Fragen zu "Story of Seasons"

  • Der Futtertrog am Teich ist zum Füttern der Wassertiere wie zB der Schildkröte, der im Kleefeld für deine Tiere die du mitbringst (aber meines wissens fressen die Tiere um 7 Uhr morgens wenn du sie danach mitbringst ist es nicht mehr nötig da was rein zu tun wenn sie vorher schon gefressen haben)


    Das mit den Puscheln wurde zwar glaub ich schon beantwortet, aber du brauchst sie für verschiedene Klamotten im Nähattelier. ;)

  • Der Futtertrog am Teich ist zum Füttern der Wassertiere wie zB der Schildkröte, der im Kleefeld für deine Tiere die du mitbringst (aber meines wissens fressen die Tiere um 7 Uhr morgens wenn du sie danach mitbringst ist es nicht mehr nötig da was rein zu tun wenn sie vorher schon gefressen haben)


    Das mit den Puscheln wurde zwar glaub ich schon beantwortet, aber du brauchst sie für verschiedene Klamotten im Nähattelier. ;)

    Aber ich habe im Nähattelier noch nichts mit diesen Fusseln entdeckt, wofür man die verwenden könnte...
    Und die Tröge...ich meinte, dass ich etwas wegen Karotten gelesen habe, wegen Affen, etc.

  • Den meisten Tieren kann man das Futter so hinwerfen, wie zB dem Affen (der im rechten Bereich auftaucht) Aber bei Tieren wie der Schildkröte musst du das entsprechende Futter (schildkröte mag Fisch) in den Trog geben und sie hinscheuchen damit sie fressen.


    Für das Nähattelier kann man nach und nach immer mehr schnittmuster kaufen, da sind recht schnell auch die Puschel dabei.

  • Hi,
    meine Asche vom Seidenland verkauft seit geraumer Zeit keine Fischgehege mehr, und jetzt gehen sie mir aus. Ich habe zwar inzwischen den Bauplan, aber ehrlich gesagt ist mir meine gute Wolle zu schade dafür. Gibt es die nur random und ich habe einfach kein Glück, oder muss ich die jetzt echt selber bauen?


    Gechset Die Ente mag Karotte. Die anderen Sachen stehen ein paar Seiten vorher :) ca.30,31

  • Ich glaub sobald man den Bauplan hat verkauft die das nicht mehr...


    Ich brauch mal ne entscheidungshilfe soll ich lieber 50.000 G oder 20.000 FP für alle Dorfbewohner nehmen?


  • Danke für die Info mit dem Holz. :)


    Hat dieses Nähatelier einen größeren Sinn oder ist das nur für diesen einen Ring und Kleidung? Geld kann man damit nicht verdienen?


    Einige Sachen an dem Spiel find ich fast schon unfair schwer... Hatte eine Eroberung mit dem Kerl mit den rosa Haaren und er hat das Reisfeld bekommen, weil er 20G mehr hatte. Hätte ich noch mal ne Heuschrecke verkauft....

  • Ich verstehe das mit dem Stress bei den Tieren noch nicht so richtig. Bekommen sie Stress wenn sie den ganzen Tag im Stall sind oder wenn sie nachts draussen vergessen werden? Hab meine Kühe schon mehrmals vergessen abends wieder in den Stall zu bringen oder war zu faul sie morgends rauszubringen aber bisher waren sie noch nicht sonderlich gestresst.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Es gibt mehrere Sachen, die die Tiere stressen. Über Nacht draußen lassen (gar nicht empfehlenswert, weil du mehr FP verlierst als gewinnst), nicht füttern, zu lange nicht striegeln, den ganzen Tag im Stall lassen, nicht streicheln. Sollten sie mal gestresst sein, geh am besten mit ihnen in den Safari-Park, oder sie werden oft krank. Tiermedizin bekommst du bei Otmar.

  • Oje, das bedeutet also täglich rausbringen und wieder reinbringen... Soviel Arbeit... Hoffentlich kann ich bald einen Hund kaufen der mir hilft. Danke für deine ausführliche Antwort.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Hatte nun das 2. Event wenn ich das auf fogu richtig verstehe, benötige ich nun den Ring für den ich Silber und Fluorit brauche , da mein englisch nicht perfect ist verstehe ich aber das hier nicht :
    You can make a Ring when using theSewing Shed Accessory Bench, by combining a Silver ore and a Fluorite.


    Wo stell ich den nu her? XD

  • Hatte nun das 2. Event wenn ich das auf fogu richtig verstehe, benötige ich nun den Ring für den ich Silber und Fluorit brauche , da mein englisch nicht perfect ist verstehe ich aber das hier nicht :
    You can make a Ring when using theSewing Shed Accessory Bench, by combining a Silver ore and a Fluorite.


    Wo stell ich den nu her? XD

    den Ring kannst du bei Nähatelier herstellen, da braucht silber und Flourit.

  • Es gibt mehrere Sachen, die die Tiere stressen. Über Nacht draußen lassen (gar nicht empfehlenswert, weil du mehr FP verlierst als gewinnst), nicht füttern, zu lange nicht striegeln, den ganzen Tag im Stall lassen, nicht streicheln. Sollten sie mal gestresst sein, geh am besten mit ihnen in den Safari-Park, oder sie werden oft krank. Tiermedizin bekommst du bei Otmar.

    Ich lass meine Tiere schon sit 4 Jahren dauerhaft im Stall, und die sind 0 gestresst. Das hängt aber auch mit dem Wesen zusammen, da die meisten meiner Tiere eher die ruhige Natur sind. Ruhige Tiere bleiben lieber im Stall, lebhafte brauchen die bewegung draussen. In die Safari bringe ich sie auch selten. Bei den restlichen Punkten stimme ich dir allerdings zu ;)