Fragen zu Harvest Moon DS

  • Also ich hab zum Beispiel nie irgendeinen offensichtlichen Bug benutzt und hab immer wenn ich durch die Minen bin erst gespeichert nachdem ich alle Viecher umgehauen hab und alles Geröll zertrümmert hab.


    Aber dennoch ich hab auf einem meiner beiden Spielstände immer nur einen Tag Abstand zu dem anderen gehabt und immer abwechselnd gespeichert um im Zweifelsfall neu laden zu können. Dann bin ich mal wieder mit ner ganzen Fuhre geschenke zur Hexenprinzessin gegangen, gespeichert, angefangen sie zu beschenken, nach immer 100 Geschenken Zwischenspeichern, ich hatte in dem Moment auf dem zweiten Speicherstand zwischengespeichert. Dann hab ich aus Versehen ein paar Geschenke weggeworfen also Hexe weicht aus, Zeug fällt auf Boden und so, also wollte ich neu laden und dann das große Problem:


    Der Bildschirm bleibt schwarz und die melodie hängt sich auf dem letzten gespielten Ton auf. Ich hab mich aber in der trügerischen Sicherheit gewogen der zweite Spielstand müsste gehen, aber Pustekuchen gleiches Problem. Also DS aus, neu starten, auf beiden Spielstöänden, Hänger. DS aus, Platinen säubern, Spiel wieder rein, nochmal probieren, gleiches Problem. Und das bei einer verdammten Geschenkzahl von über 8000!, über 70 Erntewichteln, 27 gestorbenen Tieren und so einigem mehr. Und schon zum dritten Mal -.-

  • Ich will den *grlm* Bug nicht verwenden, ich will alle Bugs umgehen und dafür muss ich alle kennen, auch wenn es so dumme Sachen sind wie "geh im Sommer nicht vom Dorf zum See sondern nimm den Umweg oder so, weil sich sonst dies und jenes ergibt und in naher Zkunft dein Spiel stehenbleibt".


    Bugs sind sch... ich will auch nicht aus Versehen einen auslösen, weil jedesmal sich das dumme Spiel aufhängt.

  • Du kannst dich zwar genügend über die Bugs informieren aber vermeiden kannst du nicht alle
    Klar, wenn du den Angelbug nicht auslöst hat dein Spiel auch keine weiteren Schäden
    aber es können auch in deinem Spiel Bugs versteckt sein die kein anderer hat und die sich nicht vermeiden lassen
    Es ist also nicht 100%ig ausgeschlossen das sich dein Spiel nicht wieder aufhängt nur weil du diverse Bugs vermeidest.

  • Nicht ganz.
    Alle Spiele sind auf die selbe Art programmiert und haben die selben Inhalte.
    Das heißt es gibt keine Einzelspiele mit Problemen, die sonst kein anderer Nutzer weltweit hat.


    Das Problem ist, das Harvest Moon DS extrem anfällig ist.


    Schönes Beispiel:
    Man spielt ganz normal. Schaltet aus, nach dem Speichern, wieder an, und beim Startbildschirm sind einige Overworld Sprites (also "Figürchen") schwarze Kästchen/schwarz ausgefüllt.


    Es gibt nur wenige Dinge, die zu beachten/umgehen sind:
    *Schalte NIE wärend des Speichervorgangs aus. Das ist soz. eine Garantie für Datenverlust. Auch wenn der Akku wärend des Speicherns den Geist aufgibt
    *Speichere nicht öfter als nötig in den Minen
    *Wende den Angelbug nicht an
    *Den Chip wärend des spielens/speicherns nicht entfernen
    *Den DS nicht runterfallen lassen [Das ist ernstgemeint. Bei mir hats sich da schön öfters mal aufgehangen XD" Anbei ist das natürlich eignetlich eine allgemeine Grundregel, wenn man lange Freude an der Konsole haben will]


    Das sind so die Grunddinge.
    Ansonsten kann man dazu keine große Aussage geben, da ich nicht denke, das irgendjemand hier alles im Spiel, jeden Schritt dokumentiert und darüber grübelt, ob etwas davon für das Spiel schädlich sein könnte.

