Heiratskandidatinnen und Heiratskandidaten

  • Wen heiratet ihr? 16

    1. Cecilia (2) 13%
    2. Gordy (1) 6%
    3. Gustafa (4) 25%
    4. Lumina (1) 6%
    5. Matthew (5) 31%
    6. Molly (0) 0%
    7. Nami (2) 13%
    8. Rock (1) 6%

    Hallo :)


    Mich interessiert, wen Ihr im Spiel geheiratet habt bzw. heiraten möchtet.

    Und -falls Ihr schon einen oder eine der zur Auswahl stehenden Charakter geheiratet habt- ob Ihr mit Eurer Wahl zufrieden seit und wie Euch das Eheleben im Spiel so gefällt.

    Wie ist Eure Meinung zu den Kandidatinnen und Kandidaten?


    (Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Namen alle richtig geschrieben habe ... :/)

  • Mein erster Gedanke war: WAAAAAS - im ersten Jahr schon heiraten, das schaffichdochnie:!:


    Aber dann wars doch easy. Die Freundschaft steigt ja durch die Möglichkeit, mehrere Geschenke pro Tag geben zu können recht schnell an.

    Zuerst hat mir Matthew gut gefallen, dann fand ich Nami toll.

    Und was soll ich sagen - nach meiner ersten Begegnung mit Gustafa war meine Farmerin Holly ihm verfallen.

    Habe alle Events mit Gustafa heartgreen gesehen und ihm dann gleich nach dem Erntefest (?) im Herbst die blaue Feder gegeben.

    Da ich immer noch im Herst Jahr Eins bin, kann ich noch nicht sagen ob er ein "guter" Ehemann ist.

    Ich mag Gustafa einfach - sein hippiemäßiges Auftreten und seine freundlich-gechillte Art.

    Auf Bildern kommt er optisch oft nicht so gut weg - aber ingame find ich ihn hübsch.


    Matthew und Tami find ich aber nach wie vor toll - vielleicht schaffe ich es ja noch, beide zu heiraten. Voraussetzung ist allerdings, das SoS AWL mich so fesselt, dass ich Bock auf zwei weitere Durchgänge habe ...


    Wenn ich nur die Wahl zwischen Cecilia und Rock gehabt hätte, wäre Cecilia meine Wahl gewesen.

  • Ich habe Gustafa geheiratet, weil er mir von der Persönlichkeit am Besten gefällt. Er war mir von Anfang an mega sympathisch.

    zu Beginn fand ich es auch total schrecklich, dass im ersten Jahr geheiratet werden muss. Aber, wie du sagst, die Freundschaft steigt sehr schnell an. Wenn man bedenkt, dass man den Dorfbewohner bis zu drei Geschenke täglich machen kann.

    Ich bin nun im zweiten Jahr im Herbst und bin ganz zufrieden mit der Ehe. :D


    Ich werde wahrscheinlich noch einen zweiten Durchgang mit einem männlichen Charakter spielen. Wen ich dann als Angetraute nehme, weiss ich aber noch nicht.

  • Ich habe Matthew geheiratet und hm ich bin nicht so begeistert.

    Bin im 5. Kapitel und er hat sage und schreibe genau 2 mal gegossen. Ansonsten spaziert er rum. Und wenn ich ihn anspreche fragt er ob ich auch spazieren gehe ?! Täglich bekommt er Geschenke, ich habe einmal ein Kraut bekommen.

    Andere machen vielleicht auch nicht mehr aber beim nächsten Durchgang wähle ich Gustafa oder John Lennon wie ich ihn nenne ^^

  • Im ersten Spiel habe ich Matthew geheiratet, weil er mir vom Aussehen am Besten gefällt. (hab halt ne Schwäche für Dunkelhaarige hihi)

    Aber schon bald nach Eheschließung wurde er mir zu langweilig....außerdem hat er so gut wie nie auf der Farm mitgeholfen.


