Fragen zu "Trio of Towns"

  • Hallo,

    habe mich heute mal in Trio of Towns gestürzt und finde so langsam hinein... Ein paar Fragen habe ich, bei denen ich noch keine Antwort gefunden habe:

    (bin am 27. Frühling 01)

    - Gibt es am Anfang ein Rezept, bei dem man Geld verdienen kann? (gleich im 1. Frühling; Brot und Heiße Milch funktioniert leider nicht.)

    - Obwohl ich eigentlich alle Teilzeitjobs für Luludingsda mache und auch alles dort hin verschicke, geht der Rang nicht wirklich hinauf - dauert das einfach länger bei Lulukoko als bei Westown? … Wird das dann bei Tschujudingsda noch langsamer gehen, wenn ich das dann mal habe?

    - Gibt es einen Trick, wie man sich schneller besser auf der Karte zurecht findet und sich die ganzen Leute merkt? Ich habe nach den 26 Tagen immer noch totale Schwierigkeiten...

    - Was für Dinge sollte ich kaufen (um sie weiter zu verarbeiten + verkaufen), um den Rang zu erhöhen, aber möglichst keinen Verlust zu machen?

    - gibt es einen Rhythmus, in dem man die wilden Blumen ernten kann?

    - kann man Milch und Eier in der Lagerkiste stapeln?


    und

    -Wenn ich die Items schon verkauft habe, die ich für eine Erhöhung des Ranges brauche, zählt das dann schon oder muss ich das noch mal verkaufen? (Bsp. 50 Fische für den Rang C Westown?)


    Vielen Dank für jede Hilfe :S

    (haben wir wirklich keinen Smiley, der gerade rot wird?)

  • Ein Rezept kann ich dir leider gerade nicht geben, aber ich habe schnell Geld verdient, in dem ich immer einige Edelsteine verschickt habe.

    Am beszen kannst du die Stadtränge über einkaufen erhöhen, das bringt viel mehr Punkte. Ist bei Lulukoko aber wirklich nicht einfach, ich habe erst im 3. Jahr den S-Rang geschafft. Tsuyukusa ist einfacher zu erhöhen.

    Sobald du die dritte Stadt hast kannst du schneller von Stadt uu Stadt rennen... bezüglich der Personen und wo sie anzutreffen sind kann ich dir jetzt auch keinen Tipp geben. Vielleicht schaffe ich es mal einen Stundenplan zu machen ;)

    Generell solltest du Baumaterialien einlagern, wertloses Erz ist nicht so wertlos, damit kannst du Stoffe schwarz färben. Ich habe anfangs gesammelt und die Versenden-Aufgaben genutzt, da bekomnt man noch zusätzlich Geld für die Aufgaben. Generell werden Ortsfremde Dinge bevorzugt.

    Ca. alle 3 Tage kommen neue Items, bei den Wildpflanzen ist es unterschiedlich.

    Stapeln geht: X-Knopf drücken und kombinieren wählen ^^

    Schon versendete Items zählen nicht. Du musst also erneut 50 Fische angeln und versenden. Das zähöt auch für spätere Aufgaben, wenn es um den Warenwert geht.

  • Gibt es einen Trick, wie man sich schneller besser auf der Karte zurecht findet und sich die ganzen Leute merkt? Ich habe nach den 26 Tagen immer noch totale Schwierigkeiten...

    Ich gehe jeden Tag nach Westown für die Kurzzeitjobs und erledige vor allem Lieferaufträge. Am Anfang habe ich auch viel gesucht und gerätselt, wer wer ist (gerade bei Tsujukasa hat das ewig gedauert). Aber irgendwann hatte ich es dann raus.

    Zudem besuche und beschenke ich die Bewohner der Städte abwechselnd, ein Tag Westown, ein Tag Tsujukasa und ein Tag Lulukoko. So habe ich relativ festgelegte Routen, lerne nach und nach wo sich die Leute aufhalten und steigere nebenbei die Freundschaft.

    Hat gerade am Anfang gedauert das zeitlich zu schaffen, aber man bekommt irgendwann ein Gefühl dafür :-)

  • Oh wie schön. Es freut mich sehr, dass du nun auch noch vom Fieber gepackt wurdest und Trio of Towns spielst heartblue

    Gibt es einen Trick, wie man sich schneller besser auf der Karte zurecht findet und sich die ganzen Leute merkt? Ich habe nach den 26 Tagen immer noch totale Schwierigkeiten...

