Fragen zu Das verlorene Tal

  • Doppelpost, ich weiss, ich weiss...
    aber ich habe vergessen woher man Adamantiterz bekommt und das würde ich eigentlich gerne wissen, also weiss das jemand...?


    Also ich hatte Adamantiterz bisher immer in 2 Minen.
    Einmal die im Norden. Nicht die direkt neben der Quelle, sondern die weiter links, die sich etwa auf Ebene 13 befindet.


    Und die in Osten. Auch hier nicht die, die sich direkt neben den Mondscheintal befindet, sondern die ganz am Rand.


    In den anderen hatte ich bisher noch kein Adamatit gefunden.
    Auch wenn Fogu.com behauptet das es in der im Süden ganz unten auch welches geben soll.... bei mir bisher nicht.


    Ich hatte damals das Problem das ich - hätte ich weitere Infos gehabt - anders gespielt hätte, daher meine vielen Fragen, sorry :(


    Geht das nicht jedem so ? ;) 
    Ich kenn das auch. Aber im Grunde verspielt man hier durch "Fehler" höchstens Zeit. Darum einfach mal drauf los spielen. Das Spiel ist ziemlich gut daran vieles direkt selbst zu erklären :)

  • Jetzt habe ich auch einmal ne Frage. XD


    Wie tief muss man eigentlich graben, um zu Schattenkönig zu kommen? Ich bin jetzt schon häufiger später als sechs aufgewacht und mit schlechterer Gesundheit.

    Ich habe ewig gebraucht...man muss auch weiträumig ausbauen, sonst kommt man nicht mehr hoch...also fast bis zum Grund runterbauen...

  • Frage:
    Wenn ich auf der Höhe der Göttinen-Quelle bin, fliegt über mir ein Adler. Wie kann man sich mit dem anfreunden? Kann man es überhaupt? Und wenn ja: wie...der Vogel fliegt ja nur.


    Zudem bekomme ich das mit dem Savoy-Spinat nicht hin...egal, wo ich es pflanze und ich habe jetzt Frühling.
    Kann ich Samen selbst herstellen?
    WIE kann ich Dünger herstellen? Wenn ich am Dünge-Lager bin und es angebe, zeigt es mir keine Rezepte an...und von Rezepten selbst...ich habe nur ein paar zum kochen...bekomme keine weiteren.


    Wie komme ich auf "niedriger des Wasserspiegels"? Komme nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann kommt Wasser...also nichts mit "HE -X"

    Friendcode NEU (neue Platine im 3DS...)
    0748-5387-3948

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gechset ()

  • Der Savoy-Spinat mutiert nur im Frühling (genauso wie Erdbeeren nur im Winter zu Weißbeeren mutieren.) Also bis Frühling warten und Spinat anpflanzen! Am besten mit Dünger! Und ich würde den Spinat neben Kohl pflanzen, habe das irgendwo gelesen.


    ;) Mehr weiß ich leider auch nicht und hoffe das dir jemand mit mehr Erfahrung hilft und deine Fragen beantwortet. Ich selbst habe allerdings leider auch eine Frage: :(


    Ich bin noch ziemlich am Anfang (Habe nur den Frühling) und wollte fragen ob man sich irgendwann Brücken kaufen kann, die man sich über Flüsse bauen kann? (Habe jetzt einen Fluss zum Berg gegraben, den man nur mit einer Brücke überqueren kann. Die Brücke habe ich erstmal aus Erde gegraben aber das sieht natürlich nicht so toll aus und ich würde mich über das Rezept dafür freuen) Und wenn, würde ich mich noch riesig freuen wenn mir einer sagen könnte wo man das Rezept bekommt, also von wem? ^.^


    Vielen Dank im Voraus!!! :thumbsup:

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

  • Savoy-Spinat: mutiert nur im Frühling und ist recht selten. Hab da auch einiges an Spinat für gebraucht um ein paar zusammen zu bekommen. Da braucht man Geduld. Den gelben Wichtel sollte man auch so oft wie möglich nutzen.


