angelbug =)))

  • Ok, und noch eine frage :D
    würde mir jemand noch mal den angelbug erklären? muss ich genau im ersten wintertag das angelteam beauftragen zum stand zu gehen ?

  • Nein, der wievielte Winter ist egal, allerdings rate ich dir von dem Bug ab, da der Spielstand gefrieren kann. (Muss er aber nicht..)


    Es gibt viele alternativen Geld zu verdienen..


    Damit der Spielstand nicht gefriert hab ich befor ich mit Guts ausgemacht habe wer für mich arbeiten soll usw. auf dem 2. Spielstand gespeichert und wenn ich ihn nich laden kann dann spiel ich auf dem 2. Tagebuch weiter und speichere auf dem 1. Tagebuch und so weiter :thumbsup:

  • Damit der Spielstand nicht gefriert hab ich befor ich mit Guts ausgemacht habe wer für mich arbeiten soll usw. auf dem 2. Spielstand gespeichert und wenn ich ihn nich laden kann dann spiel ich auf dem 2. Tagebuch weiter und speichere auf dem 1. Tagebuch und so weiter

    das funktioniert aber nur wenn du den 2. Spielstand nicht 'bespielst'.
    Viele haben aber auf beiden Spielständen ein anderes Spiel gespeichert, dann geht es nicht.

  • Aber du musst mit den Angelbug aufpassen. Das miese ist, ich habe auch gedacht 'ja, passiert eh nichts!'
    und das hat auch eine lange Weile geklappt. Nur, etwas später ist es wirklich hängen geblieben.


    So, jetzt hab ich auch ein Problem. Meine Sis hat mit meinem DS gespielt und mir nun noch einmal
    den Angelbug geholt. Jetzt hab ich schiss, dass es wieder abbricht. Deswegen: Kann man es irgendwie´
    wiederholen? Also den Angelbug so zu sagen weg machen?

  • So, jetzt hab ich auch ein Problem. Meine Sis hat mit meinem DS gespielt und mir nun noch einmal
    den Angelbug geholt. Jetzt hab ich schiss, dass es wieder abbricht. Deswegen: Kann man es irgendwie´
    wiederholen? Also den Angelbug so zu sagen weg machen?

    Soweit ich weiß kannst du das nicht wieder wegmachen lassen. Wenn du das Spiel zu Nintendo zum reparieren schickt wird, soweit ich weiß der Spielstand gelöscht. Also nein, aber es muss ja nicht sein, dass der Angelbug deinem Spiel schadet.

  • Hallo, hallo!
    Ich hab diesen Angelbug mal gemacht und hatte danach auch massenweise Geld, aber Thomas hat mir diese Privatinsel nicht angeboten. Ist bei mir ein Fehler im Spiel? Oder hab ich was falsch gemacht?
    Was ich gemacht habe:
    1. indigoblaues Erntewichtelteam (3 Wichtel) für 3 Tage eingestellt
    2. Nach drei Tagen aus dem Haus und Thomas kam nicht. ;( 
    Danke im Vorraus von KatjaIsTheBest ♥

  • Was ich hier lese ist richtig beängstigend, wer meinen anderen Thread kennt ich bin der Typ der ernsthaft so keine Hobbies hat und deshalb die Witch heiraten will ---> 10.000 Geschenke


    Ne eig haben wir bei uns momentan einfach scheiß Wetter und miese Temperaturen


    Aber nun zum Thema:


    ich hab des Angelbug 1 mal verwendet das war letztes Jahr (also letztes Jahr ingame) und hab da noch genug übrig um davon zu leben, kann das Spiel jetzt noch nachträglich freezen?

  • Nein, wenn du schon ein Jahr hinter dir hast. Solche Folgen geschehen nur direkt danach, also als Folge des Auslösen eines Bugs. Leider weiss ich jetzt nicht genau, wie der Bug aussieht, aber eigentlich dürfte bei dir nichts mehr passieren, ausser du setzt den Bug erneut ein. Dann besteht natürlich wieder die Gefahr, dass das Spiel einfrieren kann.

  • Passiert aber, aber nicht bei jedem.
    Ich z.B. hab den Bug schon übelst oft eingesetzt und nie ist irgendwas passiert.


    Hmm.. der hat dann wohl Pech...
    Aber ich denke mir das man es auf dem Bug zurückführen kann, schließlich ist es nicht normal das man auf einmal so viel Geld hat.


    es ist nur ein Fehler ( Bug = Programmfehler )
    HM hat noch mehr Spielfehler nicht nur den Angelbug.
    Aber der Ab. ist einer der wenigen die in jeden Spiel vorhanden sind.

  • ich habe den Bug auch sehr oft benutzt und es ist nie was passiert


    aber als ich den bug wieder benutzt habe und ausversehn mit den anderen stand gespeichert habe habe ich ohne nachzudenken sofort ausgeschaltet obwohl es noch beim speichern war und als ich es wiieder aufgemacht habe war der spielstand gelöscht..ich weiss aber trotzdem nicht ob es wegen den bug passiert ist oder das mit dem speichern ?(