Fragen zu "Trio of Towns"

  • Mit welcher Saat und Dünger kann ich am besten arbeiten, das ich für die Garuda das Erntefest in der Experten Klasse gewinnen oder muss ich das immer auf den Kalender achten? Ich bin ja noch dabei bei meinen 4 Spielständen je an die Stadtränge und dann auch mit den Gravuren beschäftigt und kam bei Ludus schon zu dieser und jetzt leicht überfordert fühle wegen den ganzen Dünger. Und wie genau bekomme ich Dünger in die Gießkanne?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Hallo Tear :D

    Mit welcher Saat und Dünger kann ich am besten arbeiten, das ich für die Garuda das Erntefest in der Experten Klasse gewinnen oder muss ich das immer auf den Kalender achten?

    Die Frage verstehe ich nicht. Was für ein Garuda meinst du denn?


    Generell solltest du, um die Expertenklasse zu gewinnen, alle möglichen Faktoren der Frucht oder Blume auf Maximun haben, du benötigst also dafür auch alle passenden Düngerarten. Wenn cih die Frage nun falsch verstanden hab, erklär sie mir bitte nochmal. Danke :)

    Und wie genau bekomme ich Dünger in die Gießkanne?

    Indem du ihn im Flüssigdüngertank (Macherschuppen) selbst herstellst, dich dann mit der Gießkanne an das Gebäude stellst und sie damit befüllst :))

  • Sunlight , ich meinte mit Garuda die Garuda Gravur (meine Tastatur funkte wohl wieder zwischen) und soll ja für Mithra das Erntefest in der Klasse Experte eben gewinnen damit ich diese Gravur als Preis. Hast sie also wohl verstanden meine Frage^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Gibt es eigentlich auch ein Dünger nur für Aroma und an welcher Maschine kann ich diesen auch herstellen? Brauche den noch, das ich bei meiner Blume welche ich für das Erntefest auf Experte versuche zu züchten und damit zu gewinnen wie ich es bei Veteran mit ihr schon geschafft hatte.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Aroma ist das selbe wie "Süße" und das kriegst du mit Süßem Dünger. Mit der Düngemaschine kannst du auch Megasüßen Dünger (fest) herstellen und mit dem Flüssigtank auch Megasüßen Dünger zum Gießen. Da könntest du jeden Tag deine Blume um 12% steigern - für das Erntefest sicher toll!


    Allerdings musst du halt schauen, welche Materialien du brauchst, und der feste Mega-süßer Dünger braucht glaube ich 24 h für die Herstellung (am besten einzeln herstellen).

  • Dann muss ich den als Flüssigdünger herstellen, da ich von den festen Dünger kaum noch welche nutzen kann außer den Fortpflanzenden wegen einige Leisten schon auf Maximum.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Beim Fortpflanzenden Dünger musst du aufpassen - der verringert wieder die Größe!


    Den würde ich nur bei Pflanzen anwenden, die du nicht für das Erntefest brauchst, sondern die halt lange wachsen müssen und von denen man schon ein paar mehr gebrauchen kann - wie zum Beispiel Getreide oder eben Feldfrüchte, die keine Größe als Attribut haben (ich glaube, Blumen haben keine Größe und Baumwolle/Leinen nicht und die Getreide und Bohnen?)

  • Ich nutze den doch nicht. Es ist wie erwähnt der einzige welcher noch benutzbar wäre. Bei der Blume ist es nicht dabei, aber ändert eben nichts daran das kein Dünger gibt welcher alleine für Aroma vorhanden. Die Blume half mir aber auch sehr gut wegen das Gelee Royal, der schon bei 1,5 Sternen von meinen Bienen produziert wurde und hoffe eben trotzdem mit dieser auf Experte noch zu gewinnen.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Bei der Blume ist es nicht dabei, aber ändert eben nichts daran das kein Dünger gibt welcher alleine für Aroma vorhanden.

    Doch, der süße Dünger ist für das Aroma zuständig. Hat HarvestRat doch schon gesagt und steht auch so in der Beschreibung drin, wenn du ihn in deiner Tasche aufrufst und sie liest ;)

    "Ein Dünger. Verbessert die Süße / Aroma deiner Feldrucht". Je nachdem was du also düngst (Feldfrucht oder Blume), erhöht er also einen dieser Faktoren. Es ist der einzige Dünger, der somit für zwei Faktoren verantwortlich ist, während alle anderen nur einen haben und der eben nicht abhängig von Frucht oder Blume ist.