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich habe auch ewig gebraucht bis ich da im Ansatz durchgeblickt hab. Gib dir da einfach mehr Zeit und mach dir nicht zu viel Druck. Wenn du alle drei Städte freigeschalten hast kommt das mit der Zeit und auch der dann endlich kurze Weg ab durch die Mitte (als Verbindung aller drei Städte) wird dir dann vieles erleichtern.

    Was für Dinge sollte ich kaufen (um sie weiter zu verarbeiten + verkaufen), um den Rang zu erhöhen, aber möglichst keinen Verlust zu machen?

    Schau mal hier:

    Tipps und Tricks "Trio of Towns"


    Da geht es konkret ums Kochen, vielleicht hilft dir das ja direkt mal weiter. :))

    Wenn ich die Items schon verkauft habe, die ich für eine Erhöhung des Ranges brauche, zählt das dann schon oder muss ich das noch mal verkaufen? (Bsp. 50 Fische für den Rang C Westown?)

    Wie McFly schon schrieb, musst du die Aufgaben dann neu erfüllen. Was du aber machen kannst um dir das zu erleichtern und wenn man da einfach keinen Bock drauf hat - es ist egal, woher die Waren dafür kommen, es geht nur um das Versenden an sich. Bei Accua Pazza kannst du Fische kaufen und wenn dein Geld reicht, kauf da 50 Stück und pack sie in die Truhe. Du machst zwar definitiv Verlust dabei, aber sparst dir die lange Zeit beim Angeln.

    Das zählt ebenso für andere Güter, die du im Laufe der Aufgaben versenden musst. Die will ich aber jetzt nicht benennen haha


    Ansonsten ja, es ist relativ schwierig Geld zu machen. Um die Edelsteine zu erhöhen, die du in Westown abbauen kannst, musst du bei Ludus den Hammer aufrüsten. Das sollte unbedingt eine deiner To Do Aufgabe sein, da du im Laufe des Spiels immer von Edelsteinen abhängig sein könntest. Sie bringen dir eben immer Geld ein und zum Anderen färben sie dir die + Stoffe in die gewünschten Farben - aber man kann sie auch ab einem gewissen Rang Nach und Nach in Westown kaufen.


    Es zieht sich zu Beginn etwas, aber halte durch. Es wird leichter und angenehmer und irgendwann blickt man durch :))

  • Wow, vielen Dank für's Mut machen und die Tipps, ich werde durchhalten. Allerdings habe ich auch gleich einen zweiten Stand gestartet, bei dem ich dann hoffentlich weniger Fehler mache... Die Fische werde ich mir dann einfach kaufen...


    Die "Tipps und Tricks" habe ich mir schon einige Male durchgelesen, aber die helfen mir irgendwie nicht wirklich... aber ich denke, ich bin auch einfach zu ungeduldig.


    Bei den zwei Minen bekomme ich bis jetzt erst Steine und Felsen und Altmetall heraus, da ist leider noch nichts dabei. Aber den Hammer und die Gießkanne habe ich schon mal im Visier :)


    Toll ist, dass man sich gleich andere Kleidung kaufen kann, auch wenn es Geldverschwendung ist, aber die Standard-Uniform ist bei Tot3 einfach nicht so meins :D

  • Am Sinnvollsten ist es die Minen genau alle 4 Tage zu plündern. Dann ist die Ausbeute am besten.
    Das kann man gut mit den Pflanzen die direkt in Westwod wachsen kombinieren. Denn die Aole und die Kakteen kommen genau alle 4 Tage neu. Also immer wenn man die Pflanzen absammeln kann in der Stadt, auch die Mine abgrasen :)

  • Jetzt haben sich bei mir noch mehr Fragen ergeben:

    (bin jetzt am 8. Sommer 01)


    Ich füttere meinen Tieren die Weichen Leckerlis, allerdings ohne jeden Effekt? Angeblich helfen nur die "Knusprigen" Leckerlis und das selbstgemachte Luxusfutter. Wann bekomme ich die weißen knusprigen Leckerlis zu kaufen (und wo) und wann/wie kann ich den Futtermaker freischalten? Und heißt das, dass ich mir die anderen Leckerlis sparen kann?


