Beiträge von Mitsune

    In "Der Großbasar" kommst du als neuer Bürger (Geschlecht ist wählbar, es gibt 2 Speicherplätze) in die Stadt, und übernimmst - in üblicher Harvest Moon Manier - eine alte Farm. Wie immer heißt es nun die Wirtschaft anzukurbeln, indem man Feldfrüchte anbaut, Tiere großzieht und Produkte verkauft.
    Der Kern hierbei ist, das es keine Versandbox gibt, sondern dass du einen Stand auf dem Basar hast, der jeden Samstag (alternativ Sonntag) im Dorf stattfindet.
    Umso mehr du dort verkaufst, umso besser, denn große und gute Stände locken mehr Kunden und Touristen in die einst blühende Handelsmetropole, so das die gesamte Dortgemeinde davon profitieren kann. Als Nebenziele gibt es natürlich wieder die bekannten Wettbewerbe, die Heiratskanidaten (wobei das Kind hierbei wieder Mädchen oder Junge werden kann) oder auch das sammeln aller Saaten etc.


    Ich denke mal, ich habe jetzt grob nichts vergessen...
    Also Storymäßig wie man es von Harvest Moon eben kennt ^^

    Eine ZIP bringt dir fürchte ich auch nichts, wenn für die Downloads (soweit ich das verstanden habe) eine allgemeine Adminsperre auf dem Gerät eingestellt ist, da auch dieser Download (über einen Dritthoster wie Mediafire etc.) gesperrt werden würde.

    Sorry für die späten Antworten.


    DevilDream :
    Mondlichtskinder ist ein Spiel das ein Fan erstellt hat. Mit einer PC Software.
    Schlussfolgerung: Das Spiel gibt es nicht für Konsole, da es bei keiner Firma lizensiert ist ^^
    Das heißt wiederrum das man es sich zum spielen zwingend herunterladen muss.


    HM-Fan :
    Mondlichtserben wurde schon vor über einem Jahr für "gescheitert" bzw. "dauer unfertig" erklärt, da die Ersteller sich der Arbeit nicht mehr gewachsen gefühlt haben, da sowas natürlich auch extrem viel Zeit frisst, und sie ja keine extra Mitarbeiter fürs scripten etc. haben.

    Darf ich meine "Kollegen" darauf hinweisen, das die Hersteller der Speicherkarten normal (leider allgemein selbst bei SD-Karten für Kamera etc. die ja auf dem selben Prinzip beruhen) nur unzureichenden Support leisten? ^^
    Ich fürchte man kann da echt nicht viel machen, aber wenn bei dir wirklich immer wieder Speicherkarte kaputt gehen, liegt es eher an den Dateien darauf.
    Der Hersteller gewährleistet, das alles vor der Erstnutzung in Ordnung ist, sprich, ich tippe darauf, dass das Problem irgendwas mit dem PC, der angeschlossen wird, zutun hat.


    Bei mir z.B. wird eine 4GB SD meiner Rollei-Cam nicht an meinem XP, aber dann am Laptop mit Win7 erkannt.
    Bis heute ist mir unklar warum, aber sowas kommt immer wieder vor.


    Am DSi liegt es aber in meinen Augen auf garkeinen Fall (insofern nichts an den Scharnieren so gesplittert ist, das man die Kabel sieht. Dann sind solche Abstürze leider kaum vermeidbar OTL).


    Und ja, es ist natürlich ärgerlich, aber mehr als den Problemursprung suchen kann man eben nicht...
    (wenn es mit Speicherkarte arbeitet -ich habe keinen DSi- könnte man dann nicht einfach Backups der Spielstände machen?)

    Minencheats sind Cheats die (daher ja der Name) mit der Mine zusammenhängen, also speziell für die Maps (also den Ort/die Level) gedacht sind.

    Das kann auch so passieren, das Risiko hat man bei Videogames immer, wenn man sie nicht hackt und ein Backup macht ^^"
    Allgemein gilt ja, umso mehr Cheats man parallel nutzt, umso größer wird das Risiko.


