Fragen zu "Story of Seasons"

  • Die Trophäen "Gewinne das Vertrauen von..." gewinnst du bei den Rivalen-Events (siehe auf fogu - da ist das genau erklärt), sonst findest du auch noch jede Menge Infos in den Tipps und Tricks....


    Bei allen Bewohnern musst du nur auf die linke Schultertaste drücken, dann erscheint:
    Weiß: White flower = 0 to 9,999 FP. Left Shoulder = squiggly circle (schwarzes Knäuel)
    Lila: Purple flower = 10,000 to 19,999 FP. Left Shoulder = (...) thought bubble (Denkblase)
    Blau: Blue flower = 20,000 to 29,999 FP. Left Shoulder = horizontal hash marks (rotorange Bögen mit Zacken)
    Grün: Green flower = 30,000 to 39,999 FP. Left Shoulder = vertical marks (Senkrechte rotorange Striche)
    Gelb: Yellow flower = 40,000 to 49,999 FP. Left Shoulder = music notes (Musiknoten)
    Rosa: Pink flower = 50,000 to 59,999 FP. Left Shoulder = sparkles (STERNE)
    Rot: Red flower = 60,000 or more. Left Shoulder = Floating hearts (HERZEN)

    Bei Kamil bin ich mir nicht sicher, eigentlich sollte irgendwann die Blume zurückkehren, da er aber glaube ich ein geheimer Heiratskandidat ist, bin ich mir da nicht sicher...


    Achja, und zu deiner Frage im Thread von Hanako: Du kannst den Tieren Leckerlis geben und nach einer gewissen Menge geben sie dann bei einmal Melken mehr Milch - bis zu 5 Kannen (sieht aber trotzdem aus wie eine, nur in der Tasche hast du dann bei 2 Kühen plötzlich 10 x Milch)
    Feeding specific treats:

    Cow: 106; Jersey: 114; Zebu: 202;
    Sheep: 119; Suffolk: 122; Goat: 154;
    Alpaca (both): 142;
    Llama: 162;
    Rabbit (both): 111;
    Camel: 182;
    Chicken: 119; Silkie: 122; Araucana: 130.

    3 normal treats = 1 specific, more o less.

    Edit: I forgot to specify it, but these are the number of treats to fill the bar. Also, a treat which is neither specific for that animal nor normal counts as half a normal.

    Numbers taken from the japanese guide book.

  • Doofe Frage aber wo gibt es Leckerlis für Kühe?

    Die kannst du bei Hüttenland kaufen. Heißen Muh-Muh-Leckerlis! Dort bekommst du auch die Leckerlis für Kaninchen, Hühner und Schafe.






    Eine Frage an alle. Wie kann ich die Herzen meiner Kinder auffüllen? Als ich meinem Sohn was schenken wollte kam nur:" Du hast dich auch sonst nicht um mich gekümmert, kannst es behalten!" Und dabei war er erst 1 Tag größer.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Kann dir leider noch nicht antworten, da ich selbst keine Kinder habe. :(
    Ich hätte aber noch eine Frage... kann man Tiere über Nacht draussen lassen? Meine Kuh ist plötzlich aus dem Stall gewesen und war etwas gestresst... kann man sowas vermeiden? (Ich lasse sie gerne draussen beim Futter eig)


  • Eine Frage an alle. Wie kann ich die Herzen meiner Kinder auffüllen? Als ich meinem Sohn was schenken wollte kam nur:" Du hast dich auch sonst nicht um mich gekümmert, kannst es behalten!" Und dabei war er erst 1 Tag größer.


    Hab zwar noch keine Kinder, aber bei Witchi war es zB so, dass sie erst Geschenke von mir annahm, nachdem ich ein paar Tage jeden Tag mit ihr geredet habe. Kann mir gut vorstellen, dass das beim Kind auch so ist.



    Ich hätte aber noch eine Frage... kann man Tiere über Nacht draussen lassen? Meine Kuh ist plötzlich aus dem Stall gewesen und war etwas gestresst... kann man sowas vermeiden? (Ich lasse sie gerne draussen beim Futter eig)


    Tiere über Nacht draußen lassen, stresst sie leider nur.

