Rune Factory 5

  • Heute in der Direkt Mini - Partner Showcast wurde heute für 2021 Rune Factory 5 angekündigt. :love:

    Was sind Eure Erwartungen und wie gefiel Euch der Trailer?

    Ich war positiv überrascht. Mir gefiel der Grafikstil sehr gut und ich denke, dass ich es mir definitiv kaufen werde - als mein erstes Rune Factory.

  • Ich hab tatsächlich kaum Erwartungen, weil ich erstmal froh bin, dass sie es jetzt endlich nach Jahren geschafft haben, die Serie wieder zu beleben. Ansonsten hoffe ich einfach nur, dass es nicht schlechter als Rune Factory 4 wird von den Charakteren und der Story her. Wenn sie den Standard beibehalten, wäre ich schon zufrieden.

    Die Grafik ist nicht unbedingt überwältigend und ich bin ehrlich gesagt besseres gewöhnt, aber da mich sowas ohnehin nicht allzu sehr stört, ist das ein recht verkraftbares Manko :)


    Werds auf jeden Fall Day 1 kaufen, da ich das Studio unterstützen will. Best Case Scenario wäre, dass RF5 so gut ankommt und einen eben so guten Eindruck hinterlässt, dass wir uns nicht mehr jahrelang fragen müssen, ob das nächste RF überhaupt nochmal geschehen wird :P

  • Ich kann den Beitrag von Belly eins zu eins unterschreiben. Ich habe keine hohen Ansprüche an die Reihe weil ich einfach froh bin, dass nach wie vor überhaupt Spiele raus kommen. Ich hoffe auf einige hübsche Charaktere, weil das für mich die Spiele irgendwie ausmacht. ♥ (Die Charaktere, die man im Trailer sieht fand ich leider nicht sooo ansprechend um ehrlich zu sein...) Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freue mich schon richtig :3

  • Ich war richtig aufgeregt als ich die Direct gesehen hab :3


    Die Animation ist wunderschön und die Charaktere sind auch gut gezeichnet, wobei ich echt gespannt bin, welche Charaktere wir noch bekommen werden.

    Denn trotz der schönen Zeichnung find ich die Charaktere bisher vom Aussehen her unspannender als die von RF4.

    Ehrlich gesagt, gefällt mir der Grafikstil in game nicht so gut, da musste ich gleich an Pokemon Schwert und Schild denken, aber wie man vorher im Beitrag schon meinte :
    Ich verzeih es dem Spiel, einfach weil

    a) der vorherige Teil jetzt nicht unbedingt besser aussah und das schon ne Steigerung ist

    b) ich froh bin, dass das Wunder des 5. Teils passiert ist : D

    Die Charaktermodelle sehen nicht schlecht aus (zumindest im Trailer), aber bei der Umgebung hätte man definitiv noch einiges dran machen können. Vor allem beim Boden, der sieht meines Erachtens nach doch recht verwaschen aus.

    Wobei, das Spiel kommt ja erst 2021, sprich es könnte theoretisch daran noch gefeilt werden.


    Was die Story angeht und die Charakterdialoge sind meine Erwartungen hoch. Ich hoffe, da legen sie nochmal ne Schippe drauf und zeigen dass sie bessere und vor allem mehr gute Dialoge hinbekommen als Animal Crossing oder SoSFoMT ^^

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Was ich bisher gelesen und gesehen habe gefällt mir richtig gut.

    Bin mir ziemlich sicher, dass RF 5 nach RF4 special mein zweites Rune Factory wird.


    Große Erwartungen habe ich nicht - lasse mich überraschen. Ziemlich untypisch für mich.

    Und - oh Wunder - ich habe noch nicht mal am Look o.ä. etwas auszusetzen. So langsam werd' ich altersmilde ....


    Jedenfalls tröstet mich die Aussicht auf 2021 und RF 5 über meinen bösen Verdacht hinweg, dass von SoS und SoS 3oT nichts Neues mehr zu erwarten ist.

  • Ich freu mich tatsächlich sehr auf den 5ten Teil, da es ne Zeit gab in der ich (und viele Andere) wohl dachten die Reihe sei ausgestorben und da kommt nichts mehr.


    Jedenfalls hab ich auch fast nicht mehr daran geglaubt das Rune Factory 5 trotz Ankündigung noch läuft weil einfach fast keine Infos mehr kamen. Habe nur durch Zufall entdeckt das ein neuer Trailer erschienen ist! Und endlich haben sie diese pixlige Grafik geändert! Das freut mich ehrlich gesagt richtig arg, da es so einfach auch viel Ansprechender für Neulinge aussehen könnte.


    Das Sie immernoch diese kleinen Anime Szenen einbauen liebe ich ja. Charaktere waren bis jetzt ok, nichts besonderes, aber ich bin mir sicher da kommt noch mal was. Bis jetzt gab es immer schöne Charakterdesigns, also auch dieses Mal bin ich da positiv gestimmt! <3


    Viele oder Große Änderungen/Erwartungen erhoffe ich mir ebenfalls nicht. Ich möchte eigentlich nur coole Charaktere und ne schöne Story. Dann bin ich happy. n_n

  • Ich habe den vierten Teil sehr genossen und freue mich deshalb auch sehr darüber, dass es wirklich einen fünften Teil geben wird! Mir gefällt besonders, dass es immer mal wieder Sequenzen und Storyelemente gibt. Ich fand die Dialoge auch abwechslungsreich im Vergleich zu HM/SOS. Die Grafik im Video fand ich passend, die Charaktere waren meiner Meinung nach etwas langweilig gestaltet, ich hoffe es gibt noch ein paar ausgefallenere Charaktere. Falls nicht, kann ich damit aber auch gut leben. :D Ich hoffe auch einfach auf eine schöne Story und interessante Persönlichkeiten. :-)