Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hallo,


    hier ist die Alice. :thumbsup: 
    Bin neu hier und habe gleich eine Frage die man auch aus der Überschrift herauslesen kann.
    Und zwar kann ich Wolle auch irgendwo kaufen ? Oder bekomme ich diese nur von meiner eigenen Farm ?
    Möchte mir eine Näherei bauen und brauche deshalb 5x Wolle.
    Das war es eigentlich schon.


    Liebe Grüße, Alice. ^^

    The Sandman's coming in his train of cars
    With moonbeam windows and with wheels of stars
    So hush you little ones and have no fear
    The man-in-the-moon he is the engineer

  • Okay danke dir.
    Ja ein Schaf habe ich schon, sogar schon 2x Wolle.
    Allerdings ist das ja nicht wie bei einer Kuh die jeden Tag etwas abwirft. :D
    Dachte ich könne schneller dran kommen, aber wenn das nicht möglich ist, auch ok !


    Liebe Grüße, Alice.

    The Sandman's coming in his train of cars
    With moonbeam windows and with wheels of stars
    So hush you little ones and have no fear
    The man-in-the-moon he is the engineer

  • Soweit ich weiß konnte man einen Braunen Langhaar-Hund beim 2. Händler kaufen.
    Eine passende Leine dazu gibt's beim 1. Händler der in die Stadt kommt.


    Liebe Grüße, Alice. :)

    The Sandman's coming in his train of cars
    With moonbeam windows and with wheels of stars
    So hush you little ones and have no fear
    The man-in-the-moon he is the engineer

  • Gibt es eigentlich wieder verschiedene Haustiere oder immer nur je 1 Katze und ein Hund? Also Langhaar oder Kurzhaar und verschiedene Farben?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Dann habe ich mich wohl verschaut.
    Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es beim 2. Händler einen braunen Hund gab.
    Ich spiele allerdings zurzeit noch im 1. Jahr.
    Der 2. Händler kam bei mir Mitte Sommer und der Hund war gleich dabei.


    Liebe Grüße, Alice. :)

    The Sandman's coming in his train of cars
    With moonbeam windows and with wheels of stars
    So hush you little ones and have no fear
    The man-in-the-moon he is the engineer

  • Es gibt 8 verschiedene Katzenarten und 8 verschiedene Hundearten. Leider kann man nur insgesamt 6 Haustiere haben.


    Katzen Langhaar und Kurzhaar Jeweils vier verschiedene Farben.
    Hunde gibt es jeweil 4 große und 4 kleine in verschiedenen Farben.


    Edit: Eigentlich haben die nur ne Langhaar Katze in Braun im ersten Sommer und die gibs auch nur bei Seidenland.

  • Was ist eigentlich der Unterschied vom normalen Hühnerstall zum goldenen außer das der Bauplan teurer ist und andere Materialien verlangt werden?


    Ich habe bisher in keinen meiner 5 Stände gesehen, das die einen Hund anbieten und bin noch im 1. Jahr im Winter.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Da muss man sich ja wirklich überlegen welche Haustiere man möchte. Kann man seine Haustiere später wieder verkaufen wenn man lieber ein anderes möchte oder ist es für immer da wenn man sich mal eines angeschafft hat?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Naja dann muss ich mich echt verguckt haben ohne Ende.
    Tut mir dann leid für meine "falsche" Aussage. ;)

    The Sandman's coming in his train of cars
    With moonbeam windows and with wheels of stars
    So hush you little ones and have no fear
    The man-in-the-moon he is the engineer

  • Wahrscheinlich für die Suppe "Clam Chowder", das Rezept bekommt man vom Rosenland ab Frühling Jahr 3. Zumindest denke ich, dass es Muscheln dafür benötigt, weil in AnB auch Muscheln in dem Rezept enthalten waren. Außerdem sind Clam ja auch Muscheln...(Venusmuscheln, Klaffmuscheln heißen beide clam)


    Dann werde ich mit meinem Hund wohl noch bis Sommer 02 warten :)

  • Wenn ich hier lese, was man noch alles bauen kann.... ahhh!
    Auf meinem zweiten Farmstück habe ich angefangen Bäume zu pflanzen (4x4, mit einem Feld zwischen Platz) und hab schon fast Angst, dass ich für Gewächshäuser keinen Platz mehr haben werde O.o Hab auch noch nichts stehen, also keine Saatmaschine, keine Käserei, nichts davon.

  • Wenn ich hier lese, was man noch alles bauen kann.... ahhh!
    Auf meinem zweiten Farmstück habe ich angefangen Bäume zu pflanzen (4x4, mit einem Feld zwischen Platz) und hab schon fast Angst, dass ich für Gewächshäuser keinen Platz mehr haben werde O.o Hab auch noch nichts stehen, also keine Saatmaschine, keine Käserei, nichts davon.

    Kannst du mal deine Farm zeigen? *_* Das würde mich total interessieren.
    Ich finde das auch so krass! Ich hab gerade mal nen Stall und 4 Felder. :D
    Habt Tipps wie ich effektiv und schnell an Geld komme? Ich brauche einen Hühnerstall! Kaninchen!!! Ah die sind so flauschig!

  • Geld verdienen geht am besten mit Leinsamen säen, nach ca. 8 Tagen ernten, im NÄHATELIER zu Faden spinnen (geht recht schnell), zu goldenem Faden färben (am besten einzeln oder nur zwei) und dann mit dem Webgerät zu GOLDENEM LEINENSTOFF verarbeiten - gibt 3.000 G - 7.000 G PRO STÜCK! Daher unbedingt den Samen-Schuppen und das Nähatelier bauen - auch wenn es echt schwierig ist. Die Schuppen kosten je 28.000 G (Anfänger) oder 40.000 G (Original-Modus) und dann noch die Baumaterialien (Saat-Schuppen: 10 Kleinholz, 15 Holz a 1.500 G, 5 Backsteine, 5 Steckrübensamen .u n d. Nähatelier: 10 Kleinholz, 15 Holz, 5 Eisen (Seidenland a 1.000 G) und 5 Wolle (Schaf Hüttenland) ). Und bei drei bis vier Feldern (mal 9) ist die Ausbeute doch beachtlich :D


    Mir hilft dieser Tipp hier von HarvestRat mit das Geld verdienen. Paar Seiten zurück gehen keinen umbringt und eher helfen kann ;)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()