Plauderthema "Trio of Towns"

  • ...also langer Rede kurzer Sinn:

    Es kann schlicht und ergreifend so sein, dass Du den A-Button nicht lange genug gedrückt gehalten und so ganz unbeabsichtigt nicht genug gebürstet hast.

    Du hast vollkommen Recht!


    DAS war mein Fehler, war noch voll in meinem vorherigen Speicherstand drin.


    Vielen lieben Dank, ich wäre im Leben nicht darauf gekommen dass es daran liegt.


    Fühle mich jetzt so dumm, aber meistens ist es das offensichtliche/einfache/leichte woran man nicht denkt.


    Also, DANKE Catch

  • Das klingt mir gerade zu kompliziert hier, einmal kurz A drücken war vor Jahren bei den alten Spielen der Fall, aber doch nicht bei SoS ToT....


    Ich habe jetzt wenigstens im zweiten Spielstand Lulukoko freigeschaltet und die erste Kuh besorgt, jetzt fehlen mit Backsteine für den Stall, damit ich eine zweite Kuh besorgen kann. Und ich habe mal wieder notorischen Geldmangel :3 Ist halt der Anfang des Spieles.

  • Emwyn , freut mich, dass ich Teil der Lösung sein durfte :)


    Sag' bitte nicht, dass Du Dich "dumm fühlst". Dazu gibt es keinen Grund! Weder warst/bist Du dumm, noch hast Du Dich dumm verhalten.

    Und Du bist auch nicht die erste (und einzige), die ein Problem mit beleidigten 3oT-Nutztieren hat ... die Frage kam hier schon öfter auf.

    Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, endete das dann meist so, dass den Fragestellern mangelnde Tierpflege unterstellt wurde (was weder für Abhilfe noch für Freude gesorgt hat). Und als Du jetzt beschrieben hast, wie oft Du Dein Tier büstest, war die Ursache endlich klar.


    Ich konnte mir nie erklären, warum die so super-pflegeleichten 3oT-Tiere bei manchen Spielern solche zickigen Diven waren - jetzt weiß ich es.

    Es ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass man diese Spielmechanik gleich erkennt - schon gar nicht, wenn man 3oT-Newbie ist.


    Jeder weiß natürlich, dass man die Tiere bürsten soll - aber besonders wenn man es von den älteren Spielen so gewohnt ist, kann ich nachvollziehen, dass man den A-Button gleich wieder los lässt. Das Spiel zeigt ja nicht an, dass das zu kurz war und das Tier noch nicht richtig sauber ist.


    Das klingt mir gerade zu kompliziert hier ....

    Schade.


    Keep calm and drink Tea.


    :D

  • Hallo,

    Ich weis das spiel ist schon älter aber denkt ihr das dlc kommt irgendwann nochmal raus oder es bringt was wenn man Nintendo oder irgendwen anschreibt? Ich würde ja schon gerne mal inari heiraten aber nur wenn man ein Kind bekommt und mit den zusatzfesten. Ansonsten ist mir das Leben nach der Hochzeit einfach zu leer :(

    Wen vom support müsste man da mal anschreiben um mehr Informationen zu bekommen?

  • Hallo in die Runde!

    Spielt eigentlich noch irgendwer? Ich spiele seit fast 2 Jahren immer mal mehr, mal weniger und momentan wieder mehr - habe den vierten Spielstand am Laufen und bin grade dabei, einen fünften zu starten.

    Bei meinen Langzeitständen (ich warte darauf, dass ich beim ersten die Trophäen bekomme und beim zweiten dass das Kind groß wird) gehen mir langsam die Ideen aus, wie ich mir die Zeit vertreiben kann - hat da jemand Ideen? Alles außer angeln.... An den Teilzeitjobs bin ich eh dran.

  • Hallo in die Runde!

    Spielt eigentlich noch irgendwer? Ich spiele seit fast 2 Jahren immer mal mehr, mal weniger und momentan wieder mehr - habe den vierten Spielstand am Laufen und bin grade dabei, einen fünften zu starten.

    Bei meinen Langzeitständen (ich warte darauf, dass ich beim ersten die Trophäen bekomme und beim zweiten dass das Kind groß wird) gehen mir langsam die Ideen aus, wie ich mir die Zeit vertreiben kann - hat da jemand Ideen? Alles außer angeln.... An den Teilzeitjobs bin ich eh dran.

    Eigentlich würde ich das Spiel mehr spielen, aber meine verzweifelte Seele wartet auf das DLC mit dem Inari endlich Kinder haben kann :')

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan