von den Lärm von vorhin... wohl eher schon.
    Ray war leicht angespannt, aber trotzdem herrschte bei ihm innige Ruhe.

  • Grummelnd kam der alte Magier von seinem alten Sessel hoch, in der einen Hand die Tasse Tee, schon halb ausgetrunken. "Was!?", blaffte er den Jungen an, übergab einem deiner Lehrlinge den Tee und zeigte in Richtung Ausgang -ihm war gehörig die Lust auf das heiße Getränk vergangen. "Zauber hier, Zauber da -für sowas bin ich alter Mann gut genug, was!?" Ein Schnippen genügte um einen Eimer voll Federn über seinem Kopf zu leeren -eine Schande das an einigen von ihnen Tinte klebte, nunja, bekam er halt mal ein wenig blaue Haare, schadete der Haarfarbe auch nicht... "Also...Element, Zauber...du kennst das ja schon. Und mach hinne bevor ich dich köpfen lasse!"

  • Ray war leicht verwirrt von Jeremys Aktion, aber er ließ sich nicht davon abbringen, von
    den Vorhaben weswegen er überhaupt hergekommen ist.
    Er wischte sich die Federn ab, wischte sich das bisschen Tine weg und sagte:
    "Schattenzauber bräuchte ich...
    Ich bräuchte einen Offensivzauber..."
    Bis jetzt hatte Ray auch nur Defensivzauber, was ihm mit der Zeit einfach nichts einbrachte.
    Ray war leicht nervös, Jeremy war in schlechter Laune, und Ray ist das noch nie vorgekommen, das
    er mal so in einer miesen Laune war.
    Ray rieß sich zusammen um Jeremy nicht noch schlechter gelaunt zumachen.
    Hoffentlich macht Lyl nichts falsches...
    Die kleine war imemrnoch still, das fandt Ray ganz gut.Sein Blick wanderte wieder zu dem
    älteren Mann und er wartete auf seine Antwort.

  • Auch Dorothy versuchte ihre Arme, die als einzigen abgesehen vom Gesicht ohne Schutz der Sonne ausgesetzt waren, ein bisschen zu verdecken. Diese ganze Sache von wegen Haut verbrennen hörte sich ziemlich schmerzhaft an, also wollte sie lieber ein paar Vorsichtsmaßnahmen treffen.
    Dahlia war gerade dabei noch etwas Komisches, oder bildete sich die Grünhaarige einfach ein das es komisch ist, von sich zu geben als sie wegen Doros Kichern stockte. Dorothy konnte es ihr nicht verübeln, sie fand ihre Reaktion ja selber total fremd und schräg. Es kam nicht oft vor, dass sie lachte, eigentlich kam es nie vor und als sie so beide vor sich hinkicherten, konnte das Mädchen nicht umhin so etwas wie ein Glücksgefühl zu empfinden. Der Tag hatte sicher so einige Schattenseiten gehabt, aber auch so manche schöne Momente. Und dieser hier war sicher einer von den schönen, es sei denn Dahlia würde sich plötzlich in ein furchtbares Biest verwandeln und das glaubte die Grünhaarige nicht. „Hmm, ja da kannst du stolz auf dich sein…Nicht einmal Zeze hat das wirklich geschafft.“, sagte sie zu der Blonden und versuchte die fröhliche Mimik mit aller Kraft in ihrem Gesicht zu lassen. Jetzt wo sie es endlich geschafft hatte, den monotonen Gesichtsausdruck aus ihrem Gesicht zu vertreiben, wollte sie das noch eine Zeit lang so haben.
    Diesmal musste Dorothy ebenfalls gähnen. Das war wohl ebenso ansteckend wie Kichern. Sie hätte nicht gedacht, dass Zeze und die anderen ewig in der Bibliothek bleiben. Warum die wohl so lange brauchten? Hoffentlich hatte der Blonde keine Probleme mit Jeremy. Nein, Zeze war nicht so ein Häufchen Elend wie sie, da würde schon alles gut gehen. Neben ihr machte Dahlia eine Bewegung und stand plötzlich vor den Stufen, scheinbar unsicher was sie machen wollte. Hilfe? Auf Dorothys Stirn erschien wieder ein Stirnrunzeln, doch sie glaubte ein bisschen zu verstehen was die Blonde meinte. Sie selber fand es hier auf den Vorplatz auch ziemlich öde, man konnte nicht wirklich etwas machen. „Was jetzt? Weiter warten oder…?“, fragte sie leise.

  • Ivan wurde wie immer rot, wenn er zu engen Kontakt mit Menschen – insbesondere mit Mana – hatte, doch
    er war sich schon viel sicherer. Er hatte akzeptiert, wie sehr sie in mochte und aufgehört, das ständig zu
    hinterfragen oder nicht wirklich glauben zu können. Das Mädchen hatte ihn also auch gesucht. Nun kam dem
    jungen Mann aber in den Sinn, dass sie ihn beinahe nie mehr finden hätte können, weil er beinahe im Wald
    den Orks, oder umständehalber auch Zeze, zum Opfer gefallen wäre. Ich bin so dumm… Mana hatte ihn immer
    davor gewarnt, in den Wald zu ziehen, er hatte es versucht und es hätte ihm beinahe das Leben gekostet.
    Sollte er Mana davon erzählen? Er überlegte ernsthaft, während er sie immer noch im Arm hielt und kam zu
    dem Entschluss, dass es besser wäre, ihr nichts davon zu beichten. Sie würde sich nur unnötig sorgen. Die
    Narbe in der Seite, die ihm der Silberwolf beigebracht hatte, würde er wohl irgendwann erklären müssen,
    aber ihm würde schon etwas einfallen. Er wusste schließlich auch nicht, ob Mana Zezes Geheimnis kannte.
    Eines war jedenfalls klar: er musste stärker werden. Er musste hart trainieren, um ein guter Bogenschütze
    und Magier zu werden. Behutsam löste Ivan die Umarmung wieder, gerade rechtzeitig, da der Blonde sogleich
    hinter ihm stand. War er schon länger da? Oh Gott wie peinlich… „Ah… Zeze… also ähm… Glückwunsch!“ War
    ja klar, dass er sich unter Stress wieder mit dem Reden schwertat. „Die… die sind draußen!“ Jetzt reiß dich
    aber zusammen, mit dem Jungen konntest du doch schon normal reden!
    , rügte er sich selbst. Der Brünette
    selbst wollte auch langsam wieder ins Freie, so sehr er Bücher auch mochte, also folgte er Zeze mit Mana an
    der Hand nach draußen.