    Wann und Wo bekomme ich Wasabi (überall steht, dass man 50 verkaufen muss, damit man die Chilis bekommt)?


    UND ich habe für die Farmtipps #1 bereits Rettich, Kartoffel und Tomaten (und Margeriten, Glockenblumen) geerntet, aber in der Übersicht steht, dass ich nur 2 Crops geerntet habe. Was mach ich denn jetzt - zählen Tomaten als Ranken nicht zu den Crops? Und ich bekomme von den 9er Tomatenfeldern nur je eine Tomate...;( (bräuchte mal schnell 30 Tomaten, weil ich voreiligerweise die Crops und die geangelten und die gekauften Fische schon lange verkauft habe - wusste nicht, dass Frank damit erst Anfang Sommer ankommt und das noch gar nicht läuft mit den Farmtipps... =O)


    Gibt es hier irgendwo im Trio-Bereich einen Leitfaden von Beginn an? Sowas wie "10+30 Cops aufbewahren bis Frank mit den Farmtipps kommt, Ahornholz braucht man für..?, Korallen kann man verkaufen, für die Werkzeuge braucht man x Rubine etc.?


    Lieben Dankheartorange


    PS: Kann ich die Ahornzweige und Korallen + Schnecken von Lulu verkaufen oder brauch ich die noch in großer Menge? Und was mach ich mit den Kräutern, habe bis jetzt auch keine nennenswerten Rezepte bekommen...? Und die ganzen Wildblumen, darf ich die verschenken/ verkaufen oder brauch ich die noch?

  • AAAALSO ^^


    Du kannst nur ein Leckerlie pro Tag füttern du musst dich halt entscheiden wie du das mit sden Werten machst ob du erst einen hoch holst auf S und dann die andren odef ob du das durceinander machst. Der Charakter der Tiere is auch für die Schnelligkeit des Anstiegs verantwortlich.


    Feed Maker

    Freischalten: Sie schließen Farming-Tipps ab 1

    20.000 G, 30 Ziegelstein, 30 Bauholz, 10 weißer Stoff


    Wann du die nächsten Leckerlies freischaltest weiss ich nicht.



    Zu Wasabi und Leitfaden und zu den Farmtipps. Klick dich n bisschen durch die Tipps&Tricks da steht eig alles drin ^^

    Was da nich steht, steht auf fogu ^^


    Ahornzweige würde ich behalten die braucht man für ställe und haus im westernstil. Korallen + svhnecken kannst du verkaufen.

    Kräuter brauchst du für manche maschinen und für hauser und zum färben. Zum färben kannst du auch die wild blumen nutuüzen und für mancge deko braucht man sie auch.



    Ergänzungen hoffe ich kommen noch ^^

  • Also mal sehen...

    Die Leckerli: Weiche Leckerli erhöhen nur die Zuneigung, also die Herzen deiner Tiere. Die Dinger sind meiner Meinung nach ziemliche Verschwendung, da die Herzen durch die normale Pflege sowieso recht schnell steigen. Und noch dazu sind die Herzen auch gar net so wichtig, wenn es nicht gerade um die Wettbewerbe geht. Um einen spürbaren Effekt zu haben (also das die Produkte der Tiere wertvoller bzw. mehr werden) brauchst du zähe Leckerli (damit gibt das Tier mehr Produkte pro Sammelvorgang - maximal 20) und Knusprige Leckerli (damit steigerst du die Produktqualität - also die Wahrscheinlichkeit Gold Produkte zu bekommen.) Das Fellkleid das durch die samtigen Leckerli verbessert wird, ist wieder "nur" für Wettbewerbe relevant und kann am Anfang daher ruhig vernachlässigt werden erstmal.

    Als Faustregel würde ich immer zuerst die Zähen Leckerli verfüttern, damit du mehr Produkte bekommst und wenn die Produktzahl auf Maximum (20) ist, die Knusprigen Leckerli verfüttern. Denn erstmal brauchst du viel von allen und machst damit erstmal gutes Geld!