    Das Cheatmodul für den NDS heißt "Action Replay DS" und ist im Elektrohandel (Saturn, Mediamarkt etc.) oder im Internet erhältlich.
    Allerdings weiß ich nicht, wie es sich mit dem NDSi oder den N3DS verhält.

    Bitte beachte, das wir kein offizielles Supportforum sind, und daher auch niemand rund um die Uhr online ist.
    Außerdem ist ja heute Weihnachten, wo sich sicher einige vom PC distanzieren wollen.


    Zur Frage:
    Wenn du etwas auf dein Pferd wirfst (also in die Satteltaschen links und rechts am Sattel)
    wird es automatisch verkauft (hat also den selben Effekt wie die Versandbox).
    Das ist damit gemeint ^^

    Falls du ein schwarzes, lilanes, blaues oder Gelbes Herz hast, bekommst du Schokolade, bei gelb, organe oder rot gibt es Schokoladenkekse für dich.


    Es ist egal, wieviele Jungs dich beschenken möchten, da alle zu verschiedenen Zeiten kommen.


    * Elliot: 06:00 bis 08:00 Uhr
    * Vaughn: 08:00 bis 10:00 Uhr
    * Denny: 10:00 bis 12:00 Uhr
    * Pierre: 12:00 bis 14:00 Uhr
    * Shea/Siba: 14:00 bis 16:00 Uhr
    * Mark: 16:00 bis 18:00 Uhr


    Je nachdem, von wem du beschenkt wirst, musst du zwischen den passenden Zeiten einfach dein Haus betreten.


    EDIT: Ups verlesen...
    Die Herzfarben sind gleich, bei den Mädels sind die Zeiten so:


    * Natalie: 06:00 bis 08:00 Uhr
    * Julia: 08:00 bis 10:00 Uhr
    * Lanna: 10:00 bis 12:00 Uhr
    * Sabrine: 12:00 bis 14:00 Uhr
    * Heyenprinzessin: 14:00 bis 16:00 Uhr
    * Chelsea: 16:00 bis 18:00 Uhr

    Verzeih, aber für Spiele haben wir Kategorien wie "Forenspiele".
    Dies hier ist nur für Fragen zum Spiel selbst (bzw. wir haben auch allgm. Fragethreads zu jedem Spiel) oder zu Meinungen (Heiraten, Sinnvollstes Nutztier usw.) gedacht ^^
    /closed

    Geplant sind:


    *Vollständige Beschreibungen der Herzevents auf Deutsch (mache aktuell mit meiner ersten deutschen Datei Robin und Juris)
    *Insekten/Viecherliste
    *Fischliste
    *Detailierte Ergänzung zu Mühle 2 und 3
    *Kundenanfragen auf dem Basar kompletttieren


    und Bestimmt noch einiges mehr, das mir um diese Uhrzeit nicht einfällt.
    Das müsste aber so das Gröbste sein ^^

    Ah, okay. Das Kind wird im Kleinkindalter (nachdem es laufen kann) ab und an außen auf dem Farmgelände ein (nicht falls es regnet).


    Ansonsten ist es, wenn es die letzte Altersstufe erreicht hat, auch auf Festivals (wie dem Kürbisfest).

    Sicher das du im richtigen Spieleforenbereich bist?
    In "Der Großbasar" gibt es neben den kleineren Stellen am Flusslauf keine Orte, die man "Insel" nennen könnte.

    Ja, leider ist das schlecht Kontrollierbar.
    Soweit ich informiert bin (lasse mich gern korregieren) kann man nur die Zeichenlimits für Signaturen festlegen.
    Man müsste also JEGLICHE Grafiken in Sigs abschaffen, wenn man etwas erreichen wollte.
    Ansonsten: Falls eine Sig penetrant groß ist, wird der User normal darauf hingewiesen und gebeten sie zu verkleinern. ^^