  • Eine Frage an alle. Wie kann ich die Herzen meiner Kinder auffüllen? Als ich meinem Sohn was schenken wollte kam nur:" Du hast dich auch sonst nicht um mich gekümmert, kannst es behalten!" Und dabei war er erst 1 Tag größer.

    Ich nehme mal an du hast währrend der "im bett krabbeln" phase nicht mit den kindern gesprochen. Rede jeden tag mit deinen Kindern (und deiner Frau / deinem Mann) um die herzen zu füllen und voll zu behalten. Nachdem du mit den kindern geredet hast warte ein oder zwei tage und sie sollten deine geschenke wieder annehmen.

  • Hallo ihr Lieben,
    mir ist etwas aufgefallen und ich möchte wissen, ob ich da richtig liege.
    Bei den Wettbewerben und Festivals sind die Mitstreiter leichter zu besiegen, wenn man zeitig zum Fest geht, also nicht kurz vor Schluss, sondern gleich zu Beginn.
    Ich finde das wichtig beim Angeltunier. Leider habe das zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst, um es auszuprobieren.


    Auch bei der Eroberung konnte ich Giorgio und Fritz früh Morgens ein Feld abschwatzen.
    Bin gespannt auf eure Meinung.

  • Hallo ihr Lieben,
    mir ist etwas aufgefallen und ich möchte wissen, ob ich da richtig liege.
    Bei den Wettbewerben und Festivals sind die Mitstreiter leichter zu besiegen, wenn man zeitig zum Fest geht, also nicht kurz vor Schluss, sondern gleich zu Beginn.
    Ich finde das wichtig beim Angeltunier. Leider habe das zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst, um es auszuprobieren.


    Auch bei der Eroberung konnte ich Giorgio und Fritz früh Morgens ein Feld abschwatzen.
    Bin gespannt auf eure Meinung.

    Da all das auf einem RNG (Random number generator) beruht ist diese theory unmöglich wahr. Du hast wohl nur glück mit dem RNG. Der RNG ist warum man vor festen speichern kann um die chance zu haben bei einem reload besser abzuschneiden.

  • :D Bin durch die Arbeit nur nich zum Antworten gekommen :rolleyes: Also, ich wollte eigentlich Reager heiraten( cooler Typ :love: ) aber jetzt... hab ich Klaus sein zweites Herzevent gesehen...und ich hab den für langweilig gehalten hmexclamation:love: geht das bei dem so weiter? Dann muss ich Fisch für die Bouilabaisse sammeln :D

  • Hallo,
    Ich überlege schon länger ob ich mir das Spiel jetzt doch kaufen soll und habe mir dazu ein paar Videos angeschaut.
    In eine m Video habe ich gesehen, dass man zwei Kinder/Zwillinge haben kann. Weiß jemand ob das stimmt?
    Danke im Vorraus schon einmal für die Antwort :)

  • Hallo an alle
    habe nun alle Seiten dieses Forums gelesen und könnte auf eine Frage von mir noch keine Antwort finden.
    Und zwar wie läuft das ab mit Bäumen im Gewächshaus.
    Bei einen der vorherigen Version von Harvest Moon müsste man nämlich zwischendurch die Sonnen wechseln
    um die Bäume wachsen zulassen darum wollte ich mal nachfragen wenn das Bei SoS genau so
    ist oder man durchgehend die Sonne drin haben kann wo die Bäume die Früchte
    tragen (Kirschbaum - Frühlingssonne)?

