SOS - Plauderthread

  • Hi,


    es ist ja nun schon über drei Monate her, dass das Spiel in Europa auf den Markt kam. Natürlich ist der erste Hype schon verpufft. Die meisten Fragen sind fürs erste gestellt und beantwortet und die Farmen sind großteils schon aufgebaut.


    Wie geht es euch, habt ihr schon einiges erreicht, oder habt ihr eure Farm schon das dritte Mal neu gestartet? Nerven euch die Anforderungen, um bestimmte Dinge zu bekommen oder seid ihr eures Ehepartners schon überdrüssig? Habt ihr endlich euer Lieblingsgewand? Ist euer Lieblingskamel schon so weit, dass es +Wolle gibt? Habt ihr schon alle Haustiere besessen, die Safari komplett ausgebaut oder lässt ihr das Spiel lieber liegen und spielt erst mal wieder was anderes? Vielleicht ein anderes HM?


    Hier ist Platz für alles, das woanders nicht so recht reinpassen will, für Gejammer, ums sich neue Energie zu holen oder einfach um seine Erfolge miteinander zu teilen :D




    Was mich betrifft, ich bin schon manchmal hart am Kämpfen, dass ich nicht auch noch einen dritten Spielstand beginne, sondern weiter dran bleibe, bis ich das Riesenrad bekommen habe und meine Kinder endlich laufen können. Ich bin am 31. Sommer 04, aber das Seidenland (das das Riesenrad verkauft) kommt erst am 2. Herbst... Und meine Farm ist inzwischen so aufgeblasen, dass ich über eine Dreiviertel Stunde Realtime brauche, um auch nur die ganze Pflanzen und Tiere zu versorgen...Aber bald ist alles besser, bald habe ich mein Riesenrad, alle Goldfrüchte und um den 17. Herbst herum sollten meine Kinder endlich "ausgewachsen" sein...

  • Ich habe mittlerweile 3 Spielstände. :D Da ich mich nicht nur für einen Junggessellen entscheiden konnte. Auf dem ersten bin ich mit Raeger verheiratet und die Kinder krabbeln endlich.. Jetzt dauert es nochmal so lange, bis sie laufen können. q.q Auf dem zweiten Spielstand werbe ich um Angela, ich habe schon ihr violettes Blumenevent gesehen. Und beim dritten möchte ich Klaus, bin aber noch in der Trainingsphase.. Das kann noch dauern. Der erste Hype ist auch bei mir abgeklungen und ich kann mich seltener dazu bringen, mal wieder ne Runde zu zocken.. Ich möchte mal weiter kommen, aber bei meinem weitesten Spielstand ist so viel zu tun und immer das gleiche. :S Und da habe ich nur ein Gewächshaus bis jetzt. Da sollen ja noch viel mehr dazu kommen. Aber erst will ich die Ausdauerkombi (ist grad in Arbeit), sonst kippe ich ja um, wenn ich so viel gießen muss. :D

  • Ich bin jetzt im Herbst des 2. Jahres. Meine Babys sind frisch geboren. Bei der Namensgebung war ich mir schon lange sicher. Fiona und Florian sollten es werden. Und dann die herbe Enttäuschung. Mehr als ein Floria war aufgrund der begrenzten Zeichen nicht möglich :thumbdown:


    Ansonsten hab ich mich tierisch gefreut, als zum ersten Mal ein fahrender Händler vor meiner Türe stand. Und was wollte er mir Tolles verkaufen? Ne Perlenauster zum Wucherpreis :thumbdown:


    #narf

  • Ich fange HM Spiele immer erst richtig an, wenn alle anderen schon fertig sind xD Ergo spiel ich momentan gern mal Abends vorm Schlafen (außer es ist grade LL Event...) und ich hab jetzt endlich bei Nadi die grüne Blume ^w^ Ich finde, er ist auf jeden Fall der beste Heiratskandidat. Der rothaarige Kerl war mir zu Ash-mäßig, Reager ist total homophob (?!), Klaus langweilig, Kamil kenn ich halt schon uuuund.. Mistel? Nee, bin ja nicht Pedobär :D
    Nadi erinnert mich vom Charakter her auch so n bisschen an meinen Freund und da passt es dann halt :'D ♥
    Außerdem versuch ich grade, meine Farm zu verschönern, was irgendwie schwierig ist, weil 2 Ställe + Zäune nicht nebens Haus passen uwu''

  • Bin im 2. Frühling und spiele es immer noch gerne. Es gibt noch soooooo viel zu erledigen.
    Tropen- und Eisland, Safaripark, Heiraten und die Farm verschönern.
    Bei keinen anderen HM Spiel war meine Motivation so groß, wie bei SOS. Meistens hatte ich nach 1-2 ingame Jahren keine Lust mehr weiter zu spielen, weil die Anforderungen zu leicht waren.
    Im Mulitiplayer habe durchaus positive Erfahrungen gemacht. Freue mich jetzt den Anfängern helfen zu können.


    Theru
    Auf meiner Farm passen zwei Tierställe mit Zaun links neben vom Farmhaus. Man muss den Zaun ein wenig umstellen, dann geht das.

