Hey!
Ich habe meine Notizen zu RF5 ausgegraben und dachte, wir können neben den Geschenk Guides der Heiratskandidaten und Heiratskandidatinnen auch eine Geschenk-Liste für die Dorfbewohner erstellen.
Zusätzlich würde ich noch Informationen zu den Charakteren sammeln. Wichtige Beziehungen oder Handlungen, Beschreibungen, etc.
Einige Dinge habe ich noch nicht auf Deutsch übersetzt, da ich nicht weiss, ob es sich 1:1 um die Worte handelt. Es kann sich bei einigen Wörtern auch um Übersetzungsfehler handeln. Ergänzungen und Verbesserungen sind gerne gesehen! :3
Aufgrund der Übersicht packe ich alles in Spoiler.
Dorfbewohner:
Darroch
Beschreibung: Darroch ist ein Zwergenschmied, der seinen Kunden Priorität einräumt. Er führt die Schmiede. Aufgrund seines Alters wissen alle älteren Menschen des Dorfes von seinen viel jüngeren unreifen Tagen.
Geburtstag: 13. Sommer
Familie: ?
Arbeitsort: True Strike Smithy
Geschenke:
Geliebt: Splash Star, Gravity Hammer, Dragonic Stone, Orichalcum, Smaragd ("Nun, ist das nicht eine Schönheit!")
Gemocht: Kristalle, Mineralien, Schrott, Gebratene Fischgerichte, Doppelstahl, Leichtes Erz, Weißer Stein, Glitzerstein, Runensteinfragment ("Oho! Gutes Zeug". "Das für mich?" "Oho, würdest du dir das ansehen..." "Danke, ich werde mich gut darum kümmern.")
Neutral: ? ("Danke. Ich weiß es zu schätzen". "Danke, dass du an mich gedacht hast.")
Nicht gemocht: Anhänger, Ohrringe, Annettes Halskette, Müll
Gehasst: Handgestrickter Schal, flauschiger Schal
Elsje
Beschreibung: Elsje denkt oft, dass das Erledigen einer Aufgabe zu viel Aufwand erfordert. Möchte sie jedoch etwas Neues ausprobieren, ist sie gezwungen, diesen Aufwand auf sich zu nehmen.Sie hat klare Geschenkpräferenzen und findet alles lästig. Wenn Elsje jedoch etwas tut, ist sie von Natur aus talentiert.
Geburtstag: 29. Winter
Familie: Priscilla (Jüngere Schwester)
Arbeitsort: Restaurant
Geschenke:
Geliebt: Käsekuchen, Schokoladenschwamm, Schokoladenkuchen, Pfannkuchen
Gemocht: Apfelkuchen, Brot, Schokolade, Schokoladenkekse, Flan, French Toast, Fruchtsandwich, Traubenlikör, Heiße Schokolade, Onigiri, Salat, Lachs Onigiri, Sandwich, Toast, Yamswurzel, Yam der Zeitalter ("Aw mein Gott, das ist irgendwie peinlich. Aber danke".)
Neutral: ? ("Ja, das nehme ich.")
Nicht gemocht: Samen (außer Goldkohlsamen und Goldrübensamen), Müll
Gehasst: Goldkohlsamen, Goldrübensamen
Kampf:
Wenn der Spieler während des Kampfes eine geringe Gesundheit hat, wirft Elsje einen der folgenden Gegenstände auf ihn zu:
- Curry-Reis
- Reisbällchen
- Lachs-Reisbällchen
- Pfannkuchen
- Königliches Curry
Gideon
Beschreibung: Gideon ist der Aufseher und Gründer von SEED. Er vereinte unzählige Friedensorganisationen, um die Organisation zu dem zu machen, was sie heute ist. Er weigert sich, das Böse in irgendeiner Form zu tolerieren.
Geburtstag: ?
Arbeitsort: Seed
Geschenke:
Beschenken nicht möglich (?)
Kampf: ?
Heinz ("Sorgloser Mann")
Beschreibung: Er tut immer so, als wäre er mitten in einer Comedy-Routine. Besitzt den örtlichen Kristallladen, aber er würde viel lieber jemand anderen sein Geschäft führen lassen, während er abhebt, um Spaß zu haben. Er kann den Leuten nicht in die Augen schauen, wenn er spricht.