    So habe ich ein zweites Spiel gestartet und dort Gustafa geheiratet. Er ist wirklich lustig, die Events... auch die mit dem Kind.... gefallen mir bei ihm viel besser. Auf der Farm arbeitet er er zwar auch kaum mit (ab und zu bürstet er mal die Tiere), aber er läuft rum, behauptet, dass er sich gern auch mal schmutzig macht oder sitzt auch mal in der Nähe des Hauses und spielt Gitarre.

    Bin inzwischen im 5. Kapitel angekommen und eigentlich immer noch zufrieden mit meinen Ehemännchen, obwohl er jetzt schon mächtig drängelt, weil er mit mir auf große Reise gehen will^^


    Wenn ich das Spiel durch habe, werde ich aber wahrscheinlich nochmal neu anfangen und Rock heiraten. Mal sehen, ob er tatsächlich so ein kleiner Faulpelz und Traumtänzer bleibt...aber bis dahin ist erst mal noch ordentlich Zeit.

  • Huuuuch, da bin ich ja fast zu spät zur Party hier!


    Im Orginal hatte ich in der Regel Nami ausgesucht. Ich fand' das Character Design klasse und die coole Art.

    Leider konnte ich bisher wegen der Arbeit nicht allzuviel zocken, schmeiße Nami aber auch im Reboot allerlei Gedöns an den Schädel damit sie mich mag xD


    Ich finde das Redesign richtig gut gelungen (sind wir mal ehrlich, alle Charactere sind ziemlich gut geworden) und freue mich schon auf evtl neue Dialoge usw.

  • Hab mich letztendlich für Gustafa entschieden auch wenn ich seinen Kleidungsstil doch sehr befremdlich finde (Untertreibung des Tages) 8D Aber dafür find ich ihn charakterlich einfach sooo gut. Das er Musik macht ist natürlich auch noch ein Pluspunkt! Im Allgemeinen find ich aber die Mädchen sehr viel besser gelungen (sorry not sorry). Vielleicht gibt es ja irgendwann noch einen zweiten Durchgang für mich :3

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir den Spaß gemacht und in kürzester das Spiel 8x begonnen und bis Herbst des zweiten Kapitels gespielt.

    Ich habe jedesmal einen anderen Charakter geheiratet und das Ergebnis ist erschreckend und sehr frauenfeindlich, denn die männlichen Charaktere sind alle faul. Keiner der Jungs hat bis dato auf dem Hof geholfen. Die Mädels helfen alle, die einen mehr die anderen noch mehr.

    Die meiste Unterstützung erhält man von Cecilia.

    Charakterlich gefällt mir Nami am besten. Ein richtiger Wildfang.

    Molly trauert viel ihrer Vergangenheit nach, aber sehr liebevoll zum Kind.

    Lumina vermittelt einen künstlerischen Touch.

    Und Cecilia ist einfach nur niedlich.

    Die Jungs sind einfach nur doof!


    Generell ist das Remake sehr gelungen.

    Habt einfach Spaß damit.


    Gruß

  • Das kommt von mir, als Gast 🤦‍♂️

  • Ich habe Gustafa gerade die blaue Feder überreicht. Er war so ziemlich der einzige der nett zu mir war 😂 Matthew fand mein angebautes Obst und Gemüse immer widerlich 🫣

    Matt ist erst ab Handelsklasse A zufrieden (kleines Leckermäulchen)

    Hab ihn auf meinem ersten Speicherplatz geheiratet, weil er mir optisch eben auch am besten gefällt. Aber rasch fand ich ihn dann nur noch langweilig und die ständigen Klagen über das zu heiße/zu kalte Wetter gingen mir auch auf die Nerven.....und dann sagte mein Töchterlein auch noch zu mir: *hab Angst vor Papa* neeeeee, da wollte ich nicht mehr.

    Hab dann einen zweiten Acc angefangen und dort Gustafa geheiratet. War eine gute Entscheidung, er ist lustig, lieb zum Kind, will mit mir ständig auf Reisen gehen und spielt ab und an auf dem Hof Musik.^^