  • Schönes Beispiel:
    Man spielt ganz normal. Schaltet aus, nach dem Speichern, wieder an, und beim Startbildschirm sind einige Overworld Sprites (also "Figürchen") schwarze Kästchen/schwarz ausgefüllt.

    Ist das ein Bug?
    Soetwas passiert mir nämlich ständig ...
    Ich schalte ganz normal an und tippe auf den Bildschirm und plötzlich sind alle Dorfbewohner in Form von Leia ( Also alles Nixen )
    aber trotzdem kann ich ganz normal weiterspielen ... ich schätze mal das ist nicht weiter schlimm, oder? .__.'

  • Wenn du schon 99 Erntewichtel hast,dann MUSST du ja die Minen schon geöffnet haben,denn es gibt glaub ich 5 Verfluchte Werkzeuge,die du segnen musst,um an Erntewictel zu kommen.Also 101-5=96
    Oder hat das Spiel einen Bug??
    Die Mine kannst du öffnen,indem du nach dem der Bürgermeister deine Feldfrüchte abgeholt hat,ind die Mine gehst.Dann sagt Carter,dass er irgendwas entdeckt hat , und du sollst mal draufhauen.Dann kommt da so eine mIne,wenn du die erste Mine durchgemacht hast,gehst du wieder (nachdem der Bürgermeister die Sachen abgeholt hat)in die Mine und das gleiche passiert nochmal.Immer 4 mal.
    1 Mine hat 10 Ebenen
    2 Mine hat 255 Ebenen
    3 Mine hat 999 Ebenen
    4 Mine hat 65.535 Ebenen


    Bitteschön !!! :P


  • 1. @ Wolly: es gibt sogar 6 verfluchte Werkzeuge (Hammer,Sichel,Hacke,Axt,Kanne und Angel) aber NUR bei der Segnung von Angel (Indego-Wichtel), Hammer (Orange-Wichtel), Gieskanne (Blau-Wichtel) und Sichel (Grün-Wichtel) gibts besuch! Dennoch is' deine Rechnung klar 101-4= 97... Also stimmt wirklich was nich' !?



    2. Nun zu mir.... ich hab da nämlich auch e'n paar Fragen :(


    Ich umgarne Nami, als mein Herzblatt, doch habe ich kein einziges HE bei ihr ausgelöst, trotz aller bemühungen... Ich habe mich schon mit Ruby angefreundet, im Irrglauben das Ruby die HE beeinflusst od. eine Vorraussetzung ist. Zu allem unglück hab ich ein RivalenEvent ein einzigesmal ausgelöst! Nun meine Frage: was mach ich falsch, und hab ich überhaupt noch eine Chance bei Nami, und wenn ja, wie komm ich endlich zu einem HE bei ihr? Ich mein ja nur, ihr Herz ist mittlerweile Rot und ihr Schwarzes HE ist schon lange fällig (meiner Meinung nach!).

  • Hey Tigoras,
    normalerweise solltest du die Herzevents alle nacheinander auslösen können, da du ja das rote Herz hast. Halte dich einfach an die Bedingungen (Klick). Wenn du ein Herzevent trotz allem nicht auslösen kannst, liegt das wohl daran, dass du es schon einmal gesehen hast - und dann vergessen. Eventuell hat noch jemand anderes (Geschwister, Freunde) Zugang zu deinem DS und hat das Event schon ausgelöst. Versuchs einfach mal mit dem lila Herzevent.
    Dass du ein Rivalenevent gesehen hast ist übrigens völlig egal.

  • also was für eq und pflanzen und so


    sollte ich am besten nehmen damit ich da sehr gut durch komme


    weil wollte mir die verfluchten werkzeuge hollen


    wegen den wichteln damit ich endlich die prinzessin heiraten kann :D ^-^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.