    Aller Leckerli können nach und nach bei den Händlern gekauft werden, die dir auch die Tiere und das Futter verkaufen (In Lulukoko gibt es keinen solchen Händler, aber in den anderen beiden Städten). Ab wann genau welches Leckerli verkauft wird hab ich gerade nicht im Kopf. Aber ich meine, dass die sehr früh alle kaufbar waren. Schau einfach mal beim Händler vorbei.

    Der "Futtermacher" heißt im Deutschen Futterscheune und kann von Ludus gebaut werden. Ab wann genau weiß ich auch hier wieder nicht, zu lange her. Aber ich glaube, das war nachdem man die #1 Farmtipps abgeschlossen hat.



    Wasabi gibt es in Tsuyukusa zu kaufen, sobald die Stadtverbundenheit auf Rang C ist. Da hast du noch etwas Zeit ;)

    An Chilli kommst du aber auch, wenn Tsuyukusa Rang B erreicht hat. Ich war ehrlich gesagt recht faul und habe so ziemlich alles im Spiel über die Ränge freigeschalten. Durch das versenden von bestimmten Dingen an bestimmte Städte, kann man es nur "beschleunigen". Wer Geduld hat (oder faul ist *g* so wie ich) bekommt aber auch alles nach und nach über die Stadtränge freigeschaltet.


    Farmaufgabe: Doch Tomaten sollten auch zählen. Vielleicht hast du eine der Pflanzen geerntet, bevor du die Aufgabe hattest? Ansonsten einfach nochmal versuchen. Blumen sollten aber eigentlich nicht dazu zählen. Drauf achten, du sollst die Früchte ernten, nicht nur verkaufen ;)

    Bei den Tomaten: Etwas mehr Geduld! Nicht sofort ernten, wenn da eine rote Frucht dran hängt :) Sondern warten bis ALLE reif sind. Du erkennst das gut daran, das du sie nicht mehr gießen kannst wenn sie reif sind. Dann bekommst du auch nicht nur eine Frucht ;)


    Ich glaube so aufwendig hat das hier im Forum noch niemand zusammen geschrieben. Aber im Grunde ist es sinnvoll so ziemlich alles einzulagern, da man FAST alles früher oder später gebrauchen kann.



    Blumen (auch Wildblumen) braucht man später um Stoffe zu färben. Allerdings hab ich sie anfangs alle verkauft / Verschenkt. Man bekommt eigentlich durch den Anbau später selbst genug um den Bedarf zu decken. Die Ahornäste braucht man für bestimmte Bauwerke. Hab sie immer eingelagert, da man Baumaterial sowieso immer zu wenig hat...

    Alles was am Strand rumliegt und kein Fisch ist (also in der Tasche ganz unten landet) kannst du erstmal verkaufen. Aufheben solltest du die Daunenpuschel die weiter oben in Lulukoko rumliegen.

  • Wow - Super, vielen Dank für die wirklich tollen Antworten! :D


    Ich werde mich jetzt nochmal durch die Tipps und Tricks klicken, aber irgendwie haben die mir bis jetzt nicht weiter geholfen. Die Angaben zu Fords Experimenten stimmen leider auch nicht so ganz, zumindest kommt bei mir immer was anderes raus. Und die Seiten von fogu.com werden von Spiel zu Spiel mangelhafter und ich finde dort keine komplette Liste zu den Items und Rezepten. Ich bin dort ja auch im Forum und auch da habe ich nicht wirklich was gefunden (mit der Suche, 74 Seiten durchackern will ich nicht). Vielleicht bin ich auch einfach verwöhnt.:saint:

    In den Tipps und Tricks steht zwar eine Auflistung, aber da steht leider nicht dabei, ob es sich da um Samen oder Pflanzen oder Früchte handelt? Darum habe ich den Wasabi da einfach nicht registriert...:sleeping:


    Aber dafür habe ich jetzt eine Erklärung, warum es bei mir erst 2 Crops gezählt hat (Obwohl ich eigentlich seit Franks Farmtipps nur Tomaten geerntet habe :/). Naja, jetzt warte ich mal auf den Maniok und dann schaue ich weiter...


    Katinka Du meinst, die Crops nicht nur ernten, sondern auch verkaufen?


    Vermutlich zählt Futter hier in ToT3 nicht als Crop, oder doch? - das würde meine 2 Crops erklären? Ahh Fragen über Fragen...


    Jetzt werde ich erstmal Profi!


    Schönen Feiertag!:Dheartgreen