Beiträge von alucard99



    1. Die Hühner müssen höherer Herzen haben. Am besten viel streicheln (mit und ohne dem roten Handschuh), pflegen, oft einfach hochheben
    2. bei Garen und seiner Frau Nina (den alten Leuten). Es muss SA sein und zu mittag sein. Betrete dann einfach ohne Werkzeug in der Hand das Haus.
    3. wenn man ein schaf hat und es schärt hat man wolle. Daraus muss man im Geräteschuppen in einer der Maschinen daraus Garn herstellen. Wenn dann Nina eine hohe FP-Zahl hat gib ihr das Garn und du bekommst automatisch den Strumpf nach Hause "geliefert".

    es könnte sein, dass ich das vergessen hab. hab mich (vermutlich) nur auf die 1.000 Geschenke konzentriert, die für das blaue Event notwendig sind. Werd diese Bedingung mal nachholen, und erstatte bericht, obs dann geklappt hat. Danke, fürs erste!

    habe mal einen testlauf gemacht und wollte einmal versuchen die Hexepr. zu heirarten. Nachdem ich echt alle 4 HE gesehen habe und ich ihr die Feder geben wollte, wollte sie mich nicht heiraten. (bevor jemand fragt: JA, die Göttin ist bereits befreit, habe alles gekauft und ausgebaut was es gibt)


    Das einzige was nicht mit den HE- und Heirats-Angaben bei mir übereinstimmen:
    (die 101 Wichtel hab ich mit mit dem Cheat geholt und komischerweise ist das gelbe HE ausgelöst worden, obwohl ich erst 50 mal, von den anbgebli. 100, umgekippt bin)


    Liegt es jetzt nur an dem Wichtel-Cheat? oder daran, dass ich erst 50x umgekippt bin (aber dann hätte ja das gelbe HE garnicht ausghelöst werden können.


    Wenn jemand Rat weiß, bin gern für alles offen.
    Danke!

    Sie ist zwar ein Special-Mädchen, aber es gibt viele Vorteile bei ihr. (ua. kein Rivale, immer leciht zu finden, ....)


    Außderdem gehen die event bei ihr großteils genauso, wie bei den anderen (zb. familienevent, sternenfest("weihnachten"), ect....).


    Und als NIxe ist sie sowieso was besonderes. (ich heriate außschießlich nur sie jedesmal)


    Wenn du spezielle Fragen über sie hast, frag mich einfach, ich bin ja ein Leia-Profi.^_^ (ich helf gern leuten, die sich für sie interessieren)

    ob 3ds oder ein älterer, wann man alles GENAU in dieser Reihenfolge macht, geht AUSSCHLIEßLICH der Cheat zu 100% und es kann kein Fehler auftreten: (ich habe noch einen DS-lite und es hat nie probleme geben)


    "alle 100 Sprites(EW) (Select)"-Anleitung:


    1) Neues Spiel beginnen,


    2) Ohne Code diese Wichtel einsammeln:
    Jum : im springbrunnen vor Romanas Villa
    Roller : geht am 8 Frühlingstag über die Brücke zu Vestas Farm
    Hops : im Brunnen Links neben der Bar
    Tep : Im Ofen außerhalb des Gasthofs (innerhalb des umzäunten Bereichs.
    Jet : Im 2. Stock des Gasthofs in der Kiste (von oben davor stellen und "A" drücken).
    Jackie : Versuche, den Mineralstadt-Pfad hochzugehen. Jackie hindert dich daran.
    Fraw : Verkaufe 1.000 Gegenstände.


    3) Mal abspeichern,
    4) Code jetzt einschalten,
    5) zum nächst möglichen EW gehen (z.B. zum Teich auf der Farm),
    6) Davor A-Knopf drücken,
    7) Während des Gesprächs mit SELECT den Code aktivieren,
    8 ) Dann scheint die Göttin und man hat jetzt 100 Wichtel !!!
    9) Dann den letzten Wichtel (Baby-Wichtel im EW-Baum in der Vase) holen
    10) Nun hat man alle 101 Wichtel und die ErnteGöttin !!!!

    Ich mache z.B. das so, dass ich zum Spaß bei allen Girls des Herz auf Rot mache, und dann bei allen, außer Leia natürlcih, diese ganz schnell wieder zurück auf schwarz mache (mit den "-5000LP" Geschenken geht das rasch), um diesee mit den Rivalen zu verheiteaten. Hauptsache ich konnte die Rialenevents sehen.

    Ich hatte bei Katja ein ähnliches Problem mit dem gelben Herzevent. Im Endeffekt hat es irgendwann funktioniert. Am besten einfach immer weiter versuchen.


