Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hab eben was interessantes gelesen ..


    Zitat

    Nun wurde durch das japanische Videospielmagazin Famitsu ein Nachfolger zu Story of Seasons angekündigt, der auf den Namen Story of Seasons: Good Friends of Three Villages hört. Im Spiel wird es – ihr ahnt es – drei Städte geben: Lulucoco Village, Tsuyukusa Village und Westown. Ihr werdet natürlich wieder einen Bauernhof begleiten, Heiratskandidaten finden und dabei auch neue Gameplay-Systeme kennenlernen. Weitere Details liegen noch nicht vor.

  • Du kriegst doch ne kleine Vorschau von der Kuh die du kaufen kannst, die wechseln immer. Einfach täglich anfragen bis die richtige in der Vorschau ist und die dann kaufen. Bei der Jersey gibt es auch zwei verschiedene, die komplett braunen und die braun-weißen.


    Midnight : angeblich fressen die nur angebautes Gras, sicher bin ich mir auch nicht...

  • Ich habe gestern den Affen bekommen und eben einen Panda. Nun frage ich mich wann der Papagei dann kommt und wäre das auch von Seidenland oder einen anderen Stand?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Hallo, ich hätte eine Frage bezügl. der gemeinsamen Essen mit dem Ehepartner.
    Ich habe Nadi geheiratet, ich kann jetzt 3 mal täglich mit ihm essen, da kann ich auswählen, wer kocht. Ich habe einmal gekocht, ein Fischgericht und es schmeckte nicht. Meinem Character und Nadi nicht.


    Wovon hängt das ab, das ich gute Gerichte zubereite ?
    Oder ist das schlicht egal, wenn ich ihn immer kochen lasse?


    Grüße.

  • Hab ihm die Bouillabaise gegeben, die ich ihm auch so immer gegeben habe. Allerdings sagte er, das es nicht so gut war /: Das hat mich schon etwas verwirrt.
    Muss die Qualität der Fische vlt höher sein?

  • Also mir sind ein paar neue Fragen gekommen.


    Und zwar den Bauplan für verbessertes Haus, ist das nicht der gleiche wie das Haus das ich ohnehin schon besitze?




    Woher bekomme ich soviel Steine und Hölzer und Vorfällen Geld damit ich den Gewaltigen Baum im Safaripark bauen kann. Asche hat mich gerade darauf angesprochen das sie ein Geschenk für mich hat. Also ein Tier.


    Wann kommen die Wintersorten die man anbauen kann. Habe nun schon 6 Felder gepachtet, darunter: Bienen (Honig), Pilze, Höhe Pflanzen, Gewürze, blattgemüse, Wurzelgemüse und mittlerweile auch Getreide. Nun habe ich aber Amgst noch mal Herbstpflanzen anzubauen da diese sowieso in zwei Tagen kaputt gehen.


    Und noch was, braucht man für den Ring ein Muster oder geht man einfach ins Atelier und kann ihn herstellen? Und was brauch ich für den RingRing

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Also die Winterpflanzen kommen am 1. Wintertag und für den Ring brauchst du 1 Silber und 1 Fluorit.
    Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht helfen, auf die Baupläne habe ich nicht geachtet, den Baum habe ich selbst noch nicht und ob man für den Ring nen Muster braucht weiß ich auch nicht ich habe mir einfach direkt 2 Accessoire Sets gekauft weil ich es auch nicht wusste

  • Ayane : da kann ich leider auch gar nicht helfen, aber vielleicht probierst du es einfach aus? Dinge, die er mag:
     He likes a lot of high level fish recipes: Anglerfish Stew, Fried Anglerfish, Eel Bowl, Marlin Steak, Grouper Stew, Mitten Crab Soup, Turtle Soup, Sturgeon Soup, and even the Angler's Luck potion you can use to increase your fishing bite. These are not easy to obtain. Other gifts that Nadi likes include other drink category cooked recipes except for tea drinks, other fish-based cooked recipes (Grilled Fish, Chirashi Sushi, Squid Rice, Cod Roe Pasta, etc.), Rice, black colored cloth+ and yarn, Cactus, green jewelry, Dry Curry, Curry Rice, Spicy Curry, Omelet, and Turnip Salad


