Fragen zu Harvest Moon DS

  • ich würde jetzt mal darauf tippen, dass es an der Herzfarbe liegt. Wenn du sagst, dass jedes Mädchen diese Farbe hat, kann es eigentlich nur das schwarze Herz sein. Es wäre natürlich nicht ausgeschlossen, dass du bei jedem Mädchen das lila Herz hast, aber das bezweifle ich eher, da du ja Katja heiraten willst. Das lila Herz ist ziemlich hell, ich würde es mal als Beerenfarben bis Pink beschreiben. Das schwarze hingegen ist ein eher undefinierbares grau, wie du geschrieben hast. Weißt du zufällig wie viele Liebespunkte sie hat? (Das siehst du mit dem Freundschaftsarmreif, den es im EW-Baum gibt.) Ich würde dir einfach raten, dass du sie weiter beschenkst, denn das lila Herz ist ziemlich eindeutig erkennbar und auch größer als das schwarze.

  • ah okay also muss ich einfach ihr die ganze zeit wein etc. schenken hab eigtl. schon 6500 oder so..
    aber was ist mit den events mach ich da was falsch oder wieso geht das lilane event nicht??

  • Dann hast du definitiv das schwarze Herz. Das lila Herz bekommst du nämlich erst ab 10.000 LP.
    Bei dem Event machst du nix falsch. Die Voraussetzung ist, dass ihr Herz mindestens Lila sein muss, was bei dir nicht der Fall ist. Somit kannst du es noch nicht auslösen. Übrigens kann es an dem Tag auch regnen, muss also nicht zwingend Schnee sein.

  • Große Frage (:


    Ähhhmm ich hab ne Frage


    also bei Harvest Moon der Großbasar wenn ich Angel Heiraten möchte.


    Muss ich doch beim Erich also ihrem Vater ca . 5000 punkte oder so hab ich halt gelesen


    und jetzt weiß ich nie ob ein herz da schon reicht ( beim Erich) oder ob ich noch mehr brauch und dann wäre da halt noch wie ich das mit Angel hinkriegen soll ich hab bei ihr 4 Herzen geschafft weil ich ihr in Blauem papier verpackte schokolade geschenkt hab jetzt ist das Problem das ich nie weiß wie viele punkte das bringt und natürlich wie viele geschenke ich so ungefär geben muss das ich beim letzten herz angekommen bin



    das ist ehnbisschen kopliziert denn ich hab angst das sie balt nie mehr zu haben ist da ihc da jetzt schon im jahr 5 bin.


    Wäre echt nett eine Antwort zu kriegen


    Ps.: bitte nicht wunder über schreibfehler muss mich Beeilen


    Liebe Grüße ! :) :)

  • Hey,


    und zwar: Ich hab Lumina geheiratet und hab aber davor vergessen Floras blaues Herzevent zu machen um die Quelle zu bekommen.


    Ich hab versucht, LP zu bekommen aber es funktioniert nich.


    Das seltsame aber ist, das ich vor kurzem von einem lilanem zu einem blauen Herz bei der Erntegöttin gekommen bin und war etwas verwundert ?( ...


    Es wäre schön, ob mir jemand mitteilen könnte, ob es irgendwie funktioniert und wenn nein, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, die Quellen zu bekommen.


    Vielen Dank schon mal im vorraus... :)

  • Huhu ^^


    ich weiß leider nicht ob die frage schonmal gestellt wurde. Ich habe jetzt die 1. Heiße Quelle freigeschaltet und mein frage ist jetzt wie man die 2. Quelle freischaltet ? Also man muss 100 mal in die erste springen das weiß ich. Wird das Event automatisch freigeschaltet oder muss man da wieder irgendwas machen ? Achja und wo steht die 2. Heiße Quelle dann ? (Ich hab gelesen das die irgendwo beim EG-See ist ??)


    Danke schonmal im vorraus!




    LG Lena ...wolke <3

  • ja vielen Dank,


    mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich die Quelle bereits habe (hab schon ein Kind).


    Hab sie wohl immer übersehen. :D



    Trotzdem: :thumbsup: THANK YOU!!!!!!!!

  • erstmal hallo und vielen dank an die betreiber der seite, sehr hilfreiche und tolle informationen und alles super toll geschrieben, dass es immer wieder spass macht durchzulesen.
    entschuldigt meine rechtschreibung, ich bin grad am handy online und aus irgendeinem grund kann ich hier weder grossschreiben, noch sonstige sonderzeichen wie scharfes s benutzen.


    nun zu meiner frage, weswegen ich mich angemeldet habe, ich wollte flora nie heiraten, hab ihr herz und das herz meiner angebeteten parallel immer hochgeschraubt, nur um die heisse quelle freizuschalten und hab aber leider versaeumt ihr rivalenevent mit carter aufrechtzuerhalten. jetzt habe ich schonmal im forum rumgeschnuppert um zu schauen ob jemand bereits dasselbe problem hatte und bin nun auf folgende infos gestossen doppelpunkt
    die heisse quelle bekommt man auch ohne flora zu geburt seines kindes
    zweitens, wenn ma geheiratet hat, verschwinden anscheinend die herzen bei den anderen maedchen.


    so, da jetzt doch die herzen zu den andere frauen alle weg sind, koennte ich doch logischerweise alle rivalenevents ausloesen, auch wenn ich die damaligen herzen bis zu blau hochgetrieben habe ohne die rivalenevents auszuloesen..
    klappt meine theorie? oder muss ich die herzen von flora lieber wieder runtertreiben mit bloeden geschenken? weil das wollte ich eigl vermeiden und mir waere es lieber wenn ich die rivaleevents nachtraeglich nach meiner hochzeeeit ausloesen koennte, moechte ja auch nicht das flora einsam endet..
    hoffe ihr koennt mir helfe, vielen dank im vorraus. das letzte r krieg ich am handy nicht geloescht sorry fuer das haha x.x


    gruss, biscuit r

  • Die Herzen der anderen Mädchen verschwinden erst nach der Rivalenhochzeit, da du die Herzen für die Rivalenevents noch brauchst. Um z. B. das Schwarze Rivalenevent auslösen zu können, muss das Herz der Mädchen schwarz sein. Die Herzfarbe darf nicht höher sein als die Farbe des Events. Du musst also ihr Herz wieder schwarz bekommen, um ihr erstes Rivalenevent auslösen zu können. Desweiteren kann das erste Event erst ab Jahr eins, das zweite erst ab Jahr zwei, usw. ausgelöst werden. Nach deiner Hochzeit kannst du die Events auch noch auslösen.

  • Ich hab auch mal ne Frage:
    ich habe die Angel jetzt aber ich kann fast nirgendwo Angeln nur oberhalb der Brücke


    EDIT:
    Ich hab nochmal ne Frage:
    Wie krieg ich einen Erntewichtel vom Angelteam
    Ich hätte ja auf der Seite nachgeckugt aber mein Com. spinnt grade.
    Bitte schreibt es hierhin


    EDIT:
    Mir ist grad was aufgefallen:
    Ich wache im Spiel auf gehe raus und sehe das mein Hühnerstall plötzlich weg ist, obwohl kein Sturm war einfach weg


    Editiert von Mieze.
    @Geena, editiere das nächste mal deinen ersten Post, wenn dir noch was einfällt. 3 Posts hintereinander sind eindeutig zu viel!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.