    Trotzdem hab ich jetzt Schwierigkeiten sie zu heiraten. Ich hab alle 4 HE mit ihr gesehen, mein Haus mehrmals ausgebaut, das große Bett gekauft, die Erntegöttin aus ihrem versteinerten Zustand erlöst und habe auch ein rotes Herz. Doch sie nimmt meine blaue Feder nie an. Ich bin fast durchgedreht weil es nicht ging. Kann mir Jemand helfen????


    Schon mal DANKE für alle Antworten


    Zuerst Ruhig durchatmen. Dann-> Hast du sicher alles gemacht?:
    rotes Herz bei ihr, alle 4 Herzevents, Haus 2 mal ausgebaut, große Bett aus dem Teleshopping-Kanal gekauft, Erntegöttin erlöst
    Dann MUSS es klappen. Sonst ist es eindeutig ein Spielfehler.

    Ich habe das selbe problem, sie hat jetzt schon ein lila herz und ich versuche es jeden tag(außer mittwoch) zwischen 17:00 und 19:00. Ich will sie unbedingt heiraten, aber wenn ich noch nicht mal das schwarze HE auslösen kann, wie soll ich sie denn dann heiraten???


    Lies die Aufgaben der HE noch mal ganz genau durch:


    Schwarzes Herzevent:
    Betrete die Bar zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr (nicht mittwochs). Katja (Muffy) befragt dich, was für einen Typ Mädchen du magst. Wenn du mit "Lustig und hübsch" antwortest, dann mixt sie dir zum Dank einen Drink.
    MEIN TIPP: falls es nicht klappt, dann geh kurz nach 17:00 rein, sprich 1x mit ihr UND mit dem Typen (fällt mir grad der Name nicht ein), geh wieder raus und wieder rein, jetzt sollte es klappen. (auch bei den anderen 3 HE ist dieser Tipp nicht schlecht.)


    Lila Herzevent:
    Betrete das Strandgelände an einem regnerischen oder verschneiten Tag (außer mittwochs) zwischen 9 und 11 Uhr. Katja schimpft vor sich hin und du gehst zu ihr. Ihre Elten haben ein Blind-Date für sie vereinbart und ihr ein Foto des Mannes geschickt. Er ist aber nicht ihr Typ und sie möchte daher die Verabredung absagen. Rate ihr, dass sie ihn treffen und ihn dann persönlich abweisen soll.


    Blaues Herzevent:
    Gehe (nicht mittwochs) zwischen 18 und 20 Uhr in die Bar. Katja erzählt dir, dass sie einen neuen Drink entwickeln möchte. Du hilfst ihr dabei und sollst zum Schluß entscheiden, was die letzte Zutat sein soll. Entscheidest du dich für Milch, dann ist der Drink gelungen und Katja bedankt sich bei dir.


    Gelbes Herzevent:
    Beim Verlassen deines Farmhauses an einem sonnigen Sommertag zwischen 9:20 und 12:00 Uhr steht Katja vor der Tür und fragt, ob ihr zusammen ausgehen wollt. Stimmst du zu, dann geht ihr zum EG-See und zu Kais Stand am Strand. Kai lädt euch zum Essen ein und staunt, welche Mengen an Essen ihr beide vertilgt. Zum Schluss verabschiedet sich Katja vor deinem Farmhaus und meint, dass sie noch niemals so viel Spaß bei einer Verabredung mit einem Jungen hatte.

    Je nach Jahreszeit sind die Angelchancen etwas anders. Beim Meer hingegen sind die Chacnen immer am Besten, meiner Meinung nach. Mit eine "Mythril"-Angel oder höher hat man hier echt gute Möglichkeiten.

    (was du gelesen hast, stammt sicher von mir)
    Sicher kann man in der Mine speichern. Auch wenn andere davon abraten.
    Der beste weg die prinzessin zu erreichen stimmt, dass man ca. 10-20 Ebenen vor ihrer Ebene abspeichert und dann den Rest zu fuß geht. Der speichergrund ist deshalb nicht schlecht, dass man wenn man am Weg dort hin ausversehen durch ein loch fällt und über ihre ebene drüber fällt, dass man neu laden kann und die 10-20 ebenen erneut geht.
    Da spart man sich also viel Zeit und "Nerven" ^_^


    p.s. ich selber speichere "extrem oft" in der Mine, wenn ich auf der suche nach den verfluchten werkzeugen bin und NOCH NIE ist irgendetwas passiert. (einmal ist halt der obere Bildschirm komplett schwarz geblieben, aber mit erneutem Laden war auch das kein Thema mehr)

    oh gut :)
    aber als ich ihr nen fisch geschenkt hab sind ihre zuneigungspunkte nicht gestiegen... nur ihre freundschaftspunkte :(


    Das ist einfach erklärt:
    wenn die LP an dem Tag nicht steigen, dann hast du ihr eben an diesem tag schon was geschenkt. LP steigen nur 1x pro Tag, beim 1. Geschenk des tages.