Geburtstag: 7. Frühling
Arbeitsort: Kristallladen
Geschenke:
Geliebt: Kristallschädel
Gemocht: Gegrillte Nadelfische, Thunfisch Teriyaki, Edelsteine, Erze, Bratpfanne Fischgerichte ("Warum, danke! Du weißt genau, was dieser alte Mann mag.")
Neutral: ?
Nicht gemocht: Arzneimittel, Müll
Gehasst: Kalte Medizin, Gegenmitteltrank
Hina
Beschreibung: ?Hina wird vom Spieler von einem Monsterangriff gerettet. Sie ist scheu und schwer einzuschätzen. Sie hilft ihrer Mutter Misasagi im Gemischtwarenladen aus und spielt oft mit Julian. Mit Julian veranstaltet sie immer wieder Wettkämpfe.
Geburtstag: 16. Winter
Familie: Misasagi (Mutter), Murakumo (Onkel)
Arbeitsort: Gemischtwarenladen
Geschenke:
Geliebt: Gemischter Saft, Gemischter Smoothie, Frucht-Smoothie, Eintopf
Gemocht: Saft, Eis, Omelettreis, Heiße Schokolade, Erdbeermilch, Heiße Milch, Meeresfrüchte Doria, Meeresfrüchte Gratin, Doria, Gratin
Nicht gemocht: Grüner Pfeffer, Tomate, Titantomate, Grüner Pfeffer Rex, Müll
Gehasst: Pilz, Monarchpilz
Julian
Beschreibung: Simones lebhafter Sohn und Lucys jüngerer Bruder. Liebt es zu erkunden, geht aber leicht verloren. er spielt oft mit Hina und veranstaltet Wettkämpfe mit ihr.
Geburtstag: 17. Winter
Familie: Simone (Mutter), Lucy (ältere Schwester)
Arbeitsort: ?
Geschenke:
Geliebt: Ultimatives Curry, Supreme Curry, Curryreis, Omelett ("Wahoo! Du hast keine Ahnung, wie sehr ich das wollte!")
Gemocht: Curry Manju, Curry Udon, Pommes Frites, Eis, Currybrot, Trockenes Curry, Pfannkuchen, Orangensaft, Traubensaft, Apfelsaft, Ananassaft, Fruchtsaft, Erdbeermilch, Fruchtsmoothie
Nicht gemocht: Grüner Pfeffer, Gemüsesaft, Veggie-Smoothie, Grüner Pfeffer Rex, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Eintopf
Livia (Lumenivia) ("Chef")
Beschreibung: Der Feldkapitän des Rigbarth SEED Outpost. Sieht jung aus, verhält sich aber viel älter, was ihr einen Hauch von Geheimnis verleiht. Obwohl sie oft einen strengen Ton mit anderen annimmt, kümmert sie sich um alle und zögert nie, Bedürftigen eine helfende Hand anzubieten.
Geburtstag: 16 Frühling
Familie: Radea (Jüngere Schwester)
Arbeitsort: SEED (Feldkapitän)
Geschenke:
Geliebt: Pfannkuchen, Kürbis-Flan, Meteor-Kürbis-Flan
Gemocht: Keks, Donuts, Flan, Eis, Spielzeugkräuter, Schokoladenkekse, Erdbeermarmelade, Traubenmarmelade, Apfelmarmelade, Reisbrei, Milchbrei, French Toast, Honig ("Oh. Ist das für mich? Vielen Dank. Nyah... Du hast einen guten Geschmack. Ich mag dich". "Ah. Ein Geschenk, für mich? Das hättest du nicht tun müssen. Danke".)
Nicht gemocht: Hörner, Drachenzahn, Objekt X, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheiterte Schale, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Drachenknochen
Misasagi
Beschreibung: Misasagi kam nach Rigbarth um zu schauen, wie Murakumo arbeitet. Sie übernimmt den Gemischtwarenladen von Terry und fokussiert sich auf ihre Tochter. Sie ist dem Spieler gegenüber stets freundlich und freut sich immer, ihn zu sehen.
Geburtstag: 14 Sommer
Familie: Murakumo (Jüngerer Bruder), Hina (Tochter)
Arbeitsort: Gemischtwarenladen
Geschenke:
Geliebt: Tempura, Tempura Udon ("Das ist wunderbar! Und es ist für mich? Ohoho... Es riecht so gut. Ich bin absolut begeistert. Vielen Dank".)