  • Gibts eig. auch einen allgemeinen Laberthread, wenn man einfach grad irgendwas los werden will es aber nicht unbedingt zu einem der vorhandenen Themen passt? xD


    Ich muss grad einfach mal mimimi machen, weil sich irgendwer zwischen Nadi und mir stellen will ;( 
    Erst hat es bis zum 11. Winter gedauert, eh ich ihn überhaupt treffen konnte und jetzt steh ich kurz vor dem Heiratsantrag (am 28. Frühling hatte ich die rote Blume bekommen) und hab damit natürlich nun am 30. das Ernte-Festival und am 31. das Blumen-Fest(also Sa+So). Selbst wenn das Blumen-Fest nicht zählen würde und ich ihm die Feder geben könnte .... nein, es muss natürlich dann regen! Hallooo? Find ich verdammt gemein vom Spiel! ;(


    Um nicht ganz OT zu sein:
    welche Item-Kombos sind denn anfangs so am Nützlichsten oder am einfachsten zu bekommen?
    Hab mir grad das double-water Gedöns aufgestellt und mich gefreut, dass das ja wirklich für sämtliche Felder zählt :o hmhappy

  • Danke für deine Antwort, schon alleine wegen den Zwillingen lohnt es sich das Spiel zu kaufen (das werde ich auch gleich morgen erledigen xD )


    Ich habe noch eine Frage und zwar habe ich sehr oft gelesen, dass die Sachen extrem viel kosten und viele, wenn sie es gewüsst hätte, im leichteren Modus gespielt hätten als im normalen. Klar am Anfang hat man immer wenig Geld und muss sich das erst erarbeiten, aber ist das wirkllich so heftig? Ich spiele schon länger Harvest Moon, bin also keine Anfängerin aber das verunsichert mich dann doch etwas. Wäre lieb wenn ein paar ihre Meinung dazu äußern könnten. Ich will natürlich auch nicht, dass das Spiel dann zu einfach wird und langweilig ist.

  • Korona  
    Einen Laberthread haben wir noch nicht, ich weiß nicht, ob wir schon einen brauchen? Aber denk dir nichts, bei mir und Fritz waren auch sämtliche Feste und Wetter und sonstiges drei Wochen lang im Weg, aber schließlich habe ich es dann doch erwarten können :D
    Die ersten Kombos, die ich aufgestellt habe, waren die 5 Pinienbäume für mehr Pilze und die schwarzen Designerstücke für eine Aufwertung der Samen.


    Also ich selber spiele schon seit über 4 Jahren konstant Harvest Moon, und ich habe natürlich den Original-Modus gewählt. Allerdings hatte ich dann ziemlich schnell echten Frust, weil der Anfang echt spürbar um einiges härter ist und vor allem auch die Energie viel weniger weit reicht, was irrsinnig problematisch mit den Bäumen und den Felsen auf der Farm war. Jetzt bin ich allerdings froh, dass ich den Original-Modus gewählt habe, weil angeblich manche Sachen im Anfänger-Modus nicht erhältlich sind....
    Am zweiten Spielstand spiele ich allerdings im Anfänger-Modus und auch wenn er wirklich um einiges leichter ist, war mir da noch nie langweilig. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mich nie mit nur einer Kuh und drei Feldern zufrieden gebe und nur hinter meinem Schwarm herjage...
    Sozusagen kann ich also beide empfehlen, allerdings ist der leichtere Modus auch ein bisschen weniger frustrierend :)

  • Guten Morgen. Um die Shimeji Pilzsamen zu bekommen muss man 100 Shitake Pilze verkaufen ist das so richtig? Und bei Champion


    Ja, stimmt. Für die Champignons musst du 300 x Pilze ernten, das steht leider nicht im Almanach... Es dauert aber offenbar ewig, weil ich seit Beginn das Pilzfeld habe und laufend anbaue, trotzdem habe ich bis Ende Winter 03 noch keine Sporen erhalten... Bloß über die Tauschbörse :D

  • Hi,
    nein, leider kannst du nur bei aufgestellter Haustierhütte ein Haustier halten - und umgekehrt, wenn du ein Haustier hast, muss das Haus stehen bleiben. Alleine schon wegen dem Infobuch...
    Die Felder bekommst du weg, in dem du einfach mit dem Hammer draufklopfst. Wenn noch Pflanzen drauf sind, musst du sie mit der Hacke töten und dann mit der Sichel abmähen :D