Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Huhu!
    Jetzt habe ich auch nochmal eine Frage.
    Ab wann bekommt man einen besseren Hammer? Habe im Abbau mittlerweile, dank des Bugs, Rang S erreicht, aber kann immer noch nur 1 Feld Steine kloppen. Nervtötend...
    Liebe Grüße sunny

    Huhu,
    also... genau kann ich jetzt nichts sagen.
    Also,mein hammer wurde inzwischen einmal verbessert und die steine sind mit einem schlag weg (dauert aber immer noch lange ^^" )
    Naja,jedenfalls mein Hammer wurde seit dem aber auch nicht mehr verbessert ?( 
    Worauf ich eig. hinaus will :


    So heißts anscheinend.
    Haste das schon ausprobiert ?^^ Vielleicht gibts auch nur eine Hammer verbesserung ?( aber das glaub ich eher weniger c:
    Werkzeuge kann man übrigens bei der Erntegöttin verbessern,aber das weißte wahrscheinlich schon oder x´D
    Lg Nachtara

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Nachtara , nein, da ich die Hauptstory noch nicht fertig habe. (Trotz 2 Siegen beim Angeln in Kategorie Anfänger, also muss ich dringend den Kochwettbewerb gewinnen, auch wenn ich da null Chancen habe xD).
    Aber selbst die von dir angesprochene Verbesserung, dass man mit einem Schlag die Bodensteine wegbekommt, habe ich noch nicht bekommen. Er ist einfach nur normal wie zu Beginn.

  • Nachtara , nein, da ich die Hauptstory noch nicht fertig habe. (Trotz 2 Siegen beim Angeln in Kategorie Anfänger, also muss ich dringend den Kochwettbewerb gewinnen, auch wenn ich da null Chancen habe xD).
    Aber selbst die von dir angesprochene Verbesserung, dass man mit einem Schlag die Bodensteine wegbekommt, habe ich noch nicht bekommen. Er ist einfach nur normal wie zu Beginn.

    Dann tut es mir leid,ich weiß es auch nicht ?( 
    Vielleicht musst du auch erst die Hauptstory beenden für die 1.-te Verbesserung des Hammers ?
    Anders könnte ich mich das nicht erklären ,sry :pinch: 
    Lg Nachtara heartblue

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hallo. Ich habe den Meister Giesskanne von Erntegöttin bekommen. Warum kann ich es nicht nutzen. Wollte es auswählen, kann aber es nicht klicken. Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich freue mich auf eure Antwort.


    Hi,
    du musst eigentlich auch bei der Gießkanne einfach länger auf "A" drücken. Wenn das auch nicht funktioniert, dann hast du vielleicht nur geträumt, dass du die Werkzeuge bekommen hast? In dem Fall lauf einfach hoch zur Erntegöttin und lass sie dir geben. :)


    BurningSun - ich habe die bessere Schaufel erst nach Beendigung der Hauptstory bekommen (automatisch, ohne zur Erntegöttin laufen zu müssen).....

  • @SandyFree85



    White Tulips [base tulips]: grassy soil | medium elevation
    Yellow Tulips
    [base tulips]: dry soil | medium elevation


    Weiße Tulpen [basis Tulpen]: grasiger Boden | mittlere Ebene
    Gelbe Tulpen
    [basis Tulpen]: trockener Boden | mittlere Ebene


    Am besten mal ausprobieren ^^

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hi,
    du musst eigentlich auch bei der Gießkanne einfach länger auf "A" drücken. Wenn das auch nicht funktioniert, dann hast du vielleicht nur geträumt, dass du die Werkzeuge bekommen hast? In dem Fall lauf einfach hoch zur Erntegöttin und lass sie dir geben. :)

    Ich habe zuerst geträumt und bin dann am nächsten Tag zu ihr hin. Und habe es dann Geschenk bekommen. Trotzdem scheint es nicht zu funktionieren. ?(

  • Hallo, ich habe eine Frage.
    Wie kann man eine Treppe aus Erde bauen? Leider bin ich zu doof, das herauszufinden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

    Also ich bin mir jetzt nicht ganz genau sicher ob wir beide auf dasselbe hinaus wollen, aber im Grunde genommen kannst du ja Erde einfach "auffüllen". Dann musst du quasi pro Stufe immer "eins mehr auffüllen". Wichtig ist nur, dass du nicht auf dem selben Ort stehst, wo du die Erde auffüllen willst, weil dass funktioniert leider nicht. Ich hoffe ich konnte helfen!

  • Und wie genau wählt man das aus? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht, cry. Aber danke schon mal!

    Also ich bin mir jetzt nicht ganz genau sicher ob wir beide auf dasselbe hinaus wollen, aber im Grunde genommen kannst du ja Erde einfach "auffüllen". Dann musst du quasi pro Stufe immer "eins mehr auffüllen". Wichtig ist nur, dass du nicht auf dem selben Ort stehst, wo du die Erde auffüllen willst, weil dass funktioniert leider nicht. Ich hoffe ich konnte helfen!

  • Wenn du das bearbeiten der Erde meinst :
    Um das machen zu können,benötigst du die Schaufel,welche man (glaub ich) im Tutorial bekommt.
    Um diese dann zu benutzen musst du den Y-Knopf drücken,damit der "Bearbeitungsmodus" gestartet wird und dann wird dir auf dem unteren Bildschirm angezeigt wie du was bearbeiten kannst :-) Mit X die Erde auffüllen mit B die Erde weggraben , ...
    Und wenn du dann wieder in den "normalen" Modus möchtest musst du wieder den Y-Knopf drücken.
    In dem Bücherregal in deeinem Haus müsste glaub auch dazu noch was stehen ^^
    Lg Nachtara

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Wie komme ich an zwergzwiebeln???und diesen durum weizen.....hab jetzt schon so viele ebenen ausprobiert und bodenatten aber klappt nicht

    Huhu,
    Bei Mutations am besten nächstes mal im passenden Themen-Bereich nachschauen. In diesem Fall "Mutationen der pflanzen".
    Für die Zwergzwiebeln musst du zuerst Frühlingszwiebeln anbauen und die Samen bei Sam freischalten.
    [Durch 30 verkaufte Frühlingszwiebeln an Sam werden die Samen der Frühlingszwiebel bei ihm freigeschalten]
    Aus den angepflanzten Frühlingszwiebeln werden dann Zwergzwiebeln. Achtung : Das sind Frühlingsmutationen -> Sie mutieren nur in der Jahreszeit Frühling
    -->

    • [b]Frühlingszwiebeln[/b] [Basis


      Zwiebeln]: Erde: Trocken| Höhe: Mittel



    • [b]Zwergzwiebeln[/b] [Basis


      Frühliungszwiebeln]: Erde: Trocken| Höhe: Mittel

    Für den Durum-Weizen. Das ist eine Sommer-Mutation.


    -->


    Durum Weizen [Basis Weizen]: Erde: Jede | Höhe: Hoch

    Auch wenn du die Samen unter den richtigen Bedingungen anpflanzt muss nicht zu 100% die Mutation hervorkommen.
    Viel Spaß beim weiter ausprobieren ^^
    Lg Nachtara heartblue 

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.