    Unter den Wasserspiegel: Du darfst nicht direkt neben Wasser graben, sonst ziehst du den Fluss weiter. Wenn du irgendwo gräbst, wo kein Wasser direkt angrenzt dann kannst du problemlos tiefer graben, ohne das Wasser kommt.


    Dünger herstellen: Die Rezepte für Dünger gibt es vorallen von Sonja und Iris für das erledigen ihrer Anliegen. Aber auch einige andere Anliegen bringen Düngerezepte.


    Brücken: Die bekommt man später bei Doc. Einfach weiter spielen. Kann man gar nicht verpassen. Kostet leider Mithril... das kommt nicht so oft vor. Aber mit Geduld geht das alles.

  • Ach so, ich dachte, ich müsste die selbst machen.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Viel weiß ich nicht...aber bei diesem habe ich dann einfach immer blöd bei dem Verkäufer im Spiel nachgeschaut XD


    Ich weiß noch immer nicht, wie man sich mit dem Adler anfreunden kann...das würde mich wirklich interessieren.
    Eine Antwort wäre nett^^

  • Zum Adler kann ich leider keine weiteren Tipps geben, weil ich noch nicht so weit bin... probiers einfach aus und wenn nichts klappt, dann gehts halt nicht. Was besseres kann ich dir im Moment leider auch nicht raten, weil ich bisher keine Zeit hatte das zu testen... vllt nimmt sich jemand anders die Zeit?


    Futtermais kann übrigens später auch einfach angebaut und verarbeitet werden ;3 für den Anfang gehts also schneller das Futter einfach zu kaufen.

  • Hallo allerseits


    Ich bin über das Forum gestolpert, worüber ich ziemlich froh bin. Über Lost Valley findet man im Internet ziemlich wenig hilfreiches.


    Zu meiner Frage. Ich habe zwei Kälber die beide nicht fressen. Braucht man die nicht zu füttern? Und wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen sind?

  • Also ich glaube mein Kalb hat so 20Tage(?) gebraucht um ausgewachsen zu sein... ich weiß es gerade aber nicht mehr genau, deswegen kann ich dir das nicht sagen... :/ Aaaaber füttern muss man sie! Also meine fressen ganz normal morgens mit den anderen Tieren ^^ vllt fressen deine ihr Futter einfach im Laufe des Tages? Also meine Kälber haben morgens immer das Zeichen für Hunger überm Kopf und fressen dann auch. Allerdings: Wenn du immer nur eine Futterstelle füllst, frisst immer dein erstes Tier. Also angenommen du hast ne Kuh, ein Pferd und 2 Kälber und machst 2 Futter rein, dann frisst die Kuh und dein Pferd. So ist es zumindest bei mir. Ich hoffe ich konnte helfen! :3

  • Doch, die müssen gefüttert werden.
    Einfach Viehfutter in den Trog werden. Nicht wundern, die sind gegen 5 PM wieder hungrig, brauchen aber trotzdem nur einmal am Tag futter.


    Uff wie lange brauchen die... das war gar nicht sooo lange. Ich glaube es waren 14 Tage. Aber nagel mich bitte nicht drauf fest ;)

  • Herzlichen Dank. Offenbar sind meine Kälber einfach nur irgendwie schwer von begriff. Sie fressen zwar, allerdings stehen sie manchmal wie doof vor dem Futter und fressen es nicht, sondern erst sehr viel später... >.> komische Viecher x,D


    Noch eine Frage. Habt ihr eine Lösung um das Giessen möglichst effektiv anzugehen? Bei mir nimmt das Giessen momentan einen ganzen Tag ein. Oder hab ich mit 96 Feldern einfach zu viele Felder? xD

  • Das sind wirklich bissel viele Felder auf einmal ;) 
    Kleiner Tipp: Felder möglichst nahe zusammen und den blauen Wichtel zum Gießen holen. Das geht alle 2 Tage (allerdings nur Werktags). Anfangs bringt das wenig, aber im laufe der Zeit wird er besser.


    Ansonsten würde ich dir raten einfach ein paar Felder weniger anzulegen, sonst hast du keine Zeit für alles andere und da gibt es noch das ein oder andere ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.