Beiträge von nico46646

    Kann mir mal jemand genau erklären, wie man jetzt das Tropen und das Eisland freischaltet?
    Ich hab mich zwar schon schlau gemacht, aber auf verschiedenen Seiten stehen immer andere Dinge.


    Ich hab das jetzt mal für mich übersetzt, und hoffe ihr könnt mir helfen.


    100 Fences = Zäune
    200 Decorations = Dekoration (Was zählt den als Dekoration, ich glaube nicht das z.b. ein Kühlschrank Deko ist)
    200 Garden Objects = Gartenobjekte (Sind Gartenobjekte nicht gleich Dekoration?)
    100 Streets = Straßen
    100 Furniture = Möbel (Also Tische und Betten und so?)
    100 Wallpaper/Flooring = Tapeten/Böden


    100 Tools = Werkzeuge
    500 Seeds = Samen
    15000 vesture = Gewänder (Könnte mir jemand sagen, welches Gewand am sinnvollsten wäre zu verkaufen?)
    15000 cooked recipes = Gekochtes
    10000 processed goods = Verarbeitete Güter (Was zählt dazu, und was wäre hierfür am besten zu verkaufen?)
    600 Wardrobe = Nochmal Gewänder??? (Könnte mir jemand erklären was der Unterschied zwischen vesture und wardrobe ist?)

    Bei mir haben sich einige Fragen angesammelt:


    1. Gibt es eine Liste, wo man sehen kann, was man bei den verschiedenen Händlern alles durch einen bestimmten Betrag freischalten kann?


    2. Wie bekommt man noch Schwarzes Holz/Äste? Gehe immer in die Safari und suche die Baumstämme ab, suche am Boden ob da welche liegen, aber ich finde fast nie welche. Brauche die dringend für das zweistöckige Haus.


    3. Kann man die Pilze (beim Pilzfeld) düngen, wenn ja wie?


    4. Wie bekommt man die Pilze bei Witchies Haus?
    Zuerst steht da immer, dass die noch nicht reif sind, und dann sind sie auf einmal weg.


    5. Gibt es einen anderen Weg Dünger zu bekommen, außer Unkraut, Zweige zu verarbeiten und bei Otmar zu kaufen?


    6. Bin jetzt Frühling Jahr 2 und bald ist das Modefest.
    Mit welchem Gewand gewinne ich?


    Du bist in Winter Jahr 2 hast aber nur 40 Spielstunden?
    Ich bin Winter Jahr 1 und habe 36 xD

    Noch eine Frage:


    Hab erst jetzt herausgefunden, das man drei Events mit Eda haben kann.
    Bin gerade am 27. Herbst. Für das 1. brauchst man ja 1000 FP und fürs 2. 3000 FP kann ich das irgendwie innerhalb der nächsten 4 Tage schaffen,


    Wäre echt schade wenn nicht :(
    Und bringt es mir irgendwelche Nachteile wenn ich diese Events nicht sehe?
    Also z.b. das man eine Trophäe oder etwas anderes dann nicht mehr bekommen kann.

    Ich hab noch ein paar Fragen:


    1. Für was ist der eigene Laden überhaupt gut?
    Ja, man kann Sachen dort verkaufen, aber es ist doch viel klüger, die bei anderen Händlern zu verkaufen, wegen den CP und so.
    Ich dachte mir, damit man Geld verdienen kann, falls kein Händler am Tag da ist, aber wenn man alle hat, ist sowieso immer einer da.


    2. Seit einem halben - einem Monat, sagt das Spiel immer, das mein Schaf schmutzig ist und es gerne gewaschen werden möchte, ich habe hier schonmal gefragt, was ich dagegen tun kann. Jemand meinte, ich sollte es jeden Tag bürsten. Habe ich auch getan, aber es hat sich nichts geändert.


    3. Wie habt ihr eure Farm angelegt?
    Ich hab zurzeit links vom meinem Haus einen Hühnerstall + einen Stall, rechts davon meine Käserei, mein Samenschuppen, und mein Nähatelier. Und weiter unten meine Felder. Hab das aber noch nicht schön angeordnet, die Gebäude stehen alle irgendwie und die Felder sind auch unsortiert.

    Sollte ich alles was ich verkaufe an bestimmte Händler verkaufen z.B. habe ich die Leinsamen nur bekommen, weil ich beim Seidenland 150 000G bekommen habe.
    Gibts da noch mehr von was man nur freischaltet, wenn man an bei bestimmten Händler eine gewisse Summe erwirtschaftet hat?

    Jo, die produzieren Honig. Es gibt auch Blütenpollen und Blütenhonig (Heißt das so?). Pro viereckiges Ding kannst du 3 Bienen der selben Art(!) reintun, dann bekommst du jedes Mal beim Ernten 3x Honig.


    Und wenn du die Bienenkästen mit Parfum behandelst, wird die Qualität des Honigs besser. Ernten kannst du etwa alle 7-8 Sonnen-Tage. Die Pilzhölzer gehören übrigens auch zu dem Feld (gegenüber), die Pilzsporen (Shiitake) bekommst du am nächsten Tag, an dem du das Feld bekommen hast - also eigentlich am nächsten Markttag. Ich glaube, Seidenland?


    Danke euch beiden :D


    Hab die Shiitake Sporen schon an den Hölzern verteilt. Die Samen gabs bei Seidenland.