    PS: Würde euch den Fortpflanzenden Dünger für die Baumfrüchte empfehlen. Die habt ihr eben immer nur einen Monat lang und wenn ihr mit den Macherschuppen arbeiten und ordentlich produzieren wollt, werdet ihr gerade von diversen Baumfrüchten eine hohe Anzahl benötigen. :D

  • Ich weiß, hatte es nur kurz vergessen da ich im anderen Tab dabei bin die Mutationen zu notieren und so für DdH. Hier bei das Spiel hoffe ich nur darauf, das ich die Flüssigdünger-Methode von allen süßen Dünger nutzen kann wegen den anderen Leisten voll auf max. Denn bei den festen streikt es schon bei allen außer beim Fortpflanzenden, wenn ich das nutzen möchte:)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Bei der Blume ist es nicht dabei, aber ändert eben nichts daran das kein Dünger gibt welcher alleine für Aroma vorhanden.


    PS: Würde euch den Fortpflanzenden Dünger für die Baumfrüchte empfehlen. Die habt ihr eben immer nur einen Monat lang und wenn ihr mit den Macherschuppen arbeiten und ordentlich produzieren wollt, werdet ihr gerade von diversen Baumfrüchten eine hohe Anzahl benötigen. :D

    Ehrlich gesagt finde ich den Rat nicht so toll, denn die Bäume kann man auch im Keller pflanzen, dann hat man immer noch genug. Vielleicht mal anfangs bei einem einzelne Kakaobaum, von dem man wirklich viele braucht, aber wie gesagt, es senkt die Größe auf Null!

    Bei mir war es die Traube - ich habe sie die ganze Zeit über mit Fortpflanzendem Dünger gedüngt und bekam bei der allerersten Ernte 36 Trauben. Beim 2. Pflücken nur noch 5. Von daher hat es sich also leider nicht rentiert, also finde ich halt. Vor allem wenn man die Zeit und die Mühe mit einrechnet, die die tägliche Düngerei benötigt - und dann die, damit man die Früchte dann wieder groß bringt.


    Tear Die Dünger wirken ganz gleich, egal ob fest oder flüssig. Wenn die Pflanze den festen Dünger nicht mehr annimmt, dann braucht sie den flüssigen auch nicht mehr - logisch! Und der fortpflanzende Dünger verringert die mühevoll hinauf gedüngte Größe (außer bei Pflanzen, die das nicht haben).

    Unterschied der Dünger:

    Glitzernd +3P für das Aussehen=die Farbe, Megaglitzernd +6 Punkte für das Aussehen=die Farbe

    Süß +3P für die Süße=das Aroma, Megasüß +6P für die Süße=das Aroma

    Saftig +3P für die Saftigkeit, Megasaftig +6P für die Saftigkeit

    Kräftig +3P für die Größe, Megakräftig +6P für die Größe


    Vorgehen: Am besten zuerst die festen Dünger ausbringen und dann mit dem flüssigen Dünger nochmal drüber gießen (umgekehrt funktioniert es nicht, da kommt die Meldung: Diese Pflanze wurde bereits gedüngt).

    Beispiel: Megasüßer Dünger streuen und dann Megasüßen Dünger (rosaglitzernd in der Gießkanne) gießen. Wenn man es also so macht, kann man bis zu 12P eines Wertes steigern! Es also in 9 Tagen bei einem Wert aufs Maximum bringen. Außer bei Bäumen und Teesträuchern, die kann man nicht gießen. Bei den Wasserpflanzen scheint es aber zu funktionieren...


    Viel Erfolg!

  • Zur Not muss ich mit einer anderen Pflanze von vorne anfangen und dann wie bei der Blume auf die Werte wieder achten und dann das versuchen erst die festen und hinter her den flüssigen. Die Blume, Frangipani, ist denke zu weit. Versuche es auch noch einmal im Experte und dann schaue ich welche Frucht im Keller gezüchtet wird, das es dann hoffe klappt. Rest bekommen die Bienen dann weiterhin von den Blumen, das sie weiter Honig daraus machen können.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Du kannst aus den Blumen, die noch nicht auf Maximum ja wieder Samen machen und dann wieder weiter düngen. Wenn du die Blume in der Tasche ansiehst, dann steht ja dabei, wovon wieviel schon da ist.

    [IMG:http://www.zock-around-the-clock.com/wp-content/uploads/2017/10/Story-of-Seasons-Trio-of-Towns-Feldfr%C3%BCchte.jpg]

  • Jetz muss ich nochmal Fragen. Kann man aus bei Ra Man's kaufen im Winter? Bzw welcher Voraussetzungen braucht man da?

    Vielleicht findest Du die Antwort hier.

    Kann man leider nicht so gut lesen, weil's bloß PDF ist.


    Hoffe, dass mir dabei kein Fehler unterlaufen ist .... wäre ja nicht das erste Mal....:rolleyes:


    lg :)