Gemocht: Wein, Traubenlikör, Eintopf, Gegrillter Skipjack, Miso Aubergine, Gegrilltes Miso, Gekochter Steinfisch, Eierschale, Magischer Charme, Gekochter Spinat, Reisbrei, Udon, Gebackener Onigiri, Lachs Onigiri, Charme ("Für mich?! Ich bin absolut begeistert. Vielen Dank". "Wow, danke! Ich liebe diese, also bin ich begeistert." "Danke. Jedes Geschenk von dir ist ein besonderes.")
Nicht gemocht: Meeresfrüchte Doria, Doria, Meeresfrüchte-Gratin, Gratin, Käsefondue, Objekt X, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Pizza, Meeresfrüchte-Pizza
Oswald
Beschreibung: Der Anführer einer Banditengruppe. Die Banditengruppe besteht hauptsächlich aus Außenseitern und denen, die nirgendwo anders hingehen können. Wenn es Probleme gibt, ist hat Oswald mit höchster Wahrscheinlichkeit seine Hände im Spiel.
Geburtstag: ?
Arbeitsort: Banditengruppe (Anführer)
Geschenke:
Beschenken nicht möglich(?)
Palmo ("Bunter Charakter")
Beschreibung: Palmo ist Rigbarths Tischlermeister. Sein Ruf als erstaunlicher Architekt bringt Anfragen aus dem Königspalast und weit entfernten Regionen über das Meer mit sich. Er baute die meisten Gebäude in Rigbarth.
Geburtstag: 09. Frühling
Arbeitsort: Tischlerei
Geschenke:
Geliebt: Feenelixier, Thunderbird Feather, Devil Horn
Gemocht: Ungebrochener Elfenbeinstoßzahn, Materialien, beweglicher Zweig, dicker Stock, alte Fischfederflossen, Tafel der Wahrheit, hochwertiges getragenes Tuch, Grimoire-Skala, großer Vogelkamm, Wein
Nicht gemocht: Tintenfisch, Tintenfisch, Sonnenkalmar, Lampenkalmar, Objekt X, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Tintenfisch- und Tintenfischgerichte
Radea (Umbradea)
Beschreibung: Radea ist ein mysteriöses Mädchen.. Sie scheint ruhig und schüchtern zu sein und errötet leicht, verhält sich aber tatsächlich nett. Sie ist die jüngere Schwester von Livia, sieht aber älter aus.
Geburtstag: 26. Sommer
Familie: Livia (Ältere Schwester)
Geschenke:
Geliebt: Drachenzahn, Drachenschuppe, Basiliskenwaage, Steindrachenschuppe, Grimoire-Skala
Gemocht: Pudding Alle anderen Schuppen, Flan, Kürbis-Flan, Meteor-Kürbis-Flan, Erdbeermarmelade, Traubenmarmelade, Apfelmarmelade, Trauben, Erdbeere, Apfel, Mealy Apple
Nicht gemocht: Teufelsblut, Giftkönig, Lähmungsgift, Objekt X, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Drachenknochen, Viskose Flüssigkeit
Randolf ("Bärtiger Opa")
Beschreibung: Randolph führt die Bäckerei mit seiner Ehefrau Yuki. Er hört nie auf zu lächeln und behandelt jeden mit Wärme und Freundlichkeit. Nimmt seine Arbeit ernst und kommt ständig auf neue Ideen für Brot.
Geburtstag: 04. Herbst
Familie: Yuki (Ehefrau)
Arbeitsort: Bäckerei
Geschenke:
Geliebt: Currybrot, Curry Manju, Marmeladenbrötchen
Gemocht: Butterbrötchen, Brot, Rosinenbrot, Gedämpftes Brot, Toast, Pfannkuchen, Kuchen, Schokoladenkuchen, Schokoladenschwamm, Käsekuchen, Knödel, Basilisk-Skala, Steindrachenschuppe
Nicht gemocht: Onigiri, Reis, Reisbrei, Lachs Onigiri, Gebackener Onigiri, Objekt X, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Tempura-Schüssel, Eierschale, Milchbrei
Simone
Beschreibung: Simone ist die Bürgermeisterin und Ärztin von Ringbarth. Alle vertrauen ihr. Sie stellt ihre Patienten an die erste Stelle und würde niemals jemanden im Stich lassen, der einer Behandlung bedarf. Sie neigt jedoch dazu, ihre neuen Medikamente an Menschen mit beunruhigender Lässigkeit zu testen.