  • @ gflamme
    Nein, das liegt nicht an dir, das sind die Arbeiten am Server und der ganze Umzug und so weiter... Sheano hat es eh ganz genau erklärt (ich kenn mich da nicht so aus, aber am Ende wird es super!)


    ÜBRIGENS:
    Jemand im Nordamerika-Forum hat es geschafft, das ganze Spiel durchzuspielen --> alle Blueprints, alle Kleider, alle Postkarten und alle Trophäen!!! 


    Echter Wahnsinn, oder? Das ganze hat 32 ingame-Jahre und fast ein real-Jahr gedauert (über 1.000 Stunden, eh klar...) Ich bin ganz hin und weg, dass das wirklich jemand geschafft hat, das finde ich echt großartig. Bei mir wird es also noch mindestens 31 ingame-Jahre dauern, da ich noch nie einHaustier-Festival gewonnen habe... Falls ich mir in der Zwischenzeit nicht einen Senioren-XXL-3DS kaufen muss.... Ich hoffe, im Altersheim gibt es dann auch Internet ;)


    .

  • Mehr als 4 bis 5 ingame Jahre halte ich nicht durch. Dann ist es mir zu langweilig. Bei SOS könnte ich mir auch vorstellen etwas länger zu spielen.
    Mich würde interessieren, wie lange man SOS spielen kann.


    Ich versuche immer nach und nach die Händleranfragen zu erfüllen. Wie macht ihr das und wie wichtig sie die überhaupt für das Spiel. Ich meine die einfachen Anfragen, nicht die mit den den blauen Kästen. Fast meine ganze Ernte geht dafür drauf, was ziemlich nervig ist.

  • Hab grad Tränen gelacht...Senioren-XXL-3DS :D :D :D


    Aber ehrlich...so ein Suchti. Ich dümpel noch im Herbst Jahr 2 rum. Aber ich hab ja auch ein 9-monatiges Baby, was grad all meine Aufmerksamkeit verlangt und natürlich auch bekommt :love:

  • Boah, ich glaube, man kann SoS spielen bis man umkippt, da gibt es ja kein offizielles Ende. Es kommen einmal die Game credits, wenn man alle Händler hat und einmal, wenn man geheiratet hat. Ich habe beide schon gesehen und spiele trotzdem noch :)


    Das heißt, im Moment spiele ich wieder AnB, weil ich eine Pause von SOS brauche, mit der Zeit wird es tatsächlich eintönig, auch wenn SOS wirklich sehr vielfältig gestaltet ist.
    Und in AnB bin ich auch erst verheiratet und habe ein Krabbelkind, da ist noch recht viel zu tun, bis ich alle Blueprints und alle Kleider habe. Das größte Problem sind da der Bambus und die Daunen für die Kleider...


    Meinen persönlichen Spielrekord habe ich in Tott aufgestellt, da bin ich mit meiner weitesten Figur im 10. Jahr und arbeite noch am letzten Wagen... Muss erst noch das Geld zusammenkratzen und beim Ananas-Anbauen rotieren :) Ansonsten habe ich da aber schon alles, wirklich alles :D


    Salene Die Händleranfragen erledige ich so oft wie es eben gut geht, meistens mit Essbarem oder auch mal mit Konstruktionen und Schmuck. Auch bei mir verschlingen die Anfragen die Ernte, wenn ich alles hergebe, und ich habe fast alle Pachtfelder und 8 Glashäuser und baue irrsinnig gerne Pflanzen an... Du bekommst für das Erfüllen der Anfragen Kundenpunkte, das sind dann die Smileys im Almanach im Kasten bei den Trophäen - und damit auch Dinge freigeschalten wie Baupläne und co. Ich habe es so gemacht, dass ich einfach den Großteil der meistens verlangten Gerichte koche (in größerer Zahl) und einfach im Kühlschrank lasse (ich habe ja 7-8...) bis jemand sie haben will.


    gflamme JA, ein süßes kleines Baby braucht natürlich alle Zuwendung, die es kriegen kann, das gehört sich auch so! Und SoS verlangt dann doch mehr Aufmerksamkeit beim Spielen als Tott oder AnB, und Muttern braucht ja auch mal Erholung :) Lass dir Zeit, ein Computerspiel wartet schon... bis dein Kleines dann irgendwann sagt: "Mama, darf ich mit deinem Bauernhof spielen?" und versehentlich alles löscht.... :D

  • Was passiert eig. nach 31 ingame-Jahren ? Geht das Spiel dann weiter?
    Ist es dann zu ende?
    Muss man dann einen neuen Spielstand anfangen ?
    Oder geht das Spiel unendlich weiter?
    Wäre komisch,wenn der Charakter dann 105 Jahre alt oder so ist und dann immernoch wie 18 aussieht ^^

  • Meines Wissens nach geht es ganz normal weiter, vor allem, weil man ja auch wahrscheinlich noch nicht alle Trophäen hat.
    ... aber ich bin immer noch erst im 4. Jahr und habe noch mal neu angefangen (ein paar Mal...), und ich denke nicht, dass ich persönlich es jemals bis ins 30. Jahr schaffe..... :D

  • Aye! Danke ^^
    Jahr 49 ?!
    Das ist viel,dein armer alter Charakter x´D
    Es wäre iwie schön,wenn die Kinder noch so zu Teenagern werden würden und man dann mit denen weiter spielen könnte <3