    Silica :
    Beim Haus gibt's mehrere Baupläne, und du kannst keinen doppelt kaufen. (Anständiges Haus, Verbessertes Haus, Großes Haus und zweistöckiges Haus)


    Holz und Stein bekommst du durch Sammeln, durch Kaufen bei Gunther, durch Aufträge und durch Bäume anbauen (Setzlinge bei Rosenland (Nadelbäume= Holz) und Weizenland (Laubbäume=Kleinholz)) - und mehr gibt es eben nicht. Daher kannst du nicht alles gleichzeitig und sofort, sondern nur eines nach dem anderen. Ich bin z.B. im Sommer 02 und arbeite lieber an den Bedingungen für die anderen Händler, daher muss der Baum in der Safari noch ein Jahr oder länger warten :)


    Die Wintersorten bekommst du ab Winter bei verschiedenen Händler und meistens viel zu wenig. Der Laden hat Rettichsamen, das Seidenland keine, das Hüttenland Blaue Rosen-Samen und Schneeglöckchensamen, Sakuraland hat Rettichsamen und Chinakohlsamen und Rosenland hat Broccolisamen.


    Wenn in 2 Tagen der Herbst um ist, würde ich besser nichts mehr anbauen, weil eine Herbstpflanze sicher kaputt geht (außer du hast eine spezielle Combo gebaut... - aber eher nicht :) - Getreide und Chilis und Kakteen kannst du aber ohne Probleme anbauen.


    Und der Ring: Die Anleitung ist in dem Nähatelier schon enthalten und benötigt 1 Silber und 1 Fluorit (und heißt nur "Ring") - braucht ca. 24 h.


    ICH bekomme im MULTIPLAYER dauernd die Fehlermeldung Fehler-Code 006-0112 - bisher hat es aber meistens funktioniert. Was mach ich denn jetzt? (Ich kenn mich mit solchen Sachen echt nicht aus...)

  • Das mit den Multiplayer hatte ich gestern Abend auch mehrfach. Das ist scheinbar ein Verbindungsproblem. Schau mal du vielleicht was runterlädst oder so (auf einen PC oder eine Konsole) dass das WLan zus ehr belastet.
    Was bei mir geholfen hat: DS Neu starten und einfach mehrfach probieren. Irgendwann ging es wieder.

  • Danke für eure ganzen Antworten.
    Ist euch auch mal passiert das ihr bei einem der Jungs schon eine lila Blume hattet ohne überhaupt das weiße Event gesehen zu haben? Bei mir war das bei Mistel so. Als ich gerade in sein Laden ging kam dann das weiße Event. Ganz schön verwirrend mit den ganzen fp. Und nun muss ich schauen das ich bei Fritz und bei Iris auch noch 1000fp hab damit das nächste event ausgelöst werden kann.


    Ganz ehrlich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher wen ich jetzt nehmen soll.
    Reager ist auf seine Art irgendwie schon ganz süß und er hat den gleichen Beruf wie ich ^^ aber Mistel finde ich mit seinem kindlichen Wesen recht niedlich, denn ich bin auch manchmal noch recht kindisch hehe.
    Und aber dennoch warte ich noch auf Nadi da dieser mich auch interessiert.


    Ähm habt ihr auch tränen in den Augen gehabt, bei ........? Ich hab grad so heulen müssen, mein Freund hat mich schon für verrückt erklärt. @(

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Silica () aus folgendem Grund: Zu viel des guten

  • Es tut mir leid, ich wollte net Spoilern, ich dachte ihr seid schon soooo weit. Oh mein Gott es tut mir soooo unglaublich LeidLeid

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Ah das kannst du doch so nich einfach schreiben, gib ne Spoiler-Warnung! :D Ich wusste es schon bevor ich das Spiel hatte, weil ich mich auf Spieletipps gespoilert hab ._.

    Hab es geändert. Besser jetzt?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)