Geburtstag: 05. Sommer
Familie: Lucy (Tochter), Julian (Sohn), Ehemann
Arbeitsort: Arztklinik
Geschenke:
Geliebt: Invinciroid, Nivellierer, Sandwich, Spritze
Gemocht: Broschen, Pilz, Relax-Tee, Medikamente, Wein, Traubenlikör, Gemüsesaft, Reisbrei, Monarchpilz
Nicht gemocht: Apfel, Tomate, Tomatensamen, Mehliger Apfel, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Titan-Tomate
Terry ("Lethargischer Mann")
Beschreibung: Terry weiß ein bisschen über jeden und alles. Er genoss es, in seiner Freizeit über Geheimnisse zu rätseln, also beschloss er eines Tages, ein Detektiv zu werden. er setzt Pläne schnell in die Tat um.
Geburtstag: 24. Sommer
Arbeitsort: Gemischtwarenladen (Besitzer), SEED, Detektei
Geschenke:
Geliebt: Sternanhänger, Sonnenanhänger, Feldanhänger, Tauanhänger, Erdanhänger
Gemocht: Donuts, Milch, Toast, Arbeitshandschuhe, Handschuhe, Ledergürtel, Weisheitsnachweis, Rosinenbrot, Marmeladenrolle, Popcorn, Apfel, gebackener Apfel, Mehliger Apfel
Nicht gemocht: Frucht-Smoothie, Gemischter Saft, Orangensaft, Gemischter Smoothie, Erdbeermilch, Objekt X, Müll
Gehasst: ?
Yuki ("Angenehme Oma")
Beschreibung: Yuki arbeitet mit ihrem Ehemann in der Bäckerei. Sie freut sich immer, wenn der Spieler auf ein Schwätzchen vorbeikommt. Sie akzeptiert Menschen so wie sie sind und hat wenig Angst vor Fremden.
Geburtstag: 10. Sommer
Familie: Randoplh (Ehemann)
Arbeitsort: Bäckerei
Geschenke:
Geliebt: Butterrolle
Gemocht: Mehl, Marmeladenrolle, Rosinenbrot, Risotto, Gemüsesaft, Meeresfrüchte-Gratin, Apfelkuchen, saurer Tropfen, süßes Pulver, schwere Gewürze, gemischte Kräuter
Nicht gemocht: Knödel, Insektenkarapace, Spinnenfaden, Hübscher Faden, Insektenhorn, Objekt X, Müll
Gehasst: Viskose Flüssigkeit
Besucher / Gäste
Doug
Beschreibung: Doug ist ein Zwerg, der die Welt bereist und versucht, als Brücke zwischen dem ehemaligen Sechs-Imperium und dem Volk von Norad zu fungieren. Wenn er andere daran hindern kann, eine Tragödie zu erleben, dann wird er alles in seiner Macht stehende tun, um dieses Ziel zu erreichen.
Geburtstag: 07. Herbst
Familie: Verstorbener Vater
Geschenke:
Geliebt: Tempura Schüssel
Gemocht: Onigiri, Gebackener Onigiri, Lachs Onigiri, Reis, Bambusreis, Omelettreis, Gebratener Reis, Risotto, Reisbrei, Milchbrei, Gedämpftes Brot, Doria, Meeresfrüchte Doria, Eierschüssel, French Toast
Nicht gemocht: Brot, Toast, Rosinenbrot, Marmeladenrolle, Butterrolle, Objekt X, Schrott, Unkraut, Verwelktes Gras, Gescheitertes Gericht, Ekelhaftes Essen, Stein, Ast, Dose, Seltene Dose, Stiefel
Gehasst: Currybrot, Käsebrot
Margaret
Beschreibung: Margaret ist eine Elfenfrau mit einer Leidenschaft für Musik. Sie kam nach Rigbarth, während sie nach Inspirationen für neue Songs suchte.
Geburtstag: 21. Frühling
Familie: Mann und Kinder, weitere Details unbekannt
Geschenke:
Geliebt: Auftakt zur Liebe, Ananassaft
Gemocht: Alle Blumen, alle Früchte, Regenbogen-Wasserkanne, Honig, Süßigkeiten, Brot, Salat, gebackener Apfel, Knödel, Erdbeermilch, Fruchtsaft, Frucht-Smoothie, Traubensaft, Entspannungstee
Nicht gemocht: Schädel, Tintenfische, Objekt X, Müll
Gehasst